Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Katarina - Hybrid Stil

Discussion on [Guide] Katarina - Hybrid Stil within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
[Guide] Katarina - Hybrid Stil

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Geschichte
3. Fähigkeiten
3.1 Reihenfolge
4. Items
5. Beschwörerzauber
6. Masteries
7. Runen
8. Spielweise


Vorwort
Das hier ist mein allererster Guide. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gerne gesehen.
Es wird ein Guide zu einer Katarina im Hybrid Style.


Geschichte
Viele der edlen Töchter von Noxus sind zufrieden mit dem Privileg, ein dekadentes Leben führen zu dürfen. Katarina gehört nicht dazu. Sie ist die Tochter des gefürchteten noxianischen Generals Du Couteau und war seit jeher mehr an den Klingen ihres Vaters interessiert, als an den Kleidern, mit denen sich ihre Schwestern so unnötig lange die Zeit vertrieben. Ihr Vater erkannte ihre Leidenschaft und förderte ohne zu zögern ihren Blutdurst. Katarina wurde von den fähigsten Kriegern unter dem Kommando ihres Vaters ausgebildet. Anschließend waren auch die tödlichsten Assassinen Noxus‘ ihre Lehrmeister. Die skrupellose Frau sammelte ihre ersten Erfahrungen bei geheimen Aufträgen im ionianischen Krieg, aber die Herausforderungen solcher Einsätze konnten ihren Ehrgeiz bei weitem nicht befriedigen. Katarina wollte nicht nur tödlich sein, sondern auch gefürchtet und bewundert werden. Auf den Ruf der Liga der Legenden antwortete sie deshalb begierig und unverzüglich.
„Die Klingenmaid von Noxus ist wie eine schwarze Witwe: schön, aber tödlich.“

Spells

Passiv: Gefräßigkeit
Nach einem Kill oder einem Assistkill bekommt Katarina 25 Gold und die Cooldowns werden um 15 Sekunden verkürzt (nur einmalig nach jedem Kill).


Q Spell: Tanzende Klinge
Katarina wirft einen Dolch, der von mehreren Gegnern abprallt und dabei magischen Schaden verursacht.
Katarina wirft einen Dolch, der bis zu 2/3/4/5/6 Gegner trifft und 60/95/130/165/200 (0.35 + 0,8AD) magischen Schaden verursacht. Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.
Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.

Keine Kosten
Reichweite: 600


W Spell: Killerinstinkte
Aktiv: Katarinas nächster normaler Angriff hat einen Bonuseffekt.
Tanzende Klinge: Verursacht vollen Schaden an jedem getroffenen Ziel und reduziert dessen Heilung 10 Sekunden lang um 50 %.
Blitzschritt: Katarina erleidet 3 Sekunden lang 15/20/25/30/35 % weniger Schaden.
Passiv: Katarinas Fähigkeiten und Nahkampfangriffe richten bei jedem Treffer 8/12/16/20/24 zusätzlichen Schaden an.

Keine Kosten
Reichweite: Keine Reichweite


E Spell: Blitzschritt
Katarina wird sofort auf die andere Seite des Ziels teleportiert (relativ zu Katarina).
Wenn das Ziel ein Gegner ist verursacht sie 90/120/150/180/210 (+0.75AP) magischen Schaden.

Keine Kosten
Reichweite: 700


R Spell (Ultimativ): Todes-Lotus
Katarina wirft auf jeden Gegner in der Nähe bis zu 10 Dolche (kommt drauf an ob sie von Anfang bis zum Ende in der Range stehen), die 50/65/80 (+0,55AD + 0,25AP) magischen Schaden verursachen.

Keine Kosten
Kanalisierter Zauber (3 Sekunden)
Reichweite: 500


Spellreihenfolge



Items
1. Zaubererschuhe (Sorcerer's Shoes)
2. Rylais Kristallzepter (Rylai's Crystalscepter)
3. Rabadons Todeshaube (Rabadon's Deathcap)
4. Hextech-Gunblade
5. Hextech-Gunblade
6. Hextech-Gunblade

Das sieht vielleicht etwas bescheuert aus, aber es ist echt genial. Ihr habt im Lategame sau viel AP + AD und mindestens 60% Lebensraub + Vampirzauber.
Damit könnt ihr euch bei einer Creepwelle einmal durch die Combo W > Q > E fast komplett hocheilen.


Beschwörerzauber

Hier nehme ich Erschöpfen (Exhaust) und Entzünden (Ignite) mit.
Erschöpfen lohnt sich oft falls es zum 1o1 kommt, ihr erleidet kaum Schaden und könnt viel raushauen.
Außerdem ist es nützlich, falls ein Gegner entkommt. Dafür auch Ignite.


Masteries


Runen
Zeichen (rot): Magiedurchdringung (Größeres Zeichen der Einsicht)/Magic Penetration
Siegel (gelb): Flat HP (Größeres Siegel der Standhaftigkeit)
Glyphen (blau): Abklingzeitverringerung (Größere Glyphe der Gedankenschärfe)/Cooldown Reduction
Essenzen (lila): Flat HP (Größere Essenz der Standhaftigkeit)

Spielweise

Ich starte mit dem Dorans Schild (Doran's Shield).
Immer in die Mitte gehen. Wenn's geht mit dem Q und dem E lasthitten, ansonsten dauerharassen.
Dann versuche ich einfach solange wie möglich auf der Lane zu bleiben.
Wenn ihr dann nur noch wenig HP habt, oder der Gegner tot ist, oder ihr gestorben seid (sollte nicht passieren) geht ihr das erste mal zurück.
Dann kauft ihr euch die Sorcerer's Boots.
Holt euch als nächstes diesen Zauberstab , falls das Gold dafür nicht reicht holt einfach dieses Zauberbuch (Amplyfying Tome).
Dann solltet ihr solange lanen bis ihr euch mindestens das Kristallzepter holen könnt.
Nun holt euch Rabadons Deathcap. Es ist egal, was ihr zuerst holt, aber ich versuche immer solange nicht back zu gehen, bis ich mir den Unnötig-großen Stab kaufen kann.


Nachdem ihr euch das Kristallzepter und Rabadons geholt habt, sollte das Midgame anstehen.
Normal sollte es noch nicht zu Teamfights kommen, falls doch ist es kein Problem. Lasst einen Tank vor und dann kommt ihr rein.
Ihr geht am besten mit dem E Spell auf den stärksten und direkt Exhaust auf den, dann haut ihr eure Ulti rein und falls dann noch jemand entkommt versucht ihr euren Q Spell in Verbindung mit dem W Spell reinzuhauen.
Zur Not auch noch Ignite drauf.
Falls ihr gestorben seid, holt euch die erste Hextech-Gunblade wie oben beschrieben.
Dazu baut ihr zuerst den Revolver.
Und für das Messer am besten zuerst die Spitzhacke
Dann solltet ihr bereits den Drachen töten können. Tut dies als nächstes, falls noch nicht geschehen.
Versucht immer jemanden alleine zu finden, da sie oft keine Chance haben, wenn ihr euer Exhaust und Ignite bereit habt.
Immer wenn ihr genug Geld für eine Hextech-Gunblade habt geht ihr zurück. Es sei denn ihr müsst jemandem in der Nähe helfen oder es ist ein Teamfight.
Danach kauft ihr noch eine Hextech-Gunblade.
Da dann alle 6 Slots voll sind, kauft ihr einfach immer die Pots, die AD und AP geben.
ayy lmao is offline  
Thanks
11 Users
Old 01/06/2011, 16:10   #2
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
ein paar sachen, die mir direkt aufgefallen sind:
erstens: der q-spell ist scheiße wenn er nicht hochgeskillt ist. der hat höchste priorität. ich spiele kata nicht erst, seitdem sie diese woche in der rota ist, deshalb könnt ihr mir das glauben.
zweitens: IMMER in die mitte. lanes sind scheiße für kata. ein grund dafür habe ich ja schon eben beschrieben (weniger exp -> q-spell braucht lange um gut zu werden). ein anderer grund ist, dass kata ein hammer 1vs1 champ ist.

das start-item ist auch nicht gut gewählt, ich würde eher das schild empfehlen + 1 healpot.

und zum itembuild: naja da gibts aber weitaus bessere builds
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2011, 16:15   #3
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Boots: Magic Pen
Rageblade ist schwer die Stacks zu halten als Kata daher würd ich da nen Rylais für den Slow holen.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2011, 16:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 581
Received Thanks: 83
Ich persönlich spiele Kata ziemlich erfolgreich mit den Zaubererschuhen, 1 Kristallzeper und sonst nur noch Hextech Gunblades
Psychomant is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2011, 16:57   #5
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
ein paar sachen, die mir direkt aufgefallen sind:
erstens: der q-spell ist scheiße wenn er nicht hochgeskillt ist. der hat höchste priorität. ich spiele kata nicht erst, seitdem sie diese woche in der rota ist, deshalb könnt ihr mir das glauben.
zweitens: IMMER in die mitte. lanes sind scheiße für kata. ein grund dafür habe ich ja schon eben beschrieben (weniger exp -> q-spell braucht lange um gut zu werden). ein anderer grund ist, dass kata ein hammer 1vs1 champ ist.

das start-item ist auch nicht gut gewählt, ich würde eher das schild empfehlen + 1 healpot.

und zum itembuild: naja da gibts aber weitaus bessere builds
Ich spiele nur in der Mitte, wenn wir keinen ranged Champ im Team haben. Ich hasse es als Melee in der Mitte.

Ich komme am Anfang viel besser mit dem E Spell zu recht. Weiß nicht wieso.

Naja durch die Schuhe hab ich mir schon oft FB geholt, aber werde es auch mal mit dem Schild probieren.

Andere Itembuild hab ich schon teils ausprobiert, ich fand es jetzt am Anfang so am einfachsten.
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Boots: Magic Pen
Rageblade ist schwer die Stacks zu halten als Kata daher würd ich da nen Rylais für den Slow holen.
Ich bin oft genug wegen ca einer halben Sekunde an 'nem Stun krepiert, deswegen nehm ich die CC Reduction Boots. Mit Rylais werd ich mal ausprobieren.
Quote:
Originally Posted by Psychomant View Post
Ich persönlich spiele Kata ziemlich erfolgreich mit den Zaubererschuhen, 1 Kristallzeper und sonst nur noch Hextech Gunblades
s.o.


Danke an die Kritik.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2011, 17:31   #6


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
sieht ansich ganz nett aus, aber ich würde doch eher zu dorans shield als startitem und später magicpen boots raten..

mitte MUSS nicht unbedingt sein, finde ich persönlich aber trotzdem wesentlich besser. denn, wie schon gesagt: kata ist ein super 1on1 champ.

ausserdem würde ich auch niemals den e-spell als erstes maxen. durch den q hast du einfach so eine geile harras möglichkeit (über creeps, wenn gewünscht auch noch per w-spell) dass man den einfach nicht nach e maxen sollte. daher: q>e>w
The Zorkas is offline  
Old 01/06/2011, 17:47   #7
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
jo ich sehe grade: die kritik fällt größtenteils negativ aus.
also außer das mit der lane, startitem und alles was aufgezählt wurde, finde ich den guide gut.
den w-skill skille ich genauso (einmal auf lvl 4, dann erst wieder am ende) und ich nehme auch die selben beschwörerzauber.
zwischendurch dachte ich, dass es cool wäre so einen double flash zu haben (flash + blitzschritt) war dann aber doch nicht soooo gut. exhaust lohnt sich mehr, auch wenn man tryndamere und jax damit seit dem patch nicht mehr aufhalten kann :/
Blackbirds is offline  
Old 01/06/2011, 19:15   #8
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Ich werd's auch mal so ausprobieren, dass ich den q als erstes max mache.
Hatte grade ein Spiel gegen 3 Tanks da musste ich einfach eine Hextech-Gunblade durch Leerenstab ersetzen. Rentiert sich wirklich sehr, da dann Tanks mit der fettesten Magieresi einfach zu viel Dmg kriegen.

Edit: Okay mit Rylais klappt es besser als mit Guinsoos Wutklinge. Hab den Q als erstem gemaxt, geht auch besser. Werde es später/morgen editieren.
ayy lmao is offline  
Old 02/19/2011, 13:47   #9
 
Timaah's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 702
Received Thanks: 83
Hab den Huide nun mehrere Male ausprobiert, hab jedoch auf pur AP bessere erfolge, bzw e first maxen.

Macht einfach hammer dmg

Aber netter guide.
Timaah is offline  
Old 02/19/2011, 13:52   #10
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
gerade im early muss man sich aber klar sein dass man mit shunpoo hinter dem gegner landet und nicht davor. steht also jemand in tower range kann man ihn mit q sicherer harassen als mit e.
Dribble Joy is offline  
Old 02/19/2011, 14:55   #11
 
LaFantastique's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,368
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
gerade im early muss man sich aber klar sein dass man mit shunpoo hinter dem gegner landet und nicht davor. steht also jemand in tower range kann man ihn mit q sicherer harassen als mit e.
Wer harassen will,sollte nicht die lane pushen.
LaFantastique is offline  
Old 02/19/2011, 16:50   #12
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Also als Kata spiel ich immer recht aggresiv und kann schnell durchpushen, da die Gegner meist als erstes draufgehen.

btw ich bevorzuge die Midlane bzw Sololane falls ich einen Jungler habe.
ayy lmao is offline  
Old 02/20/2011, 03:04   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 180
Received Thanks: 46
meine Spielart:

Also ich selber Spiele Katarina jetzt schon 1 Jahr. Und das sehr aktiv. Ranked games hab ich mit ihr 90% bei einer Wertung von 1859

ich gehe Immer in die Mitte, und nehme mir ein zauberbuch mit. Am anfang skille ich den E Spell, und als Zauber natürlich blitz+Ignite. blitz+blitzschritt ist einfach das beste. Der gegner steht am tower: Blitz Blitzschritt Blitschritt zu Vasallen, Klappt immer Mein itembuild sieht normalerweise so aus:

Stiefel Der Wendigkeit (die mit den +3 Bewegung
Mejais Selenstehler
Schwert der Occulten
Hextech Gunblade
Rabadons Dönerhaube
Hextech gunblade


Ich bin mit meinen Erfolgen mehr als zufrieden.
•»Ðϑη-©αrlϑ• is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2011, 09:21   #14
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Ich werde es auch mal so ausprobieren.
ayy lmao is offline  
Old 02/20/2011, 11:12   #15
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by •»Ðϑη-©αrlϑ• View Post
Also ich selber Spiele Katarina jetzt schon 1 Jahr. Und das sehr aktiv. Ranked games hab ich mit ihr 90% bei einer Wertung von 1859

ich gehe Immer in die Mitte, und nehme mir ein zauberbuch mit. Am anfang skille ich den E Spell, und als Zauber natürlich blitz+Ignite. blitz+blitzschritt ist einfach das beste. Der gegner steht am tower: Blitz Blitzschritt Blitschritt zu Vasallen, Klappt immer Mein itembuild sieht normalerweise so aus:

Stiefel Der Wendigkeit (die mit den +3 Bewegung
Mejais Selenstehler
Schwert der Occulten
Hextech Gunblade
Rabadons Dönerhaube
Hextech gunblade


Ich bin mit meinen Erfolgen mehr als zufrieden.
Wollte ich grade posten.

Mein Itembuild sieht allerdings so aus :

Schuhe - Magiedurchdringung
(Mejais)
(Occulten)
Hextech
Rylais
Rabandons

Also (falls kein occult) spiel ich außer Hextech full AP.
Habe gute Erfahrung damit.
Escalon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Request] 70:70 Hybrid S/S Guide
08/20/2011 - Silkroad Online - 8 Replies
I always wanted to do this build but so far i haven't found a guide to this. If anyone can tell me/ or give me a guide, i will appreciate it. Thanks in advance
[Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge
05/01/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 69 Replies
Hallo com. Ferien sind langweilig, also neuer guid! ;o Katarina, Die unheimliche Klinge http://img3.imagebanana.com/img/f534y19s/thumb/55 .jpg Vorwort. Mit diesem guid spiele ich 5on5 und geh meistens auf die middle lain und habe auch bis level 10 mind. 1-3kills.
[Guide]Katarina - Die Unheimliche Klinge
04/20/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 15 Replies
Herzlich willkommen zu meinem Katarina Guide! Ich spiele Katarina als AD-Champion. Man kann sie zwar auch auf AP spielen, was ich aber nicht so sinnvoll finde. Ich unterteile diesen Guide in einige Bereiche die ich hier auflisten möchte: 1. Geschichte 2. Art des Champions 3. Fertigkeiten - Reihenfolge der Skills
Spear hybrid guide help
08/09/2009 - SRO Private Server - 0 Replies
I wanna be pvp machina so how i should put stats and skills on my spear btw i can fight without nukes so it can be more str or something ;) (sorry for english).Another thingi found great bot at http://ecsro-bot.blog.de/ but i dont understand polish language and when i start bot he use only 1 skill in first bar any ideas?
(guide) hybrid spear guide for 100 cap
07/25/2009 - SRO Private Server - 7 Replies
The new hybrid spear is just like a pure int s/s but with more hp dull stun and knock back but doesn't have a shield on. This build does not rely heavily on criticals as much as the 90 cap 70:70 spear does. This build is a 1:8 or even 1:7 hybrid. If you are willing to sacrifice damage for more survivability. Skills: Heuksal 100 Fanning spear series max



All times are GMT +2. The time now is 09:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.