Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Geschichte
3. Fähigkeiten
3.1 Reihenfolge
4. Items
5. Beschwörerzauber
6. Masteries
7. Runen
8. Spielweise
Vorwort
Das hier ist mein allererster Guide. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gerne gesehen.
Es wird ein Guide zu einer Katarina im Hybrid Style.
Geschichte
Viele der edlen Töchter von Noxus sind zufrieden mit dem Privileg, ein dekadentes Leben führen zu dürfen. Katarina gehört nicht dazu. Sie ist die Tochter des gefürchteten noxianischen Generals Du Couteau und war seit jeher mehr an den Klingen ihres Vaters interessiert, als an den Kleidern, mit denen sich ihre Schwestern so unnötig lange die Zeit vertrieben. Ihr Vater erkannte ihre Leidenschaft und förderte ohne zu zögern ihren Blutdurst. Katarina wurde von den fähigsten Kriegern unter dem Kommando ihres Vaters ausgebildet. Anschließend waren auch die tödlichsten Assassinen Noxus‘ ihre Lehrmeister. Die skrupellose Frau sammelte ihre ersten Erfahrungen bei geheimen Aufträgen im ionianischen Krieg, aber die Herausforderungen solcher Einsätze konnten ihren Ehrgeiz bei weitem nicht befriedigen. Katarina wollte nicht nur tödlich sein, sondern auch gefürchtet und bewundert werden. Auf den Ruf der Liga der Legenden antwortete sie deshalb begierig und unverzüglich.
„Die Klingenmaid von Noxus ist wie eine schwarze Witwe: schön, aber tödlich.“
Spells
Passiv: Gefräßigkeit
Nach einem Kill oder einem Assistkill bekommt Katarina 25 Gold und die Cooldowns werden um 15 Sekunden verkürzt (nur einmalig nach jedem Kill).
Q Spell: Tanzende Klinge
Katarina wirft einen Dolch, der von mehreren Gegnern abprallt und dabei magischen Schaden verursacht.
Katarina wirft einen Dolch, der bis zu 2/3/4/5/6 Gegner trifft und 60/95/130/165/200 (0.35 + 0,8AD) magischen Schaden verursacht. Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.
Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.
Keine Kosten
Reichweite: 600
W Spell: Killerinstinkte
Aktiv: Katarinas nächster normaler Angriff hat einen Bonuseffekt.
Tanzende Klinge: Verursacht vollen Schaden an jedem getroffenen Ziel und reduziert dessen Heilung 10 Sekunden lang um 50 %.
Blitzschritt: Katarina erleidet 3 Sekunden lang 15/20/25/30/35 % weniger Schaden.
Passiv: Katarinas Fähigkeiten und Nahkampfangriffe richten bei jedem Treffer 8/12/16/20/24 zusätzlichen Schaden an.
Keine Kosten
Reichweite: Keine Reichweite
E Spell: Blitzschritt
Katarina wird sofort auf die andere Seite des Ziels teleportiert (relativ zu Katarina).
Wenn das Ziel ein Gegner ist verursacht sie 90/120/150/180/210 (+0.75AP) magischen Schaden.
Keine Kosten
Reichweite: 700
R Spell (Ultimativ): Todes-Lotus
Katarina wirft auf jeden Gegner in der Nähe bis zu 10 Dolche (kommt drauf an ob sie von Anfang bis zum Ende in der Range stehen), die 50/65/80 (+0,55AD + 0,25AP) magischen Schaden verursachen.
Keine Kosten
Kanalisierter Zauber (3 Sekunden)
Reichweite: 500
Spellreihenfolge
Items
1. Zaubererschuhe (Sorcerer's Shoes)
2. Rylais Kristallzepter (Rylai's Crystalscepter)
3. Rabadons Todeshaube (Rabadon's Deathcap)
4. Hextech-Gunblade
5. Hextech-Gunblade
6. Hextech-Gunblade
Das sieht vielleicht etwas bescheuert aus, aber es ist echt genial. Ihr habt im Lategame sau viel AP + AD und mindestens 60% Lebensraub + Vampirzauber.
Damit könnt ihr euch bei einer Creepwelle einmal durch die Combo W > Q > E fast komplett hocheilen.
Beschwörerzauber
Hier nehme ich Erschöpfen (Exhaust) und Entzünden (Ignite) mit.
Erschöpfen lohnt sich oft falls es zum 1o1 kommt, ihr erleidet kaum Schaden und könnt viel raushauen.
Außerdem ist es nützlich, falls ein Gegner entkommt. Dafür auch Ignite.
Masteries
Runen
Zeichen (rot): Magiedurchdringung (Größeres Zeichen der Einsicht)/Magic Penetration
Siegel (gelb): Flat HP (Größeres Siegel der Standhaftigkeit)
Glyphen (blau): Abklingzeitverringerung (Größere Glyphe der Gedankenschärfe)/Cooldown Reduction
Essenzen (lila): Flat HP (Größere Essenz der Standhaftigkeit)
Spielweise
Ich starte mit dem Dorans Schild (Doran's Shield).
Immer in die Mitte gehen. Wenn's geht mit dem Q und dem E lasthitten, ansonsten dauerharassen.
Dann versuche ich einfach solange wie möglich auf der Lane zu bleiben.
Wenn ihr dann nur noch wenig HP habt, oder der Gegner tot ist, oder ihr gestorben seid (sollte nicht passieren) geht ihr das erste mal zurück.
Dann kauft ihr euch die Sorcerer's Boots.
Holt euch als nächstes diesen Zauberstab , falls das Gold dafür nicht reicht holt einfach dieses Zauberbuch (Amplyfying Tome).
Dann solltet ihr solange lanen bis ihr euch mindestens das Kristallzepter holen könnt.
Nun holt euch Rabadons Deathcap. Es ist egal, was ihr zuerst holt, aber ich versuche immer solange nicht back zu gehen, bis ich mir den Unnötig-großen Stab kaufen kann.
Nachdem ihr euch das Kristallzepter und Rabadons geholt habt, sollte das Midgame anstehen.
Normal sollte es noch nicht zu Teamfights kommen, falls doch ist es kein Problem. Lasst einen Tank vor und dann kommt ihr rein.
Ihr geht am besten mit dem E Spell auf den stärksten und direkt Exhaust auf den, dann haut ihr eure Ulti rein und falls dann noch jemand entkommt versucht ihr euren Q Spell in Verbindung mit dem W Spell reinzuhauen.
Zur Not auch noch Ignite drauf.
Falls ihr gestorben seid, holt euch die erste Hextech-Gunblade wie oben beschrieben.
Dazu baut ihr zuerst den Revolver.
Und für das Messer am besten zuerst die Spitzhacke
Dann solltet ihr bereits den Drachen töten können. Tut dies als nächstes, falls noch nicht geschehen.
Versucht immer jemanden alleine zu finden, da sie oft keine Chance haben, wenn ihr euer Exhaust und Ignite bereit habt.
Immer wenn ihr genug Geld für eine Hextech-Gunblade habt geht ihr zurück. Es sei denn ihr müsst jemandem in der Nähe helfen oder es ist ein Teamfight.
Danach kauft ihr noch eine Hextech-Gunblade.
Da dann alle 6 Slots voll sind, kauft ihr einfach immer die Pots, die AD und AP geben.
1. Vorwort
2. Geschichte
3. Fähigkeiten
3.1 Reihenfolge
4. Items
5. Beschwörerzauber
6. Masteries
7. Runen
8. Spielweise
Vorwort
Das hier ist mein allererster Guide. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind gerne gesehen.
Es wird ein Guide zu einer Katarina im Hybrid Style.
Geschichte
Viele der edlen Töchter von Noxus sind zufrieden mit dem Privileg, ein dekadentes Leben führen zu dürfen. Katarina gehört nicht dazu. Sie ist die Tochter des gefürchteten noxianischen Generals Du Couteau und war seit jeher mehr an den Klingen ihres Vaters interessiert, als an den Kleidern, mit denen sich ihre Schwestern so unnötig lange die Zeit vertrieben. Ihr Vater erkannte ihre Leidenschaft und förderte ohne zu zögern ihren Blutdurst. Katarina wurde von den fähigsten Kriegern unter dem Kommando ihres Vaters ausgebildet. Anschließend waren auch die tödlichsten Assassinen Noxus‘ ihre Lehrmeister. Die skrupellose Frau sammelte ihre ersten Erfahrungen bei geheimen Aufträgen im ionianischen Krieg, aber die Herausforderungen solcher Einsätze konnten ihren Ehrgeiz bei weitem nicht befriedigen. Katarina wollte nicht nur tödlich sein, sondern auch gefürchtet und bewundert werden. Auf den Ruf der Liga der Legenden antwortete sie deshalb begierig und unverzüglich.
„Die Klingenmaid von Noxus ist wie eine schwarze Witwe: schön, aber tödlich.“
Spells
Passiv: Gefräßigkeit
Nach einem Kill oder einem Assistkill bekommt Katarina 25 Gold und die Cooldowns werden um 15 Sekunden verkürzt (nur einmalig nach jedem Kill).
Q Spell: Tanzende Klinge
Katarina wirft einen Dolch, der von mehreren Gegnern abprallt und dabei magischen Schaden verursacht.
Katarina wirft einen Dolch, der bis zu 2/3/4/5/6 Gegner trifft und 60/95/130/165/200 (0.35 + 0,8AD) magischen Schaden verursacht. Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.
Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.
Keine Kosten
Reichweite: 600
W Spell: Killerinstinkte
Aktiv: Katarinas nächster normaler Angriff hat einen Bonuseffekt.
Tanzende Klinge: Verursacht vollen Schaden an jedem getroffenen Ziel und reduziert dessen Heilung 10 Sekunden lang um 50 %.
Blitzschritt: Katarina erleidet 3 Sekunden lang 15/20/25/30/35 % weniger Schaden.
Passiv: Katarinas Fähigkeiten und Nahkampfangriffe richten bei jedem Treffer 8/12/16/20/24 zusätzlichen Schaden an.
Keine Kosten
Reichweite: Keine Reichweite
E Spell: Blitzschritt
Katarina wird sofort auf die andere Seite des Ziels teleportiert (relativ zu Katarina).
Wenn das Ziel ein Gegner ist verursacht sie 90/120/150/180/210 (+0.75AP) magischen Schaden.
Keine Kosten
Reichweite: 700
R Spell (Ultimativ): Todes-Lotus
Katarina wirft auf jeden Gegner in der Nähe bis zu 10 Dolche (kommt drauf an ob sie von Anfang bis zum Ende in der Range stehen), die 50/65/80 (+0,55AD + 0,25AP) magischen Schaden verursachen.
Keine Kosten
Kanalisierter Zauber (3 Sekunden)
Reichweite: 500
Spellreihenfolge
Items
1. Zaubererschuhe (Sorcerer's Shoes)
2. Rylais Kristallzepter (Rylai's Crystalscepter)
3. Rabadons Todeshaube (Rabadon's Deathcap)
4. Hextech-Gunblade
5. Hextech-Gunblade
6. Hextech-Gunblade
Das sieht vielleicht etwas bescheuert aus, aber es ist echt genial. Ihr habt im Lategame sau viel AP + AD und mindestens 60% Lebensraub + Vampirzauber.
Damit könnt ihr euch bei einer Creepwelle einmal durch die Combo W > Q > E fast komplett hocheilen.
Beschwörerzauber
Hier nehme ich Erschöpfen (Exhaust) und Entzünden (Ignite) mit.
Erschöpfen lohnt sich oft falls es zum 1o1 kommt, ihr erleidet kaum Schaden und könnt viel raushauen.
Außerdem ist es nützlich, falls ein Gegner entkommt. Dafür auch Ignite.
Masteries
Runen
Zeichen (rot): Magiedurchdringung (Größeres Zeichen der Einsicht)/Magic Penetration
Siegel (gelb): Flat HP (Größeres Siegel der Standhaftigkeit)
Glyphen (blau): Abklingzeitverringerung (Größere Glyphe der Gedankenschärfe)/Cooldown Reduction
Essenzen (lila): Flat HP (Größere Essenz der Standhaftigkeit)
Spielweise
Ich starte mit dem Dorans Schild (Doran's Shield).
Immer in die Mitte gehen. Wenn's geht mit dem Q und dem E lasthitten, ansonsten dauerharassen.
Dann versuche ich einfach solange wie möglich auf der Lane zu bleiben.
Wenn ihr dann nur noch wenig HP habt, oder der Gegner tot ist, oder ihr gestorben seid (sollte nicht passieren) geht ihr das erste mal zurück.
Dann kauft ihr euch die Sorcerer's Boots.
Holt euch als nächstes diesen Zauberstab , falls das Gold dafür nicht reicht holt einfach dieses Zauberbuch (Amplyfying Tome).
Dann solltet ihr solange lanen bis ihr euch mindestens das Kristallzepter holen könnt.
Nun holt euch Rabadons Deathcap. Es ist egal, was ihr zuerst holt, aber ich versuche immer solange nicht back zu gehen, bis ich mir den Unnötig-großen Stab kaufen kann.
Nachdem ihr euch das Kristallzepter und Rabadons geholt habt, sollte das Midgame anstehen.
Normal sollte es noch nicht zu Teamfights kommen, falls doch ist es kein Problem. Lasst einen Tank vor und dann kommt ihr rein.
Ihr geht am besten mit dem E Spell auf den stärksten und direkt Exhaust auf den, dann haut ihr eure Ulti rein und falls dann noch jemand entkommt versucht ihr euren Q Spell in Verbindung mit dem W Spell reinzuhauen.
Zur Not auch noch Ignite drauf.
Falls ihr gestorben seid, holt euch die erste Hextech-Gunblade wie oben beschrieben.
Dazu baut ihr zuerst den Revolver.
Und für das Messer am besten zuerst die Spitzhacke
Dann solltet ihr bereits den Drachen töten können. Tut dies als nächstes, falls noch nicht geschehen.
Versucht immer jemanden alleine zu finden, da sie oft keine Chance haben, wenn ihr euer Exhaust und Ignite bereit habt.
Immer wenn ihr genug Geld für eine Hextech-Gunblade habt geht ihr zurück. Es sei denn ihr müsst jemandem in der Nähe helfen oder es ist ein Teamfight.
Danach kauft ihr noch eine Hextech-Gunblade.
Da dann alle 6 Slots voll sind, kauft ihr einfach immer die Pots, die AD und AP geben.