Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 06:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge

Discussion on [Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
[Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge

Hallo com.
Ferien sind langweilig, also neuer guid! ;o

Katarina, Die unheimliche Klinge



Vorwort.
Mit diesem guid spiele ich 5on5 und geh meistens auf die middle lain und habe auch bis level 10 mind. 1-3kills.

Inhalt.

1.Katarinas geschichte.
2.Katarinas skillung.
3.Item Build.
4.Runen.
5.Meisterschaft.
6."Hilfs-" Zauber.
7.Strategie.
8.Resultat zu Katarina.

1.Katarinas Geschichte.
Viele der edlen Töchter von Noxus sind zufrieden mit dem Privileg, ein dekadentes Leben führen zu dürfen. Katarina gehört nicht dazu. Sie ist die Tochter des gefürchteten noxianischen Generals Du Couteau und war seit jeher mehr an den Klingen ihres Vaters interessiert, als an den Kleidern, mit denen sich ihre Schwestern so unnötig lange die Zeit vertrieben. Ihr Vater erkannte ihre Leidenschaft und förderte ohne zu zögern ihren Blutdurst. Katarina wurde von den fähigsten Kriegern unter dem Kommando ihres Vaters ausgebildet. Anschließend waren auch die tödlichsten Assassinen Noxus‘ ihre Lehrmeister. Die skrupellose Frau sammelte ihre ersten Erfahrungen bei geheimen Aufträgen im ionianischen Krieg, aber die Herausforderungen solcher Einsätze konnten ihren Ehrgeiz bei weitem nicht befriedigen. Katarina wollte nicht nur tödlich sein, sondern auch gefürchtet und bewundert werden. Auf den Ruf der Liga der Legenden antwortete sie deshalb begierig und unverzüglich.

„Die Klingenmaid von Noxus ist wie eine schwarze Witwe: schön, aber tödlich.“

2.Katarinas skillung.

Tanzende Klinge - Katarina wirft einen Dolch, der von mehreren Gegnern abprallt und dabei magischen Schaden verursacht.
Katarina wirft einen Dolch, der bis zu 2/3/4/5/6 Gegner trifft. Am Hauptziel verursacht sie dabei magischen Schaden, der ihrem Angriffsschaden plus 20/40/60/80/100 zusätzlichem Schaden entspricht. Jeder nachfolgende Treffer verursacht 10 % weniger Schaden.

Kosten
Keine Kosten
Reichweite
600

Killerinstinkte - Passiv: Katarinas Angriffe verursachen erhöhten Schaden. Aktiv: Katarinas nächster normaler Angriff hat einen Bonuseffekt. „Tanzende Klinge“ verursacht vollen Schaden bei allen getroffenen Zielen und verringert deren Heilung. Nach „Blitzschritt“ erleidet Katarina 3 Sekunden lang weniger Schaden.
Passiv: Katarinas Fähigkeiten und Nahkampfangriffe richten bei jedem Treffer 8/12/16/20/24 zusätzlichen Schaden an.

Aktiv: Katarinas nächster normaler Angriff hat einen Bonuseffekt.
Tanzende Klinge: Verursacht vollen Schaden an jedem getroffenen Ziel und reduziert dessen Heilung 10 Sekunden lang um 50 %.
Blitzschritt: Katarina erleidet 3 Sekunden lang 15/20/25/30/35 % weniger Schaden.

Kosten
Keine Kosten
Reichweite
400

Blitzschritt - Katarina wird sofort an den Ort ihres Ziels versetzt. Wenn das Ziel ein Gegner ist, verursacht sie Schaden.
Katarina bewegt sich an den Ort ihres Ziels. Wenn das Ziel ein Gegner ist, verursacht sie an diesem 90/120/150/180/210 (+0.75) magischen Schaden.

Kosten
Keine Kosten
Reichweite
700

Todes-Lotus (ulti) - Katarina konzentriert sich sehr stark und wirft pro Stufe des Zaubers Dolche mit unglaublicher Geschwindigkeit auf einen gegnerischen Champion.
Katarina konzentriert sich und wirft unglaublich schnell Dolche auf 1/2/3 gegnerische(n) Champion(s). Jeder Dolch verursacht 50/65/80 magischen Schaden plus den größeren Wert von 55 % ihres zusätzlichen Schadens oder 30 % ihrer Fähigkeitsstärke.

Kosten
Kanalisierter Zauber
Reichweite
550

Unersättlichkeit (passiv) - Nach einer Tötung oder einer Unterstützung erhält Katarina 50 Gold und ihre Abklingzeiten werden um 15 Sekunden verkürzt.

Level 1: q
Level 2: e
Level 3: q
Level 4: e
Level 5: w
Level 6: R
Level 7: q
Level 8: e
Level 9: w
Level 10:q
Level 11:R
Level 12:e
Level 13:w
Level 14:q
Level 15:e
Level 16:R
Level 17:w
Level 18:w

3.Item Build.

Ich beginne, mit Dorans Schild + 1 healpot.
Als nächstes sind die Zauberschuhe + Seelensteeler ein muss!
Danach sammel ich mir das Kristallzepter zusammen, weil der slow und die life, neben den AP einfach total nützlich sind.
Das Höllenzepter bring euch die magic debuff aura und ap, was euer nächstes iteam sein solte.
zum ende solte euch 1x Zhonyas Ring und 1x Leerenstab den optimalen dmg burst bringen.

4.Runen.

Meine Runen sind komplett auf AP ausgelegt was allerdings nicht optimal ist, Magic pen wäre top.


5.Meisterschaft.

Ich empfehle euch eine 22/0/8 skillung.



6."Hilfs-" Zauber.


Erschöpfen und Entzünden unterstüzen euch optimal, wahlweise wäre aber auch ghost oder flash okay.
Erschöpfen und Entzünden allerdings past perfekt in euer bild. ihr portet euch ran haut beides drauf + ulti = gegner tot.

7.Strategie.
w+e+q+zauber+r = gegner tot.
Allerdings soltet ihr eure gegner in einem 1v1 kennen, denn kämpft ihr gegen einen hero der stunen oder taunten kann, soltet ihr dies erst abwarten bevor ihr eure ulti rein haut, den diese wird dadurch unterbrochen.
In einem team vs.team kampf reicht es meistens wenn ihr nach dem "pull" eures tanks, rein springt und die ulti zündet, den hier macht AP auch mehr sinn als AD. AP bekommt man im normal fall weit aus mehr als AD und dadurch macht es auch nichts das AP auf eueren ulti 30% bringt und AD 50%, der dmg ist trotzdem höher.

8.Resultat zu Katarina.
Over nice.
ist kein hero wo man erst merkt das man tot ist, wenn man mit blinzeln fertig ist und der dmg und die ulti sind perfekt fürn penta kill.

Gruß Fl4k3.

Heute mal ein paar runden gezockt..
Fl4k3. is offline  
Thanks
16 Users
Old 07/31/2010, 00:50   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Schöner Guide, könnte aber paar Grafiken und ne saubere Formatierung gebrauchen. Falls du da Hilfe brauchst, steh ich gern parat.

Punkt 7 hat mir btw am besten gefallen ;D

greets
Ghost is offline  
Old 07/31/2010, 00:55   #3
 
SergeantPleXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,637
Received Thanks: 1,264
Guter und informativer Guide.

Wie gesagt bischen formatieren,damit's besser aussieht.
SergeantPleXuS is offline  
Old 07/31/2010, 01:16   #4
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,498
Received Thanks: 2,256
Itembuild:
Hängt vom Gegner ab:
1. Zauberschuhe
2. Blutdürster
3. Ryals Krystalzepter
3. Blutdürster
4. Blutdürster
5. Blutdürster
6. Blutdürster

Anmerkung: Uns ist der Slow + HP von Ryal wichtig. Das die 80 FS nicht in unser ulti einberechnet werden ist ok. Frosthammer geht nicht, da wir mehr Ability-Abhängig sind. Dieses Build wird man meistens nicht voll bekommen und ist so ca. in 80% aller Games zu gebrauchen. Erfolge: Angush. Platz 1-3 (wechselnd).

Ein anderes Itembuild wäre noch mit sword des okkulten rush und/oder OHNE ryal + sunfire. Ist nicht zu empfehlen.

AD Kath is IMO > AP Kath, da man als ad mehr dmg macht und leichter farmen + schneller farmen kann. Man braucht natürlich dafür einen sehr guten Initiate für nclash.

Einige kaufen Guardian angel. Dazu: Kath hat nicht besonders viel Hp, sondern ist eher im mid bereich. GA gibt 40% der hp zurück. Das heißt man müsste vorher mehr hp gekauft haben, um die vollen 2600 auszukosten. Das heißt aber auch mehr dmg einbüse.
Man initiated als kath sowieso nicht.
---
Aber eigentlich hab ich unrecht. Das wär zwar der Build fürn High ELO, aber der braucht den sowieso nicht. Anfänger hingegen würden mit deinem Guide/Build sicher mehr davon haben. Was ich noch sagen muss: Seit dem neuen patch kriegt sie nur noch 25 gold vom passiv. Grüße
Chagano is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2010, 01:23   #5
 
Interpol9's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 398
Received Thanks: 29
Also ich habe schon einige Runden mit Fl4k3 und Katarina mitgezockt und ich muss sagen, so wie er ihn zockt rockt der RICHTIG !!!

Also im Lategame bzw ab LvL 14 rennt der in die Gegner und würde einen Penta Kill hinlegen wenn wir nicht Kills abstauben würden.

Erst vor 2 Tagen das letzte mal gesehen, leider nur 3fach-Tötung , da jemand ihm 2 Kills mit Gift gestohlen hat ^^

@ Chagano : Ich kenne Katarina nicht so gut , aber 5 mal Blutdürster????? Und soweit ich gehört habe, spielt man Katarina nur noch auf AP.
Interpol9 is offline  
Old 07/31/2010, 01:24   #6
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
Itembuild:
Hängt vom Gegner ab:
1. Zauberschuhe
2. Blutdürster
3. Ryals Krystalzepter
3. Blutdürster
4. Blutdürster
5. Blutdürster
6. Blutdürster

Anmerkung: Uns ist der Slow + HP von Ryal wichtig. Das die 80 FS nicht in unser ulti einberechnet werden ist ok. Frosthammer geht nicht, da wir mehr Ability-Abhängig sind. Dieses Build wird man meistens nicht voll bekommen und ist so ca. in 80% aller Games zu gebrauchen. Erfolge: Angush. Platz 1-3 (wechselnd).

Ein anderes Itembuild wäre noch mit sword des okkulten rush und/oder OHNE ryal + sunfire. Ist nicht zu empfehlen.

AD Kath is IMO > AP Kath, da man als ad mehr dmg macht und leichter farmen + schneller farmen kann. Man braucht natürlich dafür einen sehr guten Initiate für nclash.

Einige kaufen Guardian angel. Dazu: Kath hat nicht besonders viel Hp, sondern ist eher im mid bereich. GA gibt 40% der hp zurück. Das heißt man müsste vorher mehr hp gekauft haben, um die vollen 2600 auszukosten. Das heißt aber auch mehr dmg einbüse.
Man initiated als kath sowieso nicht.
---
Aber eigentlich hab ich unrecht. Das wär zwar der Build fürn High ELO, aber der braucht den sowieso nicht. Anfänger hingegen würden mit deinem Guide/Build sicher mehr davon haben. Was ich noch sagen muss: Seit dem neuen patch kriegt sie nur noch 25 gold vom passiv. Grüße
Du bist leider nich mehr auf dem aktuellen stand, seit der ersten season is kat um einiges besser full auf AP, weil man bekommt locker auf doppelt so viel AP als AD und 2x 30% is mehr als 50% = mehr dmg.
Fl4k3. is offline  
Old 07/31/2010, 01:30   #7

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Naja, die Formatierung ist schrott.
Die von dir selbst geschriebenen Sachen sind ca. 5 Sätze. Wo nennt man sowas Guide?
Delinquenz is offline  
Old 07/31/2010, 01:32   #8
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,498
Received Thanks: 2,256
Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Du bist leider nich mehr auf dem aktuellen stand, seit der ersten season is kat um einiges besser full auf AP, weil man bekommt locker auf doppelt so viel AP als AD und 2x 30% is mehr als 50% = mehr dmg.
Mein Kumpeles xD aka Angush spilt ihn auf ad + ryal.

Momentan Platz 3.

Als ap hat man aber ein sehr schlechten farm im vergleich zu ad. Deswegen macht ad mehr dmg als ap, weil ap erst gar nicht die items zusammen bekommt.
Außerdem darfst du deinen Jump + Messerdmg nicht vernachlässigen.

@Idol: Also ich zähle vier

BTW:
Ich bin auf 1501 abgerutscht (von 1660) und hab erstmal aufgehört mit ladder, weil es wie russisches roulette ist. Die gegner kriegen Bamboocha1337, Linak und Battlecruiser während ich NoName m8s hatte.
Chagano is offline  
Old 07/31/2010, 01:37   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
BTW:
Ich bin auf 1501 abgerutscht (von 1660) und hab erstmal aufgehört mit ladder, weil es wie russisches roulette ist. Die gegner kriegen Bamboocha1337, Linak und Battlecruiser während ich NoName m8s hatte.
Deswegen Premade only, alles andere macht keinen Sinn.

@Fl4k3: Du könntest noch 1-2 In-Battle-Strategien oder grobe Abläufe posten, wann es gescheit ist reinzuchargen oder was man riskieren kann und was man nicht sollte.

greets
Ghost is offline  
Old 07/31/2010, 02:30   #10




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Ich finde, es ist ein gelunger Guide.
Mehr kann ich auch nicht kommentieren, da ich Katha genauso spiele und genau wie du erfolg damit habe.
Wergez is offline  
Old 07/31/2010, 09:28   #11
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by 0010110101001 View Post
Naja, die Formatierung ist schrott.
Die von dir selbst geschriebenen Sachen sind ca. 5 Sätze. Wo nennt man sowas Guide?
srsly ich akzeptiere keine Kritik. :x

Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
Mein Kumpeles xD aka Angush spilt ihn auf ad + ryal.

Momentan Platz 3.

Als ap hat man aber ein sehr schlechten farm im vergleich zu ad. Deswegen macht ad mehr dmg als ap, weil ap erst gar nicht die items zusammen bekommt.
Außerdem darfst du deinen Jump + Messerdmg nicht vernachlässigen.

@Idol: Also ich zähle vier

BTW:
Ich bin auf 1501 abgerutscht (von 1660) und hab erstmal aufgehört mit ladder, weil es wie russisches roulette ist. Die gegner kriegen Bamboocha1337, Linak und Battlecruiser während ich NoName m8s hatte.
Naja der jump bekommt durch ad kein dmg und jump+ulti > klingen.
Ich hab viel erfolg mit meiner taktic, wie hier auch sicher einige im forum wissen.
Fl4k3. is offline  
Old 07/31/2010, 11:16   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 694
Received Thanks: 242
Also ein Kumpel mit dem ich immer spiele spielt fast genau so und der geht schon ziemlich ab
'Freddy is offline  
Old 07/31/2010, 13:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
Supppeer guide
Ragnosin is offline  
Old 07/31/2010, 14:13   #14
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,498
Received Thanks: 2,256
Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
srsly ich akzeptiere keine Kritik. :x



Naja der jump bekommt durch ad kein dmg und jump+ulti > klingen.
Ich hab viel erfolg mit meiner taktic, wie hier auch sicher einige im forum wissen.
Sollte nicht anstößend oder so sein, aber deine stats sind ingame nicht gerade berauschend. Du hast 218 gewonnen, also müsstest du maximal ~ 95 looses oder weniger haben um ein elo über 2,2k+ zu haben.

Jump ist mit ryal wie ein slow, die messer auch. aber die messer + ult bringen mehr dmg , weil du einfach schneller deine items hast als auf ap. Nicht zu vergessen das das ulti mit ryal einen 15% aoe slow hat.

Jeder hat seine Spielweise etc., trotzdem würde ich eine andere skillung + runen nehmen.

mit der 22/0/8 wirst du eher erfolge gegen lowbobs ohne flash und stun haben.
Die besseren skillungen sind für AP kath imo einfach 10/0/20 oder 10/20/0 oder 9/21/0.

für AP kath würde ich folgende runen nehmen:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x Fähigkeitsstärke flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x Fähigkeitsstärke pro level (gelb)

oder:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x HP flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x Fähigkeitsstärke pro level (gelb)

oder:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x HP flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x HP pro level (gelb)

Aber soweit sogut. Vielleicht sollte ich lieber meinen eigenen Guide (o yeah ashe <3) machen und deinen nicht so auseinanderplücken

BTW:
Wieso ist denn der Skilllevel in normal games so gesunken?^^
10-20 Wins, dann kommt ein loose, 10-20 WINS, dann kommt wieder ein loose.
Gegner sind Healyn, Habicht, Battlercruiser, Lupus3131 (oder so). Haelyn ist so bad, keine ahnung wie die es einmal auf den platz 8 im solo ladder geschafft hat. hach ich rede wieder einen schmarn zusammen.
Chagano is offline  
Old 07/31/2010, 15:12   #15
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
Sollte nicht anstößend oder so sein, aber deine stats sind ingame nicht gerade berauschend. Du hast 218 gewonnen, also müsstest du maximal ~ 95 looses oder weniger haben um ein elo über 2,2k+ zu haben.

Jump ist mit ryal wie ein slow, die messer auch. aber die messer + ult bringen mehr dmg , weil du einfach schneller deine items hast als auf ap. Nicht zu vergessen das das ulti mit ryal einen 15% aoe slow hat.

Jeder hat seine Spielweise etc., trotzdem würde ich eine andere skillung + runen nehmen.

mit der 22/0/8 wirst du eher erfolge gegen lowbobs ohne flash und stun haben.
Die besseren skillungen sind für AP kath imo einfach 10/0/20 oder 10/20/0 oder 9/21/0.

für AP kath würde ich folgende runen nehmen:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x Fähigkeitsstärke flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x Fähigkeitsstärke pro level (gelb)

oder:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x HP flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x Fähigkeitsstärke pro level (gelb)

oder:
9x Magiedurchdringung (rot)
3x HP flat (lila)
9x Fähigkeitsstärke pro level (blau)
9x HP pro level (gelb)

Aber soweit sogut. Vielleicht sollte ich lieber meinen eigenen Guide (o yeah ashe <3) machen und deinen nicht so auseinanderplücken

BTW:
Wieso ist denn der Skilllevel in normal games so gesunken?^^
10-20 Wins, dann kommt ein loose, 10-20 WINS, dann kommt wieder ein loose.
Gegner sind Healyn, Habicht, Battlercruiser, Lupus3131 (oder so). Haelyn ist so bad, keine ahnung wie die es einmal auf den platz 8 im solo ladder geschafft hat. hach ich rede wieder einen schmarn zusammen.
tut mir leid, aber seit wann hat man schneller ad iteam als ap iteams.? allein bei low iteams sieht man das schon 1x V.g sword (50ad für 1850) 2x Blasting Wand (80ap für 1720)
und warum solten die skillung besser sein.? weil ich dann die 5% extra dmg nich hab und besser im wissen tree mana skillen kann, was ich nich brauch.?
und srsly aber pro level runen sind ma der größte schman.

und mein skilllevel is so low geworden, weil ich herraus gefunden hab das ich kein 3on3 nich spielen kann.
Fl4k3. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BUG] Aura,Sk,Klinge Bug [NEW]
07/21/2010 - Metin2 Guides & Templates - 31 Replies
Das ist nicht der alte bug diesen hier hab ihc grade herausgefunden :cool: 1. ihr seid tot... jetzt drückt ihr LockMob und macht stadt neu starten. 2. jetzt ruckelt alles und ihr steht wieder an der selben stelle wie vorher nur seht ihr keine mobs(jetzt auf keinen fall bewegen). 3. jetzt macht ihr schnell Aura,Sk,Klinge oder sonstiges an bevor die Quests links am rand geladen sind(bevor ihr die bücher am rand seht) 4. ihr bekommt wieder den doppelten dmg oder die doppelte def 5. nun...
Sura lv. 45 Klinge G S21
06/26/2010 - Metin2 Trading - 57 Replies
Moin Ich verkaufe meinen 45er WaSu mit Klinge G1 Status/Skills: http://www3.pic-upload.de/12.05.10/q2dcpzq2xyg5.j pg http://www3.pic-upload.de/12.05.10/xli2xe9zcxj.jp g Inventar:
Value für Reichs Klinge
03/29/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hallo, kann mir einer die Value für die Reichs Klinge sagen? Danke! Lukas
Verz. Klinge BDV
06/03/2009 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hätte gerne auf de s5 (antahros) ver.z klinge bdv gebe yang ! also einfach mal ne pm danke !:mofo::mofo:
[ How To ] Verz. Klinge BuG
02/14/2009 - Metin2 Guides & Templates - 7 Replies
Also, Euch nervt es , das ihr immer Verz. Klinge Anmachen musst ? Ich könnt es so machen. Ihr macht Verz. Klinge an . Nach 1 Minute macht ihr schnell an und aus also , wenn ihr Verz. Klinge auf der Taskleiste habt F1 ( Nur ein Beispiel ) Schnell 2 x Mal hintereinander Drücken.



All times are GMT +2. The time now is 06:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.