Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 15:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[Guide]Katarina - Die Unheimliche Klinge

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,468
Received Thanks: 4,968
[Guide]Katarina - Die Unheimliche Klinge

Herzlich willkommen zu meinem Katarina Guide!

Ich spiele Katarina als AD-Champion. Man kann sie zwar auch auf AP spielen, was ich aber nicht so sinnvoll finde.

Ich unterteile diesen Guide in einige Bereiche die ich hier auflisten möchte:

1. Geschichte
2. Art des Champions
3. Fertigkeiten
- Reihenfolge der Skills
4. Beschwörerzauber
5. Itembuild
6. Masteries
7. Runen
8. Strategie
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
9. Letzte Worte




1. Geschichte

Viele der edlen Töchter von Noxus sind zufrieden mit dem Privileg, ein dekadentes Leben führen zu dürfen. Katarina gehört nicht dazu. Sie ist die Tochter des gefürchteten noxianischen Generals Du Couteau und war seit jeher mehr an den Klingen ihres Vaters interessiert, als an den Kleidern, mit denen sich ihre Schwestern so unnötig lange die Zeit vertrieben. Ihr Vater erkannte ihre Leidenschaft und förderte ohne zu zögern ihren Blutdurst. Katarina wurde von den fähigsten Kriegern unter dem Kommando ihres Vaters ausgebildet. Anschließend waren auch die tödlichsten Assassinen Noxus‘ ihre Lehrmeister. Die skrupellose Frau sammelte ihre ersten Erfahrungen bei geheimen Aufträgen im ionianischen Krieg, aber die Herausforderungen solcher Einsätze konnten ihren Ehrgeiz bei weitem nicht befriedigen. Katarina wollte nicht nur tödlich sein, sondern auch gefürchtet und bewundert werden. Auf den Ruf der Liga der Legenden antwortete sie deshalb begierig und unverzüglich.

„Die Klingenmaid von Noxus ist wie eine schwarze Witwe: schön, aber tödlich.“ - Katarina

2. Art des Champions

Da ich Katarina auf AD spiele setze ich am meisten auf meinen Q-Spell und auf meine Ulti. Autohits benutze ich, im Prinzip, kaum.


3. Fertigkeiten


Gefräßigkeit (Voracity)
Nach einem Kill, oder einem Assist bekommt Katarina 25 Gold und ihre Cooldowns werden um 15 Sekunden herabgesetzt.


Tanzende Klinge (Bouncing Blade)
Katarina wirft einen Dolch, der von mehreren Gegnern abprallt und dabei magischen Schaden verursacht.


Killerinstinkte (Killer Instincts)
Passiv: Katarinas Angriffe verursachen mehr Schaden.
Aktiv:
-Tanzende Klinge: Jeder Treffer verursacht den vollen Schaden und reduziert Heilungseffekte.
-Blitzschritt: Katarina bekommt 3 Sekunden lang etwas weniger Schaden vom Ziel


Blitzschritt (Shunpo)
Katarina wird sofort an den Ort ihres Ziels versetzt. Wenn das Ziel ein Gegner ist, verursacht sie Schaden.


Todes-Lotus (Death Lotus)
Katarina konzentriert sich sehr stark und wirft pro Stufe des Zaubers Dolche mit unglaublicher Geschwindigkeit auf einen, oder mehrere gegnerische Champions.

-Reihenfolge der Skills

Der Q-Spell sollte auf jedenfall als erstes geskillt werden, da er einiges an Schaden macht und auch für diverse Strategien, die ich später erläutere, nützlich ist.
Als zweiten Schadensskill sollte man dann den E-Spell maxen und zum Schluss dann den W-Spell.
Die Ulti natürlich immer skillen, wenn möglich.


4. Beschwörer Zauber

Ich nehme grundsätzlich Geist und Entzünden mit.
Geist zum weglaufen, oder verfolgen und Entzünden ist gerade im Early extrem nützlich um Gegner zu töten die sonst vielleicht wegkommen könnten.



5. Itembuild

Ich starte mit einem Dorans Schild (Doran's Shield) und einem Heiltrank (Health Potion)


Wenn ich das erste Mal wieder in die Base komme kaufe ich mir ein Langschwert (Long Sword), welches ich zu einem Schwert des Okkulten (Sword of the Occult) ausbaue. Ausserdem kaufe ich mir noch die Stiefel der Wendigkeit.


Als nächstes setze ich mich daran 2-3 Blutdürster (Bloodthirster) zusammenzubauen. Die Reihenfolge in welcher ihr die Voritems kauft ist im Prinzip egal.. Das könnt ihr je nachdem wieviel Geld ihr momentan besitzt entscheiden.


Ob ihr den letzten Slot (bisher belegt vom Dorans Schild) nun mit einer Klinge der Unendlichkeit (Infinity Edge) füllt, oder mit einem weiteren Blutdürster ist euch überlassen. Eine interessante, aber von mir noch nicht wirklich viel getestete Variante wären auch die Schattenklingen (Phantom Dancer).


6. Masteries

Ich benutze 21/9/0 für den richtigen Damage und ein kleines bisschen Survivability.



7. Runen

Ich benutze Krit+Rüstungsdurchdringungs Runen.
Ob man nun mehr Rüstungsdurchdrinung nimmt, oder mehr Krit ist im Prinzip egal. Wichtig ist nur dass man Runen in die Richtung besitzt.

8. Strategie

So, nun kommen wir zum mit wichtigsten Teil des Guides.
Hier werde ich euch nun nicht die richtige, aber zumindest meine Strategie vorstellen.

- Earlygame

Ich spiele Katarina, wenn möglich, in der Mitte. Hier gilt es nun immer zwischen einer aggressiven und einer etwas defensiveren Strategie zu wechseln. Sprich: Sobald man Blitzschritt, Tanzende Klinge und Killerinstinkte hat sollte man diese Kombination anwenden: Killerinstinkte aktivieren, per Blitzschritt zum Gegner teleportieren, Tanzende Klinge casten und einen, oder mehr Autohits machen, dem Gegner aber nicht hinterherlaufe, falls er abhaut, sondern zurück zum eigenen Tower, bzw. die Vasallen. Meist ist der Gegner viel zu erstaunt dass er erstens eine Katarina in der Mitte hat, was nicht oft vorkommt und zweitens dass sie so aggressiv spielt. Wenn man den Gegner mit dieser Taktik halbwegs auf low HP gebracht hat kann man bei seinem nächsten Angriff auch Entzünden mit benutzen. Die Ulti kann man bei Gelegenheit natürlich auch noch benutzen.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn der Gegner am, oder neben dem Tower steht (ausser Reichweite); werft eure Tanzende Klinge auf einen Vassallen vom Gegner und ihr trefft mit ziemlicher Sicherheit auch den Gegner. Wenn ihr wollt könnt ihr davor auch noch Killerinstinkte aktivieren um mehr Schaden am gegnerischen Champion zu verursachen.

- Midgame

Im Prinzip gibts hier, sowie im Lategame keine wirklich großen Unterschiede zur Spielweise im Earlygame.

- Lategame

Ab hier solltet ihr möglichst versuchen dass eure Ulti schön durchgecastet werden kann. Das heißt soviel wie: Wenn ihr Champs wie Amumu im Team habt wartet bis dieser seine Uti gecastet hat, springt dann mit Shupo rein und haut eure Ulti raus.
Wenn ihr aber nicht solche Champs im Team habt versucht die Ulti erst dann zu casten wenn schon sämtliche Stuns, Silences, oder sonstige Disables der Gegner verbraucht sind.

9. Letzte Worte

Mal wieder hoffe ich dass dieser Guide euch gefallen hat und dass ich einige für diese Spielweise begeistern konnte.

Danke für eure Aufmerksamkeit.




The Zorkas is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/26/2010, 00:24   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,094
Hm, hab bis jetzt Kat nur auf AP gespielt, hört sich so aber auch ganz gut an.. werde es morgen sofort testen!


​strYker is offline  
Old 11/26/2010, 00:25   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,826
Received Thanks: 2,282
bist du ihm tutorial wahnsinn?:> sehe momentan richtig viele von dir, klasse arbeit °.° wenn kata ihn rota ist gleich mal testen
d3pri is offline  
Old 11/26/2010, 01:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 16
Received Thanks: 4
Wirklich sehr schön aufgebauter Guide, nur eine Sache:
"7. Runen

Ich benutze Krit+Rüstungsdurchdringungs Runen."

Keine von Katarinas Fähigkeiten kann critten und alle machen Magicdamage, wäre da nicht spellpenetration wesentlich sinnvoller ?


vanhorstmann is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2010, 08:23   #5
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Du soltest mal Magic pen schuhe + Runen probieren und ja auch als AD kata!
Fl4k3. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2010, 12:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,607
Received Thanks: 1,687
^this
kauf dir magic pen schuhe. auch wenn katas skills durch AD stärker werden, machen die skills an sich magic damage. deswegen mag pen schuhe
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2010, 12:30   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,468
Received Thanks: 4,968
Quote:
Originally Posted by d3pri™ View Post
bist du ihm tutorial wahnsinn?:> sehe momentan richtig viele von dir, klasse arbeit °.° wenn kata ihn rota ist gleich mal testen
ich hab in letzter zeit ab und zu mal langeweile und schreib deshalb mal ein paar guides, da ich sowas früher nie gemacht hab. ;P

Quote:
Originally Posted by vanhorstmann View Post
Wirklich sehr schön aufgebauter Guide, nur eine Sache:
"7. Runen

Ich benutze Krit+Rüstungsdurchdringungs Runen."

Keine von Katarinas Fähigkeiten kann critten und alle machen Magicdamage, wäre da nicht spellpenetration wesentlich sinnvoller ?
hm. wenn ich mir das so recht überlege hast du eigentlich recht.. werd ich auf jedenfall heute mal ausprobieren und wenns besser funktionierst umeditieren. ;D

Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Du soltest mal Magic pen schuhe + Runen probieren und ja auch als AD kata!
zu den runen siehe oben.
bei den schuhen muss ich sagen: könnte ich zwar machen, aber mir ist das bisschen movespeed bei kat doch sehr wichtig, da ich eben viel darauf baue schnell an den gegner ranzukommen, meine kombo reinzuhauen und sofort wieder hinter meine eigenen creeps, oder wo auch immer zu kommen. und dafür sind die 3er boots eben wesentlich sinnvoller. zwar mach ich dann ein bisschen weniger schaden, kann das aber ausgleichen da ich schneller irgendwo hinkomme und halt die eben erwähnte taktik besser ausführen kann.

Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
^this
kauf dir magic pen schuhe. auch wenn katas skills durch AD stärker werden, machen die skills an sich magic damage. deswegen mag pen schuhe
hast zwar recht, aber siehe oben.
ich werds zwar trotzdem mal probieren, aber ich denke ich werd bei meinen 3er boots bleiben.
The Zorkas is offline  
Old 04/19/2011, 21:38   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,002
Received Thanks: 386
AP Kat ist seitdem Balancing ihrer Skills von Riot doppelt so Stark geworden als AD... AD wurde damit völlig versaut D:
.:RudiRammler:. is offline  
Old 04/19/2011, 21:42   #9
 
elite*gold: 86
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,362
Received Thanks: 124
^this..endlich einer ders erkannt hat :x
*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Old 04/19/2011, 23:13   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,327
Received Thanks: 5,969
Hybrid > full AP
ayy lmao is offline  
Old 04/19/2011, 23:17   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,133
Received Thanks: 2,217
AD>Hybrid>AP
amphetaminecoffee is offline  
Old 04/20/2011, 00:12   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,327
Received Thanks: 5,969
AD war früher mal kuhl, aber da die Spells jetzt auf beides skalieren..
ayy lmao is offline  
Old 04/20/2011, 01:51   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,133
Received Thanks: 2,217
Quote:
Originally Posted by Nnoitra_ View Post
AD war früher mal kuhl, aber da die Spells jetzt auf beides skalieren..
5 Blutdürster und du leechst dich in 5 sec wieder auf volle leben.
amphetaminecoffee is offline  
Old 04/20/2011, 01:53   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,327
Received Thanks: 5,969
Quote:
Originally Posted by Sir Lawliet View Post
5 Blutdürster und du leechst dich in 5 sec wieder auf volle leben.
3 Hextech Gunblades, Rylais und Rabadons und du leechst dich mit einmal Q auf 'ne Creepwave voll. Das ist weniger als 5sek.
ayy lmao is offline  
Old 04/20/2011, 04:21   #15
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,361
Received Thanks: 150
Probier ich morgen mal aus (Koop 4 the Win)
Kata ist mein Haupt Chmp und habe sie bisher nur auf AP gespielt. Hört sich sehr Interessant an das ganze.


Fusel. is offline  
Reply



« [Guide]Vladimir - Der Blutrote Schnitter | Evelynn Guide! »

Similar Threads
[Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge
05/01/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 69 Replies
Hallo com. Ferien sind langweilig, also neuer guid! ;o Katarina, Die unheimliche Klinge http://img3.imagebanana.com/img/f534y19s/thumb/55.jpg Vorwort. Mit diesem guid spiele ich 5on5 und geh meistens auf die middle lain und habe auch bis level 10 mind. 1-3kills.
Katarina auf ap oder ad ?
11/26/2010 - League of Legends Main - Discussions / Questions - 26 Replies
Heey meine Frage ist ob ich kata auf ap oder ad spielen soll ? Zur zeit spiele ich sie auf ad .. ist das besser als mit ap ?:D
Shen oder Katarina!!!
10/26/2010 - League of Legends Main - Discussions / Questions - 23 Replies
Erstmal: Ich weiß, dass es dafür einen Sammelthread gibt, aber ich will eig auch gar net wissen, welcher Champion besser zu mir passt, sondern welchen Champion ihr euch kaufen würdet, wenn ihr das Geld hättet(oder habt) Shen oder Katarina?? Shen kann ich jetzt eig relativ gut spielen, weil ja die "Testwoche" war!!! Aber Katarina find ich von den ganzen Guides auf Youtube und ihren Beschreibungen her irgendwie voll cool!!! Naja stimmt einfach ab und dann schau ich mal, wen ihr so...
[S6] Waffensura lv 51 klinge g1
01/19/2010 - Metin2 Trading - 2 Replies
Hallo liebe Community, Da ich jetzt wieder Spiele und vor 3 Monaten aufgehört habe,fange ich ganz von vorne an mein main habe ich damals schon blank bei Ebay verkauft,der grund wieso ich aufgehört habe,meine Frau ingame hat mir meine magni+9 geklaut..-.- das als dankeschön das ich sie von 37 auf 78 gelevelt habe naja. Mein 2ter Char sollte ein Wasu werden,den ich schon vor meinem krieger gespielt habe aber nur bis level 14 :x Der Sura ist jetzt level 51 Status 5 Int mehr als Vit...



All times are GMT +1. The time now is 15:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.