Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Soloqueue

Discussion on [Guide] Soloqueue within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Closed Thread
 
Old 08/10/2012, 20:00   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by The GhouL View Post
Ich kann es echt nicht empfehlen in Soloq Toplane zu spielen wenn man elo pushen möchte, weil der Erfolg auf der lane einfach zu sehr vom Rest des Teams abhängt, z.b. wenn der gegnerische jungler deine lane campt und deiner nichts tut.
Ich finde am besten eignen sich mid und jungle zum carrien.
stimmt nicht.
theit123. is offline  
Old 08/10/2012, 23:03   #47


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by The GhouL View Post
Ich kann es echt nicht empfehlen in Soloq Toplane zu spielen wenn man elo pushen möchte, weil der Erfolg auf der lane einfach zu sehr vom Rest des Teams abhängt, z.b. wenn der gegnerische jungler deine lane campt und deiner nichts tut.
Ich finde am besten eignen sich mid und jungle zum carrien.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du gerade im Low-ELO (also beim ELO "pushen") viel besser mit Top carrien kannst.
Wenn du besser als dein Gegner bist, kannst du dich meistens mehr oder weniger an ihm hochfeeden und dann komplett "outta control snowballen". =D
Wenn man sich erstmal einen gewissen Vorsprung erarbeitet hat, kann man dann halt auch einfach bis zum zweiten Tower des Gegners pushen und Mitte oder sogar Bot mehrfach ganken, damit dein Team auch gewinnt.

Klar, als Midlaner hast du bessere Roam-Möglichkeiten, allerdings kann man auf der Toplane imo echt besser snowballen.

Und wenn du es schaffst den gegnerischen Jungler permanent oben bei dir zu halten, kann das durchaus auch Vorteile haben. Sowas wie free Drakes, etc.

Aber wie gesagt, das alles setzt vorraus, dass du besser bist, als dein Gegner. ;P
The Zorkas is offline  
Old 08/11/2012, 03:00   #48
 
Lobatto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,699
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by Alnop2010 View Post
Kkannste nicht leiden das meiner besser is oder ? np kann ich mit leben
Ums mal klarzustellen : du kommst her, postest deinen "Guide" total aus dem Kontext gerissen,das hat hier mit Null zu tun und erwartest dass man dich dafür lobt ?

@topic :
Guide gut geschrieben, übersichtlich strukturiert und viele Sachen dabei die besonders "Anfängern" gut helfen.
Mit welcher Lane man am besten carrien kann hängt ganz von der Person ab. Ich zum Beispiel spiel in einem Premade Team eigentlich immer Jungle und schaff es dadurch so einige Games zu carrien.
SoloQ sieht das ganz anders aus, da fehlt mir einfach die Kommunikation mit den Mates um so effektiv zu spielen wie man es mit Premates hinbekommt. Als AD Carry hingegen gewinne ich den großteil aller Spiele weil man einfach richtig hart snowballen kann(anderswo natürlich auch).

Und man sollte wirklich nie spielen wenn man schlechte Laune hat oder man keine Lust hat, aber sich denkt man müsste jetzt noch eins gewinnen. Dann verliert man nämlich in 90 % aller Fälle.
Lobatto is offline  
Old 08/11/2012, 14:15   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
Kurz angeschaut und wohl einer der wenigen Guides, dessen Knackpunkte der Soloq nicht aus der Sicht des "qq Elohell team fault" Spielers geschrieben wurden.

Punkte die mir gefallen:
Mindestanforderung und Klartstellung zu den Runen/Champs/"Elohell" treffend formuliert

Champselect bis auf dem Punkt mit Counterpicken mit allem einverstanden, gerade das mit den Banns wissen/bzw. interessieren sich nicht viele für was aber einen imensen Einfluss auf den Spielverlauf hat, wenn ein derzeitig broken Champ plötzlich im Spiel zu finden ist und dass nur, weil man mit Köpfchen gebannt hat.

Bei Champs/Runen bist du zwar nicht näher auf einzelne Champs eingegangen, die Pros und Cons für die Rollen sind bis auf einen Punkt richtig, das mit den Runen stimmt definitivauch , man braucht idR niemals mehr als die 2 Standard Pages.

Soziale Kompetenzen, ganz ehrlich, dass mit dem Flamen würde ich streichen, generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass Muten wohl mit Abstand das einfachste ist (auf meinem Smurf, auf dem ich seit einem Tag spiele hab ich rund 30 Leute bereits auf Ignore) die Leute können lesen was du schreibst/Ping folgen mehr braucht niemand, hindert dich auf ihre Kommentare zu reagieren oder überhaupt das Spiel in ein "Wer schreibt am meisten und wird währenddessen off guard catched Game zu verwandeln)

Punkte die mir nicht gefallen:
Counterpicken, ich erinnere mich noch selbst wo ich gestern noch zwischen 1400-1800 gewesen bin und Leute einem tatsächlich gefragt haben lieber Champ x/x/x oder andere ihnen gesagt haben was sie picken sollen und sie im Spiel dann ordentlich auf die Fresse bekommen haben. Ich sehe immer noch Leute die mit Vlad Cass ownen, genauso wie Teemo Top verliert, generell sollte man in erster Linie das spielen, womit man die meiste Erfahrung hat und im Notfall zu Picks greifen die einem nicht liegen - oder gleich dodgen, wenn man bereits in Select das Gefühl hat, dass sich das Spiel nicht rentieren wird

Der andere Punkt sind die Cons zum Jungle, wenn man jetzt nicht unbedingt auf Full Utility Mao im 900 Elo aus ist, wo man sich definitiv auf sein Team verlassen muss, sollte man in erster Linie Jungler spielen/bauen bei denen eine Balance zwischen mehr als nur CC bringen und auch eigenen Schaden haben besteht, dementsprechend braucht man sich in meinen Augen nicht so sehr auf seine Teammates zu verlassen, wie es z.B als Ad Carry der Fall sein kann.
Opiz is offline  
Old 08/14/2012, 11:11   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Opiz View Post
Punkte die mir nicht gefallen:
Counterpicken, ich erinnere mich noch selbst wo ich gestern noch zwischen 1400-1800 gewesen bin und Leute einem tatsächlich gefragt haben lieber Champ x/x/x oder andere ihnen gesagt haben was sie picken sollen und sie im Spiel dann ordentlich auf die Fresse bekommen haben. Ich sehe immer noch Leute die mit Vlad Cass ownen, genauso wie Teemo Top verliert, generell sollte man in erster Linie das spielen, womit man die meiste Erfahrung hat und im Notfall zu Picks greifen die einem nicht liegen - oder gleich dodgen, wenn man bereits in Select das Gefühl hat, dass sich das Spiel nicht rentieren wird
natürlich verliert teemo top, es ist teemo - cassi ist auch nicht wirklich n vlad counter

und natürlich sollte man champs spielen mit denen man umgehen kann, aber wenn die nebenbei auch noch den gegner countern dann bringts gleich doppelt soviel - logisch nicht? ich habe auch nirgendwo erwähnt dass man 'nur weil es ein counter ist'- sofort picken sollte, da steht sogar strikt etwas dagegen.

Quote:
Originally Posted by Opiz View Post
Der andere Punkt sind die Cons zum Jungle, wenn man jetzt nicht unbedingt auf Full Utility Mao im 900 Elo aus ist, wo man sich definitiv auf sein Team verlassen muss, sollte man in erster Linie Jungler spielen/bauen bei denen eine Balance zwischen mehr als nur CC bringen und auch eigenen Schaden haben besteht, dementsprechend braucht man sich in meinen Augen nicht so sehr auf seine Teammates zu verlassen, wie es z.B als Ad Carry der Fall sein kann.
es ist egal welcher jungler - ob noc, lee, mao, naut, malph etc. jungle ist extrem teamabhängig. irgendwo im unteren elo bereich spielt das mb noch ne rolle, aber später ? nein, da kannste noch so starke jungler die tons of dmg hauen und musst dich trotzdem auf deine mates in ganks, drakes, barons etc. verlassen.

dass ad carry sich auf seine mates mehr verlassen müssen als jungler stimmt auch nicht. wenn du dich überhaupt auf wen verlassen musst als ad carry, dann auf deinen support. und dann auch nur minimal.
theit123. is offline  
Old 08/22/2012, 04:54   #51
 
Burnm0re's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,784
Received Thanks: 1,971
Man verliert die 25 Elo nur wenn man 1400+ Elo hat, so nebenbei :P
Burnm0re is offline  
Old 08/22/2012, 06:35   #52
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by Burnm0re View Post
Man verliert nur 25 Elo nach 4Wochen wenn man mindestens 1400 Elo hat, so nebenbei :P
man verliert wenn man 1400 hat gar nichts nach der zeit
The Trainy is offline  
Old 08/22/2012, 06:50   #53
 
Burnm0re's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,784
Received Thanks: 1,971
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
man verliert wenn man 1400 hat gar nichts nach der zeit
habe ich gemeint, blöd ausgedrückt
habs jetzt umgeschrieben sollte eindeutiger sein
Burnm0re is offline  
Old 08/22/2012, 15:28   #54
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Schöner guide.
Hab genau das gleiche schon gemacht, bevor ich das hier gelesen habe.
somit bin ich auch um 200 elo gestiegen.
jedoch verliere ich in letzter zeit wieder.
wenn ich mal nen counter zur mitte picke, muss ja wer anders auf die botlane.
wenn im gegnerteam dann graves ist, pickt mein team trotzdem ashe oder so...
und dann feeden die natürlich noch...

alleine kann man nicht gewinnen.
die teammates sind nicht immer genauso gut / besser.

Aber ich hab noch eine Frage:
Manche haben erst 4 rankeds gespielt, d.h. haben ne 1320 elo ~ ( da sie nur gewonnen haben, kann auch durch glück sein).
Wenn ich jetzt 200 ranked games gemacht habe und auch auf 1320 bin, kann ich dann mit denen in ein team kommen?
Oder guckt das matchmaking schon etwas auf games?
raymundo101 is offline  
Old 08/22/2012, 17:27   #55
 
Burnm0re's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,784
Received Thanks: 1,971
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Schöner guide.
Hab genau das gleiche schon gemacht, bevor ich das hier gelesen habe.
somit bin ich auch um 200 elo gestiegen.
jedoch verliere ich in letzter zeit wieder.
wenn ich mal nen counter zur mitte picke, muss ja wer anders auf die botlane.
wenn im gegnerteam dann graves ist, pickt mein team trotzdem ashe oder so...
und dann feeden die natürlich noch...

alleine kann man nicht gewinnen.
die teammates sind nicht immer genauso gut / besser.

Aber ich hab noch eine Frage:
Manche haben erst 4 rankeds gespielt, d.h. haben ne 1320 elo ~ ( da sie nur gewonnen haben, kann auch durch glück sein).
Wenn ich jetzt 200 ranked games gemacht habe und auch auf 1320 bin, kann ich dann mit denen in ein team kommen?
Oder guckt das matchmaking schon etwas auf games?
Soweit ich weiß kannst du trotzdem mit leuten die weniger Spiele als du haben in ein Game kommen.
Das System achtet hauptsächlich auf Elo.
Burnm0re is offline  
Old 09/08/2012, 22:08   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 34
man hat beim dodgen auch nur eine halbe stunde zeitstrafe
PayOrDie is offline  
Old 09/25/2012, 18:38   #57
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 398
Received Thanks: 99
update mal das neue elo system!
gepar23 is offline  
Old 09/25/2012, 21:29   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
hatte ich vor, aber erst wenn season 3 beginnt um alles aufzuklärn
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 21:41   #59

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Hallo,

wirklich ein sehr sehr guter Guide.
Vielen Dank.


Gruß, vobs
hellocedii is offline  
Old 11/07/2012, 21:24   #60


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
#unsticked [requested]
#closed
The Zorkas is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Guide]Farm Guide Metin2[Guide]
02/05/2012 - Metin2 Guides & Templates - 24 Replies
#Delet aus sicherheits gründen.
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif



All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.