|
You last visited: Today at 18:39
Advertisement
[Feedback] Lets Collapse... (LC)
Discussion on [Feedback] Lets Collapse... (LC) within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
02/27/2013, 23:40
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,069
|
[Feedback] Lets Collapse... (LC)
Guten Abend liebe Community,
es ist ja schon ein Weilchen her seitdem ich mich hier hab blicken lassen, aber ich habe momentan ein bisschen Zeit und ziemlich viel Motivation mal wieder was für LC zu machen, auch wenn es hier ganz so aussieht, als würde das "Letzte Chaos" langsam seinem Namen alle Ehre machen!
Bevor wir es aber soweit kommen lassen, würde ich hiermit gerne meinen Versuch starten der Community ein Spiel zu bieten, das ihnen bedingungslos gefällt mit dem Namen: Let`s Collapse!
Bitte gebt mir Feedback was ihr gerne an dem Spiel ändern würdet, sodass es seine alten Reize oder ganz neue Reize bekommt!
Welche Rates hättet ihr gerne? Was für Content?
Was für Zusatzfunktionen?
Ich werde die Ideen hier oben dann Zusammfassen!
Wie sähe euer Traumserver aus?
Liebe Grüsse,
Jana
Aktueller Stand:
Allgemeines:
Let`s Collapse als OldSchool Server!
Stark ausgelegt auf Gruppenspiel und Grinden!
Powerlvln und Cashplayn einschränken!
Inhalte:
Altes Juno
Gesenkte Skillkosten
Altar bis LvL-Cap (165)
Kein Keron
Downgrade vom Affinitysystem
Maximale Dungeonzeit: 125%
Höhere Spawnrates von Mobs
Billigen aber veränderten Cashshop
Keinen Cash-NPC
Rates:
ExP: x7
FP: x9
Drop: x1
Gold: x1
Pet-Exp: x2
HS-Drop: x2
Upgrade: x2
LvL-Cap: 165
Max. Plus: +15 (incl. Cover +16)
Content:
Verkaufspet
Archievementsystem
Standard-AOE bei Angriffen
Infrastruktur:
Account immer mit Erstmail verknüpft und durch Code resetbar!
Gutes Forum (vBulletin)
Gescheites Supportsystem (Ticketsystem)
Ordentliches Design der Website (Sicher)
Wenige, gute GameMaster
Angepasste Anzahl guter Game Sages
Starke, lagfreie Server
Gutes Team
|
|
|
02/27/2013, 23:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Also ich fange mal an.
Eig. wäre es so 777 oder Mystery like sehr schön.
D.h. Exp x20-30 Skills müssen nicht unbedingt umsonst sein, also SP können so x30 oder x40 sein. Aber bitte dann so das man nicht so extrem viel Gold für die Skills bezahlen muss.
Bsw. Skill lvl 1 -> 1kk SKill lvl 2 -> 2kk usw. so wird das ganze nicht so teuer.
Lvl cap wäre mir auf 165-175 am liebsten. Und vielleicht könnte man den Altar ja so einrichten, dass man dort mit 175 immernoch hin kann und schön seinen Compla hauen kann. Das habe ich ja geliebt <3 Mit ein paar Freunden in den Altar gehen und Compla hauen...die guten alten Zeiten.
Und wenn ich noch um eins bitten darf, BITTE BITTE, BRINGT NIEMALS KERON INS SPIEL ! NIEMALS!
Edit: Ein paar Dinge sind jetzt mehr oder weniger von Bulletfish übernommen und etwas abgeändert.
Also, Dungeonzeit 100%, mehr würde ich nicht machen, da sonst das lvln wieder zu schnell geht und man wieder viel zu schnell 165/175 ist.
Mehr Mobs auf einem Haufen wäre auch nicht schlecht, da es von manchen Mobs echt viel zu wenige gibt und sich immer alle drum streiten.
Dann ist mir da eine kleine Idee gekommen was die Archivements betrifft.
Beispiel: Man hebt 1kk Gold auf, welches man von Mobs gedroppt hat und bekommt dafür nen Titel mit nem kleinen Effekt. Bei 10kk Gold sind es schon bessere Effekte und das steigert sich dann bis 1kkk oder so und da sind die Effekte dann schon sehr gut. Vielleicht sollte man es auch so machen das man nur bei bestimmten Mobs das gedroppt Gold gezählt bekommt oder das man nicht mehr als 500k Gold aufheben darf damit man es als Archivement/Titel Gold gezählt bekommt. Und sowas könnte man dann auch mit anderen Sachen machen wie z.b. 1x Compla gekillt -> 10x Compla -> 100x Compla und dann 250x Compla oder so ähnlich.
Die Idee von Bulletfish mit dem Equipment finde ich auch sehr gut. Sagen wir mal man droppt eine Waffe, dann macht sie erst nicht soviel Dmg und man muss dann halt eine bestimmte anzahl an Exp mit der Waffe machen, also so und so viele Mobs killen, damit die Waffe dann ihr maximal Level hat. (Lv. 10 wäre ganz gut geeignet) Und das selbe gilt für Rüssi.
Das Gruppen spiel zu stärken ist auch keine schlechte Idee. Wie wäre es mit nem Boss den man nur mit einer minimum 4 Mann Gruppe killen kann? Der droppt zwar nur wenig aber dafür sehr gutes Zeug. (Dropchance sollte so um die 50% sein und es sollte immer nur 1 Teil gedroppt werden. VIelleicht sind 50% aber auch noch zuviel.) Sonst haben die Rüssi wieder sofort alle. Falls jemand dann die Top Rüssi zusammen hat, hat er einen enormen Vorteil gegenüber anderen.
Dann wäre das alte Juno noch ganz schön. Muss nicht unbedingt, aber es wäre halt nicht schlecht.
Vielleicht sollte man das mit den Shops auch so einführen wie auf Odiseum, dass man nicht direkt vor Arena Shops aufmachen darf. Und falls es möglich ist sollte es in dem Gebiet vor der Arena garnicht erst möglich sein einen Shop zu eröffnen.
btw. Ich finde es sollte wie eig. fast immer 100% Cast geben. Aber dann bitte so, dass man die 100% Cast nicht so einfach erreicht. Es sollte schon schwieriger sein.
Tairan's Schattengruft könnte man auch mit einführen, dann aber mit Mobs die zum lvl Cap passen. Und ein wenig umändern könnte man ihn auch noch. Bsw. so das er spielbar ist wie der Altar nur halt für eine größere Gruppe und für den High level Bereich. Also sollte der Altar für Spieler bis 165 bleiben könnte man Tairan's Schattengruft für 165-175er Spieler machen.
Den Cashhsop könnte man ein wenig verändern bzw. die Items. Cashpreise sollten nicht zu extrem teuer sein und/oder man sollte viel Cash, für das Geld was man spendet, bekommen. (25€ -> 15k Cash)
(500 Exp Samen -> 2.5.k - 3k Cash) Und ein guter Root darf natürlich auch nicht fehlen 
Gegen nen Cash NPC hab ich auch nichts ein zu wenden^^
Der Server sollte halt nicht so extrem auf Cashspiel ausgelegt sein, sondern eher so das man ein Weilchen braucht bis man sein gutes Eq zusammen gefarmt hat usw.
So das wären mal ein paar neue Einfälle von mir, aber ich denke davon wird nur das wenigste umsetzbar sein außer man hat wirklich mehrere richtig gute Leute.
Falls Hilfe benötigt wird, biete ich mich gerne Freiwillig an.
Falls mir sonst noch was einfällt editiere ich einfach immer diesen Post ein wenig.
mfg Projekt22
|
|
|
02/27/2013, 23:55
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
mein traumserver?
das destiny lc vorm neuen juno update und bischen bugfreier mit nem anständigen team.
wenn du das hinkriegst , komme ich gerne und finanzier das ding.
|
|
|
02/28/2013, 00:12
|
|
Received Thanks: 118
|
-Rates: 2-4x
-Max-Level: 90-120
-Maps/Dungeons: Dungenos weg, 3-4 Offene Maps (alte Juno, Dratan, Merak...)
-Skills: Skills/sowie normale Attacken sollte ne Art Aoe haben, sprich wenn der Ritter das Schwer schwingt und wirklich vor ihm 3Mobs stehen werden alle 3 getroffen
-Mobs: Mehr, und enger, dafür etwas abschwächen
-Art Belohnungssystem/Archivements z.B 100HS aufgesammelt, die ersten 50Mondsteine verspielt, insgesamt 1.000.000 Gold aufgehoben, 10000 Monster getötet usw.
Dafür gibts dann z.B HS die +1 oder keine Effekt machen, also schrotten unmöglich, diese HS sind nicht tradebar.
Es soll aber tradebare geben die aber extremst Rare sind.
-Equipment kann bis zu einem bestimmten Wert mitleveln, sprich wie viele Mobs man schon getötet hat, ebenso die Siegel.
So werden auch Grinder belohnt.
Finds nämlich immer Schade das man sein Equipment grad fertig hat und dann mit dem Level wieder so hoch das man neues braucht.
-Besondere Siegel die nur durch Gruppenspiel freischaltbar sind.
-Passiver Verkaufsstand, man kann ein Handelspet kaufen der für einen weiterhin in der Stadt Items verkauft und man selbst kann weiter leveln.
Ist aber nicht umsetzbar...
|
|
|
02/28/2013, 07:38
|
|
Received Thanks: 150
|
Mein traumserver, ein ordentliches Team und nicht diese möchtegern supporter.
Das Team macht 50% aus an einem wirklich guten Server
|
|
|
02/28/2013, 08:52
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
|
Quote:
Originally Posted by Projekt22
Also ich fange mal an.
Eig. wäre es so 777 oder Mystery like sehr schön.
D.h. Exp x20-30 Skills müssen nicht unbedingt umsonst sein, also SP können so x30 oder x40 sein. Aber bitte dann so das man nicht so extrem viel Gold für die Skills bezahlen muss.
Bsw. Skill lvl 1 -> 1kk SKill lvl 2 -> 2kk usw. so wird das ganze nicht so teuer.
Lvl cap wäre mir auf 165-175 am liebsten. Und vielleicht könnte man den Altar ja so einrichten, dass man dort mit 175 immernoch hin kann und schön seinen Compla hauen kann. Das habe ich ja geliebt <3 Mit ein paar Freunden in den Altar gehen und Compla hauen...die guten alten Zeiten.
Und wenn ich noch um eins bitten darf, BITTE BITTE, BRINGT NIEMALS KERON INS SPIEL ! NIEMALS!
Edit: Ein paar Dinge sind jetzt mehr oder weniger von Bulletfish übernommen und etwas abgeändert.
Also, Dungeonzeit 100%, mehr würde ich nicht machen, da sonst das lvln wieder zu schnell geht und man wieder viel zu schnell 165/175 ist.
Mehr Mobs auf einem Haufen wäre auch nicht schlecht, da es von manchen Mobs echt viel zu wenige gibt und sich immer alle drum streiten.
Dann ist mir da eine kleine Idee gekommen was die Archivements betrifft.
Beispiel: Man hebt 1kk Gold auf, welches man von Mobs gedroppt hat und bekommt dafür nen Titel mit nem kleinen Effekt. Bei 10kk Gold sind es schon bessere Effekte und das steigert sich dann bis 1kkk oder so und da sind die Effekte dann schon sehr gut. Vielleicht sollte man es auch so machen das man nur bei bestimmten Mobs das gedroppt Gold gezählt bekommt oder das man nicht mehr als 500k Gold aufheben darf damit man es als Archivement/Titel Gold gezählt bekommt. Und sowas könnte man dann auch mit anderen Sachen machen wie z.b. 1x Compla gekillt -> 10x Compla -> 100x Compla und dann 250x Compla oder so ähnlich.
Die Idee von Bulletfish mit dem Equipment finde ich auch sehr gut. Sagen wir mal man droppt eine Waffe, dann macht sie erst nicht soviel Dmg und man muss dann halt eine bestimmte anzahl an Exp mit der Waffe machen, also so und so viele Mobs killen, damit die Waffe dann ihr maximal Level hat. (Lv. 10 wäre ganz gut geeignet) Und das selbe gilt für Rüssi.
Das Gruppen spiel zu stärken ist auch keine schlechte Idee. Wie wäre es mit nem Boss den man nur mit einer minimum 4 Mann Gruppe killen kann? Der droppt zwar nur wenig aber dafür sehr gutes Zeug. (Dropchance sollte so um die 50% sein und es sollte immer nur 1 Teil gedroppt werden. VIelleicht sind 50% aber auch noch zuviel.) Sonst haben die Rüssi wieder sofort alle. Falls jemand dann die Top Rüssi zusammen hat, hat er einen enormen Vorteil gegenüber anderen.
Dann wäre das alte Juno noch ganz schön. Muss nicht unbedingt, aber es wäre halt nicht schlecht.
Vielleicht sollte man das mit den Shops auch so einführen wie auf Odiseum, dass man nicht direkt vor Arena Shops aufmachen darf. Und falls es möglich ist sollte es in dem Gebiet vor der Arena garnicht erst möglich sein einen Shop zu eröffnen.
Tairan's Schattengruft könnte man auch mit einführen, dann aber mit Mobs die zum lvl Cap passen. Und ein wenig umändern könnte man ihn auch noch. Bsw. so das er spielbar ist wie der Altar nur halt für eine größere Gruppe und für den High level Bereich. Also sollte der Altar für Spieler bis 165 bleiben könnte man Tairan's Schattengruft für 165-175er Spieler machen.
Den Cashhsop könnte man ein wenig verändern bzw. die Items. Cashpreise sollten nicht zu extrem teuer sein und/oder man sollte viel Cash, für das Geld was man spendet, bekommen. (25€ -> 15k Cash)
(500 Exp Samen -> 2.5.k - 3k Cash) Und ein guter Root darf natürlich auch nicht fehlen
So das wären mal ein paar neue Einfälle von mir, aber ich denke davon wird nur das wenigste umsetzbar sein außer man hat wirklich mehrere richtig gute Leute.
Falls Hilfe benötigt wird, biete ich mich gerne Freiwillig an.
Falls mir sonst noch was einfällt editiere ich einfach immer diesen Post ein wenig.
mfg Projekt22
|
Das hört sich eig. sehr gut an
Das Gruppenspiel muss gestärkt werden das was oben schon steht mit besondere Rüssi etc. das finde ich sehr gut blos würde ich die droprate noch weiter absinken sonst bekommt das halt jeder viel zu schnell. Man sollte halt den Server so machen das man für seine Sachen was machen muss und nicht das man alles hinterhergeschmiessen bekommt. Dann vllt das Händlerticket in nem Händler reinpacken (finde ich auch gut für Grinder) . Und dann sollte es nur max 30% Cast geben . Vllt Juno von Ep1 da ich das Ep2 juno garnicht mag  . Achja und dann vllt noch die Klassen überarbeiten das das ganze nicht so unfair ist sprich vllt mal den Templar bissel stärken das man auch solo mal was umhaut .
|
|
|
02/28/2013, 09:02
|
|
Received Thanks: 22
|
mir würde schon reichen 777 like nur mit besseren adm
|
|
|
02/28/2013, 10:07
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
|
Rates:
EXP x15
FP x10
Drop x1
Gold x1
HS Drop x3
Hs success x2
Save plus: +8
Max. plus: +18
Features:
-komplett neue Skills (alle alten entfernen)
-gute Chancen durch drops Cashitems zu bekommen (lacaringe, Bossdrops)
-kein CashNPC (vllt. nur einen für etwas bessere Tränke)
-keine 400% DT, max. 150%
-keine Buffevents
-Erhöhte Siegel, nicht Destinylike, aber etwas erhöht
-Startlevel 1!!
-Neue Items
Sollte das alles eingebaut werden bin ich bereit nochmal mit LC anzufangen.
Was mich tierisch nervt, sind die Server mit ihren Endhigh-Rates, die LC wirklich kaputt machen.
Jeder will nur noch auf dem Server mit den höchsten Rates und stärkstem Equipment spielen, vergessen aber nach einer Zeit, wie LC wirklich einmal war.
Deßhalb sollte es wieder einen "Old-School" Server geben, bei dem man nicht alles geschenkt bekommt und es etwas besonderes ist, wenn man das Cap erreicht.
(Leider denke ich aber, haben auf so eine Art von Server wenig Spieler Lust, sieht man auch an Vendetta LC, die ein änliches Konzept verfolgen.)
|
|
|
02/28/2013, 10:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ™Joker
Rates:
EXP x15
FP x10
Drop x1
Gold x1
HS Drop x3
Hs success x2
Save plus: +8
Max. plus: +18
Features:
-komplett neue Skills (alle alten entfernen)
-gute Chancen durch drops Cashitems zu bekommen (lacaringe, Bossdrops)
-kein CashNPC (vllt. nur einen für etwas bessere Tränke)
-keine 400% DT, max. 150%
-keine Buffevents
-Erhöhte Siegel, nicht Destinylike, aber etwas erhöht
-Startlevel 1!!
-Neue Items
Sollte das alles eingebaut werden bin ich bereit nochmal mit LC anzufangen.
Was mich tierisch nervt, sind die Server mit ihren Endhigh-Rates, die LC wirklich kaputt machen.
Jeder will nur noch auf dem Server mit den höchsten Rates und stärkstem Equipment spielen, vergessen aber nach einer Zeit, wie LC wirklich einmal war.
Deßhalb sollte es wieder einen "Old-School" Server geben, bei dem man nicht alles geschenkt bekommt und es etwas besonderes ist, wenn man das Cap erreicht.
(Leider denke ich aber, haben auf so eine Art von Server wenig Spieler Lust, sieht man auch an Vendetta LC, die ein änliches Konzept verfolgen.)
|
so ist es die leute sind viel zu verwöhnt geworden früher haben alle gedacht wo 777 raus gekommen omg geht das schnell und jetzt kannste 777 mit ofi gleich stellen so denken die zumindestens... sie wollen alle in 2h am cap sein und an der arena gammeln  ... 777 fande ich von rates ganz gut
|
|
|
02/28/2013, 11:08
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Einfacher Stand wie auf Extreme LC oder Eternia EP2 mit Rates x15-20, altem Juno, Cap 165, Leveln auch wenn Quests Weg sind mit Expb bei Compla, wie früher halt.
Custom Titel, neu ballanciertes PvP und keine Präzi Ringe oder Custom Schmuck so das dir guten alten Combo ketten wieder ihren Wert bekommen.
Außerdem keine Affinity Syteme, die bringen nur Unnötiges Zeug ins Spiel.
Lg Syned
|
|
|
02/28/2013, 11:19
|
|
Received Thanks: 150
|
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
Außerdem keine Affinity Syteme, die bringen nur Unnötiges Zeug ins Spiel.
|
Die Idee hinter affinity ist gut nur die items sind der letzte mist, anstelle von den überpowerten Zeugs was ordentliches was aber kein direkten Einfluss hat wie das Zeugs was alles wegpotten kann.
|
|
|
02/28/2013, 11:46
|
|
|
compla kloppen *.* ich liebe altar einfach.. wie ich finde macht es am meisten spass dort
|
|
|
02/28/2013, 11:49
|
|
elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
|
Final Episode 2 Stand (also vor den Waves) und vor den "Fixes", die zb den NS entwertet haben. Wieder gutes altes Grinden + Zusätzliche Raids v.a. im Bereich 100-140, drunter und drüber ist durch Altar, Akan und Forgetfulnes ja gut abgedeckt. Raids auch wirklich Gruppenerzwingend konfigurieren.
Grüße, Tarissuis
|
|
|
02/28/2013, 14:00
|
|
Received Thanks: 101
|
Hab hier mal ein paar Ideen aufgelistet
- Exp 30-40x
- FP 40-50x (Aber wenn es geht ohne das die Skills Gold kosten oder nur ganz wenig  )
- "Altes" Juno (eig. nur wegen der PVP arena  )
- KEIN KERON!
- lvl cap 165-180
- custom quests
Das waren die Dinge die mir spontan eingefallen sind
|
|
|
02/28/2013, 15:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LastChaosFreak777
Hab hier mal ein paar Ideen aufgelistet
- Exp 30-40x
- FP 40-50x (Aber wenn es geht ohne das die Skills Gold kosten oder nur ganz wenig  )
- "Altes" Juno (eig. nur wegen der PVP arena  )
- KEIN KERON!
- lvl cap 165-180
- custom quests
Das waren die Dinge die mir spontan eingefallen sind 
|
zum alten juno gibt nen server der hat beide junos wäre ja auch eine gute möglichkeit :P
|
|
|
 |
|