|
You last visited: Today at 10:36
Advertisement
[Feedback] Lets Collapse... (LC)
Discussion on [Feedback] Lets Collapse... (LC) within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
02/28/2013, 17:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by LaZzZyYOuTh
zum alten juno gibt nen server der hat beide junos wäre ja auch eine gute möglichkeit :P
|
Ja stimmt, z.B. das man in das neue Juno teleportieren kann wo es dann die ganzen custom quests gibt 
Das wäre mal was neues
|
|
|
02/28/2013, 17:49
|
|
Received Thanks: 96
|
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Meiner Meinung nach hat LC extremes Potenzial allerdings wird es von Aeria und Gamigo sowas von versaut, natürlich auch derzeit von ALLEN P-Servern.
In Folgendem also aufgelistet, was ich ändern würde bzw. wie meiner Meinung nach ein Erfolgreicher Server zu Leiten ist.
Zu den Files (Game Content Änderugen):
- Wie ich schonmal erwähnt habe bin ich der Meinung, dass das Spiel nicht flüssig läuft. Bevor man einen Angriff ausführt bleibt der Charakter komplett stehen und man merkt richtig, wie irgentwas auf dem Server oder im Client ausgeführt wird bevor der Skill ausgeführt wird. Das geht mir schon seit Jahren auf den Sack, da ich leidenschaftlicher Rollenspieler bin und das meinen Spielspaß beeinflusst. Keine Ahung, ob man das überhaupt beheben kann aber wäre echt nice.
- Das überhaupt wichtigste ist meiner Meinung nach eine komplette Überarbeitung der Item Mall. Es kann nicht sein, dass man sich durch das Cashen einen so krassen Vorteil verschafft. Es sollten nur Items in der Malls ein, die das Leveln vereinfachen und (Sprich Samen aller Art, meinetwegen Bonus-EXP-Cover für Rüstung und Waffe, oder ähnliches.).
Außerdem kein Max-EXP Cap aber dafür richtig schön teuer!
Außerdem das Power leveln unterbinden und jeden zum Gruppenspiel zwingen
- Monster Combo überarbeiten und spannender gestalten, vorallem auch wichtiger.
- Level Cap 165 (schwieriger zu erreichen!
- Einführen von Tagesquests: n = Anzahl bezwungener Tagesquests in Reihe -> man muss jeden Tag Questen. n beeinflusst die Belohnunh nach Abschluss der Quest (siehe Wachstumsrate, Exponentialfunktion)
- Questsystem, als alternative zum Cashen!
- Raidset (Compla) verbessern und als Ziel für Highlevler setzen
- Pets einen Sinn geben und nicht sowas dummes wie Maxie! Drachen und Pferde buffen aber nicht deren EXP erhöhen sondern so lassen. Es soll wieder wie 2008/2998 auf Aeria was krasses sein, weenn man jemandém mit einem Gaul begegnet, aber trotzdem sollen die Buffs auch noch auf dem Cap einen Sinn haben zB. Prozentual Leben steigern oder whatelse.
Außerdem Ichi und Scrachi einbauen, wobei es cool wäre wenn zB Scrachi mit seinem Stund ie einzige Möglichkeit ist einen bestimmten Boss zu stunen da er gegen alle restlichen Imun ist.
Die Passives von Drake und Gaul sollten auch ihre wichtigkeit bekommen.
- Gruppenspiel durch extrem harte Bosse die Stunnen können erweitern
- Zusätzlich zum Gruppenspiel ein "Gildenlevel" System einbauen, welches den Gldenmitgliedern einen Vorteil verschafft wenn sie zusammen leveln
- Klassen komplett überarbeiten, die Idee mit dem AOE finde ich nicht schlecht
- Riesiges Farm System. Medis zum Beispiel können nur über eine Equest gefarmt werden. Oder Ähnliches
- Merac Schlacht eienn Sinn geben
- Auf keinen Fall einen Server auf dem jhede Stunde gebufft wird. Wenn dann macht die Charakter stärker oder die Mobs schwächer aber es ist sinnlos immer auf die Buffs zu warten und meinetwegen Quests erstellen, welche irgent einen zufälligen Buff generieren von 50 Möglichen oder so.
Webspace, etc:
- Bei der Accounterstellung wird ein Codoe genneriert, mit dem man seinen Account innerhalb von Sekunden recovern kann. Das macht Accountsharing unmöglich
- Außerdem kann man die Email zwar ändern aber mit der Originalmail ist es IMMER möglich diesen zu recovern
- Gescheites Support System
- vBulletin Forum
- ordentliches Design und gut sicheres Script
- Wenige GameMaster aber viele Game Sages
|
|
|
02/28/2013, 22:54
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,069
|
Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen Vorschläge!
Ich fasse hier nun mal zusammen und werde den aktuellen Stand jeweils im ersten Post festhalten:
Allgemeines:
Let`s Collapse als OldSchool Server!
Stark ausgelegt auf Gruppenspiel und Grinden!
Powerlvln und Cashplayn einschränken!
Inhalte:
Altes Juno
Gesenkte Skillkosten
Altar bis LvL-Cap (165)
Kein Keron
Downgrade vom Affinitysystem
Maximale Dungeonzeit: 125%
Höhere Spawnrates von Mobs
Rates:
ExP: x7
FP: x9
Drop: x1
Gold: x1
HS-Drop: x2
Upgrade: x2
LvL-Cap: 165
Max. Plus: +18
Content:
Verkaufspet
Archievementsystem
Standard-AOE bei Angriffen
Infrastruktur:
Account immer mit Erstmail verknüpft und durch Code resetbar!
Gutes Forum
Gescheites Supportsystem
Ordentliches Design der Website (Sicher)
Wenige GameMaster
Viele Game Sages
Starke, lagfreie Server
Gutes Team
|
|
|
02/28/2013, 23:06
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 61
|
Also ich finde das klingt doch schonmal gut ! Und wenn jetzt noch genügen Spieler drauf kommen dann könnte das ein Erfolg werden !
|
|
|
02/28/2013, 23:10
|
|
Received Thanks: 150
|
Quote:
Originally Posted by *Jana*
[color="#186286"]
Infrastruktur:
Account immer mit Erstmail verknüpft und durch Code resetbar!
Gutes Forum
Gescheites Supportsystem
Ordentliches Design der Website (Sicher)
Wenige GameMaster
Viele Game Sages
Starke, lagfreie Server
Gutes Team
|
zur Infra.
Gutes Forum ist ein VBulletin, die meisten wollen einfach kein "Gratis" forum da es scheiße aussieht und scheiße ist.
Supportsystem wollen leute rund um die uhr, lösung hierfür ticketsystem.
Website ist geschmeckssache lass ich mal aus.
Wenige GameMaster, bitte pass hier auf das es gute leute sind und gebe um gottes willen keine dropp rechte raus, es wird missbraucht.
Viele GS, kontra produktiv, lieber ein paar gute anstelle von einer arme deppen die nicht mal laufen könne
Server, sollte klar sein.
Team somit auch.
Hoffe du gehst auf die Dinge ein, da ich mir viel von dem server erhoffe.
|
|
|
03/01/2013, 00:01
|
|
Received Thanks: 96
|
Ja den Punkt mit den GameMastern hatte ich ja auch schon angesprochen. Wäre ich Serveradmin würde ich es so machen:
1. GameMaster können zunächst nur meine Real-Life Freunde werden. Diese haben zwar Dropprechte, aber ich geh mal davon aus, dass man denen trauen kann. Außerdem müssen die nichtmal so viel Ahnung von Spiel haben. Generell würde ich denen als Aufgabe das Bannen von Spielern und das herausgeben von Items an GS geben.
2. Viele GameSages, die keine Rechte haben außer meinetwegen einen EXP Ring oder ab und zu mal Freecash. Ist mir eigentlich auch egal aber deren hauptaufgabe ist, das Überwachen des Spiels (Probleme klären Events gestallten).
Was mir auf USA aufgefallen ist, ist, dass viele Leute gerne mit Cash handeln wollen, aber man kann immer weniger Spielern trauen und sogar die High-Level Spieler scammen teilweise. Also wäre es sinnvoll, wenn ein GS die Möglichkeit hat bei solchen Trades als Middleman zu fungieren. Außerdem würde das auch die Leute ansornen Cash zu kaufen weil das verkaufen sicher ist.
|
|
|
03/01/2013, 10:40
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
|
Was mir noch einfällt wäre, die eigentliche Charaktereigenschaft zu stärken.
Z.B. Tempelritter und Klerklerin sollten so gestärkt werden, das es wieder Spass macht sie zu spielen, z.B. durch größere Gruppenheilung der Klerki, einen Def. Buff für die Gruppe vom Tempelritter.
Desweiteren wäre toll, wenn man die Gruppenabgabe der EXP ändern könnte, sodass jeder Spieler in einer Gruppe z.B. 75% bekommt, unabhängig davon wie viele Gruppenmitglieder es gibt.
Als Archievmentsystem ist das von Vendetta ganz gut, die haben eigene Potions erstellt und nach einer gewissen Onlinezeit bekommt man diese in das Cashlager eingefügt.
|
|
|
03/01/2013, 11:28
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
|
Quote:
Originally Posted by ™Joker
Was mir noch einfällt wäre, die eigentliche Charaktereigenschaft zu stärken.
Z.B. Tempelritter und Klerklerin sollten so gestärkt werden, das es wieder Spass macht sie zu spielen, z.B. durch größere Gruppenheilung der Klerki, einen Def. Buff für die Gruppe vom Tempelritter.
Desweiteren wäre toll, wenn man die Gruppenabgabe der EXP ändern könnte, sodass jeder Spieler in einer Gruppe z.B. 75% bekommt, unabhängig davon wie viele Gruppenmitglieder es gibt.
Als Archievmentsystem ist das von Vendetta ganz gut, die haben eigene Potions erstellt und nach einer gewissen Onlinezeit bekommt man diese in das Cashlager eingefügt.
|
Bin auch dafür den Tempelritter zu sträken so das er auch mal was Solo machen kann weil er kann ja nicht immer in der Gruppe rumrennen ....
|
|
|
03/01/2013, 12:02
|
|
Received Thanks: 118
|
Ja, gerade der Ritter ist teilweise extrem Lahm und Schwach.
Deshalb mehr Mobs und diese stark abschwächen, ganze wird dann eher ne Art Hack'n'Slay aber das ganze macht mehr Spaß.
Dann können auch die Rates niedrig/normal bleiben, da man 4-5 mehr Mobs killt in der Zeit.
Bossmobs können aber so ruhig bleiben oder viel länger vom Kampf dauern.
Aber dafür muss es immer eine kleine/Große Belohnung geben das es nicht "umsonst" war, was leider oft der Fall in LC ist.
Früher hat man Tage in Juno verbracht um auf lvl20-30 zu kommen und es hat so Spaß gemacht.
Besonders wenn man 20-30 Feendrachen oder Treants gelootet hat. 
Und da wollte ich immer richtig "metzeln", immer mehr und mehr nur leider konnte man da keine AOE's machen damit man vllt wirklich 50 Mobs in einer Minute killt.
|
|
|
03/01/2013, 12:22
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
|
Das Gruppenspiel sollte noch gestärkt werden:
Nochmal meine Ideen:
- EXP-Gewinn immer 75%, unabhängig von Gruppenmitgliedern
- Stuns von Monstern die nur von z.B. Klerkis oder Templern geheilt werden können
Was total verloren ging und glaube ich von niemanden mehr benutzt wird, ist das Gildenschlacht System.
Vielleicht könnte man das mal attraktiv machen und ein Ranking einführen.
Für jedes Gildenmitgleid gibt es dann eine gewisse Summe an Gold, Items oder speziellen Gildenpunkten, mit denne man spezielle Gildenskills erlenen kann Die Summe kann sich aus folgendem zusammensetzen:
-Anzahl der feindlichen Gegnern
-Level der Gegnern
-Gildenlevel
etc.
|
|
|
03/01/2013, 12:44
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Gruppenspiel schön und Gut aber LC war und ist einfach ein Cash Basiertes Solo Game und da ist es verdamt schwer die Leute dazu zu bringen ein Gruppen System auch zu nutzen. Denn ein großer Teil der LC Com will so schnell es geht der Beste und besser als alle anderen sein, da wrd man dann Ingane wieder vergeblich nach Gruppen suchen wenn das Spiel darauf augebaut werden sollte.
|
|
|
03/01/2013, 12:48
|
|
Received Thanks: 118
|
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
Gruppenspiel schön und Gut aber LC war und ist einfach ein Cash Basiertes Solo Game und da ist es verdamt schwer die Leute dazu zu bringen ein Gruppen System auch zu nutzen. Denn ein großer Teil der LC Com will so schnell es geht der Beste und besser als alle anderen sein, da wrd man dann Ingane wieder vergeblich nach Gruppen suchen wenn das Spiel darauf augebaut werden sollte.
|
War?
Als ich auf Aeria angefangen hab hatte dort fast keiner den Itemshop genutzt.
Da waren die höchsten anfangs lvl 45/50.
Was viele nicht wissen das es davor keine "Platin" Items gab und auch noch keine Samen so im Shop zu kaufen gab.
|
|
|
03/01/2013, 13:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bulletfish
War?
Als ich auf Aeria angefangen hab hatte dort fast keiner den Itemshop genutzt.
Da waren die höchsten anfangs lvl 45/50.
Was viele nicht wissen das es davor keine "Platin" Items gab und auch noch keine Samen so im Shop zu kaufen gab.
|
Du weißt überhaupt nicht auf welchen Zeitraum sich mein War bezieht.
Und man kann den Kontext aus dem Rest von meinem Text erschließen da sich über Zeiten mit hohem Cap und Platin Items etc. Spreche.
LC ist einfach kein Gruppenspiel mehr und wird es wohl auch nicht mehr werden.
So das ist meine Persönliche Meinung die ich mir in den Letzten Jahren LC Gebildet habe und sie auch behalten werde.
|
|
|
03/01/2013, 15:34
|
|
Received Thanks: 65
|
Habe mir jetzt mal aktuellen Stand, den *Jana* aufgelistet hat, durchgelesen und muss sagen das es soweit ganz gut ist, aber man könnte ja evtl. noch ein bisschen was ändern.
Rates:
ExP: x10
FP: x15
Drop: x2
Gold: x
HS-Drop: x3
Upgrade: Wäre schön wenn man bis +8 immer plussen kann, ohne das der Gegenstand kaputt geht und ab +8 könnte man eine 50% Chance mit TF Roonen und eine 70-80% Chance mit HI Roonen einbauen.
LvL-Cap: 165
Max. Plus: +18
So würden mir die Rates ganz gut gefallen, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
@#sYneD~
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
|
Wenn man etwas einbaut, was du nur mit Gruppe bekommen kannst, dann werden die Spieler wohl dazu gezwungen sein eine Gruppe zu bilden. Es kommt ja aber auch immer drauf an ob da nur Einzelspieler spielen, oder auch Leute die schon länger zusammen spielen. Denen wird es ja wohl egal sein wer besser ist und sie werden trotzdem zusammen ans Cap lvln und sich zusammen ihr Eq droppen.
|
|
|
03/01/2013, 16:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Projekt22
Wenn man etwas einbaut, was du nur mit Gruppe bekommen kannst, dann werden die Spieler wohl dazu gezwungen sein eine Gruppe zu bilden. Es kommt ja aber auch immer drauf an ob da nur Einzelspieler spielen, oder auch Leute die schon länger zusammen spielen. Denen wird es ja wohl egal sein wer besser ist und sie werden trotzdem zusammen ans Cap lvln und sich zusammen ihr Eq droppen.
|
Und durch das gezwungene Gruppenspiele bleiben Solospieler wieder Weg und der Server wird nicht so voll.
Aber wie schon gesagt, das Gruppenspiel in LC ist ne Sache über die man sich streiten kann und auch ewig ohne ein Ergebnis Diskutieren kann.
Im Endeffekt ist es ja jedem überlassen was er Spielen will und es wird bestimmt ein Gutes Projekt also Viel Glück was das Gruppensystem angeht, vielleicht wirds ja Gut.
|
|
|
 |
|