Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ChaosKit

Discussion on ChaosKit within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 02/20/2014, 17:44   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by scriptzsector View Post
ok habs gemacht

ist das noch einfach aber es würde bestimmt bald mehr arbeit auf mich kommen schätze ich aber bei der super Hilfe hier wird es bestimmt leicht werden

danke an alle die mir helfen

mfg
bei waffen ist das noch sehr einfach aber bei rüstungen wird die sacha bischen schwerer und dauert auch deutlich länger. BIn ausserdem schon seit längerer zeit mein Tutorial auf lckb.org am überarbeiten / erneuern das ich dahmals geschrieben habe.

mfg Wahrheit
Dungedragon is offline  
Old 02/20/2014, 17:50   #152

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,626
Quote:
Originally Posted by Dungedragon View Post
bei waffen ist das noch sehr einfach aber bei rüstungen wird die sacha bischen schwerer und dauert auch deutlich länger. BIn ausserdem schon seit längerer zeit mein Tutorial auf lckb.org am überarbeiten / erneuern das ich dahmals geschrieben habe.

mfg Wahrheit
Was willst du da denn noch überarbeiten ?
ZaTii is offline  
Old 02/20/2014, 20:27   #153

Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Was willst du da denn noch überarbeiten ?
ich wurd gefragt also mach ichs. es ergaben sich außerdem weiter probleme bei anderen die ich darüber hinaus beantworten werde
Dungedragon is offline  
Old 02/20/2014, 23:01   #154

Received Thanks: 1
würde mich freuen wenn mal eine gute anleitung kommt

mfg
scriptzsector is offline  
Old 05/13/2014, 02:27   #155

Received Thanks: 564
Paar Antworten auf einige Fragen hier..

1. Ganz wichtig, die Modelle müssen trianguliert sein, d.h. nur aus Dreiecken bestehen, sind sie es nicht, entstehen "Löscher" bei der Konvertierung nach .bm (Modell wählen -> Rechtsklick im View -> Triangulieren)

2. Um die Position von Waffen usw. anzupassen, hilft es, wenn man die Hand des Chars hinzu lädt und die Waffe dann daran anpasst. (nicht vergessen die Hand wieder raus zu löschen wenn man fertig ist)

3. Zum wichten, muss das entsprechende Tool gewählt werden, dann die Bones wählen und betroffene Stellen "anmalen"

4. Um eine Textur für ein Komplett neues Modell zu erstellen, muss erst ein UV Mesh erstellt werden. Dann das Modell mit Hilfe der Materialien Texturieren. Danach Rechtsklick auf das Objekt in der Liste -> Cinema4D Tags -> Textur Backen wählen, auf das Tag klicken, einstellen und Backen, dabei wird mit Hilfe des Mesh eine Textur aus den Materialien erstellt.

Genaueres kann gegoogelt werden....
DrBong is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 16:01   #156

hier mal eine hecke für das gute alte spiel last chaos ist echt super für das game

viel spass damit

mfg
scriptzsector is offline  
Old 05/19/2014, 16:18   #157

Received Thanks: 564
Quote:
hier mal eine hecke für das gute alte spiel last chaos ist echt super für das game

viel spass damit

mfg
Ein Bild wäre toll
DrBong is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 16:23   #158

Quote:
Originally Posted by DrBong View Post
Paar Antworten auf einige Fragen hier..

1. Ganz wichtig, die Modelle müssen trianguliert sein, d.h. nur aus Dreiecken bestehen, sind sie es nicht, entstehen "Löscher" bei der Konvertierung nach .bm (Modell wählen -> Rechtsklick im View -> Triangulieren)

2. Um die Position von Waffen usw. anzupassen, hilft es, wenn man die Hand des Chars hinzu lädt und die Waffe dann daran anpasst. (nicht vergessen die Hand wieder raus zu löschen wenn man fertig ist)

3. Zum wichten, muss das entsprechende Tool gewählt werden, dann die Bones wählen und betroffene Stellen "anmalen"

Genaueres kann gegoogelt werden....
also eig was hoostler schon ganz am anfang gesagt hat^^ aber danke nochmal. Denke das größte "problem" bei den meisten ist, dass sie ihre modelle nicht triangulieren und das weighten
Dungedragon is offline  
Old 05/19/2014, 21:19   #159

habe leider kein bild da ich mein rechner das ss nicht mehr habe
sieht aber super aus
teste mal

scriptzsector is offline  
Old 11/21/2014, 02:56   #160

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 981
So wird mal zeit das ich mich an C4D setz .
Gibt es nun eig. ein Tut wie man zb ein Model(haus oder irgentein model halt) von einem anderen spiel in LC importiert?^^
ExtasY♥ is offline  
Old 11/21/2014, 03:27   #161

ich Triangulieren jedes model was ich mache und es geht super
auch die smc datei die immer schreiben das ist die größte arbeit (wo man Schreibfaul ist)
nur eins was mir noch fehlt ist mal ein paar stop Lienen aber das schaffe ich schon
habe schon 15 neue modele aber es kommen noch mehr

habe noch eine frage
wenn ich in cinema eine komplette stadt baue (smc datei sehr gross) kann ich die in ss verwenden als immer die einzelnen models

mfg
scriptzsector is offline  
Old 11/21/2014, 10:33   #162

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,438
Quote:
ich Triangulieren jedes model was ich mache und es geht super
auch die smc datei die immer schreiben das ist die größte arbeit (wo man Schreibfaul ist)
nur eins was mir noch fehlt ist mal ein paar stop Lienen aber das schaffe ich schon
habe schon 15 neue modele aber es kommen noch mehr

habe noch eine frage
wenn ich in cinema eine komplette stadt baue (smc datei sehr gross) kann ich die in ss verwenden als immer die einzelnen models

mfg
Feel free to write in english, I guess it would be easier to understand

Regarding your question: Yes, it's possible, take a look at the Tairan Arena, it's one single model too. The only thing you need to consider is that you'll basically have to rebuild the exterior in the SS editor to stop ppl from walking through the walls or walk on top of it.
Tarissuis is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2014, 15:09   #163

ps: kann leider kein english bitte mal auf deutsch

mfg
scriptzsector is offline  
Old 11/21/2014, 16:22   #164

elite*gold: 88
Received Thanks: 191
Quote:
ps: kann leider kein english bitte mal auf deutsch

mfg
Der Moderator ist glaub ich verwirrt, er glaubt das du kein Deutsch kannst oder sowas (Also dem Text nach oben zu beuurteilen könnte man das durchaus glauben, no offence.).

Deine Schreibweise verwirrt, woher kommst du?
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 11/21/2014, 20:19   #165

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 981
Hab da mal ein kleines problem, also ich hab seit heut erst angefangen.
Also ist das jetz mein erstes Model das ich grade teste^^
Habe das model in C4D aufgemacht, die texturen dort alle angepasst und als .bm Gespeichert, soweit so gut, Dann habe ich die .smc datei gemacht, und dann noch alle .tga texturen in .tex umgewandelt und in den Ska/texture ordner rein.

Nun Wenn ich es im Editor aufmache kommt das model raus, das einzige problem ist , es hat keine textur^^.

Hier mal was ich in der Smc eingetragen habe.

Glaube irgentwas ist falsch, villeicht weis ja einer die lòsung^^

E: Hier noch das bild von dem Model

ExtasY♥ is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 14:05.