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ChaosKit
Discussion on ChaosKit within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
02/20/2014, 17:50
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#151
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elite*gold: 181
Join Date: May 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 1,627
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Originally Posted by Dungedragon
bei waffen ist das noch sehr einfach aber bei rüstungen wird die sacha bischen schwerer und dauert auch deutlich länger. BIn ausserdem schon seit längerer zeit mein Tutorial auf lckb.org am überarbeiten / erneuern das ich dahmals geschrieben habe.
mfg Wahrheit
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Was willst du da denn noch überarbeiten ?
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02/20/2014, 20:27
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#152
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 86
Received Thanks: 27
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Originally Posted by ZaTii
Was willst du da denn noch überarbeiten ?
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ich wurd gefragt also mach ichs. es ergaben sich außerdem weiter probleme bei anderen die ich darüber hinaus beantworten werde
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02/20/2014, 23:01
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#153
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 33
Received Thanks: 1
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würde mich freuen wenn mal eine gute anleitung kommt
mfg
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05/13/2014, 02:27
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#154
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
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Paar Antworten auf einige Fragen hier..
1. Ganz wichtig, die Modelle müssen trianguliert sein, d.h. nur aus Dreiecken bestehen, sind sie es nicht, entstehen "Löscher" bei der Konvertierung nach .bm (Modell wählen -> Rechtsklick im View -> Triangulieren)
2. Um die Position von Waffen usw. anzupassen, hilft es, wenn man die Hand des Chars hinzu lädt und die Waffe dann daran anpasst. (nicht vergessen die Hand wieder raus zu löschen wenn man fertig ist)
3. Zum wichten, muss das entsprechende Tool gewählt werden, dann die Bones wählen und betroffene Stellen "anmalen"
4. Um eine Textur für ein Komplett neues Modell zu erstellen, muss erst ein UV Mesh erstellt werden. Dann das Modell mit Hilfe der Materialien Texturieren. Danach Rechtsklick auf das Objekt in der Liste -> Cinema4D Tags -> Textur Backen wählen, auf das Tag klicken, einstellen und Backen, dabei wird mit Hilfe des Mesh eine Textur aus den Materialien erstellt.
Genaueres kann gegoogelt werden....
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05/19/2014, 16:01
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#155
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 33
Received Thanks: 1
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hier mal eine hecke für das gute alte spiel last chaos ist echt super für das game
viel spass damit
mfg
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05/19/2014, 16:18
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#156
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
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Quote:
Originally Posted by scriptzsector
hier mal eine hecke für das gute alte spiel last chaos ist echt super für das game
viel spass damit
mfg
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Ein Bild wäre toll
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05/19/2014, 16:23
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#157
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 86
Received Thanks: 27
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Quote:
Originally Posted by DrBong
Paar Antworten auf einige Fragen hier..
1. Ganz wichtig, die Modelle müssen trianguliert sein, d.h. nur aus Dreiecken bestehen, sind sie es nicht, entstehen "Löscher" bei der Konvertierung nach .bm (Modell wählen -> Rechtsklick im View -> Triangulieren)
2. Um die Position von Waffen usw. anzupassen, hilft es, wenn man die Hand des Chars hinzu lädt und die Waffe dann daran anpasst. (nicht vergessen die Hand wieder raus zu löschen wenn man fertig ist)
3. Zum wichten, muss das entsprechende Tool gewählt werden, dann die Bones wählen und betroffene Stellen "anmalen"
Genaueres kann gegoogelt werden....
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also eig was hoostler schon ganz am anfang gesagt hat^^ aber danke nochmal. Denke das größte "problem" bei den meisten ist, dass sie ihre modelle nicht triangulieren und das weighten
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05/19/2014, 21:19
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#158
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 33
Received Thanks: 1
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habe leider kein bild da ich mein rechner das ss nicht mehr habe
sieht aber super aus
teste mal
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11/21/2014, 02:56
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#159
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elite*gold: 170
Join Date: Sep 2013
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So wird mal zeit das ich mich an C4D setz  .
Gibt es nun eig. ein Tut wie man zb ein Model(haus oder irgentein model halt) von einem anderen spiel in LC importiert?^^
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11/21/2014, 03:27
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#160
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 33
Received Thanks: 1
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ich Triangulieren jedes model was ich mache und es geht super
auch die smc datei die immer schreiben das ist die größte arbeit (wo man Schreibfaul ist)
nur eins was mir noch fehlt ist mal ein paar stop Lienen aber das schaffe ich schon
habe schon 15 neue modele aber es kommen noch mehr
habe noch eine frage
wenn ich in cinema eine komplette stadt baue (smc datei sehr gross) kann ich die in ss verwenden als immer die einzelnen models
mfg
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11/21/2014, 10:33
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#161
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Originally Posted by scriptzsector
ich Triangulieren jedes model was ich mache und es geht super
auch die smc datei die immer schreiben das ist die größte arbeit (wo man Schreibfaul ist)
nur eins was mir noch fehlt ist mal ein paar stop Lienen aber das schaffe ich schon
habe schon 15 neue modele aber es kommen noch mehr
habe noch eine frage
wenn ich in cinema eine komplette stadt baue (smc datei sehr gross) kann ich die in ss verwenden als immer die einzelnen models
mfg
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Feel free to write in english, I guess it would be easier to understand
Regarding your question: Yes, it's possible, take a look at the Tairan Arena, it's one single model too. The only thing you need to consider is that you'll basically have to rebuild the exterior in the SS editor to stop ppl from walking through the walls or walk on top of it.
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11/21/2014, 15:09
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#162
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 33
Received Thanks: 1
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ps: kann leider kein english bitte mal auf deutsch
mfg
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11/21/2014, 16:22
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#163
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elite*gold: 13849
Join Date: Oct 2014
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Quote:
Originally Posted by scriptzsector
ps: kann leider kein english bitte mal auf deutsch
mfg
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Der Moderator ist glaub ich verwirrt, er glaubt das du kein Deutsch kannst oder sowas (Also dem Text nach oben zu beuurteilen könnte man das durchaus glauben, no offence.).
Deine Schreibweise verwirrt, woher kommst du?
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11/21/2014, 20:19
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#164
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elite*gold: 170
Join Date: Sep 2013
Posts: 3,036
Received Thanks: 984
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Hab da mal ein kleines problem, also ich hab seit heut erst angefangen.
Also ist das jetz mein erstes Model das ich grade teste^^
Habe das model in C4D aufgemacht, die texturen dort alle angepasst und als .bm Gespeichert, soweit so gut, Dann habe ich die .smc datei gemacht, und dann noch alle .tga texturen in .tex umgewandelt und in den Ska/texture ordner rein.
Nun Wenn ich es im Editor aufmache kommt das model raus, das einzige problem ist , es hat keine textur^^.
Hier mal was ich in der Smc eingetragen habe.
Quote:
NAME "sd2_cart1";
{
MESH TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Model1.bm";
TEXTURES
{
"f779c12a_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\f779c12a_D.t ex";
"de96f28c_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\de96f28c_D.t ex";
"00925fb3_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\00925fb3_D.t ex";
"a6bf2a54_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\a6bf2a54_D.t ex";
"6b696b5f_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\6b696b5f_D.t ex";
"9cdc8b28_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\9cdc8b28_D.t ex";
"6ae14a14_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\6ae14a14_D.t ex";
"dffe0f70_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\dffe0f70_D.t ex";
"a2bd8c18_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\a2bd8c18_D.t ex";
"c4a08185_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\c4a08185_D.t ex";
"79d01ded_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\79d01ded_D.t ex";
"340013d9_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\340013d9_D.t ex";
"36c56bdd_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\36c56bdd_D.t ex";
"43d8a9df_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\43d8a9df_D.t ex";
"4af280b0_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\4af280b0_D.t ex";
"6a005ab9_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\6a005ab9_D.t ex";
"1e864b52_D" TFNM "Data\World\StartZone\Ska\Texture\1e864b52_D.t ex";
}
ALLFRAMESBBOX -5.27847,-0.476772,-9.14776,5.4031,9.7852,8.02295;
COLISION
{
}
}
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Glaube irgentwas ist falsch, villeicht weis ja einer die lòsung^^
E: Hier noch das bild von dem Model
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11/21/2014, 20:23
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#165
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elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,038
Received Thanks: 2,519
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Sind die texturen auch genau die, die in c4d so benannt sind?
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