seit einiger Zeit hatte ich vor einen EP2 Server aufzumachen, der ähnlich meinem EP1 Server viele Custom contents enthält.
Der Server an sich soll nicht auf Geld aus seien und wird vorerst komplett durch mich finanziert!
Das vorweg.. Nun zu etwas genaueren Daten:
Raten werden MidRate Raten sein, was heißt es wird nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer werden
Momentan liegt meine Vorstellung bei:
Exp:70
SP: x35-x100 zwecks Igni
Drop: x300
Gold x 20
(Affinity wird evt auch erhöht)
Upgraderaten auf HS sowie Runen auf circa 80% min.
Safeplus: +9
Levelcap vorerst auf 180 ( wird bei fertigstellung neuer Contents und vielen Spielern auf dem Cap erhöht)
Nun das ist ja noch nichts was einen Server besonders macht werded ihr sicher denken, nunja dazu möchte ich jetzt kommen.
Custom Contents meint natürlich nicht die Verfahrenweise von Destiny mit OP Waffen und rüssis auf dem neuen cap.. nein ich möchte die waffen und rüssiwerte nach dem Formleschema weiterführen, d.h. keine op werte und auch keine op seals. Außerdem werden die Arousalrüssi von Calypso hinzugefügt und mit einigen Seals ausgestattet.
Es wird außerdem auf einigen Leveln ein paar Waffen bzw Rüssis geben die amn sich craften oder auch questen kann! diese haben dann evt zwar das gleiche aussehen aber andere seals
Was die Seals angeht werden einige neue Dinge vorhanden sein,
Cast wird auf einem Neulingstitel vorhanden seinen, sowie auf den 60er Rucksäcken, DEva Helmen, Titan und Ritterwaffen undeinigen kaufbaren Titeln, sowie Flügeln. Außerdem wird auf den genannten auch Manakonservierung drauf sein! Allerdings jeweils nur 10-20% Cast oder Mana!
Außerdem wird es Jewels mit Cast+ und Manakonservierung geben!
Es werden einige alt bekannt Titel wie z.B. der Neulings, Verteranen, Wächter der Wüste, Aufstrebender Held usw. mit neuen Seals ausgestattet sodass sie auch wieder außer dem Visuellen auch ein praktischen Sinn haben..
Soviel dazu! Nun scheint es sicher so als ob es immer noch nichts besonderes ist.. Deswegen wollen wir nun zu der Bedeutung des Namens kommen, der nicht ohne Grund vergeben wurde.. Er bezieht sich auf den amaerikanischen Sicherheitszustand Def con 1-5. In unserem Falle heißt das:
DefCon5: Normaler Spielzustand mit Dungeontime etc
Defcon4: Bufftime in Dungeontime
DefCon3: Doubleexptime +Buffs+Dungeontime
Defcon2: Ignibuffs und hexaderbuffs kommen noch oben drauf
Defcon1: Spawnevent auf den Defcon Maps (ehmaliger Belfist Tempel und noch ein anderer) + Bufftime + Dungeontime
Zu den Defcon Maps: Die Defcon Maps wurden für z.B. den Belfist temple eingebaut um sie in den Dungeontimes nutzbar zu machen..
Es sind maps wie EP2 & Ep1 Juno, Snowy Merac, LavaDratan oder Future Dratan
Auf diesen maps gibt es aber nicht nur zu Defcon 5 Mobs sondern auch normal die Wächter der Defcon bosse die auch zum lvln questn und craftmaterial farmen geeignet sind!
Es gibt 2 Defcon zonen die etwa jeden 2ten Monat die Map ändern die erste Defcon Zone ist von Level 100-150 zu erreichen, die 2te von 150-cap
Diese Defcon zonen sind einwenig den Dekaron Schlachten nachempfunden, PVP + PVE bzw PVP gegen die die dir deine Mobs klauen wollen
In den jeweiligen Defconzonen kann man sich dann die Sachen für Defcon Rüsstungen und Waffen besorgen die man dann craften muss!
Nun zu einem anderen Wichtigen Punkt, Skills..
Skills werden bei uns nicht gleich kostenfrei sein.. sie werden nur die hälfte an FP und kein Gold mehr kosten die Skillbücher allerdings braucht ihr schon, man kann sie aber bei einem Händler für etwas mehr Gold kaufen oder man geht sie eben droppen
Sofern ich alles nötige dazu rausgefunden habe wird es auch neue Item und auch neue normale Skills geben die aber auch dem balancing entsprechen und vorallem für den PVE bereich gedacht sind.
Zu anderen Sachen die überarbeitet werden:
Gruppensysteme (einige Dungeon nur noch mit Gruppe erreichbar
Levelcaps für einzelne Dungeon um sowas wie highlevelpyraruns zu unterbinden..
neue Gildenskills, neue Pyra und Merak rüssis +waffen, sowie titel
neue Transformationen für alle Klassen, sowie neue Chardesigns
Cashshop items werden überarbeitet Medis gibt es dann nur kleine und die heilen auch nur 30-40%
CashNPC und JewelNPC
bugged Questitems in Shops sodass diese trozdem ausführbar werden
eine vielzahl an neuen Hilfsmittelchen Buffs usw..
neue P2 Pets geplant usw..
Nun noch zu einem ganz entscheidenden Punkt..
Wie ihr sicher wissen gibt es in Deutschland eine Gewaltenteilung die die komplette Machtübernahme verhindern soll, diese möchte ich in einer ähnlichen Form ins Spiel bringen um somit die Community näher an uns binden zu können und damit wir ihre Vorschläge besser umsetzen können.
Somit wird es in Jeder Map einen Bürgermeister und seinen jeweiligen 5 Köpfigen Rat geben, die alle mit einem Tag ausgezeichnet werden und für 2 Monate gewählt sind (wahlen durch Poll im Forum)
Somit gibt es für folgend Maps diese Spielervertretung:
Juno
Dratan,
Merak,
Egeha,
Starya
evt später auch Tarian und Nariat
diese haben die Aufgabe Vorschläge von Spielern zu sammeln zu beraten und überarbeitet an das Team weiterzugeben, was es möglich macht auf möglichst viele Wünsche einzugehen.
Nun zum Team
Admin gibt es nur einen, das bin ich
GM´s habe ich schon 2 in der näheren auswahlen 1ner steht definitiv fest!
GS´werden ab der Beta gesucht GM´s vorerst nicht..
Momentan noch zu vergebende Posten sind:
Community Manager und Bewerbungen als Dev die dann bis zum Umstieg auf Root ausgewählt werden
außerdem wird es Eventmanager und Supporter im Sinne von Spielerhilfe geben (Fragen beantworten, Probleme lösen usw.)
Das wars vorerst zum Server an sich, nun kommt der Sinn des theards..
Ich möchte möglichst früh damit beginnen auf die Wünsche der Community einzugehen deswegen möchte ich eure Vorschläge hören!
Der Thread wird demnächst noch visuell überarbeitet ..
bis dahin Regards Senfo und Team
PS: evt wird es noch einen zusätzlichen oldschoolserver bis 165 geben.., sowie einen PVP server oder channel wo man direkt auf cap ist und rüssi für 1 gold kaufen kann, darüber muss ich nochmal anchdenken