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Kal-Programmierung

Discussion on Kal-Programmierung within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

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Old 07/16/2007, 12:31   #31
 
strik3r2k5's Avatar
 
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Originally posted by rEdoX@Jul 15 2007, 17:40
Ist zwargut, dass du dir die muehe gemacht hast, dass hier zu posten, aber:

1: Fuer deinen khi snippet fehlt die header datei:

da das mein ich

btw für mich is c++ sowieso zu high ich mach erstma meinen cabalbot mit autoit ^^
strik3r2k5 is offline  
Old 07/16/2007, 12:35   #32
 
rEdoX's Avatar
 
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Das von bloodx gepostete snippet ist imho ein teil des khi, was zu meiner zeit mal rumgegangen ist. Ich habe nur die header datei ergaenzt, die ist damals auch rumgegangen. Damit kann man nichts anfangen, es soll nur einen kleinen einblick in das ganze geben.
rEdoX is offline  
Old 07/17/2007, 11:28   #33
 
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Huhu redox,

könntest du mir ein gefallen tun und mir mal eine lauffähige Beispielanwendung für das "hook auf das OnUnitSelect:" bereitstellen? Ich bin da noch nicht ganz vertraut mit der Hookerstellung und habs auch schon öffters geschafft mein Rechner damit abzuschießen ^^

Würde nur gerne mal sehen wie man es richtig macht.

Terra

PS: wie kommt man an die Werte z.B. bei HookAddr := SearchPattern($401000, $7FAFFF, '558BEC83EC48894DDC8B450C8945D88B4DD841894DD4', 1);

Ich weiss . .ich stelle ziemlich viele fragen, aber will ja auch was lernen, aber das kann ich halt am besten wenn mir das einer erklärt anstelle wenn ich jetzt zig foren durchstöber und doch nur Quellcodes finde.
terra75 is offline  
Old 07/17/2007, 12:19   #34
 
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Ich beantworte mal alle deine Fragen hier in diesem Thread.

Zum entschuesseln drehst du die logik einfach um:

66 -> 40 = sl[66] = 40
40 -> 66 = sl.IndexOf['40'] = 66

Code:
s[y] := char(Table.IndexOf(IntToStr(ord(s[y]))))
Sollte so stimmen, habs nicht getestet.

Das ganze wird aber ziemlich lange dauern, weil IndexOf alle eintraege mit dem gesuchten wert vergleichem muss. Am besten erstellst du dir einen neuen Table im speicher in dem du dann einmalig alle keys eintraegst und mit diesem dann weitermachst.


Also das mit dem "Rechner abschießen" halte ich nicht fuer moeglich, tut aber auch nichts zur sache.
Ein lauffaehiges beispiel wirst du von mir nicht bekommen, sorry. SearchPattern ist eine von mir geschriebene funktion um dem speicher nach bytestrings mit wildcards zu durchsuchen.


Code:
function SearchPattern(dwStart, dwEnd: Dword; Pattern: string; Index: Integer): Dword;
Wobei "558BEC83EC48894DDC8B450C8945D88B4DD841894DD4" oppcodes fuer diesem asmcode sind:


Code:
 PUSH EBP
 MOV EBP,ESP
 SUB ESP,48
 MOV DWORD PTR SS:[EBP-24],ECX
 MOV EAX,DWORD PTR SS:[EBP+C]
 MOV DWORD PTR SS:[EBP-28],EAX
 MOV ECX,DWORD PTR SS:[EBP-28]
 INC ECX
 MOV DWORD PTR SS:[EBP-2C],ECX
Das sind die ersten bytes der OnUnitSelect funktion.
Das ganze sollte dann etwa so aussehen:

rEdoX is offline  
Thanks
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Old 07/17/2007, 20:15   #35
 
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ihr scheint euch nen bissle auszukennen könnt ihr mir sagen wie ich buy1 auf nen item bekomme weil hab diese **** 8590 bugg und weiß net wie ich den fixxn kann..
EmpireWonder is offline  
Old 07/17/2007, 20:19   #36




 
bloodx's Avatar
 
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inititem.txt ^^ du musst am besten einfach sell wegmachen oder einfach plural ändern
bloodx is offline  
Old 07/17/2007, 20:44   #37
 
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gibt mehrere möglichkeiten^^

Die von bloodx erwähnten
Den preis senken, ab nem bestimmten preis geht 8590 nicht mehr weiß die genaue grenze grad nicht
oder nen paar neue quests schreiben
also:
if item 31 ***
then itemout 31 XX itemin *** 1

natürlich mit korrekter syntax


@bloodx meine fragen ne seite vorher bitte beantworten ;D
Kyala is offline  
Old 07/17/2007, 20:51   #38
 
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danke beide karma

<hr>Append on Jul 18 2007, 00:26<hr> Also,hab nen weiteres problem ist mir langsam bisschen peinlich aber ich denke mal dafür ist das forum ja da um einfach stumpf nachzufragen ...
Die mobs die g60 droopen droopen i-wie nur kngith und Magechest hauptsächlich.Da wollt ich fragen ob ihr mir das i-wie richtig einstelln könnt oder erklären ..
Hier ein ausschnitt der item group txt:


Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


Mfg
EmpireWonder is offline  
Old 07/18/2007, 15:33   #39
 
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Dafür gehörst du geschlagen

Stell dir das wie nen 1000Seitigen würfel vor

Code:
&#40;900 673 0&#41;
Bei den Zahlen 1-900 dropt das item 673

Code:
&#40;905 674 0&#41;
Bei den Zahlen 901-905 das item 674


Genau das Gleiche hier:
Code:
&#40;itemgroup &#40;index 4004&#41; &#40;group &#40;520 4600&#41; &#40;570 4601&#41;&#41;&#41;
&#40;itemgroup &#40;index 4005&#41; &#40;group &#40;520 4602&#41; &#40;570 4603&#41;&#41;&#41;
Kyala is offline  
Old 07/18/2007, 15:44   #40
 
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danke +Karma schlagen darfst mich wenn ich nochmehr probleme hab xD
EmpireWonder is offline  
Old 07/18/2007, 15:48   #41
 
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Dann gib mir mein karma auch :P
Kyala is offline  
Old 07/18/2007, 21:05   #42
 
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so noch einmal für die ganz doofen...

1000 seitiger würfel
1000=100%
zahl auf 900 eingestellt = eine chance von 900 zu 100 dass das item gedropt wird
900=90% dropchance eben dieses items

richtig verstanden?

Stelle ich diese zahlen bei allen items gleich ein also zb überall 900 wird trotzdem meist mage oder knight armor gedropt.. warum?

ich blicks nicht.. kannst du mir ein beispiel geben wie die dropliste auszusehen hat das alle items gleichmäßig gedropt werden aber dennoch immer nur ein bis drei ? wäre sehr hilfreich villeicht blick ich dann auch besser hinter das system^^
drcomputer is offline  
Old 07/18/2007, 21:13   #43
 
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Originally posted by drcomputer@Jul 18 2007, 21:05
so noch einmal für die ganz doofen...

1000 seitiger würfel
1000=100%
zahl auf 900 eingestellt = eine chance von 900 zu 100 dass das item gedropt wird
900=90% dropchance eben dieses items

richtig verstanden?

Stelle ich diese zahlen bei allen items gleich ein also zb überall 900 wird trotzdem meist mage oder knight armor gedropt.. warum?

ich blicks nicht.. kannst du mir ein beispiel geben wie die dropliste auszusehen hat das alle items gleichmäßig gedropt werden aber dennoch immer nur ein bis drei ? wäre sehr hilfreich villeicht blick ich dann auch besser hinter das system^^
Ich werd dir die dropliste nicht schreiben
Aber nen beispiel:
Code:
&#40;333 X 0&#41;&#40;666 Y 0&#41;&#40;999 Z 0&#41;
Jetzt würden die 3 items mit der gleichen wahrscheinlichkeit droppen.
Kyala is offline  
Old 07/18/2007, 23:16   #44
 
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Vielen dank klappt jetzt optimal und die user sind glücklich^^ bekommst positives karma mögest du in deinem l´nächsten leben als heilige kuh in indien wiedergeboren werden xDDDDD[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=muahahahah' border='0' alt='muahahahah' />
drcomputer is offline  
Old 07/18/2007, 23:19   #45
 
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JUHU! ich werd nen schnitzel xD
Kyala is offline  
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