Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 09:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Problem bei Bot programmierung

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Hallo
Ich programmiere zur Zeit ein WoW Bot in C++, basierend auf Memory Reading. Es geht erst einmal darum, alle
wichtigen Variablen aus dem WoW Ram zu filtern. Zurzeit kann ich erfolgreich den Namen, Level, PosX und PosY
des Charakters ausgeben (dauerhaft, auch nach PC restart). Jedoch fehlt mir das Know-how bzw ich bräuchte
kleine Denkanstösse und hilfen, damit ich weiterkomme. Theoretisch wäre es möglich mit den bereits gesammelten
Daten einen Travel Bot zu proggen (es soll aber ein Gainbot sein).
Jetzt das Problem. Die o.g. Variablen sind statisch. Das heisst sie sind immer auf der gleichen Ram adresse
gespeichert. Jetzt ist aber die Healthpoint und MaxHealthpoint var immer auf einer anderen Position und ich
weiss nicht wie die die ausfiltern soll. Evtl zeigt ein Pointer darauf, den ich nicht finde. Aber es muss gehen,
Glider zb macht das ja auch
Thx im voraus.
Leute mit gleichen interessen oder leute die schon einmal ein Bot programmiert haben
möchten sich bitte melden (ICQ/Mail, bitte keine Script Kiddies. Ich werd auch nicht aufdringlich sein)
mfg
Vampir

EDIT: Melden unter=> spam1221[at]pc-tune.ch <=ICQ gibts per E-Mail.



vampir26 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,591
wenn du ohnehin schon mit c++ schreibst wird dir folgende source sehr weiterhelfen, auch wenn sie nicht aktuell ist dient sie zum groben verständniss ganz gut



Lowfyr is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2006
Posts: 774
Received Thanks: 22
viel glück bei deinem vorhaben
leider kann ich dir zum thema hp auslesen nicht helfen :/
streppel is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Danke für die Antworten.

@Lowfyr: Das ist c# nicht c++, ist aber sehr ähnlich.
Der hat ja ein richtiger high-end bot geproggt. Sowas habe ich nicht vor, für jede Klasse viele Einstellungen,
mit Erz und Kräuter sammeln.
Ich möchte ein kleiner schneller simpler Bot, welcher aber trotzdem gut ist. Also kein schnick-schnack usw
(auch wegen detected Gefahr).

@streppel: Auch alles andere ist von Interesse, alles was mit Bot/Cheat in WoW zu tun hat. Wenn du zb weisst
wie ich die Pakets entschlüsseln kann usw usw....

mfg
Vampir


vampir26 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2006
Posts: 774
Received Thanks: 22
entschlüsseln naja
kann dir da nur sagen guck mal bei den privaten servern,die haben die packete alle entschlüsselt und benutzen sie ja auch damit das ganze system läuft.

allgemein würd ich dir aber lieber empfehlen auf basis von innerspace zu arbeiten,weil du da schon alle funktionen hast bzw sie erfragen kannst wenn du sie gerne hättest
streppel is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,591
stimmt schon das das ding komplex ist, aber um das memory management von wow zu verstehen ist es dennoch gut.

btw. hast mal bei dem bereich von den coords nach dem health offset gesucht?

bin mir echt nimmer sicher, aber könnte dennoch sein das die hp punkte nach x,y,z,speed,facing,xxxxx kam

andere möglichkeiten wären entweder die hp per farbwertabfrage zu prüfen oder das ganze mit der ISXWoW DLL zu lösen, würde aber eher zum ersteren tendieren
Lowfyr is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 162
Received Thanks: 44
005181D0 Lua_UnitHealth proc near

0051822A call GetObjectByGUID
0051826F mov edx, [esi+110h]
00518275 mov eax, [edx+40h] ; health

---

005182E0 Lua_UnitHealthMax proc near

00518339 call GetObjectByGUID
00518345 mov eax, [eax+110h]
0051834B mov ecx, [eax+58h] ; health max

---

rest solltest du selber rausfinden
Harko is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
@streppel: Ist innerspace so etwas wie AutoIT? Habs schon gedownloadet ^^ Ich teste alles auf meinem
privaten Server, nur kann ich mit meinem jetztigen Paket sniffer nicht local sniffen. Aber dann kann ich dann später
auf blizz Server immer noch nix mit anfanen (verschlüsselung).

@Lowfyr: Also mit ArtMoney kann ich health gut herausfiltern, aber die Adresse ändert sich nach einem WoW
restart wieder. Meinst coords manuell suchen? Per Script hab ichs noch nicht geschafft. Manuell hab ich auf den
ersten Hieb auch nichts gefunden ;_;
Farbwerte sind statisch, einmal Auflösung ändern, Energy Bar Window verschieben und nichts geht mehr.

@Harko: Assembler. Sollte ich das auch lernen bzw anreissen? Weil Assembler kann ich eigentlich gar nicht, die Befehle sagen mir nichts (du wirfst auch nicht grad mit Infos um dich )

thx
vampir26 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 162
Received Thanks: 44
Quote:
Originally posted by vampir26@Jun 15 2007, 17:44
@Harko: Assembler. Sollte ich das auch lernen bzw anreissen? Weil Assembler kann ich eigentlich gar nicht, die Befehle sagen mir nichts (du wirfst auch nicht grad mit Infos um dich )
falsche das sind alle Infos die man normal braucht

jeder NPC/PC wird von der gleichen Basis Struktur abgeleitet, an der Stelle +0x110 befindet sich in dieser ein Zeiger zu einer weiteren Struktur mit den Werten für Health bei 0x40 und HealthMax bei 0x58. Da die Objekte beim einloggen jedes mal neu angelegt werden und somit sich an einer anderen Adressen befinden, speichert WoW einen GUID Wert von z.B. Target/Player/Merchant/Pet usw. an festen Stellen ab und wandelt ihn dann in den Zeiger zu dem Objekt mit der Hilfe von GetObjectByGUID um.
Harko is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2006
Posts: 774
Received Thanks: 22
das war nu zu hoch für mich cO

naja jedenfalls sit innerspace eine scriptengine bei der es auch bereits vorhandene bots gibts
kostet 10&#036; für 3 monate wenn ich mich recht erinnere
streppel is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Mir wars auch etwas zu hoch...
Ich bin kein Profi und ich weiss immer noch nicht, wie ich an die var komme (sry). So halbwegs komm ich mit,
aber ich weiss nicht, was ich jetzt tun muss. Ein Code schreiben, der die var aus dem Offset filtert?
Aber wie? Der Wert ist ja jedesmal anders. Oder muss ich mit hilfe von GetObjectByGUID und anhand der Charakter
ID herausfinden wohin der healthpointer zeigt?

EDIT:
Suche auch infos zu Screen Reading Bots. Nicht über Pixel scanning, sondern wie man die Daten der
Grafikkarte (GraKa) ausliest, um zu bestimmen, wo ein mob gezeichnet wird usw
vampir26 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 28
Received Thanks: 0
Hallo vampir26,
Daten der Grafikkarte auslesen ist unsinn.
Du könntest viel einfacher ein paar DirectX Funktionen hooken.
Zu deinen Addressen: Um am besten alle Addressen zu finden, solltest du dich mit Assembler vertraut machen und einen Debugger( vorzugsweise Olly ) benutzen und nachdenken, ob du vielleicht den Bot als Dll injecten solltest.
bobbyladdy is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2006
Posts: 774
Received Thanks: 22
um den bot vorm warden zu verstecken könntest du dann den isxwarden benutzen,davon hat lax ne source veröffentlich die programmierer benutzen können um ihre programme zu schützen
streppel is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Hab OllyDBG schon eine weile auf dem Rechner.
Wurde isxwarden nicht kürzlich detectet? Weil sonst könnte man ja jedes Tool vor Warden
verstecken.
Wenn ich den Bot nicht public mache, ist der ja eh 100% undetectet.

Das Problem ist, ich weiss immer noch nicht, wie ich den Assembler Code oben,
in C++ realisiere/umschreibe >
vampir26 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 116
Received Thanks: 6
Viel glück beim Vorhaben


Browny89 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Guide] C++ Programmierung mit Lua 5.1
Achtung dieser TUT ist aus m m o r p g - c o r e. Da ich dort mit Chaosduckman ein und die selbe Person bin sollte das klar gehen. Hi^^ Ich weiß...
9 Replies - Coding Tutorials
Hilfe bei Trainer Programmierung
Hallo alle zusammen. Ich bin dabei, mich mit der Materie der Trainer-Programmierung zu beschäftigen. Ich habe schon ne ganze Menge Offsets...
3 Replies - Last Chaos
Kal-Programmierung
HuHu, ich "versuche" mal die Kal-Sektion zu verbessern jeder nder irgendwelche Code&#39;s für Kal hat kann sie hier mal posten, ihr könnt sie ja ruhig...
81 Replies - Kal Online
Programmierung
Hey alle zusammen bin neu hier. Wollte jetzt zu den Sommerferien das Programmieren anfangen und lernen wie man ein khi programmiert. :) Könnte mir...
9 Replies - Kal Online



All times are GMT +1. The time now is 09:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.