Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 22:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [World of Warcraft]

Discussion on Bewerbung [World of Warcraft] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Pexus's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 951
Bewerbung [World of Warcraft]

Ich "reuppe" meine alte Bewerbung sozusagen. Habe sie ein wenig aufgefrischt und aktuallisiert, da mir die Umstände im WoW Forum ein wenig unordentlich vorkommen.
Ich werde dierekt auf den geforderten Inhalt eingehen. Für weitere Fragen stehe ich euch natürlich offen.
Bitte weist mich nicht darauf hin, dass momentan kein Mod gesucht wird. Ich bin mir Dessen bewusst, werde meine Bewerbung trotzdem Posten. (Die Gründe dürften ja nun hinlänglich bekannt sein.)

eMail: (Richtige Email nur auf Anfrage)

Wieso willst du Moderator werden?
Nunja. Wie bereits erwähnt, ist mir in der letzten Zeit oft aufgefallen, dass der WoW bereich ein wenig "unordentlich" wirkt. (Nichts gegen die aktiven Mods )
Man sieht ständige Reposts von Fragen, leute die nach funservern in der Main Section suchen, und den ganzen, momentan üblichen, Quatsch. Ich möchte dem Mod Team dort helfen und die Situation ein bisschen kontrollierter gestalten. (Wo ist Obi??)

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Uff. Ich spiele eigentlich seit dem Release von WoW. Ich kenne mich ziemlich gut aus. Auch, was Privatserver & deren Hosting angeht.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ich bin täglich mehrere Stunden aktiv.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja, ich beteilige mich viel am Forengeschehen & bin als Guardian aktiv.
Um etwas zu meinem Post/Join Date Verhältnis zu sagen: Zuerst kam ich zu e*pvp, weil mcih ein Freund auf die Seite hingewiesen hatte. Allerdings hatte ich euch (welch Schande) vergessen. Irgendwann bin ich nochmal auf das Forum gestoßen & beteilige mich seitdem, wo ich kann. Die Meisten werden mich an meiner stets orangenen, inzwischen blauen, Schrift wiedererkennen.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

Nicht jeder weiß alles. Alle haben mal "dumm" angefangen. Es kann zwar nervig und anstrengend sein, allerdings bewahre ich stets eine gewisse etiquette und nehme mir auch gerne die Zeit, Fragen zu beantworten. Bei mehrfach gestellten Fragen verweise ich aber auch gerne auf die Suchfunktion oder dierekt auf den Thread, der die gestellte Frage beantwortet. Ich bekomme viele(=täglich) PMs von Usern, die mir Fragen stellen, weil sie mich für qualifiziert halten.

Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Ja. Das kann ich von mir behaupten.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Bis jetzt noch nicht.
Pexus is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/08/2010, 10:54   #2

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Moin,

um mal kurz Stellung zu nehmen: Bin in letzter Zeit in der WoW-Section sicher nicht so viel Unterwegs wie früher, dennoch schau ich eigentlich jeden Tag, alle 2 Tage über die Sektionen rüber. Aus meiner Sicht seh ich da keine große Unordnung, Fragen gibt es keine in [no questions] Sektionen, Flame Threads seh ich auch keine, und viele Reports ( man kann sie in einer Woche an der Hand abzählen ) gibts auch nicht im WoW Bereich.

Im Bot bereich gibt es ein wenig mehr Threads mit Fragen etc. doch da sind sie ja erlaubt und ich lasse auch mal Threads mit Fragen offen die es schon öfters gab.

Im PServer Bereich lasse ich Gorge machen und tun, da ich einfach keine Ahnung von den PServern habe und auch keine Threads Closen / Löschen will die eigentlich "wichtig" sind.

Wenn es Probleme gibt bitte Reporten ich kann einfach nur noch kurz über die Sektionen rüberblicken und gucken was es gibt, und nicht jeden Thread durchlesen, das ist einfach zu viel bei 6 Sektionen + die anderen Sachen.

So das waren jetzt einfach meine kleine Eindrücke zur ersten Aussage von dir, soll nicht als Angriff aufgenommen werden oder als ablehnung zu dir, war einfach nur ne kurze Stellungnahme. Kommen wir jetzt zur deiner Bewerbung an sich:

Hab dich immer in guter Erinnerung gehabt in der WoW Sektion, Flames usw. hab ich von dir noch nie gesehen, und Reportet hast du auch ganz gut. Somit steht es für mich schon mal 1:0 für dich.

Kommen wir zu deinen Stats: Du hast viel zu wenig Post und viel zu wenig Thanks, zwar spricht alles andere für dich, aber wegen den Thanks muss ich dich ablehnen.

Not, wie schon oft genug gesagt worden ist, die Stats sind nicht so wichtig. Meine ersten Bemerkungen zu dir sind viel wichtiger. Auch wenn wir atm keinen Mod suchen wäre ich nicht davon abgeneigt dich dazu zu Adden.

#yes
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2010, 12:44   #3

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
Der Pexus ...

Immer in guter Erinnerung

Ganz klares und großes JA
Rammsteiner is offline  
Old 02/08/2010, 13:40   #4

Pexus's Avatar

Vielen Dank für eure Eindrücke & Aussagen . Ich werde in diesem Thread niemanden mit Thanks "entlohnen".
Ich halte das ehrlich gesagt für Geschleime, wie man es in so vielen Bewerbungen sieht.
Menungsbildung & das Beitragen, dieser Meinung halte ich für selbstverständlich.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten.
Pexus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2010, 14:04   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,134
yes
Rikkami is offline  
Old 02/08/2010, 15:58   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Ich poste eigentlich generell nicht in solche Threads da ich die meisten die sich bewerben noch nie wirklich aktiv gesehen habe (was meist daran liegt das die Bewerbungen für Sektionen sind in denen ich nicht aktiv bin) aber bei Pexus muss man sagen das er sicherlich ne Chance verdient hat sich zu beweisen.
Kazaaa is offline  
Old 02/08/2010, 22:42   #7

.$am's Avatar

Received Thanks: 263
Jo, ich finde auch gut zwar bin ich kein Guardien oder Mod aber Pexus is immer Hilfs bereit und Freundlich .
.$am is offline  
Old 02/08/2010, 23:40   #8

bloody15's Avatar

Received Thanks: 91
kA ob meine Stimmt zählt aber ich wäre für Ja ^^
bloody15 is offline  
Old 02/09/2010, 02:19   #9

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by bloody15 View Post
kA ob meine Stimmt zählt aber ich wäre für Ja ^^
Natürlich zählt deine Stimme auch.
Rammsteiner is offline  
Old 02/09/2010, 04:17   #10

Arcо's Avatar

Received Thanks: 5,304
If obilee says yes then I'm pretty much 110% sure you deserve it so
Ja :]
Arcо is offline  
Old 02/09/2010, 15:33   #11

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,217
Bewerbung ist villeicht ein bischen kurz aber JA
Brocroc is offline  
Old 02/09/2010, 16:53   #12

Pexus's Avatar

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen.
Pexus is offline  
Old 02/12/2010, 16:56   #13

me1337's Avatar

Received Thanks: 41
ich find pexus engagiert sich sehr gut im forum, daher ein klares ja.
eigentlich findet man seine namen in jedem thread und immer zum thema, kein geflame..
also, pex 4 mod
me1337 is offline  
Old 02/12/2010, 17:38   #14

Received Thanks: 2,551
/vote yes
Rainvair is offline  
Old 02/13/2010, 15:57   #15

Received Thanks: 1,582
yy
Rawsteeey is offline