|
You last visited: Today at 09:34
Advertisement
Bewerbung [Off-Topic/Allgemein]
Discussion on Bewerbung [Off-Topic/Allgemein] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
02/21/2018, 09:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 866
|
Bewerbung [Off-Topic/Allgemein]
Hallo liebe epvp Community, hallo liebes epvp Team,
nachdem ich gelesen habe, dass ihr momentan einen neuen Moderator für den Off-Topic Bereich sucht und ich schon seit längerem das Interesse hege bei euch im Team mitzuarbeiten, kommt nun meine offizielle Bewerbung.
Zu meiner Person
Mein Name ist Philip, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Gelernt habe ich den Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung und bin nun seit 1,5 Jahren als Software Test Engineer im öffentlichen Dienst tätig. Außerdem bin ich neuerdings als Ausbilder für die Auszubildenden Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung in meinem Betrieb verantwortlich. In meiner Freizeit mache ich gerne mal was mit meiner Freundin, bastel an meinem PC/Auto rum oder zocke auch ganz gerne mal das ein oder andere Game.
Warum ich
Meine Soft-Skills und Erfahrungen in dem Bereich sind sehr ausgeprägt. Seit ca. 8 Jahren halte ich mich in diversen Gaming-Foren und Webseiten auf. Unter anderem konnte ich mich bereits als Admin in der Dota-League (kennt die noch jemand) und als Bereichsleiter im Bereich Hearthstone auf der Webseite Matcharena beweisen.
Im echten Leben habe ich mich bereits ein halbes Jahr lang im Callcenter Outbound Sales Bereich als stressresistent und belastbar behauptet. Außerdem habe ich dieses Jahr meinen Ausbilderschein bekommen und bin als Ausbilder für die Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in unserem Betrieb zuständig.
Auf epvp bin ich schon seit einiger Zeit wie man am Join-Datum erkennen kann. Ich bin nicht unbedingt der aktivste Poster und lese meistens eher still mit. In letzter Zeit habe ich mich immer mehr auf den OT-Bereich gestürzt und kann behaupten mittlerweile die Gegebenheiten und vor allem Eigenarten des Bereichs zu kennen.
Ich kenne mich mit den Modaktivitäten aus und kann gegeben durch meinen Beruf auch viel Zeit in diesen Job investieren.
Was ist mit den anderen Bewerbern?
Ich bin der festen Überzeugung, dass Dennosz und schamon den Mod-Posten gut übernehmen können und möchte verhindern, dass aufgrund von mangelnder Förmlichkeit in der Bewerbung ein eventuell ungeeigneter Kandidat diese Stelle einnimmt.
Ich freue mich über viele positive Rückmeldungen, aber auch konstruktive Kritik
Viele Grüße,
XYZ-Cannon
|
|
|
02/21/2018, 10:35
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Kann’s sein, dass du erst seit kurzem im OT unterwegs bist? Kann mich nicht daran erinnern dich früher mal gesehen zu haben.
Wie dem auch sei. Grundsätzlich würde ich einen schamon oder Dennozs viel lieber als Moderator im OT sehen, aber mir fällt spontan auch nichts ein warum du als OT-Mod ungeeignet sein solltest, auch wenn deine Bewerbung um einiges uninteressanter... eh seriöser ist.
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
aufgrund von mangelnder Förmlichkeit in der Bewerbung ein eventuell ungeeigneter Kandidat diese Stelle einnimmt
|
Ich weiß btw nicht was du damit meinst. Die Bewerbungen von Dennis und Igor waren çok güzel.
|
|
|
02/21/2018, 10:38
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,640
|
Kenne dich nicht.
Bewerbung ist ziemlich lang.
Scheinst ein korrekter Boy zu sein, aber relativ inaktiv.
Sehe aber nichts was gegen dich spricht.
|
|
|
02/21/2018, 10:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Kann’s sein, dass du erst seit kurzem im OT unterwegs bist? Kann mich nicht daran erinnern dich früher mal gesehen zu haben.
|
Genau so ist es, wenn ich mich da selbst zitieren darf:
Quote:
|
In letzter Zeit habe ich mich immer mehr auf den OT-Bereich gestürzt und kann behaupten mittlerweile die Gegebenheiten und vor allem Eigenarten des Bereichs zu kennen.
|
Das ist aber auch immer das Problem des stilleren Posters - du kennst zwar alle, aber kaum jemand kennt dich.
Mir persönlich gefallen die Bewerbungen von den beiden auch sehr gut, aber bei manchen trifft es auf Missverständnis (wir kennen den Thread von schamon glaube ich beide ziemlich gut).
Edit: @  danke für dein Feedback
|
|
|
02/21/2018, 11:15
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Was ist mit den anderen Bewerbern?
Ich bin der festen Überzeugung, dass Dennosz und schamon den Mod-Posten mindestens genauso gut übernehmen können und möchte verhindern, dass aufgrund von mangelnder Förmlichkeit in der Bewerbung ein eventuell ungeeigneter Kandidat diese Stelle einnimmt.
Ich freue mich über viele positive Rückmeldungen, aber auch konstruktive Kritik
Viele Grüße,
XYZ-Cannon
|
uffff dafür gibts stiche
kenn dich eig nur ausm Drug Thread, sonst nie im OT gesehen aber bist 1 korrekter Drogensüchtiger
tbh kp ob du mit dem OT pack klarkommst
|
|
|
02/21/2018, 16:38
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Nein.
Quote:
Hallo liebe epvp Community, hallo liebes epvp Team,
nachdem ich gelesen habe, dass ihr momentan einen neuen Moderator für den Off-Topic Bereich sucht und ich schon seit längerem das Interesse hege bei euch im Team mitzuarbeiten, kommt nun meine offizielle Bewerbung.
|
Is Klar.
|
|
|
02/21/2018, 16:43
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Nein.
Is Klar.
|
Konstruktive Kritik wäre hier wohl mehr angebracht, als ein einfaches "nein"
Immer diese 1-word Shitpost-Farmer
offtopic: te, viel erfolg mit der bewerbung, von mir aus gerne
|
|
|
02/21/2018, 16:50
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Quote:
Originally Posted by Sintiax
|
Erstmal Danke für deine konstruktiven Worte an den TE.
Der Grund ist ersichtlich wieso "Nein", nur haben sie nicht den Grips es zu erkennen.
|
|
|
02/21/2018, 17:07
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,909
|
Quote:
Originally Posted by Sintiax
|
Es waren 3 Wörter.
Schwer gegen die anderen beiden. :<
|
|
|
02/21/2018, 17:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Is Klar.
|
Habe tatsächlich vor einiger Zeit schon mal eine Content Bewerbung abgeschickt. Das war also wirklich nicht bei den Haaren herbeigezogen^^
|
|
|
02/22/2018, 19:11
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,378
|
Nein.
|
|
|
02/23/2018, 03:03
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
Kenne dich nicht, da du im OT fast nur im Drogen-Thread unterwegs bist und ich da eher selten vorbeischaue. Hätte das Thema eine eigenen Sektion (was die Aktivität zu dem Thema zumindest rechtfertigen würde, aber die Werbeunfreundlichkeit das verhindert) wärst du quasi im OT gar nicht bis kaum präsent.
Mit dem Gedanken, das du Schamon oder Dennozs vorzogen wirst, kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Auch bin ich mir sicher, dass der Großteil der aktiven OT User das ähnlich sehen, da Schamon und Dennozs sich, in welcher Form auch immer, aktiv mit dem OT beschäftigen, sich nahtlos einfügen und das auch schon über einen sehr langen Zeitraum.
Du magst für den Job als Mod geeignet sein, aber mal ehrlich, wer nicht..
|
|
|
02/23/2018, 09:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Nein.
|
danke für die ausführliche Antwort ^^
|
|
|
03/02/2018, 09:06
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Ich denke nicht, dass du geeigneter als schamon oder Dennosz bist.
|
|
|
09/21/2018, 09:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Ich denke nicht, dass du geeigneter als schamon oder Dennosz bist.
|
(shameless Bump anlässlich der neuen Ankündigung verpackt in einem Post)
Denke ich tatsächlich schon, da ich mMn. objektiver an die Sache rangehen würde als oben genannte. schamon und Dennosz sind einfach schon zu verwurzelt in dem Bereich und jeder kennt die beiden - und umgekehrt. Dadurch fällt es schwer Objektivität zu behalten.
|
|
|