Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 09:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bewerbung [Allgemein]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,209
Bewerbung [Allgemein]

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich euch!

Viele von euch mögen mich noch von früher kennen, für viele bin ich wohl ein neues Gesicht, aber trotzdem stelle ich mich gerne noch mal vor:

Wer ich bin:
Meine Name ist Marcel, bin 23 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Musiker sowie Programmierer (in meiner Freizeit als auch beruflich). Für einige bin ich wohl (leider) auch unter dem Namen "Xijezi" bekannt, aber den Namen werde ich wohl auf e*pvp nie los.

Meine Erfahrung als Moderator:
Wie man am Former Staff Badge erkennen kann, war ich bereits für über 1 1/2 Jahre Moderator. Anfangs habe ich die Rappelz Section moderiert (welche auch meine aktivste Section ist), später habe ich auch weitere übernommen, wie z.B. Metin2 und AION.
Zu meiner Zeit als Metin2 Moderator habe ich täglich mehr als über hundert Reports bearbeitet und habe es auch eine relativ lange Zeit "ausgehalten", auch wenn es mir von den Leuten aus der Section nicht zugetraut wurde (ich erinnere mich noch zu gut an die netten Nachrichten bzgl. "lang wirst du's nicht mit uns aushalten :^) "). Leider musste ich den Posten aufgeben, da ich zeitlich nicht mehr in der Lage war, regelmäßig Reports zu bearbeiten. Ich war der Meinung, dass ich den Posten lieber jemanden aktiveren überlasse und letzten Endes bin ich auch zufrieden mit der Entscheidung. Dadurch haben super tolle Leute die Möglichkeit bekommen, dem Team beizutreten, welche auch meine Posten übernommen haben (wie z.B. Zevion in M2 wenn ich mich nicht täusche und ThunderNikk in Rappelz).

Warum gerade ich?
Ich war bereits als Moderator tätig und meine zuvor erwähnte Aktivität war eine meiner Stärken. Mittlerweile haben sich meine Zeitprobleme gelöst, weswegen ich wieder sagen kann, dass ich langfristig die Zeit dafür bieten kann. Desweiteren hat mir das moderieren damals super viel Spaß gemacht: Ich bin deutlich näher zur Community gekommen und habe super Leute kennen gelernt, ich habe Spaß daran, den Leuten auszuhelfen und es macht mir einfach Spaß, mit einer Community zusammen zu arbeiten.
Was eventuell gegen mich sprechen könnte, wäre die Aktivität aus Sicht meiner Post-History: Ich bin nicht die Art von Person, die Spaß daran hat, im Längsten zu spammen. Ich versuche idR. konstruktive Posts zu schreiben. Anders ausgedrückt: Ich bin (und war es damals auch) eher ein Lurker, wenn ich nichts vernünftiges posten kann. Das hält mich aber nicht davon ab, den Job als Moderator gut auszuführen, es motiviert mich eher, mich noch besser in die Community einzufügen.

Warum eine allgemeine Bewerbung?
Nunja, der Grund dafür ist eigentlich relativ simpel:
Wenn ich mich direkt bewerben würde, dann würde ich mich erneut für die Rappelz-Section bewerben, da das halt meine aktivste Section ist. Da ThunderNikk bereits einen wunderbaren Job erledigt und die Aktivität in der Section für einen zweiten Moderator einfach zu gering ist, kommt diese Möglichkeit nicht in Frage. Ein weiterer Punkt ist der Fakt, dass ich bisher in mehreren Bereichen mit unterschiedlichen Größen moderiert habe, dementsprechend wäre ich nahezu überall einsetzbar. Außerdem bin ich vollstens motiviert, wieder dem Team beizutreten, daher habe ich mich für eine allgemeine Bewerbung entschieden.

Zum Schluss kann ich mich nur bedanken, dass Ihr so weit gelesen habt. Falls es Rückfragen geben sollte, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Grüße,

Xijezu

Xijezu is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
Emilia > All

elite*gold: 50
Received Thanks: 752
Wir kennen uns zwar nicht, aber auf mich machst du einen guten Eindruck und wie man so schön sagt, zählt der erste Eindruck mehr, als jeder andere.
Wäre toll, dich wieder im Team zu haben.

iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 95
The Black Market: 294/0/0
Received Thanks: 1,847
Hattest damals super Arbeit in der Metin-Sektion geleistet. Wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen sollte, also why not.

Viel glück
Doggo' is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 211
Received Thanks: 67
Schöne Bewerbung

Und ein ja weil wir den selben Namen Haben

Masel123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,249
Ja klar!

Mit freundlichen Grüßen!
Dörp is online now  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
one of the best guys I ever see in Rappelz section
i wish all the best for you

regards!
wael4 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 2
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 4,389
Bewerbung gefällt mir.
Von mir gibt es ein großes Ja
Elsastylez is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
Technik Enthusiast

elite*gold: 210
Received Thanks: 896
Würde es sehr begrüßen dich wieder in grün zu sehen. Da die anderen Bewerbungen momentan auch nicht so die besten sind und deine da schon etwas hervor sticht. Was ich damit sagen wollte, top Bewerbung und sehr geeignet für den Mod Posten (du kennst dich ja bereits aus).
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 14
Received Thanks: 75
Sehe es ähnlich wie @Freeze

Von mir auch ein Ja.

zweifünfzehn is offline  
Thanks
1 User
Reply