Hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Metin2 Sektion.
Einführung:
Mein Name ist Leon, ich bin 19 Jahre jung und komme aus dem Schwabenländle.
Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und befinde mich im zweiten Lehrjahr.
In meiner Freizeit übe ich Kampfsport sowie Fußball aus und beschäftige mich derzeit noch mit Citrix Systems.
Warum ich mich als Moderator bewerbe:
Seit 2013 bin ich nun auf Elitepvpers mit dabei und verfolge das Forum hier also schon einige Zeit mit.
Vor allem in der Metin2 Sektion hat sich über die Jahre hinweg viel getan und geändert, wobei es dort immer wieder zu Regelverstößen kommt und man merkt, dass das bearbeiten der Reports derzeit etwas länger dauert als gewöhnlicherweise.
Die Aktivität in der Metin2 Sektion wird von Woche zu Woche immer lebvoller und nicht gerade weniger.
Deswegen möchte ich dem Team dort gerne unter die Arme greifen und sie bei ihrer Arbeit aktiv unterstützen.
Erfahrung als Moderator:
Ich durfte schon in einigen Metin2 Projekten mitarbeiten, unteranderem als Community Manager sowie Moderator und Board Admin.
In diesen Projekten durfte ich sehr viel an Erfahrung sammeln.
Anfangs viel es natürlich einem schwer bei diversen Problemen und Fragen immer einen kühlen Kopf zu bewahren, da man natürlich einen ganz anderen Posten vertritt, als wie ein "Normaler User".
Nach einiger Zeit und diversen verschiedenen Projekten wurde dies aber immer besser, weil man sich mittlerweile in die Thematik eingelebt hatte und es fiel einem immer leichter den Umgang mit Usern handzuhaben.
Bis heute kann ich sagen, dass ich keinen einzigen Tag bereue an dem ich an einem Projekt mitgearbeitet habe und ich bin stolz darauf diese Erfahrungen gesammelt zu haben.
Sprachkenntnisse:
Meine Muttersprache ist Deutsch, die ich zu 99% in Wort und Schrift beherrsche, wobei wir alle auch nur Menschen sind und jeder mal Fehler macht.
Ansonsten beherrsche ich noch die Englische Sprache und denke das diese ausreichend genug sein sollte um sich mit den Usern zu unterhalten bzw. zu verständigen.
Thema Zeit:
Ich denke, wenn ich sage, das im dritten Lehrjahr einer Ausbildung es zeitlich immer mit neben Aktivitäten eng wird ist dies nicht gelogen.
Dennoch habe ich das "Glück", das ich in meiner Firma eine ziemliche lockere und nicht allzu strenge Ausbildung ablegen darf und somit meine Zeit für Aktivitäten neben dem "arbeiten" nicht zu kurz kommt.
Anfangs meiner Ausbildung muss ich gestehen fand ich es ziemlich schwierig eine Work-Life-Balance zu finden zwischen Arbeit und Privatleben, da eine Ausbildung natürlich was ganz anders ist wie zehn oder zwölf Jahre Schule davor.
Mittlerweile habe ich diese aber gefunden und bin derzeit mit meinem Leben so wie es ist vollstens zufrieden und nichts und niemand kommt zu kurz im Leben.
Abschlusswort:
Abschließend möchte ich mich noch für das durchlesen und somit eurer entgegengebrachten Zeit und Mühe bedanken.
Ebenfalls würde ich mich über konstruktive Kritik sowie weitere offene Fragen natürlich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ZiriX
ZiriX