Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung als Moderator [Off Topic]

Discussion on Bewerbung als Moderator [Off Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,031
Bewerbung als Moderator [Off Topic]

Hallo liebe e*pvp Community,

Da ich das indiskutable Verhalten im OT Bereich nicht mehr ertragen kann, bewerbe ich mich hiermit als Moderator für die Off Topic Sektion.

Kontaktieren kann man mich am besten über epvp, da ich so gut wie immer aktiv bin. Bei Anfrage kann man mich auf gerne per Whatsapp, Facebook oder Lovoo erreichen.

Persönliches;
Mein Name ist Aburdo und bin Spanischer Herkunft. Vor einigen Generationen bestand meine Familie aus Spanier, Amis als auch Iraner. Ich fühle mich aber als Spanier einkategorisiert, da ich bis zu meinem 14. Lebensjahr dort lebten. Derzeit bin ich 20 Jahre alt. Zur Zeit studiere Psychologie und als Zweitstudium BWL, welche synchron ablaufen. Auf Grund der ganzen Materialien, die die Uni zur Verfugung stellt, bin ich so gut wie nie in der Uni und lerne stattdessen zu Hause. Nebenbei arbeite ich bei McDonalds als Schichtleiter.

Grund zur Bewerbung;
Nachdem bedauerlicher Weise Looneytunes das Team verlassen hat, ist die Off Topic Section ein reines Chaos. Es haben sich Gruppierungen gebildet, die einen sind ziemlich gebildet und ziehen über die anderen, jüngeren und nicht so eloquenten Zeitgenossen her. Zum Anderen gibt es jedoch Troller, die meistens sehr gebildet und breit sind. Sie sorgen dafür, dass es so gut wie kein Bezug mehr zu den Topics gibt & toben sich einfach aus.
Als letztes Beispiel möchte ich aber noch die Flamer, Spammer und die schwarzen Schafe ansprechen, die Leute beleidigen, sich nicht an die Regeln halten und für eine Kneipenatmosphäre sorgen.
Dies ist ein großes Problem.
Einige User wollen ernsthafte Diskussionen und Fragen stellen, die anderen wollen einfach nur ein bisschen abschalten, nachdem sie 8-9 Stunden auf der Arbeit oder in der Schule waren. Ich möchte mich genau für diese Personen einsetzen, da sie es nicht verdient haben so behandelt zu werden. Der größte Aspekt ist aber, dass die Moderatoren einfach nicht einschreiten. Sie ignorieren tadellos, wie gegen die Menschenrechte verstoßen wird!

Erfahrungen;
Natürlich kann man erkennen, dass ich noch nicht all zu lang dabei bin, jedoch kann ich für frischen Wind in dem Off Topic Bereich sorgen. Ich schaue täglich, nein sogar viertelstündlich im Forum vorbei. Lese mir neue Topics durch und versuche auch immer zu helfen. Da ich in vielen Bereichen des Forums lungere, kenne ich mich sogar sehr gut aus.

Erfahrungen als Moderator;
Als aller ersten Punkt möchte ich noch mal meinen Job aufgreifen; Ich arbeite als Schichtleiter bei McDonalds, was einer Führungsposition entspricht. Ich trage aber einen Menge Verantwortung. Ich konnte jedoch diese Stelle nur erreichen, weil mein Onkel Besitzer von 7 McDonalds Filialen ist. Daher weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe.
Des Weiteren war ich 2 Jahre Moderator im Metin2 Forum. Das Team habe ich freiwillig verlassen. Vorher war ich aber auch Moderator in etlichen Metin2 Privatservern.

Eignung;
Mir ist bewusst, dass man als Moderator immer ruhig bleiben und sich korrekt verhalten sollte. Auch dem Stress durch ständige PN's und Reports werde ich standhalten. Das Kommunizieren mit anderen Menschen ist mir schon immer sehr leicht gefallen. Da ich Psychologie studiere, derweil 4. Semester, kann ich mich auch gut in die User hineinversetzen und kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Sprachen;
Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Hin und wieder unterlaufen mich bestimmt schon mal Rechtschreib- und Grammatikfehler, jedoch werde ich mich als Position des Moderators stehts bemühen, mich fachlich korrekt zu artikulieren und Wörter nieder zu schreiben.

Danke;
An dieser Stelle herzlichen Dank an jedem, der sich alles durchgelesen hat. Ich hoffe ihr erkennt meine Bemühungen an und spiegelt dies mit einem Feedback wieder. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht, kontraproduktive Kritik/Aussagen nehme ich gerne entgegen.

Hochachtungsvoll,
Aburdo
Aburdo is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2016, 18:02   #2

Received Thanks: 453
Denitiv ein Ja.
Einer der Wenigen im OT, die ein gewisses Niveau an Intellekt aufweisen können diese.
Inshallah richtest du Kiefer im OT als Mod aka Godfather, Bitchslapper, Kidnapper
Nagasaki42 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/09/2016, 18:04   #3

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
korrekte Bewerbung
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2016, 18:31   #4

The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 278
Quote:
dass die Moderatoren einfach nicht einschreiten.
Quote:
oder Lovoo erreichen
Du möchtest gegen die Leute die im Off Topic trollen angehen, aber trollst selber in deiner Bewerbung mit Lovoo. (Meine Meinung)

Ob du dafür geeignet bist, kann ich nichts zu sagen. Habe dich noch nie gesehen. An sich finde ich die Bewerbung aber gut. Viel Glück
Ᏸabe is offline  
Old 02/09/2016, 18:47   #5

Quote:
Originally Posted by John Ramón View Post
Du möchtest gegen die Leute die im Off Topic trollen angehen, aber trollst selber in deiner Bewerbung mit Lovoo.
Vielen Dank. Über Lovoo bin ich tatsächlich zu erreichen, nicht jeder möchte seine Nummer preisgeben oder sein Facebook Profil verwenden. Nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Lovoo herrscht Diskretion, daher wollte ich es nicht vorenthalten.

Herzlichen Dank an alle
Aburdo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2016, 18:51   #6

BattleCreed 3's Avatar

The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 1,026
Sehe dich öfters im Längsten, bist mir sympathisch und die Bewerbung gefällt mir ebenfalls.
Ich persönlich habe nichts gegen dich, deswegen ein Ja.
BattleCreed 3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2016, 19:06   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Du erfüllst die Mindestvorraumsetzungen nicht (mehr):

außerdem:
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Eignung;
Mir ist bewusst, dass man als Moderator immer ruhig bleiben und sich korrekt verhalten sollte. Auch dem Stress durch ständige PN's und Reports werde ich standhalten. Das Kommunizieren mit anderen Menschen ist mir schon immer sehr leicht gefallen. Da ich Psychologie studiere, derweil 4. Semester, kann ich mich auch gut in die User hineinversetzen und kann auch zwischen den Zeilen lesen.
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
du *********
kwT
Edit: kwT = kein weiterer Text
Der-Eddy is offline  
Thanks
15 Users
Old 02/09/2016, 19:22   #8

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Besser als so manche andere Bewerbung von Leuten, bei denen die Section 3 Posts am Tag hat.
Von mir gibt es ein Ja. Er ist schon oft positiv aufgefallen, hat Humor, passt sich gut der OT Gesellschaft an. Er ist direkt und weist Leute in ihre Schranken, falls sie mal aus der Reihen tanzen sollten.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2016, 19:30   #9

Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post

außerdem:

kwT
Bitte nur ernst gemeinte Kritik, danke.
Aburdo is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/09/2016, 19:34   #10

haze's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 219/0/0
Received Thanks: 688
Als Moderator sollte man schon die Regeln von Epvp kennen & einhalten, und nicht wegen einem Thema 3 Threads eröffnen.

Ein klares Nein von mir.
haze is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2016, 19:46   #11

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Quote:
Zum Anderen gibt es jedoch Troller, die meistens sehr gebildet und breit sind. Sie sorgen dafür, dass es so gut wie kein Bezug mehr zu den Topics gibt & toben sich einfach aus.
Genau als solche Person sehe ich dich an. Wenn ich mal in Threads im OT reinschaue, hatte ich gefühlt noch nie einen sinnvollen Beitrag (im Sinne von: z.B. Richtige, deutsche Sprache, Themenbezug, Ernsthaftigkeit) von dir gesehen. Nachdem ich mir deine letzten Beiträge angesehen habe per Suche, hat sich das Gefühl nur gestärkt. Zwischendrin blitzen sinnvolle Antworten hervor, aber das, was im Gedächtnis bleibt, sind die negativen Beiträge.

Auch wenn du wieder die offiziellen Voraussetzungen erfüllst, ist es ein klares Nein von mir.
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2016, 19:52   #12

Received Thanks: 453
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post

außerdem:

kwT
Wer sowas ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Lenkrad verloren