
In dieser Überblicksdarstellung werden die Aufgabenbereiche und Anforderungen der einzelnen Ränge auf elitepvpers.com vorgestellt. Diese Ränge werden unter dem Begriff "Content-Team" zusammengefasst. Zu diesem zählen Editoren und Event Planner. Ihr Ziel es ist, die User mit den neuesten Informationen aus der Welt der Spiele zu versorgen und durch Events Abwechslung in den grauen Alltag zu bringen. Die Aufgabenbereiche und Anforderungen der Ränge und wie man sich richtig bewirbt, werden im Folgenden erläutert.
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Die einzelnen Ränge im Detail
Wie ein klassischer Journalist, verfasst der Editor seine Beiträge schriftlich. Über welches Thema konkret berichtet wird, ist dabei jedem selbst überlassen, solange eine gewisse Videospiel-Relevanz und Aktualität vorhanden ist.
Als wichtige Anforderungen können formuliert werden:
Als Event Planner plant, organisiert und führt ihr ausschließlich in Zusammenarbeit mit euren Kollegen anstehende Events durch. Diese finden nicht monatlich statt, sondern zu besonderen Ereignissen, wie etwa Halloween, Weihnachten oder Spiele-Turnieren. Beim Planen eines solchen Events gibt es verschiedenste Aufgabenbereiche, die abgedeckt werden müssen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Fähigkeiten, mit denen man einen Beitrag leisten kann.
Wie und wo richtig bewerben?
Um euch zu bewerben, erstellt im
einen Thread. Dieser kann nur vom jeweiligen Bewerber und den Teammitgliedern eingesehen werden. Enthalten sein sollten die wichtigsten Informationen:

Dieser Thread wurde geschrieben von
. Grafiken wurden erstellt von
. Übersetzung angefertigt von
.
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
- Bringt Zeit mit
Wir suchen User, die über einen längeren Zeitraum Teil des Content-Teams werden möchten und dies auch mit ihren sonstigen privaten Aktivitäten vereinbaren können. Selbstverständlich kann einmal die Motivation nachlassen oder Dingen des privaten Lebens muss mehr Zeit eingeräumt werden – ein Austritt aus dem Team ist grundsätzlich kein Problem und es wird euch dies auch niemand böse nehmen. Jedoch solltet ihr euch vor einer Bewerbung fragen, ob ihr genug Zeit und Lust mitbringt, um die nächste Zeit euren Teil zum Output des Forums beizutragen. - Niemand wird überfordert
Die Content-Mitglieder geben Teile ihrer Freizeit, um für elitepvpers tätig zu sein und haben Arbeit, Schule oder Studium, um welche sie sich auch noch kümmern müssen. Daher erwartet niemand, dass stundenlang Beiträge erstellt werden. Dennoch ist es notwendig, ein Mindestmaß an Aktivität, also Output, festzulegen, um den Auftritt des Forums in den jeweiligen Bereichen sicherstellen zu können. Aber lasst euch durch unsere jahrelange Erfahrung versichert sein, dass hier niemand überfordert wird und Flexibilität kein Fremdwort für uns ist. - Bewerber müssen nicht perfekt sein
Wir setzen in keinem Bereich voraus, dass die Bewerber bereits alles an Fähigkeiten vollständig beherrschen. Stattdessen fördern wir eine Zusammenarbeit zwischen alteingesessenen Content-Mitgliedern und Neulingen, mit der Intention, dass die einen von den anderen lernen und sich gegenseitig unterstützen. Fehler und Schwächen hier und da sind also kein Problem, solange diese mit ein wenig Übung und Engagement abstellbar sind.
Die einzelnen Ränge im Detail

Wie ein klassischer Journalist, verfasst der Editor seine Beiträge schriftlich. Über welches Thema konkret berichtet wird, ist dabei jedem selbst überlassen, solange eine gewisse Videospiel-Relevanz und Aktualität vorhanden ist.
Als wichtige Anforderungen können formuliert werden:
- Die Artikel müssen von euch selbst verfasst worden sein. Die News, also die Informationen, können von anderen Quellen herangezogen werden, das Internet bietet sich zur Informationsgewinnung an. Der Text an sich, also Formulierungen usw, muss vollkommen von euch selbst stammen. Kein Copy and Paste! Auch nicht von einzelnen Sätzen.
- Das Niveau der Rechtschreibung sollte guten Schulkenntnissen entsprechen, muss jedoch nicht zwingend vollkommen makellos sein.
- Die Länge der einzelnen Beiträge sollte bei zumindest 120 Worten liegen.
- Als Referenz-Artikel kann
angesehen werden.

Als Event Planner plant, organisiert und führt ihr ausschließlich in Zusammenarbeit mit euren Kollegen anstehende Events durch. Diese finden nicht monatlich statt, sondern zu besonderen Ereignissen, wie etwa Halloween, Weihnachten oder Spiele-Turnieren. Beim Planen eines solchen Events gibt es verschiedenste Aufgabenbereiche, die abgedeckt werden müssen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Fähigkeiten, mit denen man einen Beitrag leisten kann.
- Planung und Koordinierung der einzelnen Arbeitsschritte
- Verfassen von Ankündigungen
- Erstellen von Grafiken
- Organisation von Gewinnen, die im Laufe des Events ausgeschüttet werden
- Turnieradministration und Support
- Ein Beispiel für ein Event, ist
zu sehen.
Wie und wo richtig bewerben?
Um euch zu bewerben, erstellt im

- Für welchen Rang bewerbt ihr euch?
- Eine kurze Auskunft über euch persönlich: Alter Motivation, eventuell vorhandene Erfahrung(Keine Schulevent's etc.!).
- Ein bis zwei Referenzen: Mit Referenzen sind Artikel, Übersetzungen, Podcasts, Videos oder Probeevents gemeint, die erstellt werden, unter Berücksichtigung der hier in diesem Thread genannten Voraussetzungen.

Dieser Thread wurde geschrieben von


