Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 10:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GER] Informationen zu unseren Content-Rängen

Discussion on [GER] Informationen zu unseren Content-Rängen within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 975
The Black Market: 1761/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7,764
Received Thanks: 598
[GER] Informationen zu unseren Content-Rängen


In dieser Überblicksdarstellung werden die Aufgabenbereiche und Anforderungen der einzelnen Ränge auf elitepvpers.com vorgestellt. Diese Ränge werden unter dem Begriff "Content-Team" zusammengefasst. Zu diesem zählen Editoren, Podcaster, Broadcaster, Translator sowie Event Planner. Ihr Ziel es ist, die User mit den neuesten Informationen aus der Welt der Spiele zu versorgen und durch Events Abwechslung in den grauen Alltag zu bringen. Die Aufgabenbereiche und Anforderungen der einzelnen Ränge und wie man sich richtig bewirbt, werden im Folgenden erläutert.

Inhaltsverzeichnis
Allgemein
  • Bringt Zeit mit
    Wir suchen User, die über einen längeren Zeitraum Teil des Content-Teams werden möchten und dies auch mit ihren sonstigen privaten Aktivitäten vereinbaren können. Selbstverständlich kann einmal die Motivation nachlassen oder Dingen des privaten Lebens muss mehr Zeit eingeräumt werden – ein Austritt aus dem Team ist grundsätzlich kein Problem und es wird euch dies auch niemand böse nehmen. Jedoch solltet ihr euch vor einer Bewerbung fragen, ob ihr genug Zeit und Lust mitbringt, um die nächste Zeit euren Teil zum Output des Forums beizutragen.
  • Niemand wird überfordert
    Die Content-Mitglieder geben Teile ihrer Freizeit, um für elitepvpers tätig zu sein und haben Arbeit, Schule oder Studium, um welche sie sich auch noch kümmern müssen. Daher erwartet niemand, dass stundenlang Beiträge erstellt werden. Dennoch ist es notwendig, ein Mindestmaß an Aktivität, also Output, festzulegen, um den Auftritt des Forums in den jeweiligen Bereichen sicherstellen zu können. Aber lasst euch durch unsere jahrelange Erfahrung versichert sein, dass hier niemand überfordert wird und Flexibilität kein Fremdwort für uns ist.
  • Bewerber müssen nicht perfekt sein
    Wir setzen in keinem Bereich voraus, dass die Bewerber bereits alles an Fähigkeiten vollständig beherrschen. Stattdessen fördern wir eine Zusammenarbeit zwischen alteingesessenen Content-Mitgliedern und Neulingen, mit der Intention, dass die einen von den anderen lernen und sich gegenseitig unterstützen. Fehler und Schwächen hier und da sind also kein Problem, solange diese mit ein wenig Übung und Engagement abstellbar sind.

Die einzelnen Ränge im Detail



Wie ein klassischer Journalist, verfasst der Editor seine Beiträge schriftlich. Über welches Thema konkret berichtet wird, ist dabei jedem selbst überlassen, solange eine gewisse Videospiel-Relevanz und Aktualität vorhanden ist.

Als wichtige Anforderungen können formuliert werden:
  • Die Artikel müssen von euch selbst verfasst worden sein. Die News, also die Informationen, können von anderen Quellen herangezogen werden, das Internet bietet sich zur Informationsgewinnung an. Der Text an sich, also Formulierungen usw, muss vollkommen von euch selbst stammen. Kein Copy and Paste! Auch nicht von einzelnen Sätzen.
  • Das Niveau der Rechtschreibung sollte guten Schulkenntnissen entsprechen, muss jedoch nicht zwingend vollkommen makellos sein.
  • Die Länge der einzelnen Beiträge sollte bei zumindest 120 Worten liegen.
  • Als Referenz-Artikel kann angesehen werden.



Zum Aufgabenbereich eines Translators zählt das Übersetzen von offiziellen Ankündigungen des Forums, News-Artikeln der Editoren und sonstigen wichtigen Inhalten, wie Events. Übersetzt wird entweder vom Deutschen ins Englische oder umgekehrt, wobei der überwiegende Teil aus Übersetzungen ins Englische besteht, da mehr Inhalt auf Deutsch produziert wird.
  • Wichtig sind Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache, wobei Rechtschreibung nur bei jener Sprache eine Rolle spielt, in die übersetzt wird. Übersetzt man also deutsche Artikel ins Englische, dann spielt die Deutsch-Grammatik keine allzu große Rolle.
  • Ein Beispiel für eine gelungene Übersetzung ins Englische findet sich .



Podcaster erstellen Artikel in Form von Audio-Dateien. Wie bei den Editoren kann ein aktuelles Gaming-Thema ausgesucht werden, zu welchem man einige Informationen mündlich vorträgt. Diese Audio-Aufzeichnung wird in einem Thread verlinkt, welcher einleitende Worte enthält, aus denen hervorgeht um was es im Podcast geht.
  • Eine klare und deutliche Aussprache ist hierbei hilfreich.
  • Außerdem wird ein Aufzeichnungsgerät benötigt.
  • Die Podcasts sollten zumindest eineinhalb bis zwei Minuten lang sein.
  • Ein etwas längerer, aber ansonsten repräsentativer Podcast ist .



Hierbei werden Videos über computerbezogene Themen erstellt, die auf den elitepvpers-Youtube-Channels hochgeladen werden. Anschließend werden diese in einem Thread hier im Forum verlinkt, der die wichtigsten Informationen zum gewählten Thema enthält. Als Thema können Computerspiele, von aktuellen Spielen bis zu älteren Klassikern ist alles möglich, oder auch Hardware behandelt werden. Die Art und Weise, wie das Thema vorgestellt wird, bleibt dabei jedem selbst überlassen: Es kann mittels einer Review vorgestellt bzw. getestet werden oder das gesamte Spiel oder Teile davon werden in Form eines Let's Plays durchgespielt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Spiele live über Twitch zu streamen.
  • Ein Beispielvideo kann eingesehen werden.




Als Event Planner plant, organisiert und führt ihr ausschließlich in Zusammenarbeit mit euren Kollegen anstehende Events durch. Diese finden nicht monatlich statt, sondern zu besonderen Ereignissen, wie etwa Halloween, Weihnachten oder Spiele-Turnieren. Beim Planen eines solchen Events gibt es verschiedenste Aufgabenbereiche, die abgedeckt werden müssen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Fähigkeiten, mit denen man einen Beitrag leisten kann.
  • Planung und Koordinierung der einzelnen Arbeitsschritte
  • Verfassen von Ankündigungen
  • Erstellen von Grafiken
  • Organisation von Gewinnen, die im Laufe des Events ausgeschüttet werden
  • Turnieradministration und Support
  • Ein Beispiel für ein Event, ist zu sehen.

Wie und wo richtig bewerben?
Um euch zu bewerben, erstellt im einen Thread. Dieser kann nur vom jeweiligen Bewerber und den Teammitgliedern eingesehen werden. Enthalten sein sollten die wichtigsten Informationen:
  • Für welchen Rang bewerbt ihr euch?
  • Eine kurze Auskunft über euch persönlich: Alter Motivation, eventuell vorhandene Erfahrung(Keine Schulevent's etc.!).
  • Ein bis zwei Referenzen: Mit Referenzen sind Artikel, Übersetzungen, Podcasts, Videos oder Probeevents gemeint, die erstellt werden, unter Berücksichtigung der hier in diesem Thread genannten Voraussetzungen.


Dieser Thread wurde geschrieben von . Grafiken wurden erstellt von . Übersetzung angefertigt von .



Kapitalelch is offline  
Thanks
58 Users
Old 07/21/2017, 15:31   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17



 
elite*gold: 2675
The Black Market: 158/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,164
Received Thanks: 9,327
Richtlinien für die Bewerbung als Event Planer


Hallo BewerberIn,

es freut uns, dass du dich im Event Team bewerben möchtest und das Content Teams von elitepvpers verstärkst. Im Event Team planen und organisieren wir alle Events auf dieser Plattform. Sei es zu Weihnachten, Ostern, Halloween oder auch Turniere zu Spielen wie CS:GO. Dabei benötigen wir immer tatkräftige Hilfe, um diese Events bestmöglich gestalten zu können.

Um herauszufinden, ob du zu uns ins Team passt haben wir eine kleine Aufgabe für dich, denn wir möchten deine Stärken kennenlernen.

Und zwar möchten wir gerne, dass du die grobe Planung eines Events durchführst.
Wir erwarten hier keine vollkommen ausgearbeitete Ankündigung oder ähnliches, sondern nur einen grundlegenden Entwurf.
Wichtig ist dabei, dass du nicht nur das Oberflächliche siehst, sondern auch wie in der Realität tiefer in die Materie eintauchst. Wenn du zum Beispiel Preise in deinem Event vergeben möchtest, musst du dir natürlich überlegen welche das sein sollten und woher du diese bekommen könntest.

Wir möchten hier, dass du uns deine Stärken präsentierst. Wenn Texte schreiben nicht unbedingt deine Stärke ist, musst du keine vollständige Ankündigung schreiben, aber vielleicht bist du dafür grafisch begabter, dann würden wir uns um so mehr über schöne Bilder freuen. Oder deine Stärken liegen eher in der Planung, dann überzeuge uns mit einer besonders kreativen Idee und durchdachter Organisation.

Wichtig ist uns, dass du dir Mühe gibst, dass du dir etwas überlegt hast und uns zeigst, das du eine Bereicherung für unser Team bist. Bei der Idee des Events bist du vollkommen frei, lediglich ein Mindestmaß an Kreativität erwarten wir. Wenn du uns die x-te Kopie eines Weihnachtsevents mit klickbaren Weihnachtskugeln präsentierst, sind deine Chancen vielleicht eher geringer bald bei uns im Team mitwirken zu können

Das gesamte Team wünscht dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung, solltest du Fragen haben, zögere nicht und schreibe einem Mitglied des eine PN.
Krotus is offline  
Thanks
11 Users
Reply



« Bewerbung [Black Desert Online] | Bewerbung [S4League] »

Similar Threads
[Selling] Premium Minecraft-Account mit Rängen
02/17/2015 - Minecraft Trading - 1 Replies
Hey, da ich kein spaß mehr an dem Spiel Minecraft habe ich mich dazu entschlossen meinen Minecraft Account zu verkaufen. IGN: xIsoLightx Habe auf folgenden Servern einen Rang: MuxCraft.eu = Epic (50€) Premium.hivemc.eu= Emerland (Lifetime Premium) (100€) Calradia.net= Executive (50€) s.brl-mc.de= VIP*** (35€)
Frage zu Rängen
01/29/2013 - Main - 2 Replies
Hallo liebe Community Ich hätte da eine Frage wie wird man den eigentlich Moderator oder sonstige... ;) MFG DuBsKiLLzZ
Fragen zu neuen Rängen/Seasonende !
09/19/2012 - League of Legends - 7 Replies
Guten Abend :) hätte ein paar Fragen die mich sehr interessieren. 1.) Wann genau endet Season 2? 2.) Bis wann muss ich spätestens z. B. 1500 ELO erspielt haben, um den Skin zu bekommen von Season 2? 3.) Am ende der Season, bzw. am Start der neuen Season werden ja alle Ranked Stats gelöscht bzw. resettet, wenn ich das richtig verstanden habe. Wohin genau wird man dann nach der Season versetzt, also starten alle Spieler von neu in den Rankeds oder startet man automatisch mit seiner...
Feage zu Rängen
04/03/2011 - Main - 5 Replies
Hallo.. Bin neu hier und habe gleich eine Frage: Wie bekomme ich solche kleinen Sterne z.B: ein User hat einen Beitrag gepostet da ist dann neben seinen Namen z.B: Ein Stern und wenn ich mit dem Maus Coursor länger auf diesen Stern bleibe kommt z.B: Level3, 18%.. Wie kann ich auch sowas haben pls helft mir.. (:
Suche gw acc mit hohen pvp rängen
10/15/2009 - Guild Wars Trading - 0 Replies
Hallo, ich suche einen Gw-Account, der hohe Ränge in ADH und Gladi hat. Möglichst Adh 8 und g5 oder so was. Ich biete einen guten WoW-acc. Der acc besitzt einen 70er 2 lvl 55 chars. Er besitzt viele gute Kontakte und sobald ihr 80 seid, was in 2 Tagen machbar ist, können euch ein paar Leute aus meiner FL PDK25er, Ema oder Pdok etc ziehen. Ihr werdet schnell Equip farmen und wenn ihr erstmal 80 seid geht der Spass los. Der Account ist nie negativ aufgefallen. Und wenn der Käufer fragen...



All times are GMT +1. The time now is 10:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.