Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 20:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Moderator]

Discussion on Bewerbung [Moderator] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 04/17/2015, 18:59   #31
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,473
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by StrgAlt View Post
Wie bereits mal MrSm!th geschrieben hat in einer anderen Bewerbung "Das hier ist kein geh und rein Verein" und so sehe ich das auch. Wie ich mitbekommen warst du bereits zweimal Moderator und hast demnach auch zweimal die Aufgabe als Moderator niedergelassen. Mir fehlt der Punkt, warum man dir bereits das drittemal die Aufgabe des Moderatoren anvertrauen soll und wie wir sicher sein können, dass du in naher und auch in ferner Zukunft Zeit für epvp hast.
Du kannst aber nicht zwei verschiedene Fälle miteinander vergleichen. Im Kern stimmt die Aussage von Mr. Sm!th schon, ein "ich komme und gehe" wann/wie es mir passt ist nicht in unserem Sinne. Oft sind die Motive des Rücktritts auch nicht mangelndes Interesse, sondern familiäre Probleme oder ein neuer Lebensabschnitt (Schule beendet, Studium beendet, Ausbildung angefangen usw.). Solche Informationen werden aber bewusst intern gehalten, da die breite Masse nicht alles wissen muss.

Die oben genannten Gründe sind allerdings nur Beispiele, sie sind also nicht auf den Bewerber bzw. seine Vergangenheit bezogen!

Ich habe Status als sehr netten und angenehmen Kollegen in Erinnerung behalten, auch wenn wir in der Vergangenheit als Modkollegen nicht all zu viel Kontakt hatten. Dieser Eindruck hat sich aber in den letzten Wochen durch die ein oder andere Unterhaltung in diversen Threads oder seiner gnadenlosen Abschlachtung in UT 4 auch wieder bestätigt.

Bezüglich der Wahl deiner Sektion halte ich dich persönlich im Konsolenbereich besser aufgehoben, dort hast du eine hohe Aktivität und immer kompetente Antworten parat. Eine Einstellung im gesamten General Gaming Bereich halte ich aus Gründen der Fairness gegenüber früheren Bewerbern nicht für diskutabel

In diesem Sinne: Ja.
DarkOPM is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/24/2015, 16:00   #32
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2015
Posts: 444
Received Thanks: 68
ich bin mir noch unsicher ob du ein ja oder nein bekommen sollst einfach aus dem grund da du bereits 2x mal moderator warst ich weiß das du deinen job gut machst aber wer weiß wie lange du dann wieder mod bist.? Evt kannst du nach paar monaten wieder nicht mehr wegen zeit problemen oder andere´s gibt soviele leute die auch gern ihre chance als moderator hätten & Da stellt sich mir halt die frage wo ist die versicherung das du nach paar monaten nicht wieder abgibst.

wünsche dir trotzdem alles gut & viel glück
Fluffy™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2015, 20:57   #33
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wie ich bereits in der Bewerbung von geschrieben habe wird meiner Meinung nach kein Moderator dort gesucht da man diese Sektion ganz gut alleine hinkriegen kann (aus der Sicht eines Users der eigentlich nur noch dort aktiv ist).
Falls der General Gaming aber mal wieder aktiver werden sollte oder Krotus aus irgendwelchen Gründen abspringt würde ich dich gegenüber Pyro bevorzugen und dir den Job (mal wieder ) gönnen.
Regards
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2015, 19:21   #34
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Wie ich bereits in der Bewerbung von geschrieben habe wird meiner Meinung nach kein Moderator dort gesucht da man diese Sektion ganz gut alleine hinkriegen kann (aus der Sicht eines Users der eigentlich nur noch dort aktiv ist).
Falls der General Gaming aber mal wieder aktiver werden sollte oder Krotus aus irgendwelchen Gründen abspringt würde ich dich gegenüber Pyro bevorzugen und dir den Job (mal wieder ) gönnen.
Regards
Da kann ich mich dir nur anschließen. Was Erfahrungen zur Thematik, allen voran Consoles angeht, bist du mir, da muss man einfach ehrlich sein, um Welten überlegen. Zwar hat die Vergangenheit gezeigt, dass Thematik-Kenntnisse für die Tätigkeit als Moderator nicht unbedingt benötigt werden, dennoch aber sehr nützlich sein können. Fernerhin bist du mir im Forum bis jetzt nur positiv aufgefallen.

Sollte ein zweiter Moderator benötigt werden, wärst du aus meiner Sicht definitiv der geeignetste Kandidat, der für den General Gaming-Bereich infrage kommt. Viel Glück!
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 12:00   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 644
Received Thanks: 311
Ja, aber schon komisch, dass wenn andere eine etwas kürzere Bewerbung schreiben es an ihm kritisiert wird, aber bei Status es einfach so hingenommen wird.
-sY.Maekuro is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2015, 23:31   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 74
Received Thanks: 58
Auch wenn es eh nichts ändert:

Ja, keine Frage.
Status ist ein sehr unvoreingenommener und angenehmer Typ.
Er kennt sich mit der Materie aus, sowohl mit dem Gaming, als auch mit der Moderation.
Sir Kackfleck is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 15:29   #37


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by -sY.Maekuro View Post
Ja, aber schon komisch, dass wenn andere eine etwas kürzere Bewerbung schreiben es an ihm kritisiert wird, aber bei Status es einfach so hingenommen wird.
Um das doch einmal kurz aufzugreifen: Es ist nicht schlicht die Länge der Bewerbung interessant, das wäre auch sinnlos. Ich könnte ohne Weiteres eine 2 seitige Bewerbung schreiben mit unwichtigem Inhalt - Das würde nur niemandem etwas bringen. Wichtig ist in erster Linie, was in der Bewerbung steht und ob die Fragen ausreichend beantwortet werden. Hinzu kommt bei mir, dass ich bereits zwei mal als Moderator tätig war und ich der Administration durchaus bekannt bin. Daher sollten bei mir grundsätzlich keine Informationen fehlen & wenn doch, werden die Admins sicherlich nachfragen.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 17:29   #38


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Von mir ein Ja!
Ich bin zwar nicht in der "Console Sektion" anwesend, kenne dich aber aus der Off Topic Sektion und hab bis dato kein Müll von dir gelesen.
Du scheinst mir ein netter und symphatischer Mensch zu sein. Das du 2x von Epvp gingst, war schade aber das hatte auch seine Gründe. (Wie du schriebst.)
Ich wüsnche dir viel Glück! Hoffentlich kannst du diesesmal länger ein Moderator auf Epvp sein.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 20:23   #39
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Nein.
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 20:47   #40


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Nein.
Weswegen denn nicht? Es ist immer schön, wenn so etwas auch begründet wird. Ein schlichtes "Nein" hilft keinem weiter.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2015, 10:13   #41



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Kriegst auch ein ja von mir.
😄
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 10:19   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 68
Received Thanks: 11
Von mir bekommst du auch ein Ja :-) Sogar mit einem bitte dran, denn du scheinst ein echt sympathischer User zu sein und für den Bereich wohl auch eine Bereicherung. Ich würde mich sehr darüber freuen. #yes
tan676 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 12:23   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Hiermit möchte ich mich für den General Gaming Bereich als Moderator bewerben.

Vorab:

Kontaktmöglichkeiten: e*pvp; Skype; Steam; WhatsApp
Alter: 20
Was hat dich dazu bewogen, sich bei uns zu bewerben?

Mittlerweile bin ich schon eine geraume Zeit auf e*pvp und komme einfach nicht davon los. Selbst wenn ich einige Zeit mal nichts geschrieben habe, war ich doch als stiller Leser aktiv. Nun möchte ich e*pvp erneut unter die Arme greifen und das in dem Bereich, der mir am wichtigsten ist. In der Consoles Sektion fing damals mit dRon(wer oder was ist dRon) für mich alles an, hinzu kommt, dass ich mich mit Konsolen, von allen Themen die hier vertreten sind, am besten auskenne.
Erfahrungen mit der Thematik?

Ich beschäftige mich seit, über 10 Jahren mit Konsolen jeglicher Art. Von Gameboys bis zur neuen Generation(Der Satz ist ziemlich mager). Mittlerweile zocke ich nicht nur noch, sondern modde(am besten keine Abkürzungen) auch. Erfahrung sollte ich also genügend mitbringen.(Wo genau sind jetzt deine Erfahrungen? Du hast 10 Jahre erfahrung in dem Bereich "Konsolen", welche andere User genauso haben.)
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ja. Ich weiß sehr genau worauf ich mich einlasse und weiß, dass ich diese Tätigkeit ausüben und auch bewältigen kann.
Moderator-Erfahrungen?

Abgesehen von kleineren Foren, war ich bereits zwei mal auf e*pvp Moderator. Unter anderem auch im Consoles Bereich.(Wieso bist du kein Moderator mehr auf Epvp?)
Englische(Weitere) Sprachkenntnis(se)?

Ich bin kein absoluter Meister in Englisch, bislang reichten meine Fähigkeiten jedoch immer aus.

Zum Ende hin, möchte ich noch kurz sagen, dass mir klar ist, dass es unüblich ist, sich für einen ganzen Bereich zu bewerben. Jedoch wurde mir nahegelegt das so zu handhaben. Sollte das dennoch nicht möglich sein, ist diese Bewerbung speziell für die Consoles Sektion zu betrachten.

Relativ kurze Bewerbung. Hätte wirklich mehr von dir erwartet.
Trotzdem scheinst du in der Sektion ziemlich Aktiv zu sein und genau deshalb werde ich dir ein JA geben(auch wenn ich die Bewerbung nicht so toll finde) !
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 12:36   #44


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Relativ kurze Bewerbung. Hätte wirklich mehr von dir erwartet.
Trotzdem scheinst du in der Sektion ziemlich Aktiv zu sein und genau deshalb werde ich dir ein JA geben(auch wenn ich die Bewerbung nicht so toll finde) !
Danke, auch für die Ehrlichkeit. Dazu möchte ich mich dann auch einmal kurz äußern:

Von mir gibt es längst nicht nur eine Bewerbung und somit alle nötigen Informationen so oder so. Das hier ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit meine letzte Bewerbung auf e*pvp, unabhängig davon, ob ich angenommen werde oder nicht. Da ich schon recht lang hier bin und die Meisten mich kennen, habe ich mich absichtlich dafür entschieden, die Bewerbung auf das Nötigste zu beschränken und das Wichtigste klar darzulegen, sodass alle nötigen Informationen direkt einsehbar sind.

Hierbei handelt es sich nicht um Faulheit oder Ähnliches, sondern um eine bewusste Entscheidung, die Bewerbung so zu schreiben.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2015, 15:12   #45
 
Bonrax's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,250
Received Thanks: 1,708
Ich hab Status als Netten und freundlichen Zeitgenossen in Erinnerung und bin der Meinung das, auch wenn bereits zwei mal Moderator war, perfekt wieder in diese Postion passen würde.

Ja.
Bonrax is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 20:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.