|
You last visited: Today at 20:27
Advertisement
Bewerbung [Moderator]
Discussion on Bewerbung [Moderator] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
03/16/2017, 06:28
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Nur mit dem Bild darfst du.
(Warst das du, der so ein Gif hatte? D: )
|
|
|
03/16/2017, 12:01
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Oh wow, das offizielle Feedback zur Bewerbung erlebt ein revival. Hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit.
|
Steht sogar schon länger  . Nur machen wir es momentan auf Anfrage, nicht generell.
Quote:
Der Unterschied zur damals ist nur, das es öffentlich ist, was es aber irgendwie, zusammen mit der pseudo, überspielten Seriosität total aus den Rahmen fällt. Aber warum macht man so etwas nicht privat? Das würde mich interessieren, @  .
|
"pseudo, überspielten Seriosität"
Uns ist die Form tatsächlich nicht so wichtig wie wahrscheinlich großen Unternehmen, denn solange der Inhalt und die Person dahinter stimmt, sind wir zufrieden. Bei  Bewerbung lag es nicht an der Form, dass er nicht den Vorzug bekommen hatte - wie die Bewerber ihre Bewerbung schreiben, ist ja ihre Sache.
Und warum öffentlich?
Wir werden unser Feedback immer konstruktiv formulieren, dementsprechend braucht man keine Angst zu haben, dass wir diejenige Person fertig machen, wenn du das meintest. Im Allgemeinen können an den Antworten auch andere Bewerber etwas für ihre eigene Bewerbung mitnehmen - so etwas würde privat untergehen.
|
|
|
03/16/2017, 23:48
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Originally Posted by Prozess
Von mir ein NEIN weil,
du selber sagst das du bereits 2 Mal hier Moderator warst?
Wofür willst du Moderator werden? Willst du dann im nächsten Jahr schreiben:
War bereits 3 mal hier Moderator ?
Hmmm
Fazit: Nein, sorry.
|
Grundsätzlich verstehe ich deinen Standpunkt, allerdings sehe ich das anders. Auch wurde dieser Punkt bereits sehr oft aufgerollt, sowohl allgemein, als auch speziell in meinem Fall, sodass ich das mal "so stehen" lasse.
Quote:
Oh wow, das offizielle Feedback zur Bewerbung erlebt ein revival. Hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Der Unterschied zur damals ist nur, das es öffentlich ist, was es aber irgendwie, zusammen mit der pseudo, überspielten Seriosität total aus den Rahmen fällt. Aber warum macht man so etwas nicht privat? Das würde mich interessieren, @  .
|
Ich selber war auch überrascht, habe diesbezüglich auch mit Dacx nochmal privat geschrieben - und eine private Antwort von mir, welche so zu sagen "unter Verschluss" bleibt, wäre kein Problem. Von daher beruht meine hier veröffentlichte Antwort auf meiner freiwilligen Entscheidung, was ich persönlich, vollkommen in Ordnung finde.
Übrigens stimme ich dir in fast allen Punkten deines anderen Postings zu - Und: Danke für eine bestimmte Passage darin 
Quote:
Originally Posted by Dacx
Schönen guten Abend Status,
aufgrund deiner Anfrage kommt nun wie versprochen ein (etwas verspätetes) Feedback seitens der Community Manager.
|
Danke erst einmal dafür.
Quote:
Da ich gerne auf bewährte Modelle setze, strukturiere ich diesen Post wie damals @  auch und beginne mit dem Bewerbungsschreiben an sich. Dieses ist recht schlicht gehalten und auf die nötigsten Informationen begrenzt - das gefällt mir sehr. Folgende Passage wirft jedoch eine kleine Frage auf: "Dabei ist mir nicht völlig egal, in welcher Sektion ich tätig wäre." Es ist dir nicht untersagt, deine Präferenz zu nennen. Ich nehme mal an, dass du hierbei jedoch die General Gaming Sektion meinst; immerhin hattest du dich ursprünglich für diese beworben.
|
Es freut mich, dass meine Bewerbung bei dir Anklang finden konnte. Diese Passage hast du leicht missverstanden. Wie ich dir bereits geschrieben habe & wie ich unten nochmals erläutern werde, mache ich eigentlich gerne mehr, als nur zu moderieren. Deswegen würde ich nur dann eine Sektion übernehmen, wo ich nun mal nicht mehr tun kann als zu moderieren, wenn es gar nicht anders geht. Damit meine ich spezielle Sektionen, wie z.B den Coders Bereich. In die meisten Bereiche kann man sich gut einarbeiten, auch wenn man z.B mit dem Spiel noch nicht vertraut ist - Solche Bereiche sind daher kein Problem für mich. Dann gibt es selbstverständlich noch Bereiche von denen ich mehr Ahnung habe, diese würde ich dann natürlich sehr gerne moderieren - Wie zum Beispiel den GG Bereich.
Im Prinzip unterscheide ich dabei also zwischen drei Typen von Sektionen. Das habe ich nur extrem verkürzt - Eine Erklärung dafür zu liefern, falls diese Passage ins Auge fällt (Was ich tatsächlich gehofft habe) wollte ich lieber anschließend auf eine direkte Anfrage hin liefern.
Quote:
Aktuell wollen wir bevorzugt neue Moderatoren in unserem Team begrüßen, die sich auch gerne mal außerhalb ihres normalen Aufgabengebietes bewegen und sich für ein allgemein besseres Klima und potenzielle Verbesserungen engagieren. Würde dies auf dich zutreffen? Welche Ideen hättest du und würdest du auch umsetzen wollen, wenn du erneut Moderator wärst?
|
Ich finde es auf Dauer langweilig nur zu moderieren und sich fast schon aus allem raus zuhalten. Wenn ich einer Sektion zugewiesen werde, schaue ich gerne ob man in meinen Augen etwas verbessern kann oder eventuell sogar unbedingt sollte und bespreche das anschließend mit dem Team. Das habe ich auch schon in der Vergangenheit in fast jeder Sektion die mir zugewiesen wurde so gehandhabt. Das hat mal mehr, mal weniger gut, funktioniert. Nicht jede Idee funktioniert auf Anhieb, oft spielt auch die Community nicht sofort oder sogar gar nicht mit, allerdings bin ich der festen Ansicht, dass man aus Angst vor solchen möglichen Reaktionen, Veränderungen nicht einfach unterlassen kann. Irrelevant ob es sich auf die Regeln oder die Strukturierung der Sektion bezieht.
Hinzu kommt, dass ich auch gerne in der CA aushelfe(n würde). Früher war das als Moderator nur bedingt möglich, wenn überhaupt. Häufig endete es in einer Weiterleitung an einen Administrator oder man musste Leute um Geduld bitten. Selbst wenn es sich noch genauso verhalten würde, würde ich dort helfen wollen, schlichtweg weil es dazu dient der Community zu helfen, was in meinen Augen der Aufgabe der Moderation entspricht. Allerdings hattest du bereits angedeutet, dass sich das dortige System stärker verändert hat, was definitiv mein Interesse geweckt hat.
Die Frage welche Ideen ich hätte, beantworte ich so direkt nicht, da das meiner Ansicht nach nicht viel Sinn macht. Was man tun und/ oder ändern kann, wird einem als Moderator deutlich, wenn man einer Sektion zugewiesen ist und auch interne Einsichten hat. Als Außenstehender eine Antwort auf eine Frage zu geben, die man so nicht mal korrekt beleuchten kann, halte ich persönlich für wenig sinnvoll.
|
|
|
03/23/2017, 20:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,498
|
Nach wie vor hast du mein Ja. 
Viel glück noch
|
|
|
04/10/2017, 22:53
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
#added [General Gaming]
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:29.
|
|