Ich möchte mich hiermit gerne als Moderator für die Call of Duty Sektion bewerben.
Kontaktmöglichkeiten
lordsill
Private NachrichtÜber mich
Ich heiße Christoph und werde Anfang Mai 21 Jahre alt. Aktuell belege ich in Berlin den Studiengang Umweltinformatik.
Meine Freizeit verbringe ich neben dem Studium mit der Programmierung, Computerspielen und hier in Elitepvpers.
Warum bewirbst du dich als Moderator?
Ich bewerbe mich als Moderator, um dem aktuellen Moderator besser zu unterstützen, als es mir zum aktuellen Zeitpunkt möglich ist. Auch kann ich, während er Abwesend ist, die moderative Arbeit in der Sektion übernehmen.
Zudem kenne ich mich auch gut mit Malware-Erkennung aus und möchte somit auch unterbinden, dass dort Malware gepostet wird.
Erfahrungen in der Thematik
Call of Duty spiele ich schon seit Modern Warfare 2. Dabei habe ich auch so ziemlich jeden Teil gespielt, außer Ghosts. Ich sollte mich daher also mit dem Spiel auskennen, um Neulingen und unerfahrenen Spielern helfen können, als auch Leuten Probleme zu lösen, die bei ihren Spielen auftreten.
Auch habe ich bereits einige Erfahrungen mit Hacks gesammelt, wenn auch nicht sehr viele, da ich am liebsten ohne Hacks spiele.
Bist du psychisch in der Lage die Tätigkeit als Moderator anzugehen?
Ich denke, dass ich durchaus psychisch in der Lage bin, als Moderator zu arbeiten.
Selbst auf eventuell scheinbar „dumme“ Fragen, versuche ich doch möglichst sachlich zu beantworten, ohne hierbei dumme und sinnfreie Kommentare zu hinterlassen.
Und in jedem Fall bleibe ich freundlich, da man es auch selbst schätzt, wenn die anderen zu einem freundlich sind. Auch sollte der andere Forennutzer etwas schlecht gelaunt sein, versuche ich trotzdem freundlich zu bleiben und diesem bei seinen Problemen zu helfen.
Vorhandene Moderatoren-Erfahrungen
Diese beschränken sich aktuell noch auf ein Minimum. So habe ich bis zum aktuellen Zeitpunkt noch in keinem größeren Forum moderiert, sondern lediglich mehrere kleinere Foren, deren Benutzerzahlen doch recht übersichtlich waren.
Englische Sprachkenntnis
In diesem Bereich stammt mein Englisch hauptsächlich noch aus der Schulzeit, aus dem Studium (wenn auch mehr auf mein Studium ausgerichtet) und von diversen MMO's, die ich oft auf amerikanischen Servern gespielt habe.
Somit sollte ich in der Lage sein, in den meisten Fällen, englischsprachige Nutzer zu verstehen und ebenso antworten können.