Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 08:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Call Of Duty]

Discussion on Bewerbung [Call Of Duty] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Mr. Highlife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
Bewerbung [Call Of Duty]

Hallo liebe User, liebe Moderatoren und liebe Administratoren,
ich möchte mich hiermit als Moderator für die Section bewerben.

Kontaktmöglichkeiten:

Ein paar Sätze über mich:
Mein Name ist Korbinian, ich bevorzuge jedoch die Kurzform Korbi und bin 19 Jahre alt. Ich absolviere aktuell mein freies Jahr in meiner Heimatstadt München. Neben sportlichen Aktivitäten spiele ich auch leidenschaftlich Call Of Duty, was für mich der Inbegriff eines First Person Shooters ist.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Als ich vor einiger Zeit mir den Premium Status zulegte, hatte ich eigentlich nur eines im Sinn: elitepvpers zu unterstützen. Vor mehreren Monaten legte ich dann einen weiteren Grundbaustein, indem ich mir das Ziel setzte, möglichst vielen Usern aber auch den Moderatoren zu helfen und schließlich Guardian, hauptsächlich für die Call Of Duty und Consoles Section, wurde.
Nachdem ich mich sehr häufig in der Call Of Duty Section aufhalte, bemerkte ich auch, wie viel Arbeit für einen Moderator dort anfällt. Mit jedem neuen CoD-Titel kommen auch neue User, User, die die Regeln noch nicht beherrschen können. Es kommt auch so dazu, dass ich dort sehr viele Regelverstöße melde. Nachdem vor kurzer Zeit xxfabbelxx sein Amt niederlegte, musste bis jetzt daxter alle Reports alleine abarbeiten.
Dass dann beispielsweise Hackrequests teilweise mehrere Tage lang bestehen bleiben, ist nur eine logische Folge und kein Fehlverhalten bzw. fehlende Aktivität eines Moderators. Es ist einfach zu viel für eine Person und genau dieses Problem würde ich gerne lösen. Diesbezüglich habe ich mich auch schon mit daxter unterhalten, was mich in meinen Aussagen bestätigte.

Erfahrungen mit der Thematik: Ich habe bisher jedes Call Of Duty, wenn auch CoD 1-3 kürzer, gezockt, sodass ich die Grundlagen für alle Titel beherrsche. Nachdem ich die ersten Teile nur auf dem PC gezockt habe, entwickelte sich mit der Zeit automatisch auch die Erfahrung mit Hacks. Wie vermutlich sehr viele Spieler musste auch ich einfach mal Hacks ausprobieren. Nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" merkte ich, dass viele Hacks einfach nur Viren waren und die wirklich guten Hacks was kosteten. Das sah ich so schonmal nicht ein, also wechselte ich mit MW2 kurzerhand auf die Xbox 360 und versuchte dort mein Glück, ohne irgendwelche Hacks einfach nur normal zu spielen. Dort lernte ich auch jede Menge an Taktiken und Tricks und konnte mich auch, zumindest in der MW3 Zeit, Member des weltbesten Clans (von den Platzierungen her) nennen. Inzwischen spiele ich Ghosts und würde mich als überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? Fehler zu machen ist nicht schlimm, denn aus meiner Sicht macht jeder Mensch Fehler, um daraus zu lernen. Ich versuche bei jeder Frage so objektiv und diplomatisch zu bleiben, um möglichst akurat zu antworten. Bei hitzigen Diskussionen bemühe ich mich einen kühlen Kopf zu behalten und den Konflikt zu deeskalieren. Es kann immer Meinungsverschiedenheiten geben, meine Ideologie ist es aber, auch die Meinungen anderer zu akzeptieren und somit erst gar keine Konflikte entstehen zu lassen.
Falls ich mal einen schlechten Tag habe, wie es ihn jeder mal hat, bin ich bestrebt, meinen Ärger an keinem User auszulassen und auch in solchen Zeiten die Fragen diplomatisch und höflich, wie ich es immer versuche, zu beantworten.

Moderator-Erfahrungen: Ich war bisher fast nur auf diesem Forum aktiv und kann somit noch keine Erfahrungen im moderativen Bereich mitbringen. Durch meinen Job als Guardian konnte ich aber schon bereits einige Erfahrungen, auch durch eine teilweise engere Zusammenarbeit mit Moderatoren, sammeln. Ich denke also, dass ich mich recht schnell in den Job einfinden könnte.

Sprachkenntnisse: Ich nahm tatsächlich bereits vor ~ einem Jahrzehnt in der Grundschule am Englischunterricht teil. Seitdem habe ich meine Sprachkenntnisse in Englisch stark ausgebaut und war 1 Jahr in den USA als Austauschschüler. Die Kommunikation mit englischsprachigen Usern sollte also für mich problemlos klappen.
Neben Englisch "musste" ich mir auch noch Französisch aneignen, was ich jedoch bei weitem nicht so gut kann wie Englisch. Trotzdem sollte ich auch dazu im Stande sein, mich mit frankophonen Mitgliedern zu unterhalten.

Schlusswort: Ich freue mich, dass Du meine Bewerbung bis hier gelesen hast und hoffe, dass sie Dir gefallen hat. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Ansonsten freue ich mich auch auf Deine Kritik.

Liebe Grüße

Dr. Weed @ Highlife
Mr. Highlife is offline  
Thanks
12 Users
Old 01/30/2014, 20:17   #2

Chigsur's Avatar

Received Thanks: 2,354
Kenne dich nun schon etwas länger und habe auch schon ein paar Sachen zusammen mit dir gemacht. Bist auf jeden Fall eine nette und hilfsbereite Person.
In der CoD Section sehe ich dich auch immer(wenn ich dort mal unterwegs bin). Mit der Thematik kennst du dich aus, was man auch an deinen Posts sieht. →#Ja!
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 20:57   #3

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Sehr überzeugende Bewerbung, ja.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 21:16   #4

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Auch wenn wir früher mal ein Konflikt hatten, muss ich sagen das du doch ein sehr sympathischer Member bist.
Mit CoD kennt er sich gut aus, was einen enormen Vorteil mit sich bringt.
Das bedeute natürlich "Ja"
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 22:04   #5

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
frankophonen
Das Wort habe ich ja noch nie gehört.
Nun gut die Bewerbung ist eigentlich gut, scheinst ein netter und hilfsbereiter User sein und reporten tust du anscheint auch aktiv, sonst wärst du kein Guardian. Ein klares ja.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 22:10   #6
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Definitiv dafür geeignet, ja.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2014, 16:02   #7

elite*gold: 256
Received Thanks: 654
Schon lange in der Section Aktiv, kennt sich schon gut mit der Thematik aus.

Wäre dafür.
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2014, 19:58   #8

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
Mmmmm..... Ja.
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2014, 17:12   #9

elite*gold: 157
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 127
Wie meine Vorposter bereits erwähnten, bist du sehr aktiv in der Section. Ich habe dich bisher auch nur als netten, hilfsbereiten Mensch kennengelernt.
Auf jeden Fall ein "JA" von mir!

Freundliche Grüsse,
sTyL.
JaneAusten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2014, 21:03   #10

The Black Market: 122/1/0
Received Thanks: 215
Hat mich gegen einen Scammer beraten, sehr höflich und zuvor kommend!
Und ich bitte euch bei dem Namen
Aufjedenfall ein Ja!
Amnezia. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2014, 21:14   #11

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Ich bin auch der Meinung, dass du eine nette und hilfsbereite Person bist. Du bist nicht nur mit der Thematik gut vertraut, sondern auch gleichzeitig ziemlich aktiv dabei. Falls daxter Hilfe benötigt, gerne.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2014, 22:03   #12

newbliss's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Received Thanks: 1,598
Ich habe mir mal deine letzten 50-60 Beiträge angesehen & konnte nichts negatives finden. Du scheinst gut mit Call of Duty vertraut zu sein, was ein großer Vorteil ist. Die Bewerbung hat mich ebenfalls überzeugt, von mir ein Ja.
newbliss is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 19:55   #13

SayzAngel's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 820
Bist sehr hilfreich und auffallend (positiv) in der CoD Sektion.

Also von mir ein JA
SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 21:35   #14

Autrux♥'s Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,479
Ich kenne dich Ja jetzt schon Länger aus der Console sektion ^^..

Bist ein echt Netter kerl hilfst gerne und hast auch Ahnung von dem Bereich..

von mir ein Klares ja
Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 15:25   #15

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
Ich bin auch ab und zu in der Call of Duty Sektion aktiv
und nach deinen Beiträgen zu beurteilen, scheinst du sehr freundlich und reif zu sein.
Sofern ein Moderator gebraucht wird, bist du denke ich gut dafür geeignet.

kind regards
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bewerbung, call of duty

All times are GMT +1. The time now is 08:09.