Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 21:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [4Story]

Discussion on Bewerbung [4Story] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Bewerbung [4Story]

Hallo Elitepvpers

im folgenden werde ich versuchen Euch zu erläutern, warum ausgerechnet ich für die Position als Moderator geeignet bin. Viel Spaß beim lesen:






Wieso ausgerechnet ich?

Nun ja, man könnte mich in der 4Story Sektion als einen von wenigen Mitgliedern im "Ältestenrat" ansehen, quasi ein Oldtimer. Durch meine reichlichen Fachkompetenzen in diesem Bereich, welche sich durch jahrelanges Spielen ergeben haben und unter anderem auch darüber hinauswachsen wie z.B. das Programmieren, welches ich sowohl leidenschaftlich als auch geschäftlich betreibe, bin ich für die Position ideal geeignet. Ordnung und Struktur - das sind Prinzipien, auf die ich besonders viel Wert lege. Die 4Story Sektion ist geplagt von Beiträgen und Threads, die sämtliche Regelverstöße der Community aufweisen. Selbstverständlich würde ich hierzu gerne meine Unterstützung anbieten und die Sektion in eine wieder attraktive und saubere Sektion verwandeln. Da ich mir nahezu jeden Tag in der Sektion einen Überblick verschaffe, stufe ich das "Report"-Werkzeug nur als sekundäre Lösung ab, welches mich bei der Ausübung meiner Tätigkeiten unterstützen würde, allerdings nicht von Nöten ist.


Was hat mich dazu bewogen?

Elitepvpers ist das einzige Forum in dem ich mich nahezu täglich seit mehreren Jahren (aktiv) bewege. Ähnlich wie mit den Aufstiegschancen im Berufsleben, verfolge auch ich hier schon seit einiger Zeit meine Chance. 4Story ist für mich nicht nur "ein" Spiel, sondern es ist das Spiel mit dem ich neben der 4Story Sektion meine Teenager-Zeit verbinde. Der Rundflug über die Sektion verschafft mir immer wieder Kraft und gibt mir einen Anlass zur Motivation die Sektion aufzuräumen.


Psychische Eignung - dumme Fragen

Ich stehe dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen" treu. Mein derzeitiger Berufsalltag erstreckt sich zum größten Teil durch Kundenkontakt und Kommunikation mit den unterschiedlichsten Menschentypen. Natürlich fällt auch mal in unserer Community das ein oder andere Wort, welches man hätte anders formulieren können, jedoch kann ich so etwas in keinster Weise persönlich nehmen und sehe es daher sehr gelassen. Des Weiteren ist mir bewusst, dass auch Kinder in der Sektion unterwegs sind und ich somit in der Funktion als Moderator auch die Rolle zum Vorbild einnehmen würde.


Moderator Erfahrungen

Vor zwei Jahren habe ich in einem Privat-Server Forum (4Story) als Moderator fungiert.






Etwas über mich

Ich bin 20 Jahre alt und selbstständig. Vor rund einem Jahr habe ich die Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration mit Bravur absolviert. Meine Englischkenntnisse erstrecken sich von gut bis sehr gut, doch vor allem im technischen Teil bin ich mehr als nur fit. Work-Life-Balance ist für mich ein Fremdwort, was durch meine "Wenn Sie lieben, was Sie tun, müssen Sie nie wieder arbeiten"- Attitüde zustande kommt und auch auf die Position zum Moderator exakt zutreffen würde.





Beste Grüße
Logtetsch


Kontakt
private Nachricht (PN)
Logtetsch is offline  
Thanks
28 Users
Old 03/04/2015, 16:59   #2
 
Weom's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
Eine sehr fähige und hilfsbereite Person.
Weom is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/04/2015, 18:54   #3



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Aufgrund deiner Aktivität und deiner Posts in der Sektion würde ich für ein ja stimmen. Dein Wissen über das Spiel tut meiner Meinung nach wenig zur Sache, es geht in erster Linie ja um die Tätigkeit als Moderator. Ich finde dennoch das du den Usern hilfst und deine Aktivität dort wie gesagt dafür spricht.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 20:20   #4


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Aufgrund deiner Aktivität und deiner Posts in der Sektion würde ich für ein ja stimmen. Dein Wissen über das Spiel tut meiner Meinung nach wenig zur Sache, es geht in erster Linie ja um die Tätigkeit als Moderator. Ich finde dennoch das du den Usern hilfst und deine Aktivität dort wie gesagt dafür spricht.
Das Wissen ist häufig ein Indikator dafür, dass die Leute Interesse an der Materie haben. Das schürt wiederum die Motivation den Bereich zu moderieren. Und das wiederum ist ein sehr wichtiger Punkt als Moderator.
So unwichtig finde ich das also nicht.

Ich enthalte mich, weil ich dich nicht kenne. Da ich deine Posts überflogen habe, tendiere ich aber zu einem ja.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 06:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Ich kenne dich zwar nur durch die Coders Sektion, wo du auch da hilfsbereit bist aber trotzdem gebe ich dir ein Ja, da ich denke das du in der 4Story ebenso hilfsbereit bist wie in der Coder Sektion. Natürlich habe ich mir auch deine Beiträge in der 4Story Sektion angesehen, die auch deutlich für einen Moderator-Posten sprechen.

Viel Erfolg weiterhin!
Pylaes is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 21:07   #6
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Logtetsch ist wirklich einer der nettesten, hilfsbereitesten, erfahrensten und fähigsten Leute die die 4story Section zu bieten hat

Ein ganz ganz klares JA
stotterer09 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2015, 22:14   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,414
Received Thanks: 1,844
Yes.
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 14:08   #8

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
Wird mal Zeit das jemand die Sektion rettet. Also, ja.
xEncounter is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 17:15   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wie es momentan in der Sektion aussieht und ob ein weiterer Moderator benötigt wird, weiß ich nicht, aber du bist mir schon ein paar mal positiv im Coders Den aufgefallen und ich denke, du bist ein geeigneter Kandidat.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 07:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 142
Received Thanks: 26
Yes!
lubie4story is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 16:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 81
Received Thanks: 18
Yes
SasGamaw is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2015, 08:50   #12
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Ich sage auch ja.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2015, 11:08   #13

 
Superx321's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,543
Received Thanks: 5,065
Ich habe aktuell 0 Offene Reports, so schlecht kann es um die Section wohl nicht stehen. Nur weil du keine Warnings/Infras siehst, heisst das nicht dass da keine sind

Wenn du trotzdem der Meinung bist, in der Section braucht es mehr Moderation, dann darfst du gern den Report-Button drücken, den haste dieses Jahr nun schon 3mal gedrückt
Superx321 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/08/2015, 14:35   #14
 
Weom's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
Ich sehe das so, du machst deine Arbeit nur dann, wenn auch etwas reportet wird.
Threads die so oder so gegen die Regeln verstoßen, werden nicht geschlossen, auch nach 'ner Woche nicht.

Ein bsp.
Hier sucht jemand funktionsfähige 4.3 Files, aber laut Regelwerk ist es verboten nach Warez zu fragen, wieso wird das dann nicht geclosed?
Nur so nebenbei, dass ist eines von vielen Threads...
Weom is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/08/2015, 14:50   #15
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Stimmt, verhältnismäßig zu anderen reporte ich relativ wenig, allerdings sollte man beachten, dass ich mich nicht als Guardian bewerbe. Das Chaos in der Sektion auf die wenigen Reports zu lenken, finde ich etwas traurig. Als Moderator sollte man stets einen Überblick um die Sektion haben. Natürlich baut alles auf Vertrauen, da man nicht unendlich viel Zeit hat immer up to date zu sein, aber etwas Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet.
Logtetsch is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung [4Story]
08/25/2010 - Joining e*pvp - 8 Replies
* Messenger (ICQ/MSN/Skype) * Alter:14 * Wieso willst du Moderator werden? * Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst? * Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen? * Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt? * Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest? * Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit...
[Bewerbung] 4Story Mod
05/13/2010 - Joining e*pvp - 46 Replies
Hallo, hiermit möchte ich mich für den 4Story Bereich als Moderator bewerben. Etwas über mich: Alter: 15 Name: David Wohnort: Nähe Tulln (Österreich) Icq: Hab ich nicht. E-Mail: D-Rapter.at.gmx(dot)at
[MOD]Bewerbung für 4Story
04/05/2010 - Joining e*pvp - 6 Replies
Hallo, hiermit möchte ich mich für den 4Story Bereich als Moderator bewerben. Etwas über mich: Alter: 14 geb.21.09.1995 Name: Pascal Liska Wohnort: Wien (Österreich) Icq: Hab ich leider nicht, dafür Skype: platinum2109 E-Mail:[email protected]
[MOD Bewerbung] 4STORY
02/27/2010 - Joining e*pvp - 5 Replies
Hello Everybody. I maked this theard to get MOD in the Section 4Story. I'm long time on min 1 Hour. I report all Spammers and onther Problems what is not allowed ! Like: Doppel Post, Trippel Post, Faked Virustotal Scan, Postet a Virus and more.. To my Personal: Name: Guenther / Günther
Bewerbung [4story]
10/29/2009 - Joining e*pvp - 14 Replies
Hallo Community & Mods, ich bin mir sicher ihr werdet nun denken ich sei ein Dummkopf, da ich mich für einen Bereich bewerbe den es nicht gibt. Doch meine Bewerbung ist nicht nur eine Bewerbung sondern auch eine Anfrage nach dieser Section. Das Spiel wird immer populärer und leider wird dieser Section nicht viel beachtung geschenkt. Fragezettel: Bewerbung * ICQ: 329863700 * eMail: [email protected] * Alter: 19



All times are GMT +2. The time now is 21:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.