Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 21:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Off-Topic]

Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

SayzAngel's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 820
Bewerbung [Off-Topic]

Guten Abend liebes EPVP Team, und guten Abend liebe EPVP Community. Ich will mich hier und heute als Moderator in der Off-Topic Sektion bewerben. Ich will direkt erwähnen, dass seine Arbeit sehr gut macht, und ich ihn dafür auch schätze. Allerdings würde ich ihn gerne ein wenig unter die Arme greifen

Kontaktmöglichkeiten (ICQ/MSN/...)?

Steam: PainTrape (cloud9 Profilbild)
TS³
E-Mail:

Infos zu mir:

Mein Name ist Nico und ich komme aus den bergigen Tirol in Österreich. Meine große Leidenschaft ist die Computer Technik, deshalb mache ich momentan eine Lehre zum EDV-Techniker. Nebenbei in meiner Freizeit bin ich meist in irgendwelchen Games unterwegs, allerdings auch gerne hier auf EPVP.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich bin seit 2013 in diesen Forum aktiv. Ich habe dieses Forum regelrecht lieben gelernt, und möchte das Forum nun mit meiner Teilnahme im EPVP Team ein wenig unterstützen.

Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen?

Ich würde mich selber als fähig bezeichnen, dumme Fragen zu beantworten. Aber meiner Meinung nach gibt es keine dummen Fragen. Nur schlecht formulierte.

Moderator-Erfahrungen?

Ich war ca. 2 Jahre in ein Onlineforum mit Schwerpunkt Counter Strike als Admin vertreten.

Englische Sprachkenntnis?

Ich bin durchaus in der Lage Englischsprachige User zu helfen.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen mit meiner Bewerbungen überzeugen. Falls ihr noch mehr Infos zu mir und meiner Person erfragen wollt, könnt ihr dies gerne per PN tun

mfg. PainTrape
SayzAngel is offline  
Old 03/01/2015, 18:29   #2

C0kkie's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
Die Bewerbung ist recht kurz, dennoch ausreichend. Auch wenn du Looney unterstützen möchtest sehe ich atm keinen Grund noch einen Mod einzustellen, es sind dort bereits 3 aktiv, was ausreichen sollte...Dennoch viel Glück!
C0kkie is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2015, 18:44   #3

#Captain's Avatar

Received Thanks: 63
gebe dir mal ein Ja.
#Captain is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 20:42   #4

Received Thanks: 161
Ich bin auch der Meinung, dass derzeit kein weiterer Mod benötigt wird. Also eher ein nein
Pylaes is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 20:52   #5

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Gebe mal ein Ja (unabhängig davon ob ein Mod gebraucht wird oder nicht) da Ich deine Beiträge, die Ich ab und zu im Forum sehe, als hilfreich wahrnehme
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 12:45   #6

​Exo's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,653
Sorry but I have to say no. The OT section needs no more moderators for the time being.
​Exo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 17:39   #7

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Die Bewerbung ist recht kurz, dennoch ausreichend!
Da bin ich anderer Meinung. In eine Bewerbung gehört mehr wie ein Satz zu den Beweggründen oder wieso man geeignet ist. Irgendwo repräsentiert deine Bewerbung dich selbst und du wirbst dabei für dich, indem du Leute überzeugst, die dich nicht kennen. Wenn man sich nur 10 Minuten Zeit dafür nimmt, zeigt das eigentlich, dass du nicht sonderlich viel Interesse an dem Posten haben kannst.

Habe mal kurz die Posts überflogen und habe kaum Reports von dir finden können. An den Threads im Off-Topic beteiligst du dich zwar, allerdings vertrittst du dort eher häufiger deine Meinung und da bleibt hier natürlich nicht mehr viel, um sich eine Meinung bilden zu können.
Mostey is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/02/2015, 21:44   #8

RisikoPlayer's Avatar

Received Thanks: 2
Sehr netter Mensch, habe bereits öfters mit ihm Kontakt.
Würde ihn empfehlen!!!!
RisikoPlayer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 22:13   #9

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Da bin ich anderer Meinung. In eine Bewerbung gehört mehr wie ein Satz zu den Beweggründen oder wieso man geeignet ist. Irgendwo repräsentiert deine Bewerbung dich selbst und du wirbst dabei für dich, indem du Leute überzeugst, die dich nicht kennen. Wenn man sich nur 10 Minuten Zeit dafür nimmt, zeigt das eigentlich, dass du nicht sonderlich viel Interesse an dem Posten haben kannst.

Habe mal kurz die Posts überflogen und habe kaum Reports von dir finden können. An den Threads im Off-Topic beteiligst du dich zwar, allerdings vertrittst du dort eher häufiger deine Meinung und da bleibt hier natürlich nicht mehr viel, um sich eine Meinung bilden zu können.

Es geht wohl eher darum, ob eine Bewerbung gut ist oder nicht, da könnten sogar 10 Minuten ausreichen, wenn jemand eine Bewerbung schreiben kann und es gibt auch kurze Bewerbungen, die einiges zu bieten haben.

Ansonsten kann ich sagen, dass im OT wohl kein Mod gebraucht wird - einer von den Mods wird auch zu 100% dagegen sein.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 22:33   #10

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Ich bin mal ganz ehrlich: Ich kann dich nicht ernst nehmen, wenn ich soetwas lese:

Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Joa, bockt schon ziemlich ^^ Aber auch nicht öfters als 1x Ein Fly Mode oder Freeze Mode währe noch geil. Oder so dass sich die NPC's zu dir tp'n
Quote:

Kuk dich mal durch ^^ Vllt findest du ja was
Quote:
Will deinen Service ja nicht kritisieren aber währe es nicht iwie schlauer noch 11 Signaturen bzw. Bilder aufzutreiben? Dann hast du nähmlich genau 1000. Kommt besser

mfg. PainTrape ^^
Quote:
Quellcode verändern regelt diggah

Zum einen ist deine Schreibweise total kindisch und zum anderen hast du eine grottenschlechte Rechtschreibung. Und das nicht nur ab und zu, was ja mal vorkommen kann, sondern in nahezu jedem Post steckt ein auffälliger Rechtschreibfehler. Meiner Meinung nach muss ein Mod ein gewisses Niveau mit sich bringen - nicht nur geistig, sondern auch auf der schriftlichen Ebene und das sehe ich bei dir nicht. Desweiteren wirkt es dadurch so, als würdest du dir nicht die geringste Mühe geben deine Posts zu formulieren oder gar erneut zu überfliegen.

Ebenfalls sehr negativ sind mir deine zahlreichen Abkürzungen aufgefallen. Hier mal ein Beispiel:
Quote:
Was ist euer Lieblingschamp + welchen Skin habt ihr auf den Champ drauf

Meiner: Riven + Erlöste Riven
Das wirkt auf mich ebenfalls so, als wolltest Posts möglich schnell formulieren und abschicken. Als Mod wirst du deine Posts bzw. Nachrichten wohlüberlegt strukturieren und formulieren müssen: Da wirst du auch mal ein wenig Zeit und Mühe in deine Antworten stecken.

Quote:
Soll dass witzig sein?

#Report
Ich habe beim durchschauen deiner Posts auch ein paar Posts dergleichen gefunden. Solch einen Beitrag würde ich persönlich als Spam werten und auch ahnden. Wieso ist es von Relevanz, dass du den Post reportet hast? Ebenfalls sind ein paar weitere Posts, in denen du auf einem schmalen Grad zwischen Spam und "Geradeso eben noch ein Beitrag" wandelst.

Genug von den Posts, nun zu deiner Bewerbung:

Zuerst stimme Mostey in jedem Punkt zu. Zusätzlich ist deine Bewerbung genauso hastig und mühelos formuliert wie deine Posts. Genauso steckt sie voller Rechtschreibfehler - ich habe mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht alles zu korrigieren. In nahezu jedem Punkt solltest du mehr auf die Details eingehen - natürlich nicht allzu sehr - aber so, dass die Admins sich einen Eindruck von dir machen können - hier kann das keiner. Beispielsweise würde ich mich fragen:

Quote:
Ich würde mich selbst als fähig bezeichnen, dumme Fragen zu beantworten. (Formulierung)
Wieso? Was zeichnet dich dazu aus?

Quote:
Ich war ca. zwei (Zahlen unter 13 werden ausgeschrieben) Jahre in einem Online-Forum mit dem Schwerpunkt auf Counter Strike als Admin vertreten.
Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Inwiefern hilft es dir bei deiner Arbeit als Mod hier? Mit welchem Forensystem wurde da gearbeitet?

Quote:
Ich bin durchaus in der Lage englischsprachigen Usern zu helfen.
Kannst du irgendwelche Referenzen liefern? Hast du mal ein Englisches Buch gelesen, ein Jahr in Amerika verbracht - was auch immer?

Alles in allem habe ich den Eindruck, das du nicht den nötigen Ehrgeiz besitzt Mod zu werden - du gehst nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache heran.
Zunft is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/03/2015, 09:48   #11

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Definitiv ein Nein!

1. macht Kevin seine Arbeit da gut und ist schon recht aktiv.
2. Gibt es dort genug Moderatoren
3. Dieser Bereich ist atm einer der " Schwersten Bereiche ", dafür muss man Psychisch einiges abkönnen.
4. Deine Schreibweiße wie Zunft schon schrieb finde ich Persönlich sehr kindisch und abnormal, man würde Dich als Moderator nicht wirklich ernst nehmen, gerade in dieser Sektion.
5. Deine Bewerbung ist für mich viel zu kurz.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 11:43   #12

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Meine Meinung :

Nein, für mich sieht diese Bewerbung einfach nach "Hm Mod is schon geil, einfach mal bewerben" aus. Sehr kurz, sehr viele Fehler und da fehlt einfach der Elan dahinter..

Wenn du wirklich Mod werden willst, nimmt dir mal etwas mehr Zeit, setz dich hin und überarbeite deine Bewerbung.
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 15:55   #13

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Deine Bewerbung finde ich vom Aufbau her nicht gut. Aber dazu wurde schon genug gesagt, so wie allgemein zu deinem Verhalten auch.
Was für mich aber gerade relevant ist, ist die Tatsache, dass du für mich nicht so wirkst, als könntest du, gerade was Verwarnungen angeht so wie dein allgemeines Auftreten, als Moderator dauerhaft objektiv sein.

Und ein Moderator der bei der Strafvergabe womöglich nicht objektiv ist, ist für mich absolut nicht vertretbar.
Deswegen auch von mir ein Nein.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 21:04   #14
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,585
#closed auf Wunsch des TE.
DarkOPM is offline