WoW geht langsam den Bach runter, Aion hingegen erklimmt gerade die MMO Rankings. Da ich auch zu Aion gewechselt bin und dieses Spiel mich sehr begeistert, habe ich mich entschlossen mich für die Aion Section als Moderator zu bewerben, da dort im Moment viel Los ist und mir Kinu auch sagte, dass es grundsätzlich nichts gegen jemand Drittes in der Aion Section spricht.
- eMail:

Wieso willst du Moderator werden?
Eigentlich habe ich diese Frage schon beantwortet, wenn auch ziemlich kurz. Es ist so, dass ich mich in Aion mittlerweile gut auskenne und auch schon ein paar kleine Tools für Aion programmiert habe. Desweiteren ist es dort ziemlich voll, wenn man die Letzten Tage mal die Bot / Hacks Threads mitverfolgt hat, ist es dort immer voll und es kommt immer wieder zudenselben Fragen mit denselben Antworten. Dort muss man echt mal aufräumen.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da diese Selbstschätzungen generell oft in die Hose gehen
Also meiner Meinung nach kenn ich mich in Aion schon gut aus, da die Beta ja nun auch schon etwas länger her ist und seitdem bin ich ja schon dabei.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Klar, die habe ich.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja habe ich. Früher in Guild Wars, dann war es WoW und jetzt ist es die Aion Section. (:
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Normalerweise habe ich Geduld, da ich der Community helfen möchte und dazu gehört auch dumme Fragen zu beantworten.
Ich mein, wir hatten doch bestimmt alle mal unglaublich dumme Fragen oder etwas Ähnliches und irgendwer musste uns helfen (:
(z.B.: Mama / Papa, wann sind wir daaaa? , Wer kennt diese Frage nicht?
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Bis auf zwei spezial Fälle bin ich immer angemessen mit den anderen Leuten umgegangen,(bezieht sich jetzt auf ePvP) und hatte es auch weiterhin vor. (:
Sprich ja auch nichts dagegen.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ich war schon öfter mal als Moderator tätig bei wow-zdd, yourlife-wow aber diese Projekte sind ausgestorben. Mittlerweile bin ich auch noch Moderator bei mmopirox, (auch vBulletin) und das auch im Aion Bereich. (:
Um dann nochmal abschließend ein Paar Worte los zu lassen,
ich bin mittlerweile echt Lange hier und möchte der Community etwas zurückgeben, nach Jahrelangen Guides / Hacks / Tools / Tutorials & ein bisschen Offtopic.*
Grüße,
Unkn0wn0x
*Falls irgendwas unvollständig ist, einfach kontaktieren.