Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 21:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung als Moderator [Aion]

Discussion on Bewerbung als Moderator [Aion] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Kinu's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 773
Bewerbung als Moderator [Aion]

Hallo ePvP Community,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator im ePvP Board im Bereich Aion.

279-062-458

eMail:

bryan_at_arcor.de

18 Jahre

Wieso willst du Moderator werden?

Ich möchte Moderator werden, da ich gerne Leuten helfe und bereits zum jetzigen Stand des Spiels über viel Erfahrung und Wissen verfüge.
Dies möchte ich natürlich soweit es geht weitergeben. Insbesondere was Events angeht um sich z.B. begehrte Beta Plätze zu sichern.
Da Aion eine immer größer werdende Fangemeinde bekommt und auch die Beteiligung in unserem Aion Forum wächst, geht es dort momentan drunter und drüber. Deswegen würde ich mich gern behilflich zeigen um den Forenteil übersichtlich zu halten und wieder Ordnung reinzubringen.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Ich beschäftige mich mit Aion schon mehreren Monaten und bin auch in dem Forenteil sehr aktiv. Ich poste stehts interessante Neuigkeiten rund um Aion, sowie Hinweise, Tutorials oder andere nützliche Tipps.
Mittlerweile ist es in Korea schon veröffentlicht und auch die Veröffentlichung in Europa rückt in große Schritten näher.

Da es jedoch in Europa nocht nicht auf dem Markt und noch keine Beta gestartet ist, habe ich momentan auf Ingame bezogene Fragen wenig Antworten.
Ich habe das Spiel jedoch auf der GC in Leipzig schon angespielt und auch die sonstigen "Basics" sind mir bekannt.
Dies wird sich jedoch bald ändern, da ich schon eine Zusage für einen Platz in der ersten deutschen bzw. europäischen Aion Beta habe.
Alles was das drum herum betrifft, (anstehende Betas, Releasetermine, Events für Keyverlosungen, Neuigkeiten, ...) bin ich jedoch auf dem neuesten Stand.
Außerdem denke ich das Spielbezogene Fragen eh erst auftreten, wenn das Spiel in Europa bzw USA in die Betaphase übergeht und sich dem Release nähert.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Auf jedenfall.
Ich besuche das Forum täglich mindestens zwei bis drei mal und schaue ob es neue Topics gibt, ob jemand Hilfe braucht oder sonstige nützliche Sachen.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Natürlich,

ich bin seit Mai 2006 hier im Forum registriert. Wobei ich die ersten Monate fast nur gelesen und mich selten an einer Diskussion beteiligt habe. (auf Deutsch leecher :>)
Das hat sich jedoch mittlerweile geändert und seit nun mehr über einen Jahr beteilige ich mich aktiv hier im Forum. Ich schreibe Guides, Tips & Tricks, helfe Leuten und versuche sugut es geht alle Fragen zu beantworten.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

Es gibt im Grunde eigentlich keine dummen Fragen. Jeder kann Fragen was er will und bekommt auch eine ordentliche Antwort auf seine Frage. Kein Mensch ist vollkommen und schließlich ist das Forum ja auch dazu da, etwas zu lernen und der Community zu helfen.

Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?

Ja, ich kann sehr gut mit anderen Menschen umgehen. Mir macht es Spass im Team zu arbeiten und falls ich einmal im Unrecht sein sollte, so vertrage ich auch Kritik und lasse mich gern eines besseren belehren.
Wenn es Situationen gibt, in denen zu Konfrontationen oder zu Beleidigungen kommt, werde ich versuchen diese möglichst privat (PN's) zu lösen oder entsprechend den Forenregeln zu behandeln.
Außerdem bin ich hilfsbereit und für neues stets offen.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?

In ein paar privaten Gildenforen aber nichts was von großer Bedeutung wäre.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.

liebe Grüße,

R3d Dr4gon
Kinu is offline  
Old 01/01/2009, 18:02   #2

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
Hallo R3d Dr4gon,
es folgt ein kleiner Kommentar zu deiner Bewerbung, welcher in mehrere Aspekte gegliedert ist.

#1) Die Bewerbung an sich:
Zu deiner Bewerbung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist meiner Meinung nach die beste Bewerbung seit langem. Du hast die Frage ausführlich und detailliert beantwortet und dabei sogar die Regeln der Rechtschreibung beachtet.

Zwischenbewertung: [+]

#2) Aktivität und andere Statistiken:
Deine Statistiken sind durchaus vorzeigbar. Post- und Thankscount, sowie Joindate sind absolut angemessen für einen Moderator.

Zwischenbewertung: [+]

Nebenbemerkung: Ich kann leider aus vyn´s Post nicht erschließen, ob in der Aion Section noch Stellen angebaut werden, von daher weiß ich nicht, ob es nötig ist dich zu ernennen.

Fazit:
Sollten in der Aion Section noch Moderatoren gesucht werden, wärst du durchaus ein geeigneter Kandidat. Alles in allem bist du meiner Meinung nach einer der besten Bewerber seit langem.

[+] + [+] = [+]

Grüße,
John Dread
John Dread is offline  
Old 01/01/2009, 18:05   #3

The Trainy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,678
Ich kann mich John Dread nur anschließen also von mir ein Ja^^
The Trainy is offline  
Old 01/01/2009, 19:22   #4

Pand0r's Avatar

elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
Dagegen,

- Da laut Vyns Post kein Moderator für die Aion Section gesucht wird.
Es sollten sich nun endlich mal alle danach richten, der Thread ist nicht umsonst da!
Laut Nachfrage per PM wird er von Lowfyr geupdated

- 2 Moderatoren schon vorhanden sind
- Es gar nicht so viel Arbeit in der Aion Section für die Moderatoren momentan gibt, sodass jemand aushelfen muss

Lg,
pand0r
Pand0r is offline  
Old 01/01/2009, 19:32   #5

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
# dafür

Nachdem die posts noch nicht geupdatet wurden.
Rammsteiner is offline  
Old 01/01/2009, 20:39   #6

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Von den "Stats" her würd ich ja sagen aber die Aion Sektion ist klein so viele Aktive sind da nicht es dauert noch ein wenig bis Aion rauskommt auch dann wird es am Anfang da nicht soo viel los sein denk ich mal.

Es sind schon 2 Mods dort vertreten, haben einen neuen Global der da auch reinschaut = 3 Mods würden sich Langweilen und wär auch Überbesetzt.

#Nein.
Obilee is offline  
Old 01/01/2009, 22:07   #7

d'Jew's Avatar

Received Thanks: 670
i really don't understand german but i've seen this user very active and friendly in aion section when i tried to start playing .... also he helped me .... his join date is great , posts great and thanks count good so yes ^^ .... Aion section is not listed in vyn's applications threads so it's neutral xD
d'Jew is offline  
Old 01/02/2009, 00:07   #8

DeLuxeStyLez's Avatar

Received Thanks: 460
Wenn in den Aion Moderator gesucht werden, dann würde ich ihn SOFORT nehmen. Von mir ein KLARES Ja.
DeLuxeStyLez is offline  
Old 01/02/2009, 03:48   #9

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Als Aion Moderator melde ich mich natürlich auch zu Wort.

Red Dragon ist aufjedenfall perfekt geeignet, er ist aktiv, hat wirklich viel Ahnung, nur wird in diesem Forum kein Moderator gebraucht, selbst ich fühle mich fast schon überflüssig. Die Mitglieder posten vernünftig, benehmen sich und spamen nicht.

Sollte Aion mit Release einpaar Subforen erhalten, würde Red Dragon mein Wunsch-Mitarbeiter sein.
Looneytune is offline  
Old 01/02/2009, 10:16   #10

Lowfyr's Avatar

elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,765
wie schon gesagt ist die bewerbung sehr gut, das aion forum hat allerdings schon ein mod und benötigt keinen zweiten. Bei release von dem game kann sich das natürlich schnell ändern.
Lowfyr is offline  
Old 01/02/2009, 10:35   #11

Kinu's Avatar

Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by Pand0r View Post
Dagegen,

- Da laut Vyns Post kein Moderator für die Aion Section gesucht wird.
[I][COLOR="Plum"]Es sollten sich nun endlich mal alle danach richten, der Thread ist nicht umsonst da!
diese Stelle war nicht ausgewiesen In keinen der beiden topics.

Quote:
Originally Posted by Pand0r View Post

- 2 Moderatoren schon vorhanden sind
-= Re@p3r =- ist Mod in dem gesamten Upcoming Release Abteil und hat bis jetzt 1 Post im Aion Abschnitt gemacht.

Quote:
Originally Posted by Lowfyr View Post
wie schon gesagt ist die bewerbung sehr gut, das aion forum hat allerdings schon ein mod und benötigt keinen zweiten. Bei release von dem game kann sich das natürlich schnell ändern.

alles klar =)
Kinu is offline  
Old 01/06/2009, 17:55   #12

Received Thanks: 2
Ich denke, er hat das ganz gut beschrieben
und Rechtschreibung beachtet also klares ja von meiner seite
pekah is offline  
Old 01/07/2009, 20:36   #13

Received Thanks: 1,830
nunja r3d dr4agon 4tw aka infi =)