hiermit bewerbe ich mich als Moderator im ePvP Board im Bereich Aion.
eMail:
bryan_at_arcor.de
Wieso willst du Moderator werden?
Ich möchte Moderator werden, da ich gerne Leuten helfe und bereits zum jetzigen Stand des Spiels über viel Erfahrung und Wissen verfüge.
Dies möchte ich natürlich soweit es geht weitergeben. Insbesondere was Events angeht um sich z.B. begehrte Beta Plätze zu sichern.
Da Aion eine immer größer werdende Fangemeinde bekommt und auch die Beteiligung in unserem Aion Forum wächst, geht es dort momentan drunter und drüber. Deswegen würde ich mich gern behilflich zeigen um den Forenteil übersichtlich zu halten und wieder Ordnung reinzubringen.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Ich beschäftige mich mit Aion schon mehreren Monaten und bin auch in dem Forenteil sehr aktiv. Ich poste stehts interessante Neuigkeiten rund um Aion, sowie Hinweise, Tutorials oder andere nützliche Tipps.
Mittlerweile ist es in Korea schon veröffentlicht und auch die Veröffentlichung in Europa rückt in große Schritten näher.
Da es jedoch in Europa nocht nicht auf dem Markt und noch keine Beta gestartet ist, habe ich momentan auf Ingame bezogene Fragen wenig Antworten.
Ich habe das Spiel jedoch auf der GC in Leipzig schon angespielt und auch die sonstigen "Basics" sind mir bekannt.
Dies wird sich jedoch bald ändern, da ich schon eine Zusage für einen Platz in der ersten deutschen bzw. europäischen Aion Beta habe.
Alles was das drum herum betrifft, (anstehende Betas, Releasetermine, Events für Keyverlosungen, Neuigkeiten, ...) bin ich jedoch auf dem neuesten Stand.
Außerdem denke ich das Spielbezogene Fragen eh erst auftreten, wenn das Spiel in Europa bzw USA in die Betaphase übergeht und sich dem Release nähert.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Auf jedenfall.
Ich besuche das Forum täglich mindestens zwei bis drei mal und schaue ob es neue Topics gibt, ob jemand Hilfe braucht oder sonstige nützliche Sachen.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Natürlich,
ich bin seit Mai 2006 hier im Forum registriert. Wobei ich die ersten Monate fast nur gelesen und mich selten an einer Diskussion beteiligt habe. (auf Deutsch leecher :>)
Das hat sich jedoch mittlerweile geändert und seit nun mehr über einen Jahr beteilige ich mich aktiv hier im Forum. Ich schreibe Guides, Tips & Tricks, helfe Leuten und versuche sugut es geht alle Fragen zu beantworten.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Es gibt im Grunde eigentlich keine dummen Fragen. Jeder kann Fragen was er will und bekommt auch eine ordentliche Antwort auf seine Frage. Kein Mensch ist vollkommen und schließlich ist das Forum ja auch dazu da, etwas zu lernen und der Community zu helfen.
Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Ja, ich kann sehr gut mit anderen Menschen umgehen. Mir macht es Spass im Team zu arbeiten und falls ich einmal im Unrecht sein sollte, so vertrage ich auch Kritik und lasse mich gern eines besseren belehren.
Wenn es Situationen gibt, in denen zu Konfrontationen oder zu Beleidigungen kommt, werde ich versuchen diese möglichst privat (PN's) zu lösen oder entsprechend den Forenregeln zu behandeln.
Außerdem bin ich hilfsbereit und für neues stets offen.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
In ein paar privaten Gildenforen aber nichts was von großer Bedeutung wäre.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.
liebe Grüße,
R3d Dr4gon