Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 19:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderator application [4Story]

Discussion on Moderator application [4Story] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Ide.'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
Moderator application [4Story]

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich mich gern als Moderator in der 4Story Section bewerben.

Nun einige Angaben zu meiner Person:

eMail:

Sonstiges: Teamspeak, Skype + Headset ist vorhanden!

Wieso willst du Moderator werden?

Ich selber spiele schon ca. knapp ein halbes Jahr 4Story und habe gemerkt das die 4Story Section keinen Moderator hat. Ich kenne mich schon sehr gut mit 4Story aus und kann somit die 4Story Section unterstützen. Vorallem möchte ich bezwecken das der Ablauf in der Section geordneter ist und einige Störenfriede auf die Regeln hingewiesen werden. Einige Threads sind vollgespammt, die eigentlich einen Sticky benötigen, da sie schon viele User geholfen haben. Diese sind aber durch den Spam unübersichtlich geworden. Ich möchte also das "gute von dem schlechten" trennen.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Wie ich eben schon gennant habe spiele ich 4Story schon über ein halbes Jahr und kann daher meine ganzen gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse für alle User in der Section bereitstellen.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Ich habe jeden Tag für das Board genügend Zeit. Ich gehe ja noch zur Schule. Bin aber meistens schon ab 15 Uhr auf Elitepvpers. Bin bis ca. 21 Uhr immer zur Verfügung, von Montags - Freitags. An den Wochenden bin ich ab 11 Uhr bis Nachts um 2 Uhr Online.

Wenn ich schlecht schlafe bin ich auch schon meist um 9 Uhr Online (Wochenende).

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Indirekt, ich habe es probiert mich an einigen Stellen in der 4Story Section einzubringen, was aber nicht gelang, da jeder offene Thread über einen Hack ist. Von Hacks habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber ich probiere es mir selbst beizubringen. Dafür habe ich in einigen anderen Sections User helfen können. Einigemale habe ich mein Wissen in der Metin2 Section einbringen können. Ich habe ein mittelmäßiges Allgemeinwissen und daher eigntlich bei fast jedem Thema eine helfende Antwort parat.

Ich lerne täglich auch neues über 4Story kennen. Und probiere es mir anzueignen. Bei einigen Fragen in der 4Story Section kann ich mir selbst nicht helfen und muss selber nach schauen. Aber es gibt Themen wo ich direkt eine Antwort drauf geben kann.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

Ich selber halte nichts von den Begriff "Dummen Fragen"! Ich sehe das etwas anders: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Ich selber habe natürlich selbst die ein oder andere peinliche Frage, aber werde trotzdem immer ordentlich geholfen. Dies möchte ich den Usern in der 4Story Section auch näher bringen. Selbst wenn eine Frage provozierend gestellt wird, muss man "Cool" und gelassen bleiben. Ich denke ich schaffe das, da ich sehr viel Geduld an den Tag legen kann.

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?

Ich kann sehr gut mit Menschen umgehen. Ich setzte mich täglich als Klassensprecher in meiner Klasse für meine Mitschüler ein. Dies ist eine sehr Anspruchsvolle Aufgabe, da man manchmal Endscheidungen treffen muss, die einige der Mitschüler nicht so gut passen könnten. Aber mit dieser Kritik kann ich gut umgehen. Ich habe ebenfalls eine Ausbildung zum gemacht, damals in der 8. Klasse. Dabei sorge ich für Ordnung in den Bussen, bei den ich mit fahre. Und lerne so täglich neue Menschen kennen und lerne immer dazu wie bei verschiedenen Situationen zuhandeln habe.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?

Ich war bis jetzt nur in einigen kleineren Foren als Moderator aktiv. Dort ging es aber nicht um Spiele wie 4Story, sondern um Musik, Design, Technik und einige andere Sachen. Dort war ich mehrere Monate dabei, musste dies aber durch persönliche Gründe aufgeben.

Dadurch das ich schon als Mod aktiv war, weiß ich eigntlich worum es geht und wie man zu reagieren hat. Ich kenne die Pflichten eines Moderators und das dies eine große Verantwortung ist.

Nun noch einiges über mich selbst:

Wie oben schon aufgelistet bin ich 16 Jahre alt und komme aus Ebergötzen (nähe Göttingen). Meine Hobbys sind Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Dart und ab und zu auch mal Leichtathletik. Fußballspiele ich im Verein und habe Dienstags u. Donnerstags Training von 17-19 Uhr. Ich gehe zur Zeit auf die Realschule in Duderstadt und probiere dort meinen Abschluss zu vollenden. Danach werde ich voraussichtlich auf die Fachoberschule gehen um eine Ausbildung zum Informatiker zu machen.

Mein Schluss werde ich aber jetzt kurz machen, da ich schon genug zum Lesen da gelassen habe.

Ich freue mich über Positive wie auch im Negative Feedbacks. Ich bitte auch die jenigen, die Feedbacks da lassen auch eine Begründung mit hinzuschreiben. Da ich dadurch weiß, was ich verbessern müsste.

Liebe Grüße Lexxes!
Ide. is offline  
Old 11/20/2009, 19:05   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 870
Nein ich glaub du hast keinen Post in 4Story und ich glaube nicht das du dich mit 4Story auskennst
Dr.Bunsenbrenner is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:06   #3

Karl der Kokser2's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 120
Deine Bewerbung is zwar schön und gut
aber nur ne Bewerbung reicht nicht :>
wie ich dich erlebt habe(auch im ot, icq etc.)

Dagegen
Karl der Kokser2 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:07   #4

Ide.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Karl der Kokser2 View Post
Deine Bewerbung is zwar schön und gut
aber nur ne Bewerbung reicht nicht :>
wie ich dich erlebt habe(auch im ot, icq etc.)

Dagegen
Ich hab dich nicht mal im Icq?
Ide. is offline  
Old 11/20/2009, 19:11   #5

The Zorkas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,969
Lexxes 4 Mod!
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:12   #6

Denkst du
wenn du 60%deiner posts im ot hast was soll, was denkt man? >Spamm0r
achja und dass du mich im längsten als kiddy und flamer beleidigst hast+zu mir sagen:du hast keine freunde..
srsly: so jemand will mod werden?
Old 11/20/2009, 19:14   #7

elite*gold: 24
Received Thanks: 870
Karl spamm hier nicht voll Nein reicht..
Dr.Bunsenbrenner is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:14   #8

Ide.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Karl der Kokser2 View Post
Denkst du
wenn du 60%deiner posts im ot hast was soll, was denkt man? >Spamm0r
achja und dass du mich im längsten als kiddy und flamer beleidigst hast+zu mir sagen:du hast keine freunde..
srsly: so jemand will mod werden?
Such diese Posts raus. Ot kann man nicht mit normalen Section vergleichen falls es dir noch nicht aufgefallen ist!
Ide. is offline  
Old 11/20/2009, 19:14   #9

elite*gold: -849
Received Thanks: 1,156
Sorry aber du bist nur im OT aktiv .. NO
^FLaRe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:21   #10

°Remus°'s Avatar

Received Thanks: 4,539
Quote:
Originally Posted by ^FLaRe. View Post
Sorry aber du bist nur im OT aktiv .. NO
und das nichtmal sonderlich erfolgreich
dagegen
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:22   #11

Quote:
Originally Posted by 'Lexxes' View Post
Such diese Posts raus. Ot kann man nicht mit normalen Section vergleichen falls es dir noch nicht aufgefallen ist!
aha! also kann ich einfach zu wem "Du *********" sagen und sagen: ja war nich so gemeint is ja ot oder was?
Old 11/20/2009, 19:23   #12

Ide.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
und das nichtmal sonderlich erfolgreich
dagegen
Im OT kann man erfolgreich sein?

@Karl, ich denke ich habe kein Banned Account wie du? Du must doch das besser wissen.
Ide. is offline  
Old 11/20/2009, 19:25   #13

°Remus°'s Avatar

Received Thanks: 4,539
Quote:
Originally Posted by 'Lexxes' View Post
Im OT kann man erfolgreich sein?
nein aber beliebter als du dort zu sein ist nicht schwer
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:30   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Lexxes 4 Mod!!
LostFox is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2009, 19:30   #15

Ide.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
nein aber beliebter als du dort zu sein ist nicht schwer
Liegt vielleicht daran, das ich nicht ganz so sein will wie ihr "Oldfags" ?
Ide. is offline  
Reply