|
You last visited: Today at 07:17
Advertisement
Bewerbung [Off-Topic]
Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
04/07/2014, 18:15
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Bewerbung [Off-Topic]
Mir ist bewusst, dass einigen Lesern bei einer Bewerbung kleinere Fragen aufkommen können, die dann im Text keine Antwort finden oder es nicht klar erkenntlich ist. Um solchen Fragen vorzubeugen, habe ich eine kleine F.A.Q. verfasst.
Du bist erst seit 2007 registriert, wie kommst du auf 9 Jahre?
Das ist nicht mein erster Account. Und nein, mein erster Account wurde nicht gebannt, weil ich zu viele Regelverstöße begangen habe.
Warum schreibst du nicht einfach nur einen Text, sondern benutzt Images?
Ich dachte mir einfach: Tue mehr als du musst.
Bist du aktiv?
Mehrere Stunden am Tag.
Sehr geehrte Administratoren, sehr geehrtes elitepvpers,
mein Name ist Kevin, ich bin 23 Jahre, wohne und studiere in Nürnberg. Es folgt eine Bewerbung als Moderator für die Off-Topic Sektion und das auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise, als wir es sonst auf elitepvpers gewohnt sind. Ich freue mich auf konstruktives Feedback. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim lesen.
Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Im November dieses Jahres werde ich 9 Jahre auf elitepvpers angemeldet sein. Somit begleitet mich elitepvpers schon eine sehr, sehr lange Zeit. Ohne Zweifel kann ich also behaupten, dass mir elitepvpers am Herzen liegt und ich deswegen (nach wie vor) mein Bestmögliches dazu beitragen will, um elitepvpers zu unterstützen. Ich möchte den Administratoren, dem Team und der Community eine effektive Hilfe sein und verstärkt daran arbeiten, dass sich jeder hier wohl fühlt, es weniger Regelverstöße gibt und allem voran möchte ich dazu beitragen, dass sich die User mit gegenseitigem Respekt behandeln. Letzterer Punkt liegt mir besonders am Herzen, auch wenn ich dafür nicht das beste Beispiel bin. Kurz gesagt, ich möchte meine Zeit auf elitepvpers produktiver gestalten.
Wie viel Erfahrung hast du mit der Thematik?
Das ist eine schwierige Frage. Die Off-Topic Sektion ist im wahrsten Sinne komplex und bietet eine enorme Themenvielfalt. Ich kenne das Verhalten der User in den Off-Topics sehr gut. Ich weiß, wann die User dort über die Stränge schlagen und wann etwas als harmloser Spaß zu verstehen ist. Ab und an gibt es aber gewisse Situationen, die ich einfach gerne unterbinden möchte, mir aber, bis auf das Ausführen der Reportfunktion, die Hände gebunden sind. Der Trollfaktor ist in diesem Abschnitt des Forums sehr hoch. Meistens verhält sich das noch in einem tolerierbaren Maß, aber es kommt leider auch nicht selten vor, dass es in Respekt- bzw. Niveaulosigkeit ausartet. Ich selbst sehe den Bereich als kleines Ventil um etwas Dampf im Forum abzulassen. Das sollte man beibehalten, aber in einem gesunden Maß.
Bist du psychisch geeignet für diese Tätigkeit?
Ich wähle meine Worte stets mit Bedacht und gehe an die jeweilige Thematik sachlich heran. Ich versuche objektiv und respektvoll gegenüber jedem User zu sein. Es ist eigentlich nicht der Rede wert, aber ich bin natürlich kein Musteruser, auch ich habe meine Schwächen und mache Fehler. So wirke ich auf diverse User, die nicht meine Meinung vertreten, schnell arrogant. Das ist nie mein Ziel, aber ich trete gerne für meine Überzeugungen ein. Ansonsten bin ich ein umgänglicher Mensch, ich verstehe viel Spaß, kann auch über mich selbst lachen und mit mir kann man über alles reden - ich versuche stets alles entspannt und nüchtern anzugehen, etwas das sich über die Jahre sehr geändert hat. Meiner Meinung nach eine positive Entwicklung, welche mir erfahrungsgemäß bei der Arbeit als Moderator zugutekommen wird.
Hast du bereits Erfahrungen als Moderator sammeln können?
Ich war bereits von 2008 bis 2009 Moderator auf elitepvpers und schätze, dass ich bis zum Zeitpunkt meiner Inaktivität ein hilfreiches Teammitglied sein konnte. Zusammen mit den Usern habe ich die Aion Sektion, ehe das Spiel veröffentlicht wurde, aufblühen lassen. Als es meine Freizeit zuließ, übertrug mir Lowfyr weitere Sektionen, so z.B. die Nostale und DAoC Sektion, auch wenn ich bis heute nichts mit den Games zu tun hatte.
Wie steht es um dein Englisch?
Ich lerne Englisch seit über 10 Jahren. Ich war die letzten zwei Jahre viel in der Welt unterwegs und besonders im letzten Jahr habe ich überwiegend nur auf Englisch kommuniziert. Zusätzlich spreche ich noch etwas Französisch und Japanisch. Hier sehe ich unter Garantie keine Probleme.
Ein Schlusswort?
Mir ist elitepvpers wieder sehr ans Herz gewachsen, ich investiere gerne und viel Zeit in die Community, und deswegen möchte ich erneut ein Teil des Teams werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Off-Topic Sektion eine helfende Hand gut tun würde. Andererseits weiß ich auch, worauf es beim moderieren ankommt, insofern wäre ich nicht abgeneigt, eine andere Sektion zu moderieren. Ich möchte elitepvpers da helfen, wo Hilfe notwendig ist. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Looneytune
|
|
|
04/07/2014, 18:17
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Jep. Definitiv.
|
|
|
04/07/2014, 18:18
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
Denitif ja!
|
|
|
04/07/2014, 18:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 182
|
Auch von mir ein ja.
Viel Erfolg.
/edit
Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.. eine ungewollte Wiederholung zur Hervorhebung deines Ichs ;-)
|
|
|
04/07/2014, 18:21
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 239
|
DIe meisten kennen Ihn garnicht,ich auch nicht nur sein Tripper :P....Ein klares Ja!
|
|
|
04/07/2014, 18:32
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
|
Yeah, definitely. Nothing more to say here.
|
|
|
04/07/2014, 18:40
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Off Topic oder Off-Topics? Sofern du tatsächlich Off-Topics meinst würde ich das für fast n bisschen viel auf einmal halten. ;o
Bist n netter Kerl, dagegen habe ich nichts. Nur gefällt mir deine Bewerbung tbh garnicht (Text bitte, kein Bild.. Ab davon gehört vor Satzzeichen kein Komma und n paar Flüchtigkeitsfehler, die du dank der Verwendung eines Bildes nicht so leicht ausbessern kannst, haben sich auch eingeschlichen. btw ist "als wie" grammatikalisch nicht korrekt - Franken.. pff  )
Nachdem ich zur Zeit mit meinem Abitur beschäftigt bin, ist auch ordentlich was an Arbeit vorhanden. Von deiner Vergangenheit hier zu schließen, würde ich dich auch als geeigneten Kandidaten sehen. Ansonsten steht, bis auf den Fakt, dass du derzeit die Bewerbungskriterien nicht erfüllst, afaik auch nichts im Weg. Viel Glück.. naja, demnächst.
|
|
|
04/07/2014, 18:51
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 1,777
|
Denitiv!!!11!
b2t. Sieht man sehr oft, nett und aktiv. Ich habe nichts dagegen!
|
|
|
04/07/2014, 19:06
|
|
|
Oh, sollte ich zwecks der Voraussetzungen etwas missverstanden haben, dann warte ich natürlich bis zum entsprechende Zeitpunkt ab.
|
|
|
04/07/2014, 19:20
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
An sich ja.
Aber du solltest eigentlich die Kriterien - die du derzeit nicht erfüllst - kennen.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Oh, sollte ich zwecks der Voraussetzungen etwas missverstanden haben, dann warte ich natürlich bis zum entsprechende Zeitpunkt ab. 
|
Was kann man da missverstehen?
Quote:
Originally Posted by John Dread
Um sich als Moderator bewerben zu können, muss man seit mindestens einem Monat frei von Verwarnungen und Warnungen sein!
|
|
|
|
04/07/2014, 19:21
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Von mir auch ein Ja!
Habe mit dir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und hast die immer angemessen verhalten.
Deine Bewerbung als Bild zu posten gibt der Bewerbung ein gewisses etwas, ist aber dennoch nicht von Vorteil, es sei denn du bewirbst dich im ART Bereich. =)
Wie gesagt JA!
|
|
|
04/07/2014, 19:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by defize
Was kann man da missverstehen? 
|
Als ich meine vorherige Bewerbungen u.a. auf Grund der Warnung schließen lassen wollte, hieß es von einem Global: "Du hast nur eine Warnung, willst du sie wirklich schließen lassen?" - mein Fehler, aber halb so wild, ursprünglich wollte ich ohnehin noch etwas warten.
|
|
|
04/07/2014, 19:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Die Zeiten haben sich geändert
|
|