Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 06:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Metin2]

Discussion on Bewerbung [Metin2] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
Bewerbung [Metin2]

Liebe Community,

ohne große Vorworte wieso und weshalb ich mich als Moderator für die Metin2 Sektion bewerbe ganz kurz und knapp: Die Metin2-Sektion braucht einen neuen Moderator, ob ich oder jemand anderer - Das macht aktuell keinen Unterschied, da dieser einfach benötigt wird - Ich würde mich ebenfalls für jeden anderen freuen, der einen solchen Posten in unserer Sektion bekommt.

Kontakt
MrSoNiice
557-413
PN & Teamspeak

Über meine Person
Ich bin aktuell knackige 20 Jahre jung und wohne aktuell noch im kalten Norden, in Oldenburg um Genau zu sein, was in der Nähe von Bremen liegt, dies wird sich Anfang 2014 aber ändern - Ab dann bin ich als Bayer anzusprechen, dementsprechend wird sich auch meine Arbeitssituation verändern und ich hätte dementsprechend zwar weniger Zeit für den Posten, aber definitiv noch genug um zu moderieren, denn sonst würde ich mich auch nicht bewerben.

Anreiz zu meiner Bewerbung
Wie oben bereits erwähnt braucht die Metin2-Sektion unbedingt einen neuen Moderator, aktuell gibt es dort einen wirklich aktiven Moderator und zwei zwar anwesende, aber nicht so aktive - Ohne herabwertend von anderen Moderatoren zu reden, kann sich aber jeder selbst davon überzeugen, wie es dort aktuell zugeht. Trotz meiner absolut beschmutzten Weste in der Sektion bewerbe ich mich dennoch, da ich und viele andere einfach wissen wie ich wirklich bin und mich benehmen kann, wenn es sein muss. Bei vielen der alten Hasen bin ich vermutlich als Malware-Spreader, Backdoor-Nutzer oder sonstigem Abschaum bekannt, dies ist mittlerweile mehrere Jahre bekannt und 90% dieser Gerüchte stimmen einfach nicht, dennoch wollte ich dies hier bereinigen. Über die Zeit hin konnte ich dies bei den Meisten aus der Welt schaffen und bewerbe mich nur, weil ich der Sektion helfen möchte und nicht um mich mit manchen Mitgliedern zu vertragen, so merkwürdig dies auch klingen mag.

Die Thematik
Ich habe bereits in der frühen Beta von Metin2 im Jahr 2006 angefangen zu spielen, mittlerweile bin ich nicht mehr so bewandert in der aktuellsten Version des Spiels, dennoch würde ich mich noch immer als erfahrenen User bezeichnen. Dies sollte aber keinerlei Probleme bei der Moderation der Sektion mit sich ziehen.

Psychische Eignung
Da ich persönlich der Meinung bin, dass man sich selbst nicht bewerten sollte überlasse ich diese Entscheidung der aktuellen Moderation, sowie dem restlichen Team, was ich aber guten Gewissens sagen kann folgt nun.

Durch meine nicht schlechte Menschenkenntnis komme ich mit den meisten Personen auf Anhieb gut zurecht, natürlich gibt es immer User, mit welchen man sich einfach nicht verstehen kann und auch nicht anfreunden mag, aber dies ist mit Sicherheit auch nicht Aufgabe eines Moderators, da ich für die gesamte Sektion da wäre und nicht als Pädagoge für einzelne User und deren private Probleme.

Außerdem ist Kritikfähigkeit ein Punkt, den ich als Moderator für sehr wichtig empfinde, da man auch mit Kritik zu seiner eigenen Person oder zu Fehler klar kommen und diese natürlich auch akzeptieren beziehungsweise, wenn möglich, sogar verbessern sollte. Auch hier sehe ich für mich keinerlei Probleme, sobald ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werden sollte, diesen zu verändern beziehungsweise wenn über kurzen Zeitraum möglich, sogar komplett zu verbessern.

Erfahrung als Moderator
Ich habe bereits in einem ähnlich thematisierten Forum moderiert vor einigen Jahren, dies war allerdings ein Woltlab Burning Board und hatte auch weniger direkt mit einem Spiel zutun, daher würde ich eher behaupten, dass ich keine großartige Erfahrung als Moderator habe und schon gar nicht mit dem vBulletin System.

Sprachkenntnisse
Der deutschen Sprache bin ich definitiv fähig, was man auch an meiner Bewerbung erkennen sollte. Mein Englisch ist definitiv ausbaufähig, weshalb ich hier auch keine englische Bewerbung anhängen werde - Auch wenn ich dies bereits in frühen Jahren angefangen habe zu lernen, wie die meisten, kann ich mich zwar in Wort gut verständigen, aber in der Schrift hapert es teilweise ordentlich.

Schlusswort
Ich habe nun über längere Zeit nachgedacht, ob ich diese Bewerbung wirklich absenden soll - Mittlerweile bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Schritt einfach nötig ist, andererseits wird es wohl keine Ordnung in dieser Sektion geben. Selbst wenn ich in dieser Bewerbung nun ordentlich runtergemacht werden sollte, bleibe ich bei dieser Entscheidung und hoffe den Moderatoren unter die Arme greifen zu können.

In diesem Sinne,
SoNiice
#SoNiice is offline  
Thanks
20 Users
Old 10/19/2013, 21:30   #2

Received Thanks: 290
Ja mein Hühnchen, kennst dich sehr gut aus und bist Reif genug dazu bist du noch sehr hilfsbereit.
Shodans is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 22:16   #3

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
ajo gebbe ma dem huhn e chance.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 22:44   #4

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Hätte nichts dagegen.
Ja.
Autrux is offline  
Old 10/19/2013, 23:39   #5

elite*gold: 32
The Black Market: 120/0/1
Received Thanks: 2,737
Jo
Syuki is offline  
Old 10/19/2013, 23:41   #6

elite*gold: 280
Received Thanks: 136
Ja er ist echt hilfsbereit
Mr|NFNx is offline  
Old 10/19/2013, 23:43   #7

Received Thanks: 6,758
Erstmal vielen Dank an alle bisherigen Feedbacks, um etwas vorweg zu nehmen: In meinem Benutzertitel geht es nicht um einen Metin2 PServer, sondern ein CMS - Da ich mittlerweile des öfteren gefragt worden bin.
#SoNiice is offline  
Old 10/19/2013, 23:54   #8

[uLow]NTX?!'s Avatar

Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf View Post
Erstmal vielen Dank an alle bisherigen Feedbacks, um etwas vorweg zu nehmen: In meinem Benutzertitel geht es nicht um einen Metin2 PServer, sondern ein CMS - Da ich mittlerweile des öfteren gefragt worden bin.
Ahja, genau das wolle ich ansprechen ..) Aber wenn es nur ein CMS ist ist ja alles O.K.

Das Xijezu dort alles alleine macht ist definitiv nicht in ordnung und das dort ein weiterer Moderator benötigt wird stimmt auch. Ob man dir nun soviel vertrauen zusprechen mag wegen deiner nicht grade reinen weste will ich nicht beurteilen..
Die Bewerbung ist vollkommen OK. Nicht um den heißen Brei herumgelabert und auf den Punkt gebracht.

NEIN.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 10/20/2013, 00:33   #9

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Die Metin2 Sektion benötigt definitiv einen zweiten Moderator, Xijezu macht seine Aufgabe zwar sehr gut dennoch würde ihn ein aktiver Kollege sicherlich entlasten.

Auf deine ''unreine Weste'' kann und will ich garnicht näher eingehen - wichtig ist, dass du deine Aufgaben sowie Pflichten als Moderator nicht vernachlässigst.

Ich enthalte mich vorerst, da ich deine Aktivität noch ein wenig beobachten möchte. Erfahrungen mit der Thematik sind dennoch definitiv vorzuweisen.

viel Erfolg!
Dörp is offline  
Old 10/20/2013, 06:48   #10

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Jo, 2 der 3 Moderatoren scheinen nicht sonderlich aktiv zu sein, obendrein waren es früher fast ständig deutlich mehr Mods in dieser gigantischen Sektion. Würde dir auch ne Chance geben, Xijezi meinte ja auch vor kurzem es wäre nicht schlecht, wenn er mehr Unterstützung hätte (sofern ich mich richtig erinnere).

Bist zwar n ziemlicher Spacko und manchmal etwas merkwürdig, aber ich denke das kriegst du schon hin. Die Sektion passt auch deutlich besser zu dir, als das Coders Den.

Viel Glück. Achja, schon fast vergessen.. metin2 :-DDDDD
Che is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/20/2013, 07:46   #11

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
I'm sure you'll be a moderator. Yes from my side
Stureplan is offline  
Old 10/20/2013, 10:40   #12

Bonrax's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
Ich hab dich im Teamspeak als Freundliche und Nette Person kennen gelernt.
Wie ich sehe bist du auch Aktiv.

Viel Erfolg!
Bonrax is offline  
Old 10/20/2013, 11:03   #13

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Wir haben schon eine Kuh als Moderator, warum also kein Huhn?
Deine Bewerbung gefällt mir, deine Beiträge auch, von mir kriegst du ein ja.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/20/2013, 13:48   #14

Abraxas Ethar's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 2,715
(Nein.
Du nennst mich einen schwulen Vampir mit Batmanpanzer.)

Ja, weil der Huhnkopf mir recht kompetent hinsichtlich der Thematik erscheint.
Abraxas Ethar is offline  
Old 10/20/2013, 14:00   #15

.Innocence's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 107
von mir ebenfalls ein Ja ein wenig frischen wind in der section schadet nie
.Innocence is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 06:34.