ohne große Vorworte wieso und weshalb ich mich als Moderator für die Metin2 Sektion bewerbe ganz kurz und knapp: Die Metin2-Sektion braucht einen neuen Moderator, ob ich oder jemand anderer - Das macht aktuell keinen Unterschied, da dieser einfach benötigt wird - Ich würde mich ebenfalls für jeden anderen freuen, der einen solchen Posten in unserer Sektion bekommt.
Kontakt
MrSoNiice
557-413
PN & TeamspeakÜber meine Person
Ich bin aktuell knackige 20 Jahre jung und wohne aktuell noch im kalten Norden, in Oldenburg um Genau zu sein, was in der Nähe von Bremen liegt, dies wird sich Anfang 2014 aber ändern - Ab dann bin ich als Bayer anzusprechen, dementsprechend wird sich auch meine Arbeitssituation verändern und ich hätte dementsprechend zwar weniger Zeit für den Posten, aber definitiv noch genug um zu moderieren, denn sonst würde ich mich auch nicht bewerben.
Anreiz zu meiner Bewerbung
Wie oben bereits erwähnt braucht die Metin2-Sektion unbedingt einen neuen Moderator, aktuell gibt es dort einen wirklich aktiven Moderator und zwei zwar anwesende, aber nicht so aktive - Ohne herabwertend von anderen Moderatoren zu reden, kann sich aber jeder selbst davon überzeugen, wie es dort aktuell zugeht. Trotz meiner absolut beschmutzten Weste in der Sektion bewerbe ich mich dennoch, da ich und viele andere einfach wissen wie ich wirklich bin und mich benehmen kann, wenn es sein muss. Bei vielen der alten Hasen bin ich vermutlich als Malware-Spreader, Backdoor-Nutzer oder sonstigem Abschaum bekannt, dies ist mittlerweile mehrere Jahre bekannt und 90% dieser Gerüchte stimmen einfach nicht, dennoch wollte ich dies hier bereinigen. Über die Zeit hin konnte ich dies bei den Meisten aus der Welt schaffen und bewerbe mich nur, weil ich der Sektion helfen möchte und nicht um mich mit manchen Mitgliedern zu vertragen, so merkwürdig dies auch klingen mag.
Die Thematik
Ich habe bereits in der frühen Beta von Metin2 im Jahr 2006 angefangen zu spielen, mittlerweile bin ich nicht mehr so bewandert in der aktuellsten Version des Spiels, dennoch würde ich mich noch immer als erfahrenen User bezeichnen. Dies sollte aber keinerlei Probleme bei der Moderation der Sektion mit sich ziehen.
Psychische Eignung
Da ich persönlich der Meinung bin, dass man sich selbst nicht bewerten sollte überlasse ich diese Entscheidung der aktuellen Moderation, sowie dem restlichen Team, was ich aber guten Gewissens sagen kann folgt nun.
Durch meine nicht schlechte Menschenkenntnis komme ich mit den meisten Personen auf Anhieb gut zurecht, natürlich gibt es immer User, mit welchen man sich einfach nicht verstehen kann und auch nicht anfreunden mag, aber dies ist mit Sicherheit auch nicht Aufgabe eines Moderators, da ich für die gesamte Sektion da wäre und nicht als Pädagoge für einzelne User und deren private Probleme.
Außerdem ist Kritikfähigkeit ein Punkt, den ich als Moderator für sehr wichtig empfinde, da man auch mit Kritik zu seiner eigenen Person oder zu Fehler klar kommen und diese natürlich auch akzeptieren beziehungsweise, wenn möglich, sogar verbessern sollte. Auch hier sehe ich für mich keinerlei Probleme, sobald ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werden sollte, diesen zu verändern beziehungsweise wenn über kurzen Zeitraum möglich, sogar komplett zu verbessern.
Erfahrung als Moderator
Ich habe bereits in einem ähnlich thematisierten Forum moderiert vor einigen Jahren, dies war allerdings ein Woltlab Burning Board und hatte auch weniger direkt mit einem Spiel zutun, daher würde ich eher behaupten, dass ich keine großartige Erfahrung als Moderator habe und schon gar nicht mit dem vBulletin System.
Sprachkenntnisse
Der deutschen Sprache bin ich definitiv fähig, was man auch an meiner Bewerbung erkennen sollte. Mein Englisch ist definitiv ausbaufähig, weshalb ich hier auch keine englische Bewerbung anhängen werde - Auch wenn ich dies bereits in frühen Jahren angefangen habe zu lernen, wie die meisten, kann ich mich zwar in Wort gut verständigen, aber in der Schrift hapert es teilweise ordentlich.
Schlusswort
Ich habe nun über längere Zeit nachgedacht, ob ich diese Bewerbung wirklich absenden soll - Mittlerweile bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Schritt einfach nötig ist, andererseits wird es wohl keine Ordnung in dieser Sektion geben. Selbst wenn ich in dieser Bewerbung nun ordentlich runtergemacht werden sollte, bleibe ich bei dieser Entscheidung und hoffe den Moderatoren unter die Arme greifen zu können.
In diesem Sinne,
SoNiice