Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Minecraft]

Discussion on Bewerbung [Minecraft] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Bewerbung [Minecraft]

Guten Tag,
Ich bewerbe mich großem Interesse als Moderator für die Minecraft-Sektion.

Kontaktmöglichkeiten
Man kann mich jederzeit per PN oder Skype kontaktieren.

Über mich
Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Meine Freizeit verbringe ich fast ausschließlich am Computer, wo ich alleine oder mit Freunden spiele, programmiere oder hier auf elitepvpers im Minecraft-Bereich aktiv bin.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Seit ich richtig aktiv geworden bin, bemühe ich mich die Ordnung in der Sektion zu erhalten, indem ich die Leute auf Sammelthreads oder die richtigen Teilbereiche hinweise. Auch sehe ich mir die Threads immer sehr genau an um Malware oder Warez zu erkennen und anschließend zu melden. Nun bleibt die eigentliche Arbeit an den aktuellen Moderatoren hängen und da würde ich gerne helfen.

Außerdem hatten sich schon einige Personen gewünscht, dass ich mich als Moderator bewerbe, was wohl auch mit dem oben Genannten und meinen restlichen Beiträgen zu tun hat.

Erfahrungen mit der Thematik
Mit Minecraft und Minecraft-Servern habe ich seit Anfang 2011 zutun. Bis Mitte 2012 habe ich mehrere kleine Server betrieben, durch die ich viele Erfahrungen mit Bukkit und Pluginentwicklung sammeln konnte. Außerdem kann ich dank dieser Zeit die Fehlermeldungen (Error Reports) sehr leicht auswerten, auch wenn die tatsächliche Ursache dadurch nicht immer ganz klar wird.

Ich spiele zwar nicht mehr so viel Minecraft wie früher, halte mich bei den ganzen Neuerungen aber auf dem Laufenden und probiere auch mal gerne mit den Snapshots rum.

Von den meisten Mods und den Modpacks habe ich bisher allerdings keine Ahnung. Wenn Fehler auftreten (Error Report), dann brauche ich keine Kenntnisse über die Mods, um der Lösung näher zu kommen. Und bei anderen Fragen dazu gibt es ausreichend andere Personen, die diese Fragen wirklich beantworten können.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich denke, dass ich psychisch geeignet bin, da ich mich stets freundlich mit anderen Personen unterhalte und auch keine Probleme mit „dummen Fragen“ habe. Wenn ich in eine ernste Situation komme, in der ich z.B. beleidigt werde, versuche ich mich ruhig zu Verhalten und der Situation ohne Beleidigungen zu entgehen.

„Dummen Fragen“ bin ich hier noch nie wirklich begegnet, oder habe sie nicht als solche wahrgenommen. Das kann auch damit zusammenhängen, dass ich recht geduldig bin und anderen Leuten auch gerne mal Sachen erkläre oder beibringe, sofern ich es in einer angemessenen Zeit erledigen kann. Da nicht Jeder alles sofort wissen kann, ist es ja auch ganz normal, dass einige Dinge auch mal mehrfach hinterfragt werden.

Moderator-Erfahrungen
Ich war bisher nirgendwo Moderator und habe deshalb auch keine wirklichen Erfahrungen in diesem Bereich. Die einzigen Erfahrungen, die eventuell hilfreich sein könnten, sind die aus der Zeit als Administrator eines Minecraft-Servers, da ich mich dort auch um das Forum gekümmert habe.

Englische Sprachkenntnis
In der Minecraft-Sektion kommt es sehr selten vor, dass jemand etwas auf Englisch schreibt und es eine Frage ist, auf die ich antworten möchte. Meine Englischkenntnisse reichen, um zu verstehen was andere Leute schreiben und englische Webseiten bereiten mir beim Lesen eigentlich auch keinerlei Probleme. Beim selber auf Englisch schreiben lassen meine Sätze wohl sehr zu wünschen übrig. (So wird es mir jedenfalls in der Schule vermittelt)

Schlusswort
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichem Gruß,
ComputerBaer
ComputerBaer is offline  
Thanks
24 Users
Old 07/26/2013, 18:21   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Eindeutig ein Ja.
Er reportet oft, hilft viel, ist sehr nett und hat Ahnung von Minecraft.
Ich wüsste keinen besseren Kandidat
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 20:53   #3

revelse's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 254/3/2
Received Thanks: 1,775
Währe klar dafür, du hilfst im Minecraft-Bereich so gut es geht. Außerdem kommen deine Antworten auch sehr schnell.
revelse is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 21:06   #4

Reeqz™'s Avatar

Received Thanks: 58
Von mir auch ein JA, du bist nett und deine Antworten erzeugen keine neuen Fragen
Reeqz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 21:23   #5

Kante''s Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 255
Definitiv ein Ja, er ist sehr sehr aktiv in der Sektion, kennt sich dort auch sehr viel aus und ist noch nie negativ aufgefallen.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 21:46   #6

Desu_'s Avatar

Received Thanks: 2,872
Er ist der perfekte Bewerber.
Er ist der hilfreichste User in der Minecraft Section.
Aufjedenfall!
Desu_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 21:53   #7

okeay's Avatar

Received Thanks: 19
+1 JA
okeay is offline  
Old 07/26/2013, 22:32   #8

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Definitiv Ja. Er zeigt sich sehr aktiv in der Minecraftsection und ist auch sehr Nett und hilfreich was normale Minecraftprobleme angeht sowie Probleme hinter den Kulissen (Coding, etc.).

Mit freundlichen Grüßen

Floppy
Floppy012 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 22:53   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Wenn nicht er wer sonst?
Mehr als geeignet für den Posten
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 00:33   #10

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Ich denke ebenso, dass du dafür geeignet bist.

Ja.
Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2013, 04:25   #11

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Du meldest jeden verstoß und hilfst aktiv den Leuten. Ein JA von mir.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn nicht er wer sonst?
Mehr als geeignet für den Posten
Mehr als du
Sedrika is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/27/2013, 04:47   #12

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Scheint gut informiert zu sein.
Ja von mir
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 11:29   #13

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Ich denke du bist sehr geeignet für den Job und ich würde mich freuen
wenn du Moderator wirst *__*
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 16:55   #14

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Hast auch ein klares ja, deine Bewerbung ist sehr informativ und zeigt, dass du Ahnung hast!
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2013, 20:03   #15

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Du bist zu kompetent für den posten. >:
Gerade so ein ja, obwohl du den anderen Mods die Arbeit wegnimmst, weil deine Antworten 1000x besser sind als die von denen >: D
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread