Please verify you are human

Bewerbung als Moderator [General Gaming]
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 00:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on Bewerbung als Moderator [General Gaming] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Post Bewerbung als Moderator [General Gaming]

Sehr geehrte e*pvp Community und Administration,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator für den -Bereich.

Inhaltsverzeichnis:

1. Persönliche Informationen

Mein Name ist Berat, ich bin türkischer Herkunft und werde Ende dieses Jahres noch 16 Jahre alt. Momentan besuche ich die 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule und werde voraussichtlich das Abitur absolvieren, weil ich nach paar Jahren gerne mit einem Jurastudium anfangen möchte. Meine Freizeit verbringe ich zum einen mit einem guten Freund, mit dem ich seit neuem regelmäßig zum Fitness-Center gehe, und zum anderen beschäftige ich mich sehr aktiv mit diesem Forum, elitepvpers.

2. Kontaktmöglichkeiten

Ich bin in diesem Forum per Profil- und Privatnachricht zu erreichen. In Skype könnte man mich theoretisch auch erreichen, aber für den Kontakt bevorzuge ich eher die ersten zwei Möglichkeiten, weil ich in Skype nicht mehr so oft reinschaue. Falls ihr mir etwas wichtiges mitteilen möchtet, dann tut das bitte immer per Privatnachricht.

3. Vergangenheit

Im nachfolgenden Text werdet ihr etwas über meine Vergangenheit erfahren. Ich persönlich halte es für richtig, meine Vergangenheit in meiner Bewerbung anzusprechen. Ich will der Community schließlich nichts vorenthalten.

4. Gründe für die Bewerbung

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum aktiv und möchte gerne in Zukunft dem e*pvp Team meine Unterstützung anbieten, indem ich Acid in dem General Gaming Bereich unter die Arme greife. Ich bin in vielen verschiedenen Sektionen anwesend und hätte mich aufgrund dessen auch für eine andere Sektion bewerben können, aber der "General Gaming"-Bereich ist, im Gegensatz zu den anderen Foren in denen ich anwesend bin, am größten. Demzufolge stößt man dort auf mehrere Regelverstöße oder Themen, die in eine andere Sektion gehören, und da ich sehr viel Zeit mit diesem Forum verbringe, hätte ich als Moderator in einer kleineren Sektion, wo kaum etwas passiert, nicht viel zu tun.

Um ehrlich zu sein macht es mir außerdem in gewisser Weise wirklich Spaß mit dem Melden von Regelverstößen den Moderatoren dazu zu verhelfen, Sektionen sauber und ordentlich zu halten. Das ist einer meiner Gründe, warum ich nicht nur in dem General Gaming Bereich anwesend bin. Ich habe mich als Moderator beworben, weil ich gerne direkt ins Geschehen eingreifen möchte.

5. Erfahrungen mit der Thematik

Ich kenne mich mit den allgemeinen Forenregeln und mit dem Regelwerk des "General Gaming"-Bereichs bestens aus und kann dementsprechend User auf ihre Fehler und Regelverstöße hinweisen. Allerdings kann ich niemandem bei Fragen und Problemen zu irgendwelchen Spielen weiterhelfen, da mir sehr häufig das nötige Wissen dazu fehlt, mir das Recherchieren oft zu lange dauert und ich nicht irgendwelche Fehlinformationen verbreiten möchte. Schließlich gibt es keine Garantie, dass meine recherchierten Ergebnisse auch wirklich der Wahrheit entsprechen.

Dass ich kein Support darauf gebe, sollte allerdings nicht allzu problematisch sein, da die Community dafür zuständig ist. Die Moderation kümmert sich schließlich um eine saubere Ordnung der Sektion.

6. Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Meiner Meinung nach bin ich für die Tätigkeit geeignet, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht beworben. Ich bin ein sehr ruhiger und friedlicher Mensch und weiß, wie man sich zu benehmen hat. Wenn mich jemand damals angepöbelt hätte, hätte ich zu großer Wahrscheinlichkeit zurück gemeckert und die ganzen Streitigkeiten in die Länge gezogen. Heutzutage gehe ich mit provokanten Aussagen ganz anders um. Falls ich provoziert werde, dann versuche ich derartigen Sprüchen immer aus dem Weg zu gehen und ignoriere sie, weil ich weiß, dass es nichts bringen würde, über ein sinnloses Thema weiter zu diskutieren. Wenn mich andere User auf jegliche Fehler hinweisen, dann bedanke ich mich dafür und korrigiere sie anschließend. Ich möchte außerdem noch anmerken, dass ich meiner Auffassung nach ein geduldiger Mensch bin. Ich kann bei jeder Frage und bei jedem Problem ruhig und geduldig bleiben.

7. Moderator Erfahrungen

Weder in elitepvpers noch in anderen Foren war ich als Moderator tätig. Demzufolge konnte ich bisher noch keine Erfahrungen als Moderator sammeln. Meines Erachtens nach ist das aber kein großes Problem, denn schließlich fängt jeder mal neu an.

8. Sprachkenntnisse

Seit der 3. Klasse bekomme ich Englischunterricht und kann mich demzufolge mit nicht deutschsprachigen Usern auf englisch verständigen. Neben meinen Englischkenntnissen kann ich fließend türkisch sprechen und teils auch schreiben, wobei das in diesem Forum nicht nötig sein wird, da man, vor allem im "General Gaming"-Bereich, sehr selten beziehungsweise auf gar keine türkischsprachige User trifft. Außerdem sei anzumerken, dass ich Französischunterricht bekomme. Allerdings reichen meine Französischkenntnisse nur für kleinere Gespräche mit französischsprachigen Usern aus. Vermutlich wird sich das aber in absehbarer Zeit ändern, weil ich diese Sprache in der Schule weiterhin lerne.

9. Schlusswort

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die sich Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich hoffe, dass euch die Bewerbung gefallen hat. Über euer Feedback und eure konstruktive Kritik würde ich mich jederzeit sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Thanks
44 Users
Old 06/02/2013, 01:54   #2

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,062
Ich kenne ihn jetzt schon länger aus dem Längsten und Ts. Du bist nett und hilfst den Usern wo es nur geht. Daher denke ich, dass du dafür geeignet bist. Von mir ein "JA".
Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/02/2013, 10:38   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Von mir ein ja.
Im Längsten warst du immer nett.
Und wie geht das mit diesen Punkten das man runter geleitet wird?
Saß vorgestern über ne Stunde drann und habs nicht hinbekommen..
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 10:45   #4

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Ja, du bist Aktiv , Hilfreich , nett

Du hast den posten als Mod. verdient
A​​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/02/2013, 10:48   #5

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Nun, ich finde, dass du früher ein lästiger "Spamer" warst, was sich jedoch grundlegend geändert hat. () Du hast gezeigt, dass man seine Vergangenheit hinter sich lassen kann, und ein kompetenter User werden kann, das freut mich wirklich. Ein Moderatorposten ist jedoch eine schwierige Aufgabe, die nicht jeder gleich meistern kann, jedoch denke ich, dass du auch die Hürde überwinden würdest. Deine Bewerbung ist gut strukturiert, zwar paar Fehler drin, das ist aber kein Weltuntergang. Ich denke zwar, dass du nicht sofort als Mod angenommen werden solltest, jedoch bist du auf dem richtigen Weg! Weiter So!!!
Gruß
Tagesausflug is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/02/2013, 10:59   #6

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Von mir ein ja.
Im Längsten warst du immer nett.
Und wie geht das mit diesen Punkten das man runter geleitet wird?
Saß vorgestern über ne Stunde drann und habs nicht hinbekommen..
Das ist ganz einfach. Ich mach einfach mal ein Beispiel:

Inhaltsverzeichnis:
[ Anchorlink=1 ]1 Persönliche Informationen[ /Anchorlink ]

[ Anchor ]1[ /Anchor ]
1. Persönliche Informationen

Die Leerzeichen zwischen den Klammern müssten weg, damit das Ganze funktioniert.
Die Zahl "1" kann durch jedes beliebige Wort und durch jede beliebige Zahl ersetzt werden. Jedoch muss die Zahl bei [ Anchorlink=Zahl][ /Anchorlink] die Gleiche sein wie bei [ Anchor ]Zahl[ /Anchor ]

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut erklären konnte.

Edit: Bei einem eigenen Thema müsste es funktionieren.

Außerdem bedanke ich mich für das Feedback.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 11:08   #7
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,655
Ich habe dich über die vergangenen Monate hinweg als extrem engagiert wahrgenommen und zwar weit über das bloße Melden von Regelverstößen hinaus. Zudem ist dein Auftreten gegenüber Nutzern trotz der fehlenden Moderationserfahrung erstaunlich professionell, du weißt dich auszudrücken und bist stets freundlich.

Sofern Acid Verstärkung gebrauchen kann, wärst du aus meiner Sicht defintiv ein geeigneter Kandidat.

Viel Glück!
Muddy Waters is offline  
Thanks
14 Users
Old 06/02/2013, 12:29   #8

Callum's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,819
Even though I don't read much German applications, I can tell that your application has been thoroughly thought about, and you're also active and helpful regarding to your posts, so I would like to say yes.
Callum is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 13:03   #9

Bonrax's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Ich habe dich über die vergangenen Monate hinweg als extrem engagiert wahrgenommen und zwar weit über das bloße Melden von Regelverstößen hinaus. Zudem ist dein Auftreten gegenüber Nutzern trotz der fehlenden Moderationserfahrung erstaunlich professionell, du weißt dich auszudrücken und bist stets freundlich.

Sofern Acid Verstärkung gebrauchen kann, wärst du aus meiner Sicht defintiv ein geeigneter Kandidat.

Viel Glück!
Dies kann ich nur Zustimmen, immer Freundlich zu außenstehenden, weißt User auf Fehler hin wie z.B mich mit der Signatur.

Finde dich einfach Topp!
Bonrax is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 13:10   #10

xCoDize's Avatar

The Black Market: 355/0/0
Received Thanks: 605
Habe dich auch mal beobachtet un siehe da immer eine gute antwort parat voN mir ein ja
xCoDize is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 13:36   #11

Mr. Highlife's Avatar

Received Thanks: 1,817
Bist ein Top-User, von mir ein klares Ja. Sehr aktiv, sehr freundlich, was will man mehr?
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 13:55   #12

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Ich kenne Pyro schon seit seinen ersten Tagen hier und muss wirklich sagen, dass er eine extrem positive Entwicklung hinter sich hat. Er zeigt sich überaus engagiert, freundlich und hilfsbereit, also wenn jemand für den Posten geeignet ist, dann er!

inb4added
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 14:08   #13

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Meine Meinung zu dir kennst du ja, demnach aufgrund der starken Verbesserungskurve ein klares Ja.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 14:34   #14

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
PyRoLeX,also ich muss sagen,du hättest dich sogar früher bewerben können.
Deine Beiträge sind stehts freundlich und sehr hilfreich seit dem ich dich das erste mal gesehen habe,klares Ja.

Viel Glück,ich hoffe das klappt,die Admins sollten sich solch geeignete User nicht entgehen lassen.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 16:05   #15

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Freundlicher, kompetenter Typ - ja!
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread