Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Consoles]

Discussion on Bewerbung [Consoles] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Bewerbung [Consoles]

Hallo,
hiermit möchte ich mich für die Consoles Section bewerben.
Einige kennen mich bereits von meiner ersten Bewerbung, die ich jedoch freiwillig zurückgezogen hatte wegen mangelnder Rückendeckung. Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach mal in meiner Signatur frage, ob ich Moderator werden soll. Diese wird von allen aktiven Mitgliedern der Consoles Section gelesen, da ich u.a. einen sticky Thread habe und außerdem noch aktiv poste. Bis jetzt habe ich nur positives Feedback bekommen, was auch ein Grund dafür ist, dass ihr jetzt diese Bewerbung lesen könnt.
Jetzt das gute alte Bewerbungsformular:

Über mich: Ich heiße im echten Leben Korbi und bin am 03.05.1994 geboren. Ich wurde in München geboren und lebe dort immer noch.
In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, bin in einem Fußballverein tätig und abends beschäftige ich mich dann mit der Konsole (bzw. in epvp).

Kontaktmöglichkeiten: Bevorzugt könnt ihr mich via Xbox Live kontaktieren, andernfalls gäbe es noch die Möglichkeit über Skype oder schlussendlich über epvp.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben? Einerseits wollte ich dem jetzigen Moderator die Arbeit erleichtern, andererseits möchte ich einen Moderator, der auch aktiv in der Section postet/hilft und nicht nur Threads schließt oder Verwarnungen verteilt. Hier haben mir auch einige Leute per PN/Skype zugestimmt. Auch würde es der Förderung einiger Projekte beitragen, den Moderatorstatus zu erlangen. Ein Beispiel wäre ein Thread, in dem alle Leute ihr Headset vorstellen. Da man aber anscheinend immer mit Verwarnungen drohen muss um Spam zu vermeiden, sollte der Thread auch aktiv von einem Moderator beobachtet werden (und das nicht nur über den Reportbutton).

Erfahrungen mit der Thematik: Ich habe meine Xbox 360 Elite schon ziemlich lange (so seit ca. 3-4 Jahren). Meine Erfahrungen sind dementsprechend gut. In letzter Zeit beschäftige ich mich auch mit dem JTAG/RGH.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? Ich bin eigentlich immer gelassen, warum sollte mich auch jemand über ein Forum auf die Palme bringen? Ich denke auch, dass ich auch dementsprechend entspannt die Fragen (auch dumme) beantworten kann ohne, dass gleich ein Konflikt entsteht. Sollte ein Konflikt zwischen anderen Usern entstehen, nehme ich grundsätzlich eine neutrale Position ein und versuche auch unparteiisch zu urteilen.

Moderator-Erfahrungen: Ich hoffe mal nicht, dass das ein so schwerer Job ist, aber ich habe gute Informatikkentnisse, auch wenn das das erste Mal als Moderator wäre.

Englische Sprachkenntnis? Ja, ich habe Englisch in der Schule seit 7 Jahren, war aber auch schon in Amerika (Schüleraustausch und Urlaub). Im Übrigen bin ich auch des Französischen belehrt, wobei das in dem Forum eher unwichtig ist...

So, das wäre alles. Falls noch etwas fehlen sollte, kann man mir das gerne mitteilen.

Dr. Weed @ Highlife
Mr. Highlife is offline  
Thanks
22 Users
Old 03/11/2013, 21:50   #2
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,382
Received Thanks: 3,429
Es ist eigentlich nicht nötig ein neuen Thread zu erstellen.
->

Du konntest ein Global Moderator anschreiben und gut wars.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2013, 21:58   #3



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Es ist eigentlich nicht nötig ein neuen Thread zu erstellen.
->

Du konntest ein Global Moderator anschreiben und gut wars.
Das habe ich auch, wobei Muddy mir gesagt hat, dass ich auch einfach einen neuen eröffnen kann/darf. Das finde ich auch besser so, denn in dem anderen Thread waren mir zuviele Kommentare, die niemanden so wirklich weiterbringen.
Mr. Highlife is offline  
Old 03/11/2013, 22:03   #4
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Von mir kriegst du ein eindeutiges Ja du bist viel aktiv und hilfst auch vielen usern
Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2013, 22:20   #5
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
In der Console-Section taucht dein Name immer mal wieder auf. Du kennst dich mit der Thematik aus und bist auch Kritikfähig.

Daher ein klares Ja von mir.
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2013, 22:39   #6
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Dein Name taucht immer wieder auf besonders in der Console Section
auf Kritik reagierst du zwar gelassen aber manchmal fängst du an zu Diskutieren
Deine Antworten waren bisher immer Gut und in vielen Fällen hilfreich.

Von mir ein Ja.
oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2013, 14:18   #7

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Mein Ja hast du immer noch:
*nett und hilfsbereit
*aktiv in der Section
*kennst dich mit der Thematik aus
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2013, 20:17   #8
 
MinecraftZocher's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 32
Received Thanks: 5
Mein Ja hättest du auch,
bist sehr nett und hilfsbereit.
Bin jetzt nicht der aktivste, aber
lese immer wieder mal im Forum
und dein Name taucht oft auf.
MinecraftZocher is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2013, 19:05   #9

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Scheinst aktiv in der Section zu sein, jedoch habe ich das Gefühl, dass du noch etwas Erfahrung sammeln solltest. Eventuell passen deine Reports und du bewirbst dich mal als Guardian, das wäre der ideale Beweis für Aktivität.
Tagesausflug is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2013, 12:49   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Aufgrund dieser Einleitung gebe ich dir ein Nein. Ich bin jetzt mal dreist, und versetzte mich in die Lage von Acid: Einen Kollegen, der vor seiner Bewerbung so etwas gemacht hat (Jetzt mal abgesehen davon, wenn das irgendwie abgesprochen war) würde ich niemals haben wollen. Ich kann nicht genau erklären wieso, das ist der Punkt wo es mir für dich Leid tut, aber bei so einem Verhalten...puh, keine Ahnung, das kann ich nicht ausreichend beschreiben, tut mir Leid.
Aber mal ganz abgesehen davon: Ein Moderator darf nicht zwangsweise auf Rückendeckung angewiesen sein. Du musst dich durchsetzen können, konsequent, und zwar ohne unprofessionell zu wirken. Das kannst du laut eigener Aussage nicht. Was für mich leider noch einen Kritikpunkt mehr bedeutet.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich persönlich (Abgesehen von der Sache mit der "Umfrage", wie gesagt), aber ich finde nicht, dass du als Moderator geeignet wärst.
Er hat die Leute, mit denen er am engsten als Mod zu tun hätte, um ihre Meinung gefragt. Was ist daran flasch? Ich würde mal sagen nichts.
theitfan1337 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/16/2013, 20:40   #11



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Aufgrund dieser Einleitung gebe ich dir ein Nein. Ich bin jetzt mal dreist, und versetzte mich in die Lage von Acid: Einen Kollegen, der vor seiner Bewerbung so etwas gemacht hat (Jetzt mal abgesehen davon, wenn das irgendwie abgesprochen war) würde ich niemals haben wollen. Ich kann nicht genau erklären wieso, das ist der Punkt wo es mir für dich Leid tut, aber bei so einem Verhalten...puh, keine Ahnung, das kann ich nicht ausreichend beschreiben, tut mir Leid.
Aber mal ganz abgesehen davon: Ein Moderator darf nicht zwangsweise auf Rückendeckung angewiesen sein. Du musst dich durchsetzen können, konsequent, und zwar ohne unprofessionell zu wirken. Das kannst du laut eigener Aussage nicht. Was für mich leider noch einen Kritikpunkt mehr bedeutet.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich persönlich (Abgesehen von der Sache mit der "Umfrage", wie gesagt), aber ich finde nicht, dass du als Moderator geeignet wärst.
Ich wollte mit der "Umfrage" nur wissen, wie ich bei den Consoles-Leuten ankomme, mit denen ich dann auch am Meisten zu tun haben werde. Beispielsweise arbeitet man auch bei einem Chef, den man nicht mag, nicht so effektiv und gerne. Wenn man das jetzt auf das Forum übertragen würde, dann würden die Leute auch nicht gerne in der Section posten, wenn sie den Moderator nicht mögen und ggf. nicht respektieren. So würde die Section langsam aussterben...
Wieso sollte ich mich nicht durchsetzen können? Ich möchte eigentlich nur nicht mit dem Kopf durch eine Wand laufen, was mir auch nichts bringen würde. Denn ein Moderator, der sich nur durchsetzt, ohne auf andere zu achten, ist ein schlechter Moderator. Man muss seine eigene Meinung sagen, aber auch kompromissbereit sein.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2013, 22:57   #12
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Scheinst seid deiner letzten Bewerbung irgendwie reifer geworden zu sein und hast auch teilweise aus fehlern gelernt, auch wenn diese garnicht solange her ist, deswegen wäre ich nicht abgeneigt dich als Moderator dort zu sehen (ja, ich poste kaum/garnicht in der sektion, lese aber fleissig mit )
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 17:36   #13



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Scheinst seid deiner letzten Bewerbung irgendwie reifer geworden zu sein und hast auch teilweise aus fehlern gelernt, auch wenn diese garnicht solange her ist, deswegen wäre ich nicht abgeneigt dich als Moderator dort zu sehen (ja, ich poste kaum/garnicht in der sektion, lese aber fleissig mit )
Danke. Ich habe mir die Kritik/Hinweise der letzten Bewerbung zu Herzen genommen und versucht, so viel wie möglich davon auch in die Realität umzusetzen. Wenn mir das gelungen ist, freut mich das.
Mr. Highlife is offline  
Old 04/16/2013, 17:49   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Du hast mir schon sehr oft geholfen,bist ein netter Typ
Also von mir auch ein Ja ^^
Twist' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 20:53   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,335
Received Thanks: 245
Das klingt soweit ganz gut, hoffe nur, dass deine Aktivität bestehen bleibt.
Steve T is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung [Consoles]
02/28/2013 - Joining e*pvp - 29 Replies
Hallo, ich möchte jetzt nicht lange rumschleimen, sondern bewerbe mich wie ein normaler Mensch als Moderator für die Consoles Section. Über mich: Ich heiße im echten Leben Andi und bin am 03.05.1994 geboren (bin also 18 Jahre alt). Mein Hauptquartier ist derzeit in München. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, bin in einem Fußballverein tätig und abends bin ich dann vor meiner Konsole (bzw. in epvp). Kontaktmöglichkeiten: Wie man auch auf meinem Profil sehen kann, habe...
Bewerbung [Consoles]
06/27/2012 - Joining e*pvp - 195 Replies
Guten Abend liebe e*pvp Community, hiermit möchte ich mich für den Posten des Moderators in der Consoles Sektion bewerben. Alter: 15 Kontaktmöglichkeiten: ICQ/Skype vorhanden, die Daten gibt es auf Anfrage.
Bewerbung [Consoles]
08/09/2011 - Joining e*pvp - 64 Replies
Hi, meine Name ist Andreas, bin 20 Jahre alt und wohne in Ried im Innkreis in das Oberösterreich liegt (Nähe Wels/Linz). Zurzeit arbeite ich als Elektro-Installations Techniker. Ich möchte mich als Moderator für die Konsolen Section bewerben weil ich dort schon sehr lange Aktiv bin und viel über Konsolen weiß. Eine andere Section würde für mich auch nicht in Frage kommen da ich sonst nirgendwo mehr wirklich Aktiv bin außer in der Consoles Ich schaue auch hin und wieder in andere Sections...



All times are GMT +2. The time now is 16:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.