ich hab mir die Freiheit genommen und den Threadtitel andersrum sortiert, denn so sieht man direkt um welche Sektion es geht. Letztendlich kann man davon ausgehen, dass die meisten hier sich sowieso bewerben und somit das schnelle zuordnen schwer fallen könnte
Auch wenn das "sollte" von
vermutlich eine Art "muss" vermitteln möchte *g*Gut, dann fangen wir mal mit dem eigentlichen Thema an.
Kontaktmöglichkeiten
E-Mail:

Ich bin schon ein ganz großer mit 21 Jahren.
Wieso willst du Moderator werden?
Ach, Admin wär mir lieber *g*
Spaß beiseite!
ist leider nicht mehr sonderlich im GW Bereich aktiv und lt. vB Anzeige auch nicht mehr der GW Sektion zugeordnet. USB ist jedoch nun ganz alleine und kann mit der Masse an neu erstellten Threads/Posts vermutlich nicht mehr lange standhalten, da die GW Sektion in letzter Zeit einen enormen Anstieg an Aktivität zeigt. Man kann schon fast sagen, dass 2 Mods schon beinahe zu wenig sind. Zudem ist er auch nur ein Mensch, der seine Freizeit genießen möchte etc. .. .Im Moment habe ich bereits den Titel als Guard und erledige die wenigen Dinge die man als Guard machen kann. Wer einmal Guard war, weiß wieviel Arbeit das ist
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Den Titel Moderator hatte ich noch nicht, jedoch Administrator. Ich habe mein eigenes Support Forum für meine Kunden. Kunden? Ja, ich entwickle Software und verkaufe sie dann. Deshalb habe ich mir die vBulletin Forensoftware gekauft und setzte sie bei mir ein. Daher bin ich auch gut mit den Funktionen vertraut.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Die Frage könnte ich gleich mit der obigen verknüpfen. Ich habe nun schon wirklich viel erlebt, selbst Fragen ob es denn wichtig sei, ob der Charakter männlich oder weiblich sein muss. Zum Thema dumm, darüber kann man sich streiten. Fakt ist, dass es zwar dumme Menschen gibt, diese jedoch nunmal nichts dafür tun können. Fakt ist auch, dass es idR keine dummen Fragen gibt, denn die Antworten sind der springende Punkt. Klar kann man mal einen Scherz über eine Frage ablassen, jedoch sollte die Lösung zumindest bei ironischen Antworten ansatzweise versteckt sein.
Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Und nochmal eine Frage, die ich mit der obigen verbinden könnte. Ich leben von anderen Menschen, so könnte ich es formulieren. Ich bin offen, spontan, freundlich .. ich muss gut im Umgang mit anderen Menschen sein, auch wenn diese z. B. am "xD" Syndrom leiden. Wieso muss ich es sein? Ganz einfach, wie oben geschrieben bin ich am Software schreiben und verkaufen, sprich in der Dienstleistungsbranche.
"Anscheinend" gibt es wohl doch ein paar Leute in der GW Sektion, die das zu würdigen wissen und mich wohl leiden können
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja, siehe nächste Frage. Zudem bekam ich den Status Guard.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Ich bin nun bei epvp.de seit April 2006 Mitglied. Mein Post Counter erreicht demnächst auch die 1000er Grenze (hui, da könnte man glatt meinen, dass ich keiner von diesen Spammern bin
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ich wäre froh, wenn ich nur alle zwei Tage hier wäre. Nicht, dass es hier schlecht o. ä. ist. Ganz im Gegenteil! Die epvp.de Seite ist standardmäßig bei mir im Browser und ich klicke doch hin und wieder ganz gerne auf die Seite drauf.
Nungut, das waren die vorgegebenen Fragen. Abschließend möchte ich noch ein paar Sätze schreiben. Ich würde mich zwar sehr darüber freuen, wenn ich genommen werden, wäre jedoch auch nicht traurig, wenn
es werden würde. Ich möchte meinem Leben als Guard gerne jedoch etwas mehr Leben verleihen. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, dass es drei Moderatoren werden, da wie oben genannt, die Aktivität in der GW Sektion drastisch zugenommen hat.Liebe Grüße
blauwiggle