hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Technical Support Sektion.
Vorwort
Alle der angeforderten Punkte werden in der Bewerbung vertreten sein, dennoch ich möchte meine Bewerbung ein wenig anders gestalten, da sie mir so wie sie war noch nicht gefallen hat.
Vor ca. 10 Monaten habe ich mich hier beworben, wie man am Datum erkennen kann. Ich muss zugeben ich war etwas voreilig und es hatte den Anschein als wäre ich einfach nur heiß auf dieses grüne Badge und den Moderatoren Titel. Seit ca. 8 Monaten bin ich jetzt als Guardian auf Elitepvpers vertreten, des Weiteren ist mein letzter Regelverstoß 11 Monate her, was damals auch ein Grund war mich nicht zu einem Moderator werden zu lassen.
Jeder der das Ziel verfolgt Moderator zu werden, sollte ebenso das Ziel verfolgen den Usern zu helfen und nicht um mit dem Badge "protzen" bzw. damit "angeben" zu können. Dieses Forum umfasst mehr als 5 Millionen Nutzer, was es zu einem der größeren Foren macht und das finde ich bewundernswert.
Nun fängt die eigentliche Bewerbung an, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen.
Über mich
Mich kennt man unter dem Namen Max, wohnhaft in Mecklenburg - Vorpommern, derzeit gehe ich auf ein Gymnasium in die zwölfte Klasse, mit dem Ziel das Abitur abzulegen. Meine Freizeitgestaltung sieht wie folgt aus, mit meinen Freunden gehe ich gerne an Wochenenden Feiern, im Übrigen arbeite ich jede Woche an zwei Tagen nach der Schule in einem Supermarkt um meinen Lebensunterhalt etwas zu erhöhen.
Abgesehen davon bastele ich gerne an meinem PC rum und baue auch für Freunde Computer zusammen. Zudem ist eines meiner neuesten Hobbys, das Sondeln. Sondeln ist ganz grob und einfach erklärt, mit einem Metalldetektor nach Gegenständen in einer geeigneten Gegend zu suchen.
Außerdem bin ich 18 Jahre alt und in Skype unter dem Namen xsnute vertreten. Ich denke das reicht erstmal aus, um sich einen kleinen Überblick über meine Freizeit zu machen.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Oft werden Themen verwechselt und in einem falschen Bereich gepostet, sodass viel Arbeit aufkommt.
Ich finde es wichtig dass jede Sektion ihre Ordnung hat. Selbstverständlich möchte ich den Usern helfen und das Forum so gut wie möglich von Spam und jeglichen anderen störenden Inhalten freihalten. Ich denke man kann immer etwas dazulernen, weshalb es mir sogar Spaß macht. Außerdem bin ich ein sehr aktives Mitglied, was mir ermöglicht Reports täglich abzuarbeiten und so gut wie es geht den Nutzern zu helfen. Da Frutex nicht nur in der Technical Support Moderator ist, hat er ziemlich viel Arbeit (BM etc.) und ich bin der Meinung das ein zweiter Moderator der Sektion keinesfalls Schaden würde.
Erfahrungen mit der Thematik
Seit längerer Zeit bin ich in der Technical Support Sektion aktiv und helfe den Usern gerne. Ich bin zuversichtlich das ich genug Erfahrung habe um dieser Sektion zu helfen, da ich selbst ein kleiner Technik-Freak bin. Ob es Beiträge oder Reports sind, beides ist bei mir vorhanden. Natürlich kann ich nicht alles wissen, aber bei vielen Fragen kann ich mein Wissen unter Beweis stellen. Seitdem ich meinen ersten Laptop zum Geburtstag vor ca. 5 Jahren bekam, bin ich so gut wie nur noch am Computer aktiv, was Hardware und Software angeht bin ich ein Spezialist. Da ich beruflich wahrscheinlich auch etwas in die Richtung einschlagen werde, ist das Perfekt!
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Zwar mag ich es nicht mich selbst einschätzen zu müssen, aber nach meiner Auffassung bin ich das. Ich lasse mich nicht durch Posts provozieren und ich versuche mich immer höflich auszudrücken. Obwohl ich denke, das es sehr schwierig ist sich selbst einzuschätzen.
Moderator-Erfahrungen
In Foren war ich bisher in keiner Moderatoren Position verbunden.
Englische Sprachkenntnisse
Da es doch hin und wieder vorkommt, dass ein User ein Problem auf Englisch schildert kann ich dieses natürlich bearbeiten. Seit der vierten Klasse lerne ich Englisch und habe dort mehr als ausreichende Kenntnisse. Abgesehen davon werde ich Englisch als Grundkurs in mein Abitur mit einbringen.
Abschlusswort
Ich bedanke mich bei allen Usern die meine Bewerbung gelesen haben. Kritik ist gerne gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Nectix