Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Off Topic]

Discussion on Bewerbung [Off Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 08/30/2012, 12:49   #46

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
ist da jemand ranggeil?
Absolut nicht, nein.
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Zumal du doch erst Guardian geworden bist, reicht das nicht erstmal?
Ja, ich bin erst seit kurzem Guardian aber das ändert weder an meiner Unterstützung durch Reports noch an irgendwas anderem etwas. Ich hab auch schon davor aktiv reportet, so ist das nicht
Che is offline  
Old 08/30/2012, 13:12   #47

Hornע's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Ich kenne dich, durch meine Neuheit bei elitepvpers noch nicht direkt.
Aber durchaus könnte ich mir Vorstellen, dass du im Off-Topic Bereich
tätig werden könntest.
Hornע is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 13:29   #48

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Er wird immerhin eine Menge gemobbt, dass darfst du nicht vergessen.
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Nein, AV hat schon alles gesagt.
lol ok

Meiner Meinung nach gute Bewerbung und eine Aktivität im OT kann man doch schon erkennen wie ich finde, auch wenn es sich etwas beschränkt. Manchmal reicht nicht nur "silent observing", selbst bei manchmal eher fragwürdigen Themen schadet es nicht, die eigene Meinung abzugeben. Versuche dich mehr einzubringen, schaden kann es nicht.

Ich frage mich allerdings, wieso Che diese Sache mit den Trollierungen hinterhergeworfen wird. Er hat dabei meiner Erfahrung nach nie die Absicht gehabt, jemand unbekanntem zu schaden, sondern hat es innerhalb eines Bekanntenkreises gemacht (auch wenn es öffentlich ist, ihr alle wisst genau, dass das Späße untereinander sind und waren, an denen ihr euch hochzieht) und dass diese Dinge auch so verstanden werden sollten. Es gibt einen Unterschied zwischen Belustigung auf Kosten anderer User und Belustigung miteinander, was zwar auch derart untereinander ausfallen kann, jedoch ganz klar nicht eine Absicht der Bloßstellung oder Anprangerung hat. Werft jemandem nicht etwas hinterher, nur weil er Späße macht. Das ist falsch, denn er hält es im Rahmen und er hat diese Sache bereits stark herunterschrauben können.

Che ist manchmal etwas eigen, auch mal etwas ungeschickt, nur ist er im Grunde genommen eine Person, die man ernst nehmen kann und die Bereitschaft zur Hilfe zeigt und das auch oftmals mit qualitativ guten Beiträgen. Er hat ein bestimmtes Image, hält aber dennoch daran fest und steht zu sich bzw. bleibt sich selbst treu, anstatt Tatsachen umdrehen und verfälschen zu wollen. Er zeigt Willen zur Besserung und aus dieses Verhalten würde ich keinem Kind zutrauen, welches hier von vielen dargestellt wird. Solange die Entwicklung weiterhin in diese Richtung geht kann ich dir nur ein "ja" geben und viel Glück wünschen.

EDIT: Falls er abfällig reagiert haben sollte, hat das natürlich nicht immer seine Daseinsberechtigung. Ich denke, das ist irgendwo menschlich.

Zu deiner Frage Ares: Ja, solange ich davon überzeugt bin, dass der Klassenclown durchaus ernsthaft in Situationen reagieren kann, in denen es angebracht ist und einen gepflegten Umgang vorzieht. Nur weil jemand mit Witzen übertreibt, heißt es nicht, dass dieser jemand gleich dumm ist oder keine soziale Kompetenzen besitzt.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2012, 13:34   #49

Received Thanks: 310
Bin auch mal dafür. :3
Mr Lіmіted is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 13:47   #50

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Ich frage mich allerdings, wieso Che diese Sache mit den Trollierungen hinterhergeworfen wird. Er hat dabei meiner Erfahrung nach nie die Absicht gehabt, jemand unbekanntem zu schaden, sondern hat es innerhalb eines Bekanntenkreises gemacht (auch wenn es öffentlich ist, ihr alle wisst genau, dass das Späße untereinander sind und waren, an denen ihr euch hochzieht) und dass diese Dinge auch so verstanden werden sollten. Es gibt einen Unterschied zwischen Belustigung auf Kosten anderer User und Belustigung miteinander, was zwar auch derart untereinander ausfallen kann, jedoch ganz klar nicht eine Absicht der Bloßstellung oder Anprangerung hat. Werft jemandem nicht etwas hinterher, nur weil er Späße macht. Das ist falsch, denn er hält es im Rahmen und er hat diese Sache bereits stark herunterschrauben können
Kann ich nicht ganz zustimmen. So wie ich das vor allem in der Shoutbox mitbekommen habe, werden auch neuere (Premium-)User, die mal eine Frage haben oder Sonstiges anderes Off-Topic Zeugs schreiben von ihm manchmal "trolliert" und nicht ernst genommen (so wie ich das mitbekommen habe, waren die, inklusive ich, danach auch genervt (zum Thema "Bekanntenkreis")).

Ich muss aber sagen, seit dem er den Guardian Rang hat, hat er sich sehr verbessert. Also ich würde nicht sagen, dass er seine Aufgaben nicht erst nimmt. Ob er jetzt ganz von dem "trollen" wegkommt, kann ich natürlich nicht wissen. Auf einer niveauvollen Basis hätte ich ja auch gar nichts dagegen.

Oder lass es mich als Frage formulieren: Würdest du einen Klassenclown als Klassensprecher wählen?
Ares is offline  
Old 08/30/2012, 18:25   #51

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
lol ok

Meiner Meinung nach gute Bewerbung und eine Aktivität im OT kann man doch schon erkennen wie ich finde, auch wenn es sich etwas beschränkt. Manchmal reicht nicht nur "silent observing", selbst bei manchmal eher fragwürdigen Themen schadet es nicht, die eigene Meinung abzugeben. Versuche dich mehr einzubringen, schaden kann es nicht.

Ich frage mich allerdings, wieso Che diese Sache mit den Trollierungen hinterhergeworfen wird. Er hat dabei meiner Erfahrung nach nie die Absicht gehabt, jemand unbekanntem zu schaden, sondern hat es innerhalb eines Bekanntenkreises gemacht (auch wenn es öffentlich ist, ihr alle wisst genau, dass das Späße untereinander sind und waren, an denen ihr euch hochzieht) und dass diese Dinge auch so verstanden werden sollten. Es gibt einen Unterschied zwischen Belustigung auf Kosten anderer User und Belustigung miteinander, was zwar auch derart untereinander ausfallen kann, jedoch ganz klar nicht eine Absicht der Bloßstellung oder Anprangerung hat. Werft jemandem nicht etwas hinterher, nur weil er Späße macht. Das ist falsch, denn er hält es im Rahmen und er hat diese Sache bereits stark herunterschrauben können.

Che ist manchmal etwas eigen, auch mal etwas ungeschickt, nur ist er im Grunde genommen eine Person, die man ernst nehmen kann und die Bereitschaft zur Hilfe zeigt und das auch oftmals mit qualitativ guten Beiträgen. Er hat ein bestimmtes Image, hält aber dennoch daran fest und steht zu sich bzw. bleibt sich selbst treu, anstatt Tatsachen umdrehen und verfälschen zu wollen. Er zeigt Willen zur Besserung und aus dieses Verhalten würde ich keinem Kind zutrauen, welches hier von vielen dargestellt wird. Solange die Entwicklung weiterhin in diese Richtung geht kann ich dir nur ein "ja" geben und viel Glück wünschen.

EDIT: Falls er abfällig reagiert haben sollte, hat das natürlich nicht immer seine Daseinsberechtigung. Ich denke, das ist irgendwo menschlich.

Zu deiner Frage Ares: Ja, solange ich davon überzeugt bin, dass der Klassenclown durchaus ernsthaft in Situationen reagieren kann, in denen es angebracht ist und einen gepflegten Umgang vorzieht. Nur weil jemand mit Witzen übertreibt, heißt es nicht, dass dieser jemand gleich dumm ist oder keine soziale Kompetenzen besitzt.
Danke Xeemy, schade dass ich nicht mehr als ein Thanks für einen Post vergeben kann, ich würde es sofort tun. Du sprichst mir genau aus der Seele, einfach danke.
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich muss aber sagen, seit dem er den Guardian Rang hat, hat er sich sehr verbessert. Also ich würde nicht sagen, dass er seine Aufgaben nicht erst nimmt. Ob er jetzt ganz von dem "trollen" wegkommt, kann ich natürlich nicht wissen. Auf einer niveauvollen Basis hätte ich ja auch gar nichts dagegen.

Oder lass es mich als Frage formulieren: Würdest du einen Klassenclown als Klassensprecher wählen?
Abgesehen davon, dass das nichts mit dem Guardian-Rang zu tun hat muss ich dir da ganz klar verneinen, wenn es um etwas Ernstes geht, bleibe ich auch ernst und daran wird sich nichts ändern. Würde ich mir gegebene Aufgaben nicht ernst nehmen, dann hätte ich es vermutlich nie geschafft mehrere Fiesta PServer als Developer und teilweise Admin zu unterstützen und zu leiten, an Willenskraft und Ernsthaftigkeit fehlt es mir bei sowas nicht und das wird auch beim Moderieren nicht anders sein. Wie bereits gesagt, solange es grenzen hat, ist es durchaus in Ordnung.

btw ja, ich würde den Klassenclown wählen, da er ernst zu sich selbst ist und mit Sicherheit kein eingebildeter Lackaffe ist.
Che is offline  
Old 08/30/2012, 18:39   #52

Kutzlor's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 703
#Vote for a greener CHE!

(Auf Deutsch: JA!)
Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 20:24   #53
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Ganz ehrlich:
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Das denken die meisten dummen kleinen Untermenschen-spammer die im OT ihr Unwesen treiben, die werden aber auch schnell wieder bebannt, um ihnen zu verdeutlichen wie extrem falsch sie liegen.
Das OT ist ein heiliger Ort, hier spammt man nicht, hier führt man eine gepflegte Unterhaltung, aber das verstehen diese Kinder nicht :<
Mit jemandem, der scheinbar bei jeder sich bietenden Gelegenheit Leute als ****** oder "Untermensch" bezeichnet, möchte ich nicht zusammenarbeiten. Gerade das Umherwerfen mit derartigen Begriffen aus dem Dritten Reich finde ich ziemlich daneben.

Moderatoren sollten generell ein gewisses Maß an geistiger Reife und Ernsthaftigkeit mitbringen und speziell letztere sehe ich bei dir nichtmal im Ansatz. Du scheinst zwar generell in der Lage, auch ernsthaft an Dinge heranzugehen, meiner Auffassung nach scheinst du dich aber zum gleichen, wenn nicht sogar zum überwiegenden Teil als Troll zu geben.

Auch wenn dir niemand verbieten kann, dich hier zum Affen zu machen (sofern es denn ein gewisses Maß nicht überschreitet), halte ich so jemanden für die Position eines Moderators für völlig ungeeignet. Insofern ein klares nein von meiner Seite aus.
Muddy Waters is offline  
Thanks
22 Users
Old 08/30/2012, 20:52   #54

elite*gold: 100
Received Thanks: 108
Eine Nein von mir.
Jemand der in Off Topic aktiv ist ,sollte nirgendwo Mod werden,denn off topic ist meiner Meinung nach für kids gedacht die ihre Posts pushen wollen
Und da du da ziemlich aktiv bist und ziemlich viel im längsten schreibst eben ein nein.
Mr.Rockst4r is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 21:00   #55

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by adjion View Post
Jemand der in Off Topic aktiv ist ,sollte nirgendwo Mod werden,denn off topic ist meiner Meinung nach für kids gedacht die ihre Posts pushen wollen
Da hast du den Sinn des OT absolut nicht verstanden, btw bewerbe ich mich für genau diese Sektion, weil ich dort aktiv bin.

@Muddy: Ich möchte damit keinesfalls irgendwen verletzen oder den Anschein erwecken, dass ich ein Rechter sei. Natürlich kann ich auch ernst, jedoch vorzugsweise bei ernsten Themen.
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 21:02   #56

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Zum Thema Trollen untereinander sei erlaubt:

Das sehe ich nicht ganz so. Klar, wenn man es im Bekanntenkreis hält ist es schonmal besser, als Neulinge damit zu verwirren/beleidigen (ob Che das nun tut oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten), dennoch wird es ja nicht auf nem privaten TS o.Ä. getan.
Dieses Trolling wird größtenteils an öffentlichen Orten wie der SB oder dem Forum selbst (s. längster) praktiziert und eben dort ist das Problem.
Neue User verstehen es nicht, sehen es als Beleidigung an oder schlimmer, übernehmen das Verhalten und machen mit und beleidigen dann wiederum selbst neue, da sie es halt nicht als Trolling auffassen.
Wie Muddy schon sagt, einige Begriffe in der Öffentlichkeit zu posten (von wegen Untermenschen), wo es jeder lesen und fehlinterpretieren kann, ist eigentlich ein NoGo.
Selbst wenn du mittlerweile ernster geworden bist, so scheinst du dennoch noch nicht so recht nachzudenken, bevor du postest, denn solche Postings verbauen dir das ganze eher, da sie einen schlechten Eindruck machen, egal, wie du es meintest und von wem du dachtest, dass es verstanden würde.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2012, 21:10   #57

Received Thanks: 1,552
che ist der boss

ja
Baum is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2012, 15:02   #58

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Also im Grunde genommen fände ich es gut, dass du Mod wirst. Allerdings solltest du dann aufhören zu Trollen oder nur auf die Personen beschränken die du schon länger und vor allem ein bisschen besser kennst, diese wissen dann auch wie sie es nehmen müssen. Wenn ich das mal so formulieren darf.
b~p is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/31/2012, 21:13   #59

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Von mir bekommst du ein klares ja, aber du solltest das tun was Sonderzeichen sagt.
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2012, 23:06   #60

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Also im Grunde genommen fände ich es gut, dass du Mod wirst. Allerdings solltest du dann aufhören zu Trollen oder nur auf die Personen beschränken die du schon länger und vor allem ein bisschen besser kennst, diese wissen dann auch wie sie es nehmen müssen. Wenn ich das mal so formulieren darf.

Ich muss dir da ausnahmsweise mal zustimmen. Tatsächlich ist dort etwas dran.

Ich hab auch die anfangszeit, als ich Aktiv in der SB wurde, so manchen Scherz falsch aufgeschnappt. Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber das passiert durchaus, wenn man diese Personen nicht kennt und man sie nicht einschätzen kann. Mittlerweile kann ich sagen, gut was früher passiert ist, ist geklärt und jetzt verstehe ich mich mit einigen doch recht gut, da ich weiß, dass es Spaß war und nicht wirklich ernst gemeint war.

Doch in manchen Situationen, so finde ich, ist einfach ein solches Verhalten keinesfalls angebracht. Deswegen auch das Nein. Eigentlich finde ich Che ganz Sympathisch. Doch es gibt Punkte, wo ich Persöhnlich sagen muss, dass diese Person in einer solchen Position nichts zu suchen hat.

Ich will damit nicht sagen, dass Che Kindisch oder Unreif ist. Ich denke, wenn du über längere zeit, so es ein halbes Jahr, beweißt, dass du dich wirklich Positiv verändert hast, so hast du sicherlich die Chance verdient. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es einfach zu früh. Sollte sich dein Verhalten dennoch über einen längeren Zeitraum verbessern, und das Positiv, so hast du eventuell mein Ja.

Trollen unter Freunden ist vollkommen Okay. Anfangszeit hatte ich meine Schwierigkeiten, es zu verstehen. Diese hat bestimmt jeder. Dennoch finde ich, ist in der Öffenlichkeit ( bspw. SB ) ein solches Verhalten einfach nicht angebracht.

So das war es von mir. Ich hoffe dieser Beitrag hilft dir, es einmal aus sicht eines anderen zu verstehen. Beachte meine Rechtschreibfehler nicht, wie du sicherlich schon weißt, hab ich da so meine Probleme.

MfG Sanman.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bewerbung, che, mod