|
You last visited: Today at 15:48
Advertisement
Bewerbung [technical Support]
Discussion on Bewerbung [technical Support] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
01/23/2012, 23:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
|
Bewerbung [technical Support]
Hallo ePVPers,
seit langem möchte ich bereits Mitglied des tollen Teams hier im Board werden.
Meine Bewerbung als Kolumnist ist noch offen, ich hoffe dass dies meine Bewerbung als Moderator nicht beeinflusst.
Zuerst einmal befolge ich euer Bewerbungsformular:
Kontaktmöglichkeiten (ICQ/MSN/...):
Facebook:
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Ich finde das Forum klasse und möchte Teil des Moderatorenteams werden.
Davon abgesehen ist im technical Support, in dem ich sehr aktiv bin, viel los. Oft gibt es Fragen die gemoved oder anderweitig editiert werden müssen. Ich denke, dass das genau die Aufgabe ist, die ich mir neben meinem Support hier vorstellen könnte bzw. die mir Spass bereiten würde.
Erfahrungen mit der Thematik (Welche Erfahrungen habt ihr mit MMOs und dem Spiel bzw. dem Themenbereich speziell? Wie lange beschäftigt ihr euch schon damit?):
Auch wenn der tech. Support keine Spielesektion ist, und damit eher nebensächlich auftritt, finden sich viele User dort ein denen ich helfen kann.
Ich bin Softwaremässig, auf den drei großen Betriebssystemen Linux, Mac und Windows mit viel Erfahrung ausgestattet. Ich bilde mich ständig weiter und mache neue Erfahrungen, da ich immer wieder neue Dinge ausprobiere.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? (Wie beurteilst du dich selbst? Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen? Wie steht es um deine Menschenkenntnis?)
Wenn ihr meine Posts im Support lest, werdet ihr feststellen, dass ich immer versuche möglichst hilfreich zu antworten. Auf Fragen die schon durch benutzen einer Suchmaschine oder der Forumsuche gelöst werden können (was öfter vorkommt) antworte ich meistens mit Verweisen auf gleichwertige Posts.
Ich muss zugeben, dass ich ab und zu auch ein wenig sarkastisch antworte, allerdings hat das bisher noch nie negativ auf einen User gewirkt.
Moderator-Erfahrungen (Wenn vorhanden: Wie lange warst du bisher Moderator und in welchem Themenbereich?):
-Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen eigenen Teamspeak Server, mit 5 Admins und 7 Moderatoren und ca. 40-50 Dauerbesuchern. Neulich fand sich mein Server sogar auf Platz drei der Serverliste.
-Inzwischen geschlossen ist ein Multi Theft Auto Projekt, das ich von einem LUA Scripter übernahm und weiterführte und entwickelte. Leider musste ich das Projekt aufgrund von Zeitmangel schliessen.
-In Planung sind zwei Projekte, einmal mein E-Book / Webseite zum Thema ''hacken bzw. was hacken wirklich ist'' und mein Minecraftserver. In beides investiere ich viel Zeit und Arbeit.
Englische Sprachkenntnis?
Laut Schule habe ich das Sprachniveau B2 erreicht, und soll bis zu meinem Abitur in zwei Jahren das Level C1 erreichen. In der Realität rede ich ab und zu auch englisch und kann mich fließend mit Muttersprachlern unterhalten. Schriftlich bin ich im englischen annehmbar gut, allerdings benutze ich den englischen OpenOffice Writer um Fehler weitgehenst zu vermeiden.
Ich hoffe ihr hattet die Möglichkeit euch ein Bild von mir zu machen. Ich freue mich über jede Antwort und weiss das ein klares ''Ja oder Nein'' eine Zeit lang braucht. Sollte es nicht dazu kommen das ich als Moderator mitwirken kann, fände ich das schade, würde aber dennoch weiterhin aktiv im Support mitwirken.
LG Jean-Luc 'al.Jay' Andrä
|
|
|
01/24/2012, 00:27
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Idiot?
Poste in den Blackmarket, evtl. gibt ihn dir jemand umsonst...
|
*hust* sowas bewirbt sich als Mod?!
|
|
|
01/24/2012, 00:31
|
|
Received Thanks: 12
|
|
|
|
01/24/2012, 00:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Vaiandil
*hust* sowas bewirbt sich als Mod?!
|
Das ist warscheinlich der einzige Post den du von mir gelesen hast, oder?
Das ''Idiot'' war begründet, wenn du dir mal ansiehst was mein Vorposter geschrieben hat.
Ich möchte mich aber nicht auf eine Diskussion auf niedrigem Niveau einlassen, wenn du ein Problem damit hast, dass ich mich bewerbe, dann fasse deine Kritik in klare Worte und begründe sind anständig.
|
|
|
01/24/2012, 00:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Nein. Ändere erstmal ein wenig deine Art.
|
|
|
01/24/2012, 00:42
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 4,249
|
Sich bei so einer Moderatoren Bewerbung auf einen Post zu beziehen sagt nichts über die Person an sich aus. Und ich glaube, dass dieses "Idiot?" sich auf den -Caritas in Deutschland- link bezog.
Also deine Bewerbung finde ich gut. Bin nicht so oft beim technical Support, aber von deiner Bewerbung her und den Posts die ich mir von dir angeschaut habe würde ich dir ein Ja geben.
|
|
|
01/24/2012, 00:42
|
|
Received Thanks: 3,200
|
Sowas dürfte als Mod nie passieren, da muss man sich vornehmer ausdrücken.
Rein von der Bewerbung sag ich ja. Habe mir aber dein Profil noch nicht genauer angeschaut.
|
|
|
01/24/2012, 00:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fightcamp
Sowas dürfte als Mod nie passieren, da muss man sich vornehmer ausdrücken.
|
Naja, ''vornehm'' muss man sich im Forum bzw. generell im Internet, glaube ich, nicht ausdrücken. Es reicht eine höflich distanzierte Art, die ich normalerweise wahre.
Wenn ich mal um Mitternacht, schnippisch einen ''senseless-Post'' kommentiere, so ist das nicht ausschlaggebend für mein Verhalten, den Usern gegenüber.
Allerdings habt ihr Recht, wenn ihr meine Posts und mein Verhalten im Forum sehr kritisch bewertet, denn eine bessere Chance für mich, mich zu verbessern gibt es eigentlich garnicht.
|
|
|
01/24/2012, 01:22
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Das ist warscheinlich der einzige Post den du von mir gelesen hast, oder?
Das ''Idiot'' war begründet, wenn du dir mal ansiehst was mein Vorposter geschrieben hat.
|
es gibt keine ersichtlichen Grund andere einfach so zu beschimpfen,
|
|
|
01/24/2012, 04:26
|
|
elite*gold: 357
Received Thanks: 5,142
|
Wenn man dies mit einem Post begründet ist das nicht fair.
Jeder hat mal einen Aussetzer oder einen schlechten Tag.
Und ich glaube wenn es so beurteilt werden sollte, dann wäre so gut wie das ganze Mod-Team nicht vorhanden.
Da wir alle nur Menschen sind und auch mal launisch werden.
Nur sollte dir das halt als Moderator nicht passieren, da du dann wahrscheinlich nicht lange Moderator sein wirst.
|
|
|
01/24/2012, 06:38
|
|
|
Ich hab's jetzt gelöscht, ich bitte, vorallem dich Feviii dir nochmal meine anderen Posts anzusehen. Das dieser eine jetzt so in den Vordergrund gerückt ist, ist keine Wiederspiegelung meiner sonstigen Aktivitäten hier im Forum.
|
|
|
01/24/2012, 11:49
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Dein Verhalten ist mir persönlich nicht so negativ aufgefallen, allerdings hast du in vielen technischen Hilfsfällen den Eindruck gemacht, als hättest du keine Ahnung von der Lösung des Problems, müsstest aber trotzdem posten.
|
|
|
01/24/2012, 18:06
|
|
Received Thanks: 806
|
Zuerst ist zu sagen, dass hier ist mein neuer Account, da der andere gebannt wurde.
Immer, wenn ich in der Tech. Support abteilung unterwegs war kam eine sehr hilfreiche Antwort von dir. Du hast die nötige Kenntnis dazu, ausserdem gibt es nicht viele, die sich in dieser Section rumtreiben.
Da du auch sehr hilfsbereit und höflich bist, würd ich dich gerne als Moderator haben. Also von mir hast du ein....
#JA.
|
|
|
01/24/2012, 18:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ
Dein Verhalten ist mir persönlich nicht so negativ aufgefallen, allerdings hast du in vielen technischen Hilfsfällen den Eindruck gemacht, als hättest du keine Ahnung von der Lösung des Problems, müsstest aber trotzdem posten.
|
Wo wir beim Thema sind, welches ich (wenn eine Bewerbung existiert, was nun der Fall ist) auch mal ansprechen wollte.
Du erstellst viele Beiträge dort am Tag, willst helfen und hilfst auch in vielen Fällen allerdings ist Quantität nicht alles.
Es macht auf mich den Eindruck, dass du zu jedem Beitrag etwas schreiben musst, weil du ja Moderator werden willst. Da kann ich natürlich falsch liegen, ich kann ja (von hier) nicht in fremde Köpfe gucken.
Ich lese mir nicht jeden Beitrag von dir durch, aber ich sehe häufig, dass du bei sehr vielen Themen immer den letzten Beitrag geschrieben hast.
Ich war dort auch mal sehr aktiv aber war auf einen Schlag in ca. 4-5 Themen aktiv, du bist das in viel mehr Themen. Du wirst merken, irgendwann kommt die Qualität zu kurz, wenn du das übertreibst.
Abgesehen davon sind deine "Aufräumfertigkeiten" wohl wichtiger als Moderatorbewerber. Reporten und Leute auf die Regeln hinweisen ist wichtig.
Du bist anscheinend lernwillig und hast ein Grundverständnis, welches sich auch noch erweitern lässt.
Du hast von mir erstmal ein solides Ja.
|
|
|
01/24/2012, 19:32
|
|
|
@Diablo_
Zuerst, danke, dass du dir Zeit genommen hast so differenziert zu antworten. (Ich hatte darauf gehofft, weil es sonst keine reale Chance für mich gibt Rede und Antwort zu stehen)
Das Posthunting, wie es hier gerne genannt wird, habe ich tatsächlich in abgeschwächter Form betrieben. Doch grade in der letzten Zeit beschäftige ich mich intensiver mit den einzelnen Fällen die mich interessieren und lasse, für mich uninteressante Beiträge aussen vor.
Das ich häufig ''das letzte Wort'' habe, kann zwei Gründe haben:
1. Mein letzter Beitrag enthielt die Lösung und es gab einfach keine weiteren Posts mehr
2. Der Support geht per PN oder Skype weiter, denn viele Leute schreiben mich direkt an oder adden mich in Skype, damit ich ihnen schneller helfen kann, was ich auch immer nach bestem Wissen und Gewissen mache.
Ich bin kein ''rechtegeiler'' Hobbymoderator, sondern nehme die Position sehr ernst, wie auch in meinen eigenen Projekten. Das mein Aufgabenfeld hauptsächlich moderative Pflichten umfasst ist mir bewusst, doch genau das möchte ich ja auch mit meiner Zeit im Forum anfangen, wenn ich mal nicht auf Posts antworte
Quote:
Originally Posted by Corex'
Hast du aber auch genug Zeit für einen Moderator-Posten?
|
Ja, ich bin seit Ende 2011 wieder sehr aktiv im Forum und verbringe täglich 1-2 Stunden aktiv am Stück hier. Den Rest meiner Onlinezeit steht ePVP im Hintergrund, wenn ich mit Freunden WoW spiele. In Pausen und bei anderen Gelegenheiten gucke ich immer mal rein.
Am Wochenende verbringe ich teilweise deutlich mehr Zeit hier, immer abhängig davon was sich so im Reallife tut.
|
|
|
 |
|