Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 06:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [World of Warcraft]

Discussion on Bewerbung [World of Warcraft] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Bewerbung [World of Warcraft]

Hallo epvp-Team,

hiermit möchte ich mich für den Posten des Moderators in der World of Warcraft-Sektion bewerben:

Anfangs ein paar Worte zu meiner Person:
Mein Name ist Marco, wurde am 21 März 1995 geboren und bin im tollen Schwabenlände, in welchem ich auch geboren wurde, wohnhaft. Außerdem besuche ich die zwölfte Klasse eines Technischen Gymnasiums für Maschinenbau.



Nun zu den Kontaktmöglichkeiten:
ICQ: 205154056
MSN:
Skype: Frosttall



Meine Beweggründe für die Bewerbung als Moderator:
Schon lange bin ich ein Anhänger von korrekt formulierten Fragen und Ordnung, wobei ich ersteres in der Sektion manchmal vermissen durfte.
Der Anstoß für die Bewerbung kam aber dadurch, dass ich gemerkt habe, dass ich mittlerweile sehr oft im Forum vorbeischaue und dort auch aktiv mitwirke. Außerdem wurde ich schon öfters gefragt, warum ich mich nicht mal als Moderator versuche.



Erfahrungen in dem Berreich:
Mit dem Spiel habe ich im Frühjahr 2008 angefangen und es auch etwa drei Jahre lang aktiv gespielt. In dieser Zeit lag mein Fokus auf Raids und dem Handel, wobei letzteres eher durch meinen anderen Tätigkeitsbereich kommt:
Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren ein Entwickler bei GPBot und natürlich auch selbst aktiv in der Botterszene.



Die Frage ob ich mich für diesen Posten geeignet halte:
Ich selbst halte mich für einen sehr kritikfähigen Menschen, wobei die Reaktion stark von der Qualität der Kritik abhängt: Auf Flames, Beleidigungen, unbegründete oder auch kindische Kritik wird natürlich entsprechend reagiert.


Nun zu der heiklen Frage, wie ich auf dumme Fragen reagiere: Im Allgemeinen habe ich in meinen Antworten gerne einen sarkastischen Unterton.
"Dumme Fragen" kann man leider sehr weit auslegen:
Schon desöfteren habe ich beobachtet, dass Leute die gleiche Frage in fünf verschiedenen Threads stellen. Auf soetwas würde ich etwas gereizt reagieren, da es einfach nur provokant ist.
Eine weitere Methode von mir ist, dass ich entsprechend der Qualität der Frage auch antworte: Wenn jemand eine Frage in Halbsätzen, ohne Berücksichtigung von Zeichensetzung oder der Rechtschreibung stellt, dann gehe ich einfach davon aus, dass die Person nicht viel Mühe in die Frage investiert hat.. Warum sollte ich dann Mühe in die Antwort stecken?

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich auch gerne die bisherigen Posts des Fragestellers anschaue. Falls sich der Schreibstil wie ein roter Faden durchzieht, dann sehe ich sowieso recht wenig Hoffnung für diese Person, da sie wohl die selbe Menge an Mühe in die Lösung des Problems stecken wird. Oft reagiere ich dann einfach garnicht und überlasse es jemand anderem.

In dem Falle, dass es eine eher schwierigere Frage ist, der User bisher nicht schlecht aufgefallen ist oder er neu im Forum ist, dann antworte ich auch gerne etwas ausgiebiger und versuche dadurch die Person "mitzureißen". Damit meine ich, dass er mir hoffentlich mit dem gleichen Niveau antwortet und dies auch in Zukunft im Forum tun wird.


Wie es um meine Menschenkentnisse steht? Aufgrund von privaten Gründen hatte ich in den letzten paar Jahren mit sehr vielen problematischen Menschen zu tun, wodurch ich immer mehr gelernt hab mit diesen umzugehen. Auf die Gründe möchte ich jedoch nicht weiter eingehen, da ich diese nicht im Internet veröffentlichen möchte. Es stellt jedoch für mich kein Problem dar, es interessierten Leuten in einer Unterhaltung zu erläutern.



Meine Erfahrungen als Moderator:
Ein richtiger Moderator war ich eigentlich noch nie, wobei ich natürlich eine wichtige Rolle im GPBot-Forum spiele. Da das GPBot-Team mitlerweile aus nur noch drei Mitgliedern besteht, übernehmen wir auch die Aufgabe der Supporter. Ich bin im Team für das Programmieren und den deutschen Support zuständig, wodurch ich dann soetwas wie ein Moderator bin, wobei ich den Titel ansich immer abgelehnt habe (ich sehe darin bei uns im Forum einfach keinen Bedarf).

Anzumerken sei hier jedoch, dass das GPBot-Forum in keinster Weise die gleiche Ziele wie das Elitepvpers-Forum vertritt. Es dient ausschließlich als Platform für die Kunden unseres Bots um Support zu erhalten, sich über den Bot auszutauschen oder auch Profile/Addons für ausschließlich diesen Bot zu verteilen.



Die Einschätzung meiner Englischkenntnisse:
Wie man den Posts im GPBot-Forum (und vereinzelt auch hier) entnehmen kann sind meine Englischkenntnisse ziemlich gut. Ich bin fähig fließende Texte ohne Probleme zu schreiben und auch Kommunikation auf Englisch stellt für mich kein Problem dar.




Falls noch weitere Fragen bestehen beantworte ich diese gerne und ansonsten bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit.
Frosttall is offline  
Thanks
55 Users
Old 01/01/2012, 23:53   #2





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,932
Received Thanks: 11,778
Die Bewerbung ist so völlig ausreichend, mit der Thematik an
sich bist Du anscheinend auch gut vertraut, meiner Meinung nach
solltest Du aber noch etwas Erfahrungen auf elitepvpers sammeln.

Deine Beiträge sind hilfreich und Du scheinst auch ein sympathischer
Mensch zu sein, den Reportcount kann ich zwar nicht beurteilen aber
wer sich aktiv beteilligt meldet meistens auch aktiv, daher bekommst Du von mir ein Ja !

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/02/2012, 00:04   #3
 
.Jeos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 602
Received Thanks: 151
Die Bewerbung ist dir gut gelungen und deinen Posts nach zu urteilen
kennst du dich mit der Thematik der Sektion sehr gut aus.
Besonders gefallen hat mir die "ob ich mich für geeignet halte"-Stelle,
da du hier sehr offen geredet hast,im Gegensatz zu manch anderen,die
hier einfach das Musterbeispiel einfügen.Deine Ehrfahrung als Bot-Programmierer
kannst du bei dieser Position dann sicherlich auch gut nutzen.
Also von mir ein fettes Ja!
.Jeos is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 00:25   #4
 
Endecs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 2,342
Ich bin selbst sehr aktiv in der Wowsection und muss wirklich sagen, dass Frosttall Ahnung von dem hat, was er sagt.

Er ist im Allgemeinen sehr hilfsbereit und auch im ICQ ist er immer nett zu sprechen.

Also von mir hast du ein Ja
Endecs is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 00:55   #5
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Mit 0.63 Posts/Tag gehörst du defintiv zu den inaktiven Leuten.

Ich habe mir gerade mal ein paar deiner letzten Posts angeguckt, und muss sagen, dass mir dein Ton nicht gefällt. Du nennst es sakastisch, ich nenne es unverschämt.

Posts wie: oder beweisen eigentlich, dass dein Vokabular nicht 100% richtig gewählt ist.

Du sagst selbst, dass deine Englisch-Kenntnisse nicht gut sind. Hier ist ein Beweis dafür:

Resultierend aus diesen Punkten, von mir ein NEIN
(Falls ich mich irgendwo irre, bzw. falls ich deine Intention nicht richtig gedeutet habe, tut´s mir Leid, jedoch musst du als Moderator davon ausgehen, dass andere deinen Sarkasmus auch nicht verstehen)
legendofhsv is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2012, 01:20   #6
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Mit 0.63 Posts/Tag gehörst du defintiv zu den inaktiven Leuten.
Den Posts/Tag darf man jedoch nicht vertrauen, da nicht jeder seit dem ersten Tag aktiv ist

Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
beweisen eigentlich, dass dein Vokabular nicht 100% richtig gewählt ist.
Ich sehe daran nichts verwerfliches. Bl1zz4rd ist jetzt Endecs und wir sind gut befreundet und haben da so unsere Späße.

Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Du sagst selbst, dass deine Englisch-Kenntnisse nicht gut sind. Hier ist ein Beweis dafür:
Außer dass ich those mit these verwechselt habe sehe ich daran nichts falsches. Ich habe einfach die Worte wiederverwendet.

Ich kann nur wiederholen, dass die Qualität der Antwort von der Qualität des anderen Posts abhängig ist.

Und wer reagiert auf postcount-pusher bitte höflich und nett? Es ist einfach nur nervig..



Den Punkt mit dem Sarkasmus nehme ich mir zu Herzen, danke dafür.

P.S. Nicht die schlechtesten = gut
Frosttall is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/02/2012, 01:47   #7
 
Endecs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 2,342
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Mit 0.63 Posts/Tag gehörst du defintiv zu den inaktiven Leuten.
Ich selbst habe erst nach ~5Monaten angefangen was zu posten.
Den ältesten Thread denn ich nun so finden konnte war am: 10-02-2009

Und Registriert habe ich mich am 05-16-2009

Und um noch ehrlich zu sein, hab ich mich nur schnell registriert um was zu leechen und erst nach ner Zeit habe ich angefangen überhaupt irgendwelche Posts bzw. Threads zu lesen und dann mein Wissen zu steigern, dann hab ich angefangen was richtiges zu Posten.

Vor allem kann man an einem Tag 2Posts schreiben und am nächsten keinen oder mal 1-3Tage nichts und dann wieder par, es kommt immer darauf an, ob es überhaupt was gibt zu Posten um nicht zu spammen.

Deswegen sagt Post pro Tag für mich nichts aus.

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 01:55   #8
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by Endecs View Post
Deswegen sagt Post pro Tag für mich nichts aus.
Es geht mir hierbei um die Aktivität im Ganzen.


Dein Englisch klingt, wie Deutsch ausm Translator:
Quote:
Erm no, it doesn't work good because it got stopped.
(selbe Grammatik): Ehm nein, es läuft nicht gut, weil es gestoppt wurde.

Gut wär: During to the fact, that it has been stopped (Was auch immer du da meinst, kenne den Kontext nicht), it doesnt work well.

Du hast hier ein Adjektiv (good) anstatt eines Adverbs (well) verwendet.

----
Aber ich will mich jetzt nicht mit der englischen Grammatik befassen, da ich um 2 Uhr echt besseres zu tun habe, als Englisch-Grammatik aus der 4. Klasse zu wiederholen.

Mein Nein bleibt bestehen
legendofhsv is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 02:00   #9
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Es geht mir hierbei um die Aktivität im Ganzen.


Dein Englisch klingt, wie Deutsch ausm Translator:

(selbe Grammatik): Ehm nein, es läuft nicht gut, weil es gestoppt wurde.

Gut wär: During to the fact, that it has been stopped (Was auch immer du da meinst, kenne den Kontext nicht), it doesnt work well.

Du hast hier ein Adjektiv (good) anstatt eines Adverbs (well) verwendet.

----
Aber ich will mich jetzt nicht mit der englischen Grammatik befassen, da ich um 2 Uhr echt besseres zu tun habe, als Englisch-Grammatik aus der 4. Klasse zu wiederholen.

Mein Nein bleibt bestehen
Tut mir leid, aber es scheint mir so, als wäre dir nicht klar, dass das Absicht ist.

Ich wollte ihm auf seinem Niveau antworten. Schau bitte einfach seine anderen Posts an.


Ich brösel es dir mal gerne auf:
Es gibt immer wieder Leute, welche durch sinnlose Posts versuchen ihre Beitragszahl (umgangssprachlich auch Postcounter) zu erhöhen. In diesem Fall war der Beitrag sinnlos, da der Betrieb des Bots eingestellt wurde, wodurch sich der Beitrag
Quote:
Originally Posted by DrinkersLife View Post
works good
wiedereinmal als Postcounter-push herausstellt.
Diese Vermutung wurde durch das Ansehen der anderen Beiträge nochmal bestätigt.

Das "work good" habe ich einfach wiederverwendet. Mir war definitiv klar, dass es falsch war!

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Quote:
Originally Posted by DrinkersLife View Post
works good
Erm no, it doesn't work good because it got stopped.

Always these postcount-pushers -.-
Ich hoffe, dass du die Parallelen erkennst.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 02:19   #10


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Die Bewerbung ist so völlig ausreichend, mit der Thematik an
sich bist Du anscheinend auch gut vertraut, meiner Meinung nach
solltest Du aber noch etwas Erfahrungen auf elitepvpers sammeln.

Deine Beiträge sind hilfreich und Du scheinst auch ein sympathischer
Mensch zu sein, den Reportcount kann ich zwar nicht beurteilen aber
wer sich aktiv beteilligt meldet meistens auch aktiv, daher bekommst Du von mir ein Ja !

Kann ich mich nur anschließen, daher auch von mir ein Ja.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 02:20   #11
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Hättest du dir die Regeln durchgelesen, dann wüsstest du, dass es dir nicht gestattet ist einen Link zum Projektforum zu posten(kein backlink). An deinem Wissen und Sarkasmus solls nicht liegen, deshalb viel Glück.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/02/2012, 02:24   #12
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hättest du dir die Regeln durchgelesen, dann wüsstest du, dass es dir nicht gestattet ist einen Link zum Projektforum zu posten(kein backlink). An deinem Wissen und Sarkasmus solls nicht liegen, deshalb viel Glück.
Ich habe den Link zu unserer Seite (in der Signatur) erst gestern hinzugefügt und meinem Admin bereits eine Nachricht geschrieben.
Sobald er es gelesen hat wird er einen Backlink hinzufügen, also keine Sorge
Frosttall is offline  
Old 01/02/2012, 02:44   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wenn kein Backlink vorhanden ist, darfst du den Link nicht posten.
Erst wenn der Backlink drin ist, darfst du ihn posten.
Nicht wundern, wenn einer der Mods dir ne Infra verpasst
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 02:45   #14
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wenn kein Backlink vorhanden ist, darfst du den Link nicht posten.
Erst wenn der Backlink drin ist, darfst du ihn posten.
Nicht wundern, wenn einer der Mods dir ne Infra verpasst
Okay, dann warte ich bis der Backlink vorhanden ist. Danke für den Hinweis
Frosttall is offline  
Old 01/02/2012, 03:11   #15
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Von mir gibt es definitiv ein Ja da mir seine Art und Weise gefällt...

Es ist mir egal wie viele Posts er Daily hat oder wie gut sein Englisch ist, sofern man aus den Sätzen erkennen kann worauf er hinaus will, reicht dies locker aus um sich zumindest in einem Forum dieser Art auszudrücken.
Es gibt hier viele Leute bei denen es ausreichen würde 5 Jahre alt zu sein und der deutschen Grammatik nicht mächtig, um sich mit ihnen zu verständigen, im Gegensatz zu diesen tut er genau das, was mir persöhnlich gefällt er zieht die Posts anderer Leute runter und kommentiert diese Negativ und ich hoffe das er dies tut um zumindest diesem einen Hoffnungsschmimmer der Verbesserung dieses Forums nachzukommen, der dadurch entsteht den Leuten hier ihre Fehler aufzuzeigen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung - [World of Warcraft]
01/11/2012 - Joining e*pvp - 23 Replies
Hallo Com., ich möchte heute mal meine Chancen nutzen und Bewerbe mich aufgrund dessen hier und jetzt als Moderator für die Sektion "World of Warcraft" Zuerst paar kleine Infos zu mir Ich bin sehr nett und aufgeschlossen, kümmere mich sehr um andere Menschen, da ich einen sogenannten Gerechtigkeitssinn besitze.
Bewerbung [World of Warcraft]
09/17/2011 - Joining e*pvp - 22 Replies
/e: http://www.elitepvpers.com/forum/joining-e-pvp/21 28699-bewerbung-world-warcraft-2.html
Bewerbung [World of Warcraft]
02/05/2011 - Joining e*pvp - 18 Replies
Huhu, ich bewerbe mich hier als Moderator für die World of Warcraft Section. Ich habe mich umbenannt und war früher unter einem anderen Namen anzutreffen. Daher werden mich einige von euch nicht wieder erkennen. Ich bin fast immer zu erreichen , über ICQ oder Skype genau so wie über eine PM. Meine ICQ Nummer und Skype-Namen mache ich allerdings nicht öffentlich. Ihr könnt mich gerne fragen und ich geb sie euch bestimmt.
Bewerbung [World of Warcraft]
06/15/2010 - Joining e*pvp - 17 Replies
Mein Vorwort Hallo liebes e*pvp Team , hallo liebe Community. Hiermit möchte ich mich als Moderator in der World of Warcraft Sektion bewerben. Wieso willst du Moderator werden? Weil ich dazu beitragen möchte das unsere Community Spam und Beleidigungsfrei bleibt. Außerdem macht es mir großen Spaß anderen zu helfen.
Bewerbung [World of Warcraft]
05/25/2010 - Joining e*pvp - 49 Replies
Ich "reuppe" meine alte Bewerbung sozusagen. Habe sie ein wenig aufgefrischt und aktuallisiert, da mir die Umstände im WoW Forum ein wenig unordentlich vorkommen. Ich werde dierekt auf den geforderten Inhalt eingehen. Für weitere Fragen stehe ich euch natürlich offen. ;) Bitte weist mich nicht darauf hin, dass momentan kein Mod gesucht wird. Ich bin mir Dessen bewusst, werde meine Bewerbung trotzdem Posten. (Die Gründe dürften ja nun hinlänglich bekannt sein.) ICQ: 450352975 eMail:...



All times are GMT +2. The time now is 06:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.