Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 04:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderator Bewerbung [Shaiya]

Discussion on Moderator Bewerbung [Shaiya] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 46
Received Thanks: 4,249
Post Moderator Bewerbung [Shaiya]

Servus epvp*Team & Community

Hiermit bewerbe ich mich um einen Moderator-Posten der Shaiya Sektion.

Warum möchte ich Moderator werden?
Ich möchte Moderator werden, da die Shaiya-Sektion immer größer wird
und ich dem jetzigem Moderator eine helfende Hand reichen möchte. Ich würde ihm zum Beispiel bei deutschen Fragen in der Sektion zur Seite stehen wollen, und somit auch den deutschsprachigen Teil dieses Forums übernehmen. Außerdem moderiere ich Foren gerne und habe auch bereits ein paar Erfahrungen im Bereich Moderation / Administration (habe zum Beispiel schon mehrere phpBB PServer-Foren moderiert).

Erfahrungen mit der Thematik
Ich habe Shaiya das erste Mal an dem Tag als die deutsche Beta Version erschien gespielt. Seit knapp 2 Jahren habe ich damit angefangen Shaiya Server "zu verstehen", und habe selbst bei 2 Servern als Developer mitgewirkt.
Habe schon desöfteren Server eröffnet, und mich um Datenbankstrukturen, Scripte und Website & Forum gekümmert.
Ich denke, dass ich mich mit dem Spiel relativ gut auskenne.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich denke schon. Wenn "dumme" oder sich wiederholende Fragen gestellt werden helfe ich gerne wo ich kann, oder verweise dementsprechend auf das Topic, wo diese Frage bereits beantwortet wurde. Neuen Usern helfe ich gerne beim Einstieg in die Sektion.

Hast du genug Zeit für die Tätigkeit?
Ja, ich besuche das Board täglich und helfe wo ich kann.

Über mich
Ich heiße Chris, bin 19 Jahre alt und wohne derzeit in Oldenburg.
Ich hab mein Abi in der Tasche und werde nächstes Jahr mit dem Studion beginnen. In meiner Freizeit bin ich viel auf E*pvp unterwegs und spiele Shaiya, nebenbei auch ein bisschen Minecraft, Grand Theft Auto, Skyrim und weitere. Ich glaube ich bin seit Ende 2009 in der Shaiya Sektion aktiv und dementsprechend auch den dortigen Usern größtenteils bekannt.

Kontaktmöglichkeiten:
  • oder alternativ hier via PN.

Ein Dankeschön an jeden der sich die Bewerbung bis hier durchgelesen hat, über konstruktive und/oder positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Greester

English version:

Why do I want to be a moderator?
I want to become Moderator because the Shaiya-Section is growing fast and I would like to reach out the current moderator. I want to help him, mainly with german questions in the section.. and care about the german part of our community. I really like to moderate forums and I already got some experience with it (e.g. moderating some phpBB pserver forums).

Experience with the subject

I play shaiya since the day when the German version appeared. But after the official german servers become too expensive I mainly switched to private servers and played more rarely. Almost 2 years since I've begun to "understand" shaiya servers, I contributed in 2 servers as a developer.
I think that I'm pretty familiar with that game.

Are you mentally prepared and fitting for such a position?

I think so. If "stupid" or repeated questions are asked, I like to help where I can, or refer accordingly to the topic where this question was already answered.
I like to help new users which just started posting in our section.

Do you have enough time for such a position?
Yes, I visit the forum everyday and help wherever I can.

About Me
My name is Chris, I am 19 years old and currently living in Oldenburg.
I'm going to study next year.
In my spare time I'm hanging around on e*pvp and playing Shaiya, sometimes also some Minecraft, Skyrim, Grand Theft Auto and some more. I think I'm active since 2009 and according to this.. most users of that section should know about me.

• or alternatively via PM.

Greester

[Dev]Ansem is offline  
Thanks
90 Users
Old 11/23/2011, 20:08   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Received Thanks: 2,310
Ein Ja von mir.
padaZ. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 20:10   #3

Wrestling's Avatar

elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Received Thanks: 806
Quote:
ist wird sehr oft
ist überflüssig

Quote:
dieDevelopment
leerzeile

sonst ist die bewerbung eigentlich okay
kenne dich nicht bin ja auch nicht in der section^^
Wrestling is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 20:11   #4

dаni's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 3,012
Habe mir mal ein paar deiner Beiträge in der Sektion angeschaut und die meisten davon treten Positiv in Erscheinung.
Zur Bewerbung kann ich nur sagen das sie eigentlich alles wichtige beinhaltet & es wenige Rechtschreibfehler gibt.
Was dein Verhalten betrifft kann ich nicht genau beurteilen, da ich dich nicht wirklich kenne.
Dennoch tendiere ich zu einem Ja.
dаni is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 20:19   #5

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Scheinst dich dort gut zu beteiligen, ja.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 20:40   #6

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Alles Positive wurde bereits gesagt, von mir hast du ein Ja. Vor kurzem wurde aber JohnHeatz geadded, deswegen denke ich, dass dort zZ kein neuer benötigt wird.
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 20:52   #7

The Black Market: 164/1/4
Received Thanks: 514
Naja, wie wir alle wissen, ist eine Bewerbung nicht dafür da, sofort Moderator zu werden.
z.B. bei Jacques hat es 8 Monate gedauert.
Von mir aus ein ja, wenn du deine Aktivität in den kommenden Monaten stätig ausbauen wirst.
Ist Tot is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 23:52   #8

JohnHeatz's Avatar

Received Thanks: 8,981
Good luck with the application; Shaiya Section is having one little "issue" which isn't worth to be mentioned in here, as the Shaiya Community knows what is it; so having another eye on it is always good, yet not totally needed.

As for help with german community, that is something that I would love even when our german community is of less than the 5% of our community as basically a 95% + speaks english , as I don't know german, and when translating there are always some expressions that don't get "well-translated" on the process, so I don't get to understand everything some times, so that would help a bit.
JohnHeatz is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/24/2011, 12:58   #9

AlphaZerο's Avatar

Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by tamère! View Post
Naja, wie wir alle wissen, ist eine Bewerbung nicht dafür da, sofort Moderator zu werden.
z.B. bei Jacques hat es 8 Monate gedauert.
Von mir aus ein ja, wenn du deine Aktivität in den kommenden Monaten stätig ausbauen wirst.
Was hat das mit Jaqcues zutun? Die anderen, die sich für die CF-Section beworben hatten, wurden halt vorgezogen. Dadurch dauert es eben länger.
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 20:41   #10

Linxis172's Avatar

Received Thanks: 193
I give my total support to Greester.
I joined elitepvpers way back when Greester was just a normal poster but he's helped a lot and has contributed more than enough.
A big plus about him is he's bilingual (at least) and a good amount of elitepvper members are German.
Linxis172 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 22:44   #11

elite*gold: 119
Received Thanks: 217
Bist dort wohl aktiv & scheinst nett zu sein.
Von mir hast du ein Ja
Shinaru. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 08:14   #12

nephren's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 976
Jo von mir
nephren is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2011, 17:18   #13

elite*gold: 120
Received Thanks: 165
kenne dich zwar nicht, aber ich habe mir deine letzten Beiträge angesehen, und scheinst ein guter moderator zu werden
Von mir ein Ja
Hawai-Toast is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2011, 22:38   #14

Received Thanks: 350
I have to say yes to Greester, i think he will do a great job as a moderator.
Good Luck!
taZツ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 21:52   #15

elite*gold: 46
Received Thanks: 4,249
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Alles Positive wurde bereits gesagt, von mir hast du ein Ja. Vor kurzem wurde aber JohnHeatz geadded, deswegen denke ich, dass dort zZ kein neuer benötigt wird.
Ich würde JohnHeatz sehr gerne unterstützen, momentan ist er der einzige Mod in der Shaiya Section..
-----

Hab die Bewerbung nochmal optisch etwas verbessert,
danke für das bisherige Feedback!
[Dev]Ansem is offline  
Closed Thread