Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 23:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Java/Android] Canvas drawline

Discussion on [Java/Android] Canvas drawline within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Dantox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 228
Received Thanks: 45
[Java/Android] Canvas drawline

Hallo!

Habe eben einfach mal mit Android angefangen, und hatte vor eine Linie zu setzen, und diese dann mit einem for-loop Pixel für Pixel "einzufärben" (eigentlich wird die Linie nur von einer anderen Linie verdeckt), für das Beispiel jedoch nur knapp zur Hälfte.

Hier die Klasse DrawView, welche von der MainActivity aufgerufen wird:

Code:
import android.content.Context;
import android.graphics.Canvas;
import android.graphics.Color;
import android.graphics.Paint;
import android.view.View;

public class DrawView extends View {
    public Paint paint = new Paint();
    public Paint paint2 = new Paint();
    
    public DrawView(Context context) {
        super(context);
        paint.setColor(Color.BLACK);
        paint.setStrokeWidth(10);
        paint2.setColor(Color.GREEN);
        paint2.setStrokeWidth(10);
    }

    @Override
    public void onDraw(Canvas canvas) {
    	// Zeichne Hintergrund
    	canvas.drawLine(40, 30, 40, 100, paint);
    	for(int i = 30; i < 50; i++){
    		//Zeichne Objekt über den Hintergrund.
    		canvas.drawLine(40, 30, 40, i, paint2);
    		try{
    			Thread.sleep(200);
    		}catch(Exception e){
    			e.printStackTrace();
    		}
    	}
    }
}
Das Problem ist nun, dass wenn ich die App ausführe, es zunächst einen White-Screen gibt, welcher mMn. solange geht, wie als wenn der Loop durchläuft und danach die Objekte erst angezeigt werden, nur ist die for-Schleife schon fertig, und ich hab nichts gesehen..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ^^

Grüße, Dantox.
Dantox is offline  
Old 11/15/2014, 01:33   #2

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
Hupfi10 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2014, 17:20   #3
 
Dantox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 228
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Hupfi10 View Post
Danke! Habe es nun mit Hilfe deines Links und geschafft:


Code:
import android.content.Context;
import android.graphics.Canvas;
import android.graphics.Color;
import android.graphics.Paint;
import android.view.View;

public class Redraw extends View {
    int canvasStart = 30;
    int canvasEnd = 200;
    public Paint paint = new Paint();
    public Paint paint2 = new Paint();
    
    public Redraw(Context context) {
        super(context);
        paint.setColor(Color.BLACK);
        paint.setStrokeWidth(10);
        paint2.setColor(Color.GREEN);
        paint2.setStrokeWidth(10);
    }

    @Override
    public void draw(Canvas canvas) {
    	canvas.drawLine(40, 30, 40, canvasEnd, paint);
    	
    	if(canvasStart < canvasEnd){
    		canvas.drawLine(40, 30, 40, canvasStart, paint2);
    		canvasStart++;
    		invalidate();
    		super.draw(canvas);
    	}else{
        	canvas.drawLine(40, 30, 40, canvasEnd, paint2);
    	}
    }
}
Dantox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Java(Android) clear deaktivieren
06/23/2014 - Java - 14 Replies
Guten Abend mal wieder, ich stoße mal wieder an ein Problem, ich habe eine App geschrieben in welcher ein roter Bildschirm mit einem kleinen gelben "Ball" auftaucht. Wenn ich irgendwo auf den Bildschirm drücke/tappe springt der "Ball" dort hin bzw. es wird die Position gewechselt und der Bildschirm neu geladen wodurch der "alte Ball" nicht mehr zu sehen ist, ich möchte jedoch , dass dieser noch zu sehen ist und ich sozusagen "malen" kann wie stelle ich es also nun ab das die "Bälle" wieder...
[Trading] [S] Lehrer Java für Android app
05/29/2014 - Trading - 1 Replies
Topic
[Android 4.04] Java Problem
10/09/2012 - Smartphones - 1 Replies
Hi ich kriege immer folgende Meldung, wenn ich ne App starte die Java benötigt... oder Wie behebe ich das Problem?
Java ( Android App )
03/05/2012 - General Coding - 6 Replies
Hey Leute (; Mir ist heute so eine super idee geschossen und diese wollte ich sofort in ein kleines App für Android umetzen ^^ Mitlerweile bin ich schon ne Stunde am Googlen dran find aber einfach nicht wie es geht. Also.. Hatt jemand eine idee wie ich das Microphon vom Handy ansprechen könnte, dass es die ganze Zeit zu hört und dann das "gehörte" mit einer Datei die auf dem Handy liegt vergleicht? Also so im Shazam Prinzip Anhören --> Vergleichen
Java/Flash Player für Android
09/30/2011 - Smartphones - 1 Replies
Hallo, kann mir eine bitte sagen ob es Java/Flash Player für Android 2.1 gebt Und wo kann man sich das Downloaden ?



All times are GMT +1. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.