Hallo
Ich würde gerne eine einfache Obstwaage erstelen die wie folgt aussieht.
Man hat die Wahl zwischen zwei Obstsorten wenn mann sagen wir mal Apfel auswählt muss man die Anzahl an Kilo angeben die man an Äpfeln hat und bekommt einen bestimmten Wert.
Der Preis der Zwei Obstsorten ist festgelegt bedeutet muss nicht angegeben werden.
Brauche das um es mir selber zu erklären gibt es sowas in der Art als Beispiel?
lg
Die Aufgabe ist so klein da ist die Aufgabe mit dem einem Beispiel fertig. Was willst du aus nem fertigen Beispiel eine Vorlage machen ?
Ist doch ganz einfach:
1. Erstelle eine Klasse "Obstsorte". Gebe der Attribute für Gewicht / Anzahl, Preis und um was für ein Obst es sich handelt. Meinetwegen mit nem Enum wo die Sorten festgelegt sind mit dem Preis.
2. Erstelle ein Input wo der User die 3 Werte eingeben kann und erstelle daraus ein Objekt.
3. Nimm das Objekt und Berechne den Gesamtpreis aus den Attributen ala Preis * Menge / Gewicht.
Die Aufgabe ist so klein da ist die Aufgabe mit dem einem Beispiel fertig. Was willst du aus nem fertigen Beispiel eine Vorlage machen ?
Ist doch ganz einfach:
1. Erstelle eine Klasse "Obstsorte". Gebe der Attribute für Gewicht / Anzahl, Preis und um was für ein Obst es sich handelt. Meinetwegen mit nem Enum wo die Sorten festgelegt sind mit dem Preis.
2. Erstelle ein Input wo der User die 3 Werte eingeben kann und erstelle daraus ein Objekt.
3. Nimm das Objekt und Berechne den Gesamtpreis aus den Attributen ala Preis * Menge / Gewicht.
4. Ausgabe.
5. ???
6. Profit.
Genau das kriege ich nicht hin habe 0 im Unterricht aufgepasst und muss morgen erklären wie sowas geht..
Das ist kein Hausaufgabenforum, wenn du im Unterricht nicht aufgepasst hast, bist du selbst schuld. Zeig einen Lösungsansatz und dir wird vielleicht geholfen.
Das würdest du doch im Normalfall (mathe Unterricht) mit einem drei Satz machen wenn du nun weißt wie du den anwendest ist es ein einfaches solches zu erstellen. Probiere es und wenn du Hilfe brauchst schreib nochmal.
Ist keine Hausaufgabe wenn es so einfach ist könntest du mir Ja ein Beispiel geben was ich als Vorlage nehme
Kann kein Java.
Quote:
Originally Posted by -12
Genau das kriege ich nicht hin habe 0 im Unterricht aufgepasst und muss morgen erklären wie sowas geht..
Also ist es doch eine Hausaufgabe.
Quote:
Originally Posted by TeraTroll
Das würdest du doch im Normalfall (mathe Unterricht) mit einem drei Satz machen wenn du nun weißt wie du den anwendest ist es ein einfaches solches zu erstellen. Probiere es und wenn du Hilfe brauchst schreib nochmal.
Geht Ihm glaub ich nicht darum wie man es löst sondern wie der fertige Code aussieht.
Was Ihm auch nichts bringen würde. Wenn er nicht einmal die Grundlagen beherrscht wie soll er dann einen Code erklären können?
ich habe mir kurz die Mühe gemacht, eventuell auch gut zum lernen, dir das fix runter zuschreiben. Es ist eine Quick&Dirty Lösung aber wenigstens Eine.
Einmal das Projekt als .ZIP und als ausführbare .jar.
Viel Spaß
[JAVA] Kontextmenü auf Datei erstellen 02/28/2014 - Java - 2 Replies Hallo zusammen,
http://i.epvpimg.com/ezRbd.png
Ich möchte so einen Eintrag erstellen, kann mir jemand sagen, ob dies in Java möglich ist bzw. wie ich das machen kann ?
Gruß,
Zunft.
~RSBot~Java Script erstellen 09/16/2011 - Runescape - 10 Replies Hallo ich suche jemand der mir beibringen kann wie man ein runescape RSBot script macht
Browsergame Bot mit Java erstellen - ein paar Fragen 09/05/2011 - General Coding - 11 Replies Hallo, ich lerne gerade java, und weil mir die übungsbeispiele ausgehen, will ich mal ein browsergame bot machen. meine fragen wäre:
1. WELCHE befehle werden dafür gebraucht? (wäre nett, wenn ihr auch gute links schicken würdet :)
2. Kann ich den bot auch im hintergrund laufen lassen (Ohne das ein Browser offen ist?
Wen ja, wie kann ich es machen, das der bot (ohne das der browser offen ist), ein test in den username feld reinschreibt?