Ich habe mir dieses Gamepad gekauft, weil ich eins für PC und PS3 haben wollte und weil mir das lockere Steuerkreuz des
schon auf die Nerven ging.Natürlich weiß ich, dass SpeedLink nicht der Top Hersteller für Gamepads ist, allerdings wollte ich auch mal eine günstige Alternative zu den originalen (Microsoft bzw. Sony) Controllern auprobieren.
Das Gamepad ist quasi der Nachfolger des
.Beim lesen des Reviews werdet ihr sehen, dass die wenigen negativen Sachen des Xeox behoben wurden.
Produkteigenschaften:
- Kabelloses PC- und PS3-Gamepad
- Dual-Mode-Technologie garantiert volle Kompatibilität mit praktisch sämtlichen Windows-Spielen (umschaltbar zwischen XInput und DirectInput)
- Analogsticks und diegitales 8-Wege-Steuerkreuz mit hoher Präzision
- Ergonomisch platzierter linker Stick für komfortables Analog-Gaming
- Zwei analoge Trigger, zwei Bumper und zehn digitale Buttons inklusive „Start“ und „Zurück“
- zuschaltbare Turbofeuerfunktion
- ausdauernder integrierter Lithium-Polymer-Akku mit 600mAh für bis zu 10h Spielzeit (Ladezeit ca. 2-3h)
- kompakter Nano-USB-Empfänger
- intensive Vibrationseffekte für realistisches Spielerlebnis
- gummierte Seiten für ausgezeichnete Griffigkeit und sicheren Halt
- inklusive USB-Ladekabel (80cm)
| Gamepad Bilder | |
|
|
|
Verarbeitung und Design:
Das SpeedLink Torid Wireless Gamepad orientiert sich von der Form am original X360 Controller, aber fühlt sich deutlich angenehmer an und ist auch leichter. Das Design ist reine Geschmackssache, mir persönlich gefällt dieses dunkel gehaltene Design auf jedenfall.
Bedienung/Comfort:
Das Gamepad lässt sich äußerst angenehm bedienen und mir sind gar keine Nachteile im Vergleich zum originalen X360 Controller aufgefallen.
Der Rumble Effekt ist gut und auch seperat einstellbar ohne Zusatzsoftware.
Ich habe beide intensiv mit dem Spiel "Assassins Creed 4: Black Flag" getestet.
Kompatibilität:
Das Gamepad funktioniert auch mit Spielen, welche eigentlich nur den X360 Controller unterstützen ohne Probleme.
Was die Kompatibilität an der PS3 betrifft, werde ich später genaueres sagen können, da ich selber keine PS3 habe.
Fazit:
Pro:
- liegt extrem gut in der Hand
- geringes Gewicht
- Verkaufspreis
- Sehr gute Kompatibilität
- PC und PS3 tauglich
- lange Betriebsdauer
Mir ist wirklich absolut nichts negatives aufgefallen! Für mich ist dieses Gamepad perfekt.
Verkaufslinks:
Amazon:
(Von Amazon selbst bereits ausverkauft)Saturn:
(Verfügbar)ebay:

Alternate:
(Verfügbar)Abschlusswort:
Ich hoffe, euch hat mein Review gefallen und wäre erfreut über ein paar Feedbacks.