Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 17:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Review] Speedlink Medusa NX 5.1

Discussion on [Review] Speedlink Medusa NX 5.1 within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,248
[Review] Speedlink Medusa NX 5.1

Hallo, Liebe Elitepvpers Community heute wollte ich euch mal ein kleines Review bieten zum Speedlink Medusa NX 5.1 der Kaufpres liegt so bei 49,99€ ich hab das Gerät vor sechs Tagen bei Mediamarkt entdeckt man findet dies aber auch bei Amazon oder sonstigen Anbietern.

Lieferumfang
  • Quick Install Guide
  • Speedlink Medusa NX 5.1 (Gerät selbst)
  • Transporttasche
  • Driver CD

Vorteile
  • Faltbar
  • Langes Kabel
  • Soft Ohrmuscheln
  • Remote Fernsteuerung
  • Schwenkbarer Mikrofonarm

Technische Daten
  • Bass Vibration
  • Stereo Compatible
  • Noise Cancelling
  • Soft Earpads
  • Flexible Microphone
  • 2,8m Cable
  • Intergrated Sound Card (Center Speaker, Rear Speaker, Front Speaker, Bass Vibration)
  • 5.1 Real Sound
  • Teamspeak Certifed
  • Skype/ICQ/MSN/AIM Certifed
  • Compatible with Windows XP, Windows Vista & Windows 7

Review

Das Speedlink Medusa NX 5.1 ist ganz klar ein PC Anfänger geeignetes Headset, es überzeugt durch seine Klangqualität es ist leicht zu bedienen und das Benutzerhandbuch unterstützt den Einstieg sehr. Da das Headset eine eigene Soundkarte verbaut hat und diese recht gut ist, umgeht man die meist schlechte schon im Computer verbaute Soundkarte. Zu dem besitzt das Mikrofon einen integrierten Windschutz. Man kann das Headset und das Mikrofon mit dem Remote Panel der mittig im Kabel befestigt ist fernsteuern.

Zusammenfassung

Alles in einem ist das Speedlink Medusa NX 5.1 eine gute Investition für Leute, die nicht das große Geld für ein Headset ausgeben wollen, viel mit VoIP Telefonie arbeiten oder einfach nur Ihre Shooter Games oder sonstige Games spielen wollen und die Klang- und Soundquilität überzeugt ohne hin. Man muss das Headset einfach nur über USB mit dem Computer verbinden und die Treibersoftware installieren.

Produktbild

Hier noch ein Bild von der Remote Fernsteuerung des Headsets:

Nun sind wir schon am Ende angelangt, dies ist mein erstes Review gewesen und ich hoffe es war Informationsreich und hat euch gefallen, Kritik ist gerne gesehen und erwünscht.

Greetings Icetea
Icetea is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2013, 13:13   #2

Marc~'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 390
Nice danke schön, ich kaufs mir jetzt auch!
Marc~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 18:26   #3

Yasunai's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 598
Ich hab es auch ♥ Ist echt ein gutes Headset
Yasunai is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2013, 18:48   #4

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Ich hatte es auch bis ich es nach ca 1 1/2 Jahren zurückgeben musste. Weder bin ich ein wütender Gamer, noch irgendeine andere Gestalt mit Wutausbrüchen, jedoch ermüdete die Verbindung zwischen der linken Ohrmuschel und der Halterung sodass diese zu brechen drohte. Ein paar Monate hatte ich dies ignoriert, irgendwann wurde es mir aber zu blöd, da sich durch diesen Ermüdung die Ohrmuschel nicht mehr an das Ohr gedrückt und man so einen sehr schlechten Ton hatte.

Das Ding wurde zu Saturn gebracht und ich habe mir meine Geld erstatten lassen.

Fazit:
Lautsprecher-Qualität: Gut für ein Headset
Mikrophon-Qualität: Sehr gut
Material-Qualität: Schlecht

Auf ein Mikrophon habe ich somit verzichtet und mir die Sennheiser HD 555 geholt. Das hätte ich früher machen sollen!
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 19:55   #5
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

Zuerst einmal danke ich an alle User die ein Kommentar in diesem Review hinterlassen haben, natürlich ist jeder anderer Meinung.

Ich selbst stelle mir trotzdem die Frage: "Habt ihr keine Verbesserungsvorschläge für mich?"

Greetings Icetea
Icetea is offline  
Old 07/01/2013, 20:29   #6

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post
Zuerst einmal danke ich an alle User die ein Kommentar in diesem Review hinterlassen haben, natürlich ist jeder anderer Meinung.

Ich selbst stelle mir trotzdem die Frage: "Habt ihr keine Verbesserungsvorschläge für mich?"

Greetings Icetea
Nunja hier sieht man sehr wenig von deinem persönlichen Eindruck. Vergleichswerte und Punkte, die dieses Headset zu DEM Headset für dich gemacht haben.
Warum denn kein anderes? Was hat dich überzeugt? Was sticht für dich jetzt, wo du es ausprobieren konntest, heraus und was hat dich enttäuscht?
Frosttall is offline  
Old 07/02/2013, 19:22   #7

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Received Thanks: 660
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ich hatte es auch bis ich es nach ca 1 1/2 Jahren zurückgeben musste. Weder bin ich ein wütender Gamer, noch irgendeine andere Gestalt mit Wutausbrüchen, jedoch ermüdete die Verbindung zwischen der linken Ohrmuschel und der Halterung sodass diese zu brechen drohte. Ein paar Monate hatte ich dies ignoriert, irgendwann wurde es mir aber zu blöd, da sich durch diesen Ermüdung die Ohrmuschel nicht mehr an das Ohr gedrückt und man so einen sehr schlechten Ton hatte.

Das Ding wurde zu Saturn gebracht und ich habe mir meine Geld erstatten lassen.

Fazit:
Lautsprecher-Qualität: Gut für ein Headset
Mikrophon-Qualität: Sehr gut
Material-Qualität: Schlecht

Auf ein Mikrophon habe ich somit verzichtet und mir die Sennheiser HD 555 geholt. Das hätte ich früher machen sollen!
Ahja, die Sennheiser kosten ca 200€ und das Medus 40€... Kleiner Unterschied.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 19:36   #8
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Ahja, die Sennheiser kosten ca 200€ und das Medus 40€... Kleiner Unterschied.
Das habe ich ja oben erwähnt, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt, für ~50€ ist das Headset Spitzen klasse.

Greetings Icetea
Icetea is offline  
Old 07/02/2013, 20:17   #9

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Received Thanks: 660
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post
Das habe ich ja oben erwähnt, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt, für ~50€ ist das Headset Spitzen klasse.

Greetings Icetea
Nein ich meine nur wegen "Auf ein Mikrophon habe ich somit verzichtet und mir die Sennheiser HD 555 geholt. Das hätte ich früher machen sollen!"

Man kann bei dem Preis keine Soundqualität von 200€ Kopfhörern erwarten. Verstehst du?
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 07/02/2013, 21:42   #10
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Nein ich meine nur wegen "Auf ein Mikrophon habe ich somit verzichtet und mir die Sennheiser HD 555 geholt. Das hätte ich früher machen sollen!"

Man kann bei dem Preis keine Soundqualität von 200€ Kopfhörern erwarten. Verstehst du?
Ja natürlich verstehe ich das. Aber ich bin von der Sound Qualität sehr überzeugt. Für ~50€ ist die Qualität sehr gut

Greetz
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 15:34   #11

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Hatte es schon 2x 1x Gekauft 1x Geschenkt bekommen und kann daher sagen das Headset ist doppelt scheisse

Die verarbeitung ist unter aller sau und die soundquali auch nicht gerade toll.

Dafür ist es "relativ" bequem, jedoch flusen die ohren-pads mega schnell.

Ich würds keinem empfehlen.

trotzdem ein gutes review zu einem schlechten headset.

Gibt für 30€ schon kopfhörer+mikro die um einiges besser sind.
Headsets gibts ebenfalls viel bessere alternativen.

Btw. muss ich generell sagen mit speedlink schlechte erfahrungen gemacht zu haben da es einfach ne mega low-budget drecks firma ist die alles teuer zu teuer verkauft.

Also sozusagen das logitech g35 nur halt im low budget
Necruk is offline  
Old 07/03/2013, 22:59   #12

Marc~'s Avatar

Received Thanks: 390
Quote:
Ich habe Momentan noch ne altmodische Cam, was eigentlich auch völlig reicht.
Das Headset ist aber sonst eig okay.
Marc~ is offline  
Old 07/03/2013, 23:21   #13

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Du hast ne cam mit boxen ?

Und das Zitat:
Quote:
sollte kein kompliment sein sondern eher heisen das das headset für dessen leistung zu teuer ist.

wie gesagt schlecht verarbeitet,schlechter sound usw.

treiberprobleme hatte ich glaube ich nicht weis es aber nicht mehr ganz genau
Necruk is offline  
Old 07/04/2013, 10:22   #14

Received Thanks: 18
hab das mal bei saturn gekauft und das fühlt und hört sich an wie 5€ headset aus China

Posted from elitepvpers.com App for Android
Nudelpizza is offline  
Old 07/12/2013, 20:27   #15

elite*gold: 2
Received Thanks: 10
Wirklich gut beschrieben alles, ist bestimmt gut, für Leute die es sich kaufen wollen.
Āɴøɴȳɱɵuȿ is offline  
Reply