Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Notebook hat höheren RAM Frequenz eingebaut als empfohlen?

Discussion on Notebook hat höheren RAM Frequenz eingebaut als empfohlen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 29
Received Thanks: 31
Notebook hat höheren RAM Frequenz eingebaut als empfohlen?

Moin Zusammen,

Wollte mir mein RAM aufrüsten und hab mich dazu mal ein bisschen umgeschaut.

Mein Notebook arbeitet mit 8gb ddr4 auf DRAM frequency 1200ca. (CPU-Z)

So um einen richtigen RAM zu finden, soll ich dann einfach die DRAM verdoppeln, ergibt meine Taktfrequenz des RAM.

Dass würde sich auch mit den Spezifikationen meines CPU übereinstimmen:

Jz hab ich den aber geöffnet und finde einen RAM mit 2666Mhz

Wieso ? Kann mir dass jmd vllt erklären ? Bin jz voll auf dem Schlauch, soll ich mir lieber nen 2666mhz holen oder nen 2400 (da er ja sowieso runtertaktet??)

Und wieso verbaut der Hersteller ein Ramriegel, der nicht voll genutzt werden kann ?

Danke für eure Hilfe !!

Wen es evtl interessiert:

Ich habe bei Crucial einen Systemtest gemacht, dort wird mir nur 16GB empfohlen

Vondaher habe ich nun folgenden RAM ausgewählt:

1. Wieso 2 neue und nicht 1 Riegel nachkaufen?

A: Da mein alter RAM bei CL19 (dass ist die Speicherlatenz) liegt, wird mir ein neuer, schnellerer, besserer RAM nicht helfen - es wird immer auf dass schlechteste angepasst.

Vondaher hole ich mir gleich 2 bessere RAMs und verbaue diese.

Außerdem setze ich auf Doppelten RAM-Riegel, da der RAM dann im Dual-Channel arbeitet und dies die Performance noch weiter steigt.

2. Wieso 2666Mhz anstatt wie nachgeforscht 2400Mhz ? Es werden doch nur 2400Mhz benutzt?

A: Ich werde danach mein Notebook übertakten und somit die ganze Performance verbessern. Es sollte davor recherchiert werden, ob das Notebook in der Lage dazu ist.
OPDELLI is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Ram - warum werden 8Gb für Multitasking/Gaming empfohlen?
05/22/2015 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Moin, warum empfiehlt eig. jeder 8Gb Ram? Habe damals mir auch ein 8Gb Kit gekauft, lief natürlich alles prima. Allerdings habe ich jetzt auf ein 32 Bit System gewechselt und kann daher von den verbauten 8 nur 4Gb nutzen. Trotzdem läuft alles perfekt und auch Multitasking mit mehreren aufwendigen Programmen ist garkein Problem. Was hätte ich den jetzt überhaupt noch für einen Vorteil, wenn ich die restlichen 4 auch noch nutzen könnte? Warum empfiehlt jeder 8Gb obwohl 4 reichen? ...
2 monitore unterschiedliche frequenz?
04/10/2015 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo Meine GraKa besitzt leider nur VGA,HDMI und dvi jeweils 1 port Am dvi benutze ich derzeit mein gaming monitor mit 144hz ( da vga und hdmi es anscheinend nur bis 60hz unterstützen) Wollt mir jetzt einen zweiten monitor anlegen und wollt fragen ob es möglich ist meinen gaming monitor am dvi mit 144hz zu versorgen und Gleichzeitig den 2 monitor über hdmi mit 60hz?
Mp3 Wav, Frequenz auslesen
06/06/2014 - AutoIt - 1 Replies
Es gibt ja sämtliche Visualizer die mit AutoIt geschrieben wurden und die Bass.dll sowie Bass.au3's . Ich hab versucht durch die Visualizer schlau zu werden, um die Frequenz einer .mp3 oder .wav -Datei auszulesen, dabei reichen mir eigendlich sogar nur die Hauptfrequenzen. Ich hatte dabei aber keinen Erfolg, und wollte mal schauen, ob hier nicht jemand etwas ähnliches versucht hat. Beispiel eines Visualizers den ich mir angeguckt habe. Visualizer - gesammtes Spektrum Wer es sich schon...
Steam -> Frequenz zu hoch -> Sains row 2
10/06/2011 - Main - 1 Replies
Hallo Leute! Weiss jemand vil. wie ich das zurücksetze? hab irgendwas bei der auflösung falsch eingestellt nun steht da fequenz zu hoch wenn ich starte und ich kann ni9x machen.. mfg cm
urplötzlich video frequenz zu hoch Oo
05/27/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
Hi, also hab mirn interface addon besorgt, da dass nicht ganz gepasst hab hab ich die bildschirm auflösung ingame geändert.. nu kommt immer Frequenz zu hoch... wie kann ich des beheben? Oo

All times are GMT +1. The time now is 14:17.