Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

5900x

Discussion on 5900x within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
5900x

hallo hat jmd den neuen zen 3 5900x?wenn ja mit welchen mainboard?^^
Karakann is offline  
Old 12/01/2020, 20:56   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
@

Hat die Frag Ihn mal^^.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2020, 16:18   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 310
Ich fühle mich so getriggert, wenn ich von diesem Modell höre.
Entweder 16 oder 8 Kerne, aber 12? Leute...
nbr3nk7x is offline  
Old 12/12/2020, 16:36   #4

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Karakann View Post
hallo hat jmd den neuen zen 3 5900x?wenn ja mit welchen mainboard?^^
Ich fahr einen 5900X mit einem .
Das Board kam neu von Mindfactory mit einem antiken Bios. War ordentliches herumgefrickel um ein neues Bios ohne CPU (und damit ohne erfolgreichen POST) zu flashen. Hat mich gut einen Nachmittag gekostet um herauszufinden, dass für Q-Flash der USB Stick GPT formatiert sein muss.

Ohne das neuere BIOS hat der POST immer mit einem Speicherfehler beendet, was natürlich bei komplett neuem RAM und bekannt gutem RAM nicht sein sollte.

Gibt aber sicherlich abhängig von deinem Einsatzzweck auch bessere Boards. Ich hab meins nur gewählt, weil ich zwei Grafikkarten (eine davon Low-End, also reicht x8) und eine InfiniBand Karte (physikalisch x8, tatsächlich x4) fahre. Bei den meisten Boards mit mehr als einem x16 Slot sind alle außer dem primären nur x1 und bei einigen Boards kann man nicht einstellen, welchen Slot er als Primär-GPU zuerst initialisieren soll. Das macht dann natürlich Kernel device blacklisting etwas schwierig.
Quote:
Originally Posted by netoforlan10 View Post
Ich fühle mich so getriggert, wenn ich von diesem Modell höre.
Entweder 16 oder 8 Kerne, aber 12? Leute...
Warum? Die meisten Workloads profitieren kaum bis gar nicht von den zusätzlichen 4 Kernen des 5950X - das rechtfertigt den deutlich höheren Preis nicht.
Mit 8 fährste in virtualisierten Umgebungen allerdings schon schnell an der Grenze, wenn du einzelne Cores für den Hypervisor isolierst.
Che is offline  
Thanks
3 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:26.