Ich kenne dieses Problem auch, unter Windows 10 mit den Scarlett-Interfaces. Focusrite hat aber einen aktuellen ASIO-Treiber auf ihrer Homepage. Mit dem hatte ich unter Windows 10 keine Probleme mehr. Ich denke mal dass es mit der Latenz von Windows 10, ergo der Samplerate zutun hat.
Das ist der Treiber:
Das DBX-286s ist kein Audio-Interface, das es keinen DAC integriert hat. Es ist ein Mic-Preamp+Effekt-Gerät. Ein Audio-Interface hat immer einen DAC an Board, aufs wesentliche runtergebrochen ist es sogar nur das, was ein Audio-Interface beschreibt. Da müsstest du dir also zwei Geräte anschaffen, denn in die Onboard-Soundkarte würde ich das Signal wohl nicht speisen wollen. xD Viele benutzen an der Stelle halt wieder ein Scarlett oder so.
Audio-Interface mit Effekten für wenig Geld. Da wäre wohl das Yamaha MG10XU empfehlenswert. Es hat gute Mic-Preamps (die des Steinberg UR22), Equalizer, Kompressor und noch 24 weitere Software-Effekte. Dann hast du halt alles in einem Gerät und einige Inputs für Spielereien.