Hallo,
mein Scarlet 2i2 bereitet mir derzeit fast nurnoch Probleme. Mehrmals am Tag verwandelt sich meine Stimme in die eines Roboters. Ich habe selbstverständlich Recherche betrieben und scheine offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Bis dato konnte ich allerdings keine wirkliche Lösung finden. Das hin- und herwechseln der Mikrofonspur in den Soundeinstellungen von Mono auf Stero behebt das Problem für einen unbestimmten Zeitraum. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage, ein neue Audiointerface (oder etwas anderes besseres?) muss ran.
Meine Frage wäre nun: Welches Audiointerface wäre das wohl sinnvollste für mich?
Mein Setup besteht derzeit aus: Rode NT1-a mit dem Scarlet 2i2 - Etwas Recherche hat mir gezeigt, dass ggf. das DBX-286s eine Option wäre. Mehrere nennenswerte Streamer scheinen dies zu nutzen. Gerade besonders aus dem Grund, dass hier sehr wenig softwareseitige Bedienung vorhanden ist.
Der Anwendungsbereich wäre prinzipiell nur die Kommunikation über Teamspeak, gelegentliches Streamen auf Twitch und maximal in den seltensten Fällen Audioaufnahmen über Audacity.
Natürlich bin ich ebenfalls für Ratschläge bezüglich des Problems mit dem 2i2 offen und freue mich über jede Hilfe.
Gruß
Roocky.