Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Audiointerface

Discussion on Audiointerface within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

anubit's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
Audiointerface

Hey zusammen

Ich suche ein Audiointerface für mein Blue Spark. Außerdem möchte ich meine Kopfhörer daran anschließen. Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und habe keine Vorstellung wie viel ein anständiges kostet. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben, aber würde auch mehr dafür ausgeben.
anubit is offline  
Old 03/19/2015, 13:59   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Bis 100€ kann man auf jeden Fall das Yamaha Audiogram 3 nehmen, knapp darüber dann das Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett 2i2
[&] Delinquent is offline  
Old 03/19/2015, 17:39   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Kannst auch das nehmen, kann halt nur noch kaum was. Umso weniger kann man falsch machen. xDD Ansonsten oder , letzteres ist aber genauso spartanisch ausgestattet. Der Einstieg in brauchbare Interfaces beginnt so ab 150€. Wenn es dir reicht dass es dir eine gute Audiospur vom Mic in den Rechner schickt, dann nimm das Solo. Kopfhörer-Ausgang brauchbar bis etwa 150 Ohm.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/20/2015, 10:31   #4

anubit's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
Wo ist der Unterschied zu dem 2i2
Im Moment habe ich das Blue Icicle. Ich würde gerne wissen ob sich dann ein "Upgrade" lohnt und was man genau damit machen kann.
anubit is offline  
Old 03/20/2015, 16:27   #5

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Ich denke schon dass sich ein Upgrade lohnt, kommt immer drauf an was du damit machen willst und wie die Aufnahme-Bedingungen bei dir aussehen. Ist eben ein Unterschied ob man damit telefoniert, Youtube oder Musik machen will. Bei 1. und 2. lohnt es sich vermutlich nicht. Da du die Funktionen nicht benötigst und der Qualitätsgewinn nicht grad gut im Verhältnis zum Kosten-/Nutzfaktor steht. Denn du hast ja bereits ein Set um ein relativ angenehmes Signal in den PC zu bekommen. Den Rest richtet dir eine DAW locker auf ein gutes Niveau.

Für guten Sound ist wichtig (in Priorität):

10 - Aussprache
8 - Equipment
7 - Raumakustik
5 - Monitoring
4 - DAW-Kenntnisse
Chicken.ShooT is offline  
Reply