Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop fürs Studium

Discussion on Laptop fürs Studium within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 10/05/2017, 12:56   #16



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Jaja laber wo anders Müll. Also mit dem Dell Xps kannst du ziemlich alles zocken und hast sehr gute Akkulaufzeit, Bildschirm und Verarbeitung
Woher triffst du denn bitte die Annahme, dass er darauf zocken möchte?
Nicht jeder ist wie du und verschwendet seine Zeit mit zocken.

Er sucht nen Laptop fürs Studium, der leicht ist, eine lange Akkulaufzeit hat und mit der er alles in seinem Studium erledigen kann.
Und da ist nun mal einfach nen Mac wirklich Top. Ist leicht, hält locker den ganzen Tag und auf ihm läuft nen Unix System, was als (Wirtschafts)Informatik Student gar nicht schlecht ist. Mac > Windoof.
Menan is offline  
Old 10/05/2017, 15:08   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Woher triffst du denn bitte die Annahme, dass er darauf zocken möchte?
Nicht jeder ist wie du und verschwendet seine Zeit mit zocken.

Er sucht nen Laptop fürs Studium, der leicht ist, eine lange Akkulaufzeit hat und mit der er alles in seinem Studium erledigen kann.
Und da ist nun mal einfach nen Mac wirklich Top. Ist leicht, hält locker den ganzen Tag und auf ihm läuft nen Unix System, was als (Wirtschafts)Informatik Student gar nicht schlecht ist. Mac > Windoof.
Guter Troll HAHAHAHA Er hat geschrieben er will zocken, außerdem ist windows 100 times besser als Mac . Und wenn du ihm schon ein Mac empfehlen willst dann einen guten und kein uraltes Macbook air
PentaNuke is offline  
Old 10/05/2017, 15:18   #18


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,017
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Guter Troll HAHAHAHA Er hat geschrieben er will zocken, außerdem ist windows 100 times besser als Mac . Und wenn du ihm schon ein Mac empfehlen willst dann einen guten und kein uraltes Macbook air


Kommt echt drauf an was man machen möchte. Mac ist zum Beispiel zum Produzieren (Musik) super. Zum Spielen ist Windows natürlich besser, da haste recht.
myth. is offline  
Old 10/05/2017, 15:19   #19



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Guter Troll HAHAHAHA Er hat geschrieben er will zocken, außerdem ist windows 100 times besser als Mac . Und wenn du ihm schon ein Mac empfehlen willst dann einen guten und kein uraltes Macbook air
Du mein Freund, hast keine Ahnung!

Es gibt Fall auch nen Macbook Air 2017, welches erst raus gekommen ist. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.. usw.
Menan is offline  
Old 10/05/2017, 15:23   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by 47! View Post
Kommt echt drauf an was man machen möchte. Mac ist zum Beispiel zum Produzieren (Musik) super. Zum Spielen ist Windows natürlich besser, da haste recht.
Warum sollte ein Macbesser zum produzieren sein ? Es gibt Logic ja dafür gibt es auch windows exclusives.
PentaNuke is offline  
Old 10/05/2017, 19:26   #21
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Guter Troll HAHAHAHA Er hat geschrieben er will zocken, außerdem ist windows 100 times besser als Mac . Und wenn du ihm schon ein Mac empfehlen willst dann einen guten und kein uraltes Macbook air
Wer sagt, dass windows besser sei als mac OS hat die kontrolle über sein Leben verloren.

@:

Ich habe auch den Fehler gemacht und mir einen Laptop fürs Studium und zum daddeln gleichzeitig besorgt. Das ist nicht toll!
Du hast immer nur einen Kompromiss. Der macht nichts so richtig gut, alles nur mittelmäßig.
Wäre ich wieder an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob du den Laptop wirklich häufig zum spielen brauchst oder die Zeit auch anders tot schlagen kannst und mir dann ein Dell XPS/Mac Book/Asus Xenbook/Lenovo Thinkbook oder andere Alternative holen.
Anonimussi is offline  
Old 10/06/2017, 11:35   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
[QUOTE=Anonimussi;36379626]Wer sagt, dass windows besser sei als mac OS hat die kontrolle über sein Leben verloren.

Mac ist einfach langsam und für dumme Leute gemacht. Hatte bis vor 2 Wochen noch selber ein Macbook pro 2017 es hat oft Mikroruckler gehabt und normale Programme haben manchmal bis zu 2-3 Sekunden zum öffnen gebraucht das ist einfach nur tilting
PentaNuke is offline  
Old 10/06/2017, 11:52   #23

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Mit deinen Budget würde ich dir dann doch ein MacBook Pro 13" 2017 empfehlen. Verwende ich auch seit knapp 3 Monaten zum arbeiten und bin rundum zufrieden. Meiner Meinung nach hast du mit Apple Geräten einen viel angenehmeren und schnelleren Workflow.
SayzAngel is offline  
Old 10/08/2017, 17:55   #24
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Du mein Freund, hast keine Ahnung!

Es gibt Fall auch nen Macbook Air 2017, welches erst raus gekommen ist. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.. usw.
Halt dich doch mit solch blöden Sprüchen einfach zurück, wenn du nicht weißt wovon du eigentlich redest.
Das MBA hatte seit 2011 keine größeren Verbesserungen mehr, das Einzige was sich seitdem mit den neueren Versionen getan hat sind die CPU Updates. Das Display ist immernoch so grottig wie vor 5 Jahren und für ein Gerät um die 900 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß.
Vor 5 Jahren gab es einfach kaum ein Gerät, das ähnlich leicht und schick war wie ein Air, aber heutzutage stehen Windows Rechner dem MBA von Design und Verarbeitung in Nichts nach. (vom Trackpad vielleicht abgesehen, wobei das am OS liegt)

Wenn man aus irgendwelchen Gründen unbedingt einen Mac braucht und sich kein MBP leisten kann, dann kann man sich von mir aus nen MBA kaufen, aber an sich hat es im derzeitigen Zustand einfach seine Daseinsberechtigung etwas verloren.
Nyuu<3 is offline  
Old 10/09/2017, 10:02   #25


 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2017
Posts: 136
Received Thanks: 28
Hey,

würde dir gerne das MacBook Retina 13 2015 ans Herz legen. Von der Leistung ist das Ding ein Wunder. Es ist handlich und sieht natürlich auch schick aus.

Wenn du ein Studentenausweis hast kannst du in einem Apple Store 12% Rabatt abstauben so wie ich. Habe ~1200€ bezahlt.

Besitze mein MacBook jetzt seit fast 3 Jahren und es ist immer noch super schnell.
Sheldor™ is offline  
Old 10/09/2017, 10:41   #26

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
einfach ein normales Notebook + externe GPU.
Nevada' is offline  
Old 10/09/2017, 11:02   #27
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post

Mac ist einfach langsam und für dumme Leute gemacht. Hatte bis vor 2 Wochen noch selber ein Macbook pro 2017 es hat oft Mikroruckler gehabt und normale Programme haben manchmal bis zu 2-3 Sekunden zum öffnen gebraucht das ist einfach nur tilting
Junge Windows ist selbst beschissen nach einer gewissen Zeit.

Da kann man sich dann ne Laptop nehmen Winschrott runterklatschen und Ubuntu draufhauen. Haste mehr von du Win-Fanboy.
Traumhändler is offline  
Old 10/09/2017, 12:52   #28

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Warum sollte ein Macbesser zum produzieren sein ? Es gibt Logic ja dafür gibt es auch windows exclusives.
Das liegt nicht unbedingt an den DAW's selbst. In MacOSX gibt es CoreAudio, eine API bei der die Latenz ggü. Windows(+ASIO) geringer ist. Das sind unhörbare Latenz-Unterschiede (wir sprechen hier von nicht mal einer ms), aber sobald man etwas benchen kann, verlieren viele eben den Bezug zur Realität.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/09/2017, 13:37   #29


 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2017
Posts: 136
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
Junge Windows ist selbst beschissen nach einer gewissen Zeit.

Da kann man sich dann ne Laptop nehmen Winschrott runterklatschen und Ubuntu draufhauen. Haste mehr von du Win-Fanboy.
Es gibt ja die Möglichkeit via Bootcamp, Windows auch auf dem Mac laufen zulassen. Das habe ich auch.
Sheldor™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kaufberatung: Laptop fürs Studium
09/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey Leute, seit gestern habe ich angefangen zu studieren und habe bemerkt, dass ich ganz schnell einen Laptop mir anschaffen muss.. der Laptop muss nicht viel können, er sollte: schnell hochfahren (SSD) Programme allgemein sollten nicht zu lange laden beim aufmachen Akkulaufzeit sollte stabil sein
Laptop fürs Studium/ videos
08/25/2014 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Ich suche einen Laptop um Videos zu schneiden und Rendern und für Photoshop. Ich möchte ihn außerdem für mein Studium benutzen, also sollte er möglichst leicht sein. Budget: max bis 1500€ Falls ihr weitere Infos braucht so lasset es mich wissen. :)
Laptop fürs Studium und Zeit vertreiben für ~500€
09/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hallo Leute, ich suche für einen Freund einen guten Laptop für 500€. In Sachen PC kenne ich mich ganz gut aus aber bei Laptops leider nicht, weswegen ich zu tiefst um eure Hilfe bitte! :) Das wären so die Anforderungen (Grob umrissen): - Ein paar neue und alte Spiele sollten flüssig auf mittlerer Grafik laufen. - Er würde sich z.B. freuen, wenn das neue NFS laufen würde. (Ich hab mich da mal erkundigt und liege ich richtig dass es dazu mindestens eine 730m/740m erfordert? Weil das 2012...
Laptop fürs Studium
07/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Ich möchte mit diesem Laptop NICHT spielen, dafür habe ich meinen Desktop PC. Eine SSD wäre vorteilhaft. Eine möglichst lange Akkulaufzeit sollte gegeben sein. Displaygröße ist nicht so wichtig, habe gute Augen :)



All times are GMT +2. The time now is 18:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.