Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Macbook, Seite sicher?

Discussion on Macbook, Seite sicher? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

_Twinkie_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
Exclamation Macbook, Seite sicher?

Hi Leute,
ich weiß leider nicht ob dieser Bereich richtig ist für meine Frage aber ich hoffe, dass ich hier richtig bin und niemandem nerve.

So zu meiner Frage:

Ich bin seit längerem beim grübeln ob ich mir das Ipad Pro (12,9) oder ein Macbook /oder MacAir kaufen soll.

Die neuen Produkte sind mir fast zu teuer ( bzw. ich geb doch keine 1000€ für einen PC aus den ich dann erfahrungsgemäß in 2-3 Jahren wieder wechsle.)

Ich hab jetzt ein Unternehmen gefunden welches den Sitz in Berlin hat.
Auf deren Website sind die PC´s relativ erschwinglich (generalüberholt).

Jetzt bin ich grad am verzweifeln ob ich mir einen kaufen soll oder ob das eher nach Betrug klingt. ( Die haben zwar ein Impressum und alles aber ich finde keine Erfahrungsberichte abgesehen von Trustpilot, den ich nicht ganz traue).

Deshalb ersuche ich die Hilfe dieser wunderbaren Community

Anbei die Website:
_Twinkie_ is offline  
Old 07/31/2017, 12:25   #2

Riipto's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 50
Du musst auch bedenken, dass der aus 2015 ist sowie generalüberholt ist.
Das drückt den Preis dann doch schon
Riipto is offline  
Old 07/31/2017, 12:44   #3

_Twinkie_'s Avatar

Da hast du recht, ABER:
wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen oder Shpock o.ä. schaue verlangen die quer durch die Bank 200-400€ mehr für die gleichen Geräte mit größeren Abnutzungsspuren.
_Twinkie_ is offline  
Old 07/31/2017, 14:30   #4

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Wo ist denn der gemeinsame Nenner zwischen einem iMac, einem iPad und einem Macbook? Was möchtest du denn jetzt genau haben und wofür?
Nyuu<3 is offline  
Old 08/06/2017, 14:03   #5

_Twinkie_'s Avatar

Imac möchte ich nicht, hab das falsch verlinkt Sorry.

Naja eigentlich fürs streamen, surfen, Emails schreiben/checken, Notizen machen und ab und zu vielleicht irgend ein Spiel spielen wenn mir langweilig ist.
Muss aber auch mehrere Dateien sowie Fotos speichern
_Twinkie_ is offline  
Old 08/07/2017, 00:34   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Warum dann ein Macbook. Das ist für deine Aufgaben net so dolle.
Streamen und Spielen kannste vergessen, viele Daten speichern auch, da wenig Platz.
Notizen machen ist ein Tablet am Besten oder ein Block Papier.

Nur Surfen und Mails schreiben ist das Macbook ok.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2017, 05:32   #7

_Twinkie_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warum dann ein Macbook. Das ist für deine Aufgaben net so dolle.
Streamen und Spielen kannste vergessen, viele Daten speichern auch, da wenig Platz.
Notizen machen ist ein Tablet am Besten oder ein Block Papier.

Nur Surfen und Mails schreiben ist das Macbook ok.
Was würdest du dann empfehlen?

NB
Zweck Spiele:
Ich meinte damit Spiele wie Trove, Minecraft höchstens ab und an oder candy Crush, viel mehr Spiele ich nichtmehr da ich ne Playstation 4 habe.

Mit streamen meinte ich eher YouTube (nicht Spiele)

Toll wäre wenn Photoshop laufen würde ist aber kein muss da Apple ja auch Alternativen bietet.

Bräuchte allerdings " viel" Speicher wegen den Fotos von meiner Spiegelreflex Kamera.
_Twinkie_ is offline  
Old 08/07/2017, 11:17   #8
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Was würdest du dann empfehlen?

NB
Zweck Spiele:
Ich meinte damit Spiele wie Trove, Minecraft höchstens ab und an oder candy Crush, viel mehr Spiele ich nichtmehr da ich ne Playstation 4 habe.

Mit streamen meinte ich eher YouTube (nicht Spiele)

Toll wäre wenn Photoshop laufen würde ist aber kein muss da Apple ja auch Alternativen bietet.

Bräuchte allerdings " viel" Speicher wegen den Fotos von meiner Spiegelreflex Kamera.
Wenn du mit den Bilder auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir sowieso eine kleine NAS zulegen. Ist nämlich extrem Schade mit einem Hardwaredefekt alle Bilder zu verlieren. Man braucht ja auch nicht immer alle seine Bilder dabei zu haben.
Alternativ geht auch eine gute externe Festplatte, die könnte man auch für die Langzeitarchivierung nehmen.
Toxicator is offline  
Old 08/08/2017, 06:04   #9

_Twinkie_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Wenn du mit den Bilder auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir sowieso eine kleine NAS zulegen. Ist nämlich extrem Schade mit einem Hardwaredefekt alle Bilder zu verlieren. Man braucht ja auch nicht immer alle seine Bilder dabei zu haben.
Alternativ geht auch eine gute externe Festplatte, die könnte man auch für die Langzeitarchivierung nehmen.
Ich dachte immer Festplatten gehen nach einiger Zeit kaputt?
_Twinkie_ is offline  
Old 08/08/2017, 09:33   #10
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

Quote:
Ich dachte immer Festplatten gehen nach einiger Zeit kaputt?
Wenn die Platte als Archiv im Regal steht, kann die schon 5 Jahre halten. Am besten für die Archivierung geeignet sind immer noch optische Medien (CD-Rom, DVD, BR).
Toxicator is offline  
Old 08/08/2017, 10:36   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Kann auch länger halten. Ich habe hier Platten die sind bald 10 Jahre alt. Die laufen immer noch. Aber kann auch nach 3 Jahren schon kaputt gehen.
Krotus is offline  
Old 08/08/2017, 10:56   #12

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Man steckt da einfach nicht drin, deswegen nutzt man Raid-Verbünde für eine Archivierung. Für Backups reicht auch eine externe, denn da gibt es ja im Zweifelsfall noch die Originaldaten.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/08/2017, 17:33   #13

_Twinkie_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Man steckt da einfach nicht drin, deswegen nutzt man Raid-Verbünde für eine Archivierung. Für Backups reicht auch eine externe, denn da gibt es ja im Zweifelsfall noch die Originaldaten.
Raidverbünde?

Sorry bin nicht der hellste Stern am Himmel in diesem Bereich.
_Twinkie_ is offline  
Old 08/09/2017, 09:21   #14
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

Quote:
Raidverbünde?

Sorry bin nicht der hellste Stern am Himmel in diesem Bereich.
Grob gesagt, eine (kleine) NAS hat zwei Festplatten auf denen die Daten gespiegelt werden. Sollte eine Platte einen Defekt haben, sind die Daten nicht verloren, da auf den anderen Platte ebenfalls vorhanden. (RAID1).
Toxicator is offline  
Reply