Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Mindfactory

Discussion on Frage zu Mindfactory within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Frage zu Mindfactory

Guten Nachmittag die Herren und Damen.
Und zwar habe ich mir vor zukünftig einen pc bei MF zusammenstellen zu lassen.
Ich möchte diesen aber NICHT selber zusammenbauen (da könnt ihr mich nicht überreden.), sondern den Service von MF für 100€ in Anspruch zu nehmen.

Zu gerade jenem Service habe ich jetzt aber ein paar Fragen:

1. Mein Budget (inklusive Zusammenbau) liegt bei 700€, ist es da überhaupt sinnvoll, sich das Ding zusammenbauen zu lassen oder wäre es bei der Preisklasse fast günstiger sich nen fertig-PC mit ordentlichen Komponenten (konfiguriert), zu bestellen?

2. Wie siehts mit der Garantie bei diesem Service aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ich mir die Teile selber aussuche, MF den zusammenbaut, aber doch was kaputt geht, haften die dann oder können die mir auch einfach sagen " Dein Fehler, diese und diese Komponente passen nicht gut zusammen und haben zum Defekt geführt. Pech gehabt"?

Das wärs dann eigentlich auch schon, Gruß
Quadon is offline  
Old 11/11/2013, 16:56   #2

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 28
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by Quadon View Post
1. Mein Budget (inklusive Zusammenbau) liegt bei 700€, ist es da überhaupt sinnvoll, sich das Ding zusammenbauen zu lassen oder wäre es bei der Preisklasse fast günstiger sich nen fertig-PC mit ordentlichen Komponenten (konfiguriert), zu bestellen?

2. Wie siehts mit der Garantie bei diesem Service aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ich mir die Teile selber aussuche, MF den zusammenbaut, aber doch was kaputt geht, haften die dann oder können die mir auch einfach sagen " Dein Fehler, diese und diese Komponente passen nicht gut zusammen und haben zum Defekt geführt. Pech gehabt"?

Das wärs dann eigentlich auch schon, Gruß
1. Nein du kommst nicht billiger weg, was du aber machen könntest; Such dir die Teile bei Hardwareversand aus, dort kostet der Zusammenbau nur 20€, jedoch ist dieser Zusammenbau auch relativ schlecht, kommt eben auf die Person an die es dir zusammengebaut hat. Für 600 findet man definitiv einen guten Pc.

2. Mindfactory baut dir das System, schaut ob alles läuft und schickt ihn dann erst ab. Sollte zb der CPU nicht kompatibel sein, wirst du benachrichtigt.
Ansonsten hast du 2 Jahre Garantie, bis auf den RAM, glaube da sind es 10Jahre.
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 16:59   #3

Bambambowl's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 263
1. Wirst du keinen Fertig-PC mit ordentlichen Komponenten für 700€ bekommen ^^

2. Die prüfen die teile und sagen dir dann was nicht passt / was man tauschen sollte, bevor sie dir das ding zukommen lassen

3.700€ Beispielconfig

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 11/11/2013, 17:00   #4

.Nagato's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,382
1. Es lohnt sich dann eher bei Hardwareversand zu bestellen, da dort der Zusammenbau nur 20 € kostet. Mit Hilfe von Geizhals wirst du dort auch kaum einen Preisunterschied zu Mindfactory haben, aufjedenfall lohnt es sich in deiner Preisklasse.
2. Zum Thema Garantie kannst du etwas nachlesen.
.Nagato is offline  
Old 11/11/2013, 17:09   #5

Danke für die vielen schnellen Antworten :P
Nochmal ne Frage zum Betriebssystem, habe mal gehört das erfordert durchaus Übung das alles zum laufen zu bringen. Stimmt das, oder verwechsel ich da grade was?
Quadon is offline  
Old 11/11/2013, 17:12   #6

xDubstep2013's Avatar

Received Thanks: 49
Hast du keine Freunde oder verwandten die dir den Pc zusammenbauen könnten ? Ausserdem gibt es viele Tutorials auf Youtube.
xDubstep2013 is offline  
Old 11/11/2013, 17:21   #7

Ich habe mir schon Videos auf Youtube angeguckt, ja, mein Problem dabie ist nur, dass meine Eltern mich das nicht lassen machen wollen (wozu ich selber auch keinen Bock hätte), wegen Schadensfall etc. Genau das ist ja auch der Grund, warum ich oben dem "Zusammenbau-Service" mal auf den Zahn fühlen wollte...

Verwandte nein, Freunde sind größtenteils im Bereich Computer noch weniger gewandt als ich <.<
Quadon is offline  
Old 11/11/2013, 17:26   #8

Received Thanks: 13
Verzichte aufjedenfall auf einen Fertig-Pc die Dinger haben meistens irgendwelche Chinakracher-Netzteile. Konfiguiere dir einen bei hardwareversand und gut ist.
Wutzi is offline  
Old 11/11/2013, 17:55   #9

Bambambowl's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Quadon View Post
Danke für die vielen schnellen Antworten :P
Nochmal ne Frage zum Betriebssystem, habe mal gehört das erfordert durchaus Übung das alles zum laufen zu bringen. Stimmt das, oder verwechsel ich da grade was?
Nö ist ganz einfach ^^

Anleitung, sogar mit Bildern:

Anschließend updaten, Treiber installieren und fertig.
Bambambowl is offline  
Old 11/11/2013, 17:57   #10

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Wenn du CPU Lastige Spiele spielst kannst du dir auch das hier kaufen
HeadSplitter <3 is offline  
Old 11/11/2013, 18:02   #11

Sℓaχs's Avatar

elite*gold: 2851
Received Thanks: 270
Glaube das wuerde helfen , zum aufbauen des PC'S.
Sℓaχs is offline  
Old 11/11/2013, 19:15   #12

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435
Er darf es ja von seinen Eltern aus nicht...
Maxi90 is offline  
Old 11/11/2013, 19:18   #13

elite*gold: 480
Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by Sℓaχs View Post
Glaube das wuerde helfen , zum aufbauen des PC'S.
Das TUT hilft gar nicht wenn man sowas macht lieber youtube videos gucken kollege von mir hat es ganz leicht gelernt dadurch. Motawa10 ist das beste dafür
Ryner Lute is offline  
Old 11/11/2013, 19:58   #14

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Das TUT hilft gar nicht wenn man sowas macht lieber youtube videos gucken kollege von mir hat es ganz leicht gelernt dadurch. Motawa10 ist das beste dafür
Ein TUT auf Youtube ist natürlich besser, aber dieses TUT von EPVP gibt ihm(falls er ihn überhaupt zusammenbauen darf) eine gewisse Struktur und Reihenfolge. Im Video kann man bestimmt nicht alles sehen, also kann man die Anleitung noch zur Ergänzung nehmen
Maxi90 is offline  
Old 11/11/2013, 20:11   #15

Sℓaχs's Avatar

elite*gold: 2851
Received Thanks: 270
Ja , wie auch immer ''wenn er darf''. - wuerde ich lieber zusammen bauen.
im internet findet man heute zutage einfach alles. !
Sℓaχs is offline  
Reply