Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wichtige Eigenschaften der Komponenten

Discussion on Wichtige Eigenschaften der Komponenten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Question Wichtige Eigenschaften der Komponenten

Hi Zusammen,
ich würde gerne wissen, welche Eigenschaften der folgenden Komponenten letztlich wichtig sind, und später merklich Einfluss auf die Qualität eines Systems haben.

1. Prozessor - Taktung ist klar, doch:
- worum handelt es sich bei "L2 Cache" und "L3 Cache" (was sind optimale Werte bei beiden Eigenschaften)?
- Was ist außerdem wichtig bei einem guten Prozessor, und nicht immer zwangsläufig dabei?

2. Festplatte (HDD) - Schnittstelle und Zugriffszeit sind hier durchaus logisch,
- aber wofür ist "Cache" zuständig, und wie wichtig ist das?
- heißt höhere Umdrehungsgeschwindigkeit auch automatisch: Schneller?

3. Grafikkarte - GPU Takt ist wie beim Prozessor klar.
- Was verbirgt sich aber hinter dem "Shader Model" und dem "Shader Takt"?
- Bei Mindfactory fiel mir außerdem auf: "Anzahl der Streamprozessoren", auch hier meine Frage: Wie viele sind "normal", was ist gut?

4. Arbeitsspeicher - Gut, die Speichergröße ist klar, 8/16/32 etc.
- wie wichtig ist die Speicherart (1333, 1600, 1866, usw)?
- Speichertyp (unbuffered)?

So, im Voraus mal danke für alle Antworten, ich weiß das einige von euch wahrscheinlich den Kopf schütteln werden, über derart blöde Fragen, doch ich will mich in Richtung Hardware ein wenig besser informieren, und hoffe diese oben stehenden Begriffe endlich mal verständlich erklärt werden, ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mir zu jeder Eigenschaft einen 20 Seitigen Wikipedia-Eintrag durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago™
John​ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Suche MMO mit bestimmten Eigenschaften
07/24/2011 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Heyho, Wie der Threadtitel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem MMO mit bestimmten Eigenschaften... Ich habe früher CABAL-Online gespielt und tuhe dies gelegentlich immer wieder. Aber es ist einfach die Luft raus... Was mir besonders gefällt, was das neue MMO auch umbedingt mitbringen sollte, sind die bunten und übertriebenen Skills, die (später jedenfalls) eigentlich alle AoE sind... Das würde ich nur sehr ungern vermissen. Was mir auch relativ wichtig ist, das es...
[TuT]Eigenschaften -> Details ändern
06/03/2011 - AutoIt - 3 Replies
Hey Elitepvpers, in diesem kleinem Tutorial erkläre ich euch wie ihr die Details ändern könnt. Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, lässt sich das beim compilieren nicht alles einrichten manchmal speichert er es auch garnicht. Zumindest bei mir speichert er dies nicht: http://img171.imageshack.us/img171/9130/1bild.png Zunächst einmal braucht ihr den Resource Hacker, den gibt es kostenlos bei Chip.de zu downloaden, hier :) <- ich bin ein Link Haben wir das gedownloadet...
Dungeon Eigenschaften bearbeiten
05/08/2011 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hey E*PvPers, ich wüsste gerne wie man die Eigenschaften eines Dungeon ändert. Damit mein ich das man ja einstellen kann ab welches Level man da rein kommt und wie lange man da nicht mehr rein darf und so. In welcher Datei ist das möglich?
Item-Eigenschaften. Scripte etc
01/20/2008 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo zusammen! Da dies meine erste Post in diesem Forum ist, möchte ich erstmal auf das herzlichste Grüssen, und ein grosses Lob an diejenigen aussprechen, die die WOW-Freeshard Community vorrantreiben! Macht weiter so, ihr seid klasse!!!!! Hab den aktuellen Mangos ans laufen gebracht und mal ein bischen damit rumgespielt, allles ohne Probleme. Es kamen aber ein paar Fragen dabei auf: 1. Wie kann ich eigene Items erstellen (Wurde hier ja schon öfters beantwortet!) Und deren...
Soundsystem mit besonderen Eigenschaften
04/18/2007 - Technical Support - 7 Replies
sooo, zuallererst ich hab von verstärkern etc keine ahnung eigtl nur 5.1 am pc und das wars dann. jetz steht der geburtstag in kürze bevor und ich hab überlegt da mein logitech 5.1 mir tierisch aufn sack geht und meine stereoanlage seit wochen kaputt is ob man sowas nicht verbinden könnte also was ich genau bräuchte wäre somit: eine anlage, die man sowohl am 5.1 ausgang der pc-soundkarte anschließen kann als auch nen radio/cd/dvd player anschließen kann und zwar gleichzeitig und dann einfach...

All times are GMT +1. The time now is 15:05.