Hey Elitepvpers,
in diesem kleinem Tutorial erkläre ich euch wie ihr die Details ändern könnt. Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, lässt sich das beim compilieren nicht alles einrichten manchmal speichert er es auch garnicht. Zumindest bei mir speichert er dies nicht:
Zunächst einmal braucht ihr den Resource Hacker, den gibt es kostenlos bei Chip.de zu downloaden, hier
<- ich bin ein Link
Haben wir das gedownloadet sage ich nochmal kurz was wir ändern. Also bei manchen Dateien sieht man ja folgendes:

doch bei AutoIt-Programmen sieht das so aus:

Deshalb öffnen wir jetzt unser Programm mit dem Resource Hacker, einfach das Programm in das Programm ziehen und dann auf den Ordner Version Info dann auf die 1 und dann auf 2057 . Man sollte das hier dann sehen:

Hiernochmal der Quelltext:
Das rotmarkierte ist wichtig:
Nun gibt es verschiedene "VALUE" 's Die einen geben das Copyright an und die andere die Beschreibung. Hier eine kleine Liste, ich füg weitere hinzu, wenn ich welche finde:
Achtet darauf das in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, sonst können Probleme auftauchen. Wenn ihr fertig seid, drückt erst auf "Compile Script" und dann auf speichern!!
Das wars mit meiner kleinen TuT. Falls ihr Fragen habt schreibt diese im Thread.
Mfg
in diesem kleinem Tutorial erkläre ich euch wie ihr die Details ändern könnt. Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, lässt sich das beim compilieren nicht alles einrichten manchmal speichert er es auch garnicht. Zumindest bei mir speichert er dies nicht:
Zunächst einmal braucht ihr den Resource Hacker, den gibt es kostenlos bei Chip.de zu downloaden, hier
<- ich bin ein LinkHaben wir das gedownloadet sage ich nochmal kurz was wir ändern. Also bei manchen Dateien sieht man ja folgendes:

doch bei AutoIt-Programmen sieht das so aus:

Deshalb öffnen wir jetzt unser Programm mit dem Resource Hacker, einfach das Programm in das Programm ziehen und dann auf den Ordner Version Info dann auf die 1 und dann auf 2057 . Man sollte das hier dann sehen:

Hiernochmal der Quelltext:
Code:
1 VERSIONINFO
FILEVERSION 3,3,6,1
PRODUCTVERSION 3,3,6,1
FILEOS 0x4
FILETYPE 0x0
{
BLOCK "StringFileInfo"
{
BLOCK "080904b0"
{
[COLOR="Red"][B]VALUE "FileDescription", ""
VALUE "FileVersion", "3, 3, 6, 1"
VALUE "CompiledScript", "AutoIt v3 Script: 3, 3, 6, 1"[/B][/COLOR]
}
}
BLOCK "VarFileInfo"
{
VALUE "Translation", 0x0809 0x04B0
}
}
Code:
[COLOR="Red"][B]
VALUE "FileDescription", ""
VALUE "FileVersion", "3, 3, 6, 1"
VALUE "CompiledScript", "AutoIt v3 Script: 3, 3, 6, 1"[/B][/COLOR]
Code:
VALUE "Comments", "TEXT" [COLOR="Red"]- > Kommentar[/COLOR] VALUE "CompanyName", "TEXT" [COLOR="Red"]-> Name der Firma[/COLOR] VALUE "FileDescription", "TEXT" [COLOR="Red"]-> Dateibeschreibung[/COLOR] VALUE "FileVersion", "0, 0, 0, 0" [COLOR="Red"]-> Dateiversion[/COLOR] VALUE "InternalName", "TEXT" [COLOR="Red"]-> Name [/COLOR] VALUE "LegalCopyright", "Copyright" [COLOR="Red"]-> Copyright[/COLOR] VALUE "OriginalFilename", "TEXT" [COLOR="Red"]-> Originaler Dateiname[/COLOR] VALUE "ProductName", "TEXT" [COLOR="Red"]-> Name der Datei[/COLOR] VALUE "ProductVersion", "0, 0, 0, 0" [COLOR="Red"]-> Dateiversion[/COLOR]
Das wars mit meiner kleinen TuT. Falls ihr Fragen habt schreibt diese im Thread.
Mfg