Quote:
Originally Posted by Krotus
Also ich mache einfach meinen AGB auf und klopfe dann mit dem Finger lecht gegen den Schlauch und dann sind die Luftblasen weg.
Wie siehst du ne Luftblase im Radi? Also ich kenne keinen transparenten Radis
Wie ist die Wakü aufgebaut. Die Pumpe sollte am niedrigsten Punkt sein. Der AGB darüber und von der Verschlauchung her direkt davor. So kann man einfach in den AGB befüllen und die Pumpe saugt es an.
Was für Komponenten haste in der Wakü?
|
Die WaKü ist genau so aufgebaut wie du es beschrieben hast.
AGB->Pumpe->Prozessor Kühlung-> Radi->AGB
Jedoch habe ich das Wasser aufgefüllt, während das System ausgeschaltet war. Ich habe meinen PC einfach hingelegt und das Wasser laufen lassen, bis nichts mehr ging... dann habe ich die Pumpe kurz angemacht und wieder nachgefüllt...
Ich weiß, dass noch etwas Luft im RAdi eingeschlossen sein muss, weil der den höchsten Punkt hat und wenn ich meinen PC etwas hin und her drehe sehe ich die Luftblase auch, aber ich bekomme sie von der Stelle nicht weg (die Blase kommt imemr auf der Seite des Radis raus bei der direkt der CPU Kühler kommt und die Blase weigert sich irgendwie durch den CPU Block zu gehen...).
Duch etwas schütteln und so sind die Temperaturen jetzt weiter gesunken (60°C im Idle Mode).
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Festplatte extrem langsam ist (hatte ich direkt nach dem Wasserwechsel auch schon, habe aber nichts am PC gemacht als ich die Temperaturen gesehen habe...). Ich habe nach dem Wasserwechseln das Problem gehabt, dass ich nicht booten konnte. Mein Mainboard (AsRock P67 Extreme4) hat mit als Error-CCode angezeigt, dass etwas mit dem Ram nicht stimmt. Ich habe daraufhin einfach den Clear CMOS Button gedrückt (setzt der einfach alles auf die Standart Einstellungen zurück?

) und habe dann im Bios die Sata-Schnittstellen von IDE auf AHCI umgestellt (was ja auch richtig ist, ander konnte Windows nicht booten, da ich eine SSD habe und die IMMER auf AHCI lief).
Naja und seit dem ist meine HDD (Seagate Barracuda 3TB - kann das sein(?) weiß ich momentan nicht genau und will die jetzt gerade nicht rausnehmen) extrem langsam. Ich brauche z.B. eine halbe Minute um den LoL Launcher zu öffnen...
Kann es am AHCI-Modus liegen (welcher eigentlich sonst immer aktiviert war) oder hat das immer noch mit der Hitze des Prozessors zu tun?
Alles von der SSD läuft super, nur die HDD will nicht.
Oder muss ich einfach einige Tage warten und auf den/die Cache warten?
Naja. Danke schonmal für den Versuch mir zu helfen.
P.S.: Es fällt auf, dass der Datenträger eine aktive Zeit von 100% hat:
Die dusrschnittliche Antwortezeit springt teilwise kurz auf 10000 ms, manchmal aber auch nur 200. Die Ausschläge sind so kurz, dass ich sie nicht als Screenshot bekomme.
Eventuell ein Virus? Ich mache mal nen Scan.
Edit:
OK, ich habe das hier gefunden:

OK, Ich habe das hier gefunden und ich glaube, dass hier das Problem für die Festplatte stecken könnte. Ich habe sie vor dem Wasserwechsel einfach so rausgenommen und nicht sicher entfernt... das könnte erklären warum er jetzt so lange braucht (weil halt die "Pfadbeschreibungen" nicht mehr existieren...).
Gibt es einen Weg dies irgendwie zu reparieren? Ich fange mal mit einer Defragmentierung an...
Edit2:
So Datenträger Defragmentiert und siehe da: Es läuft wieder alles. Die Temperaturen sind immer noch etwas hoch, aber solange es nicht über 80°C geht ist alles noch voll in Ordnung!